*
*
*
*
*
Harald Ebner
,
21.04.2023
golocal
„Bereits zum zweiten Mal mit der Firma einen Schaden saniert. Ich bin sehr zufrieden, die Mitarbeiter vor Ort sind kompetent und freundlich, speziell H…r. Ropica hat eine super Arbeit abgeliefert. Eine Fliese an der Wand erneuert, zwei Bodenfliesen ersetzt und zwei grosse Löcher in der Wand saniert, und das alles in top Qualität und innerhalb eines Tages.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be50pweiirttwwqunrg mellunaden
„Durch einen unsachgemäßen Waschmaschinenanschluss des früheren Mieters war in der Küche ein Wasserschaden mit zwischenzeitlich abgetrockneten Schimmel…befall aufgetreten. Er hat dies seiner Versicherung gemeldet. Nachdem sich diese längere Zeit nicht rührte, wurde am 25.06.2021 Fa. Scherer beauftragt, den befallenen Putz abzufräsen und zu erneuern. Herr Alexander Ianotti meinte dass das keine große Sache sei und 270 EUR kosten würde. Ausgeführt werden könnten die Arbeiten frühestens in der ersten Juliwoche.
Nachdem sich zwischenzeitlich ein von der Versicherung beauftragter Gutachter bei mir meldete und einen Termin für den 14.07.2021 vereinbarte, blieb mir nichts anderes übrig, als den Auftrag telefonisch zu stornieren. Dies geschah am 29.06.2021.
Am 2.7.2021 hatte ich einen Termin mit dem Bodenleger und wunderte mich über das geschlossene, zuvor gekippte Fenster, den geöffneten Rollladen, offene Sicherungskasten und Klodeckel sowie die aufgedrehte Heizung, aber auch teilweise Ausführung der vereinbarten Arbeiten entgegen der Absprache. So waren die Sockelleisten entfernt und mitgenommen, also nicht wieder angebracht worden. Leider hatte ich Herrn Iannotti auf dessen Wunsch im Vertrauen darauf, dass die Arbeiten wie vereinbart im Juli – nicht Juni 2021 - ausgeführt werden, dummerweise die Wohnungsschlüssel gegen Quittung ausgehändigt.
Da ich es ansonsten mit seriösen Handwerkern und Dienstleistern zu tun habe und selbst in diesem Bereich fast 50 Jahre tätig war, überrascht und erzürnt es mich, dass es Leute gibt, die sich nicht an Absprachen und Vereinbarungen halten, heimlich herumwursteln, und den Auftraggeber nicht über den Abschluss zuvor vereinbarter Leistungen informieren, was auch heute noch eine Selbstverständlichkeit sein muss!
Weil der Gutachter nach kurzer Inaugenscheinnahme die Versicherung von ihrer Zahlungspflicht befreite, da der Schaden zwischenzeitlich vertuscht und die Schadensursache trotz der ihm vorliegenden Fotos nicht mehr feststellbar sei, bleibe ich auf den Kosten - laut Herrn Iannotti 270 EUR - sitzen, aber es kommt noch schlechter: Obwohl in rechtlicher Hinsicht die Rechnungssumme die von Herrn Iannotti genannte Auftragssumme nur um maximal 20 % übersteigen darf, wurden mit 564,98 EUR mehr als 100 % draufgeschlagen. Hätte mir Herr Iannotti eine derartige Summe genannt, hätte ich selbstverständlich mindestens ein weiteres Angebot eingeholt. Ich glaube nicht, dass sich Herr Iannotti derart grob verschätzen kann, hoffe aber, dass es nicht gängige Praxis ist, sich durch günstige Angebote Aufträge zu erschleichen. Seriös ist das nicht.
Eine dubiosere und intransparentere Rechnung habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen: Da ist von Arbeiten die Rede, die zwischen dem 24.6.21, also einen Tag vor Auftragserteilung und dem 26.7.21 erfolgt sein sollen. Naheliegend ist, dass dies erst nach der Stornierung erfolgt ist. Wären die Arbeiten entgegen der Vereinbarungen mit Herrn Iannotti, wie von diesem im Nachhinein behauptet am 29.6.21 erfolgt, hätte nichts dagegen gesprochen, dies bei meinem Stornierungstelefonat vom 29.6.21 einzuräumen.
Sind 4,5 Stunden schon ziemlich großzügig bemessen, sind Pauschalen von 282,23 EUR für Maschineneinsatz, Abdeckarbeiten, Entsorgung von Kleinmengen (Müllsäckchen), Baustelleneinrichtung, Regiekosten und Koordinationsaufwand maßlos überzogen und völlig ungerechtfertigt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerws8utuksngi 42meldrsen
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
27.06.2020
Meinungsmeister
Servicequalität: 5.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
09.01.2018
Meinungsmeister
Servicequalität: 4.0
Freundlichkeit: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
30.11.2017
Meinungsmeister
Servicequalität: 4.0
Freundlichkeit: 5.0
„Schnelle und kompetente Bearbeitung des Schadens. freundliche Handwerker. schnelle Termine und absprachen wurden eingehalten.
Gesamte Abwicklung übe…r eine Firma.nur ein Ansprechpartner super!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
fmfqBew6certung48p moeldesvn
*
*
*
*
*
Prof. W. Eckert
,
07.05.2017
golocal
„Wir haben mit der Firma Scherer Südbaden nur sehr gute Erfahrung gemacht und können das Unternehmen nur wärmstens empfehlen. Aufgrund eines Wasserscha…dens mit großen Schäden an Fußböden und Wänden mit Schimmelfolgen mussten
wir unsere Attika-Wohnung komplett räumen lassen. Firma Scherer übernahm bzw. organisierte Demontage, Abtransport, Anti-Schimmel-Behandlung, Einlagerung, Rücktransport an unsere neue Penthouse-Wohnung und Montage von EBK, Lampen und Möbeln und erledigte das umfangreiche Vorhaben äußerst professionell und pünktlich. Besonders beeindruckt haben uns die schnelle und saubere Umzugsarbeit, die große Sachkunde und die zuvorkommende Freundlichkeit der Mitarbeiter.
So kann ein Umzug eben auch nervenschonend erfolgen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6dewertja9un1cgrs meglden