Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Weltbild Buchhandel

Eintrag gefunden unter: Buchhandel Freiburg im Breisgau
rvrS48cc8ohiffs1ywbtr. 875-79
 7 69 0 90 29 8 cicFreu8toiburg qc2bim Bgp7nrr18weisgau, oAltshivth7madc7t
zur Karte
30 5667 286 3081 820 3913 019 71 8 173 2 886 69 96 7456 4093 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  •  0 7 9 76 31 08 26 3   8 03  96 2 9 17 776 2 7

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 18:00

Dienstag

08:00 18:00

Mittwoch

08:00 18:00

Donnerstag

08:00 18:00

Freitag

08:00 18:00

Samstag

09:00 14:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* *

ubier

, 24.07.2014 golocal

„Quo vadis Weltbild? Der einst kirchliche Buchhandel hatte die Zeichen der Zeit verkannt, die Insolvenz war die zwingende Folge. Zahllose Filialen bundesweit und über 2000 Mitarbeiter bangen seither ums Überleben.

Habt Ihr schon mal was in einer Weltbild-Filiale gekauft? Ich kenne keinen Grund, zum Bücherkauf hierherzugehen. Vor Jahren schon hatte der Betrieb diversifiziert, die Filialen waren dadurch zu echten Krimskramsbuden verkommen. In Amazonzeiten eine betriebswirtschaftliche Fehlleistung. Die Kirche wandte sich ab, nachdem ruchbar geworden war, welche Hochglanzblättchen unter der Theke verkauft wurden. Derart ungeschützt eine leichte Beute für Heuschrecken.

Jetzt naht der weiße Ritter in Gestalt der Droege-Gruppe. Man will investieren und das Filialnetz erhalten. Dahinter steht ein Mann: Walter Droege. Mit einem milliardenschweren Portfolio kann man auch Tote wiederbeleben. Seine Erfolge geben ihm Recht: Klöckner-Humboldt-Deutz, Madaus, Trenkwalder - Droege kam und hatte Erfolg. Und zwar nicht etwa nur als Berater, sondern als Sanierer oder in der Folge als Unternehmer selbst.

Egal, was aus der Weltbildkette werden wird. Es wird interessant. Auch für die Mitarbeiter, die sollen nämlich gehalten werden.

Wer weiß, vielleicht werde ich ja irgendwann auch mal Weltbild-Kunde...
Weiterlesen Text ausblenden

Bs1dtewerumrcc8t1t4unge melden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis