Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel Maucksches Gut Hotel

Eintrag gefunden unter: Hotels Freiberg
Hornstr. 20
09599 Freiberg
zur Karte
03731 3 39 78 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Montag

auf Anfrage

Dienstag

auf Anfrage

Mittwoch

auf Anfrage

Donnerstag

auf Anfrage

Freitag

auf Anfrage

Samstag

auf Anfrage

Sonntag

auf Anfrage

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 26 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
HolidayCheck (24 Bewertungen)
speisekarte.de (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (4 Bewertungen)
Tripadvisor (28 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

FalkdS

, 28.03.2023 golocal

„Wir waren insgesamt 9 Personen, die die Vollendung von 167 Lebensjahren hier feiern wollten. Richtig ist ja, dass am Geburtstag dann schon das nächste, also hier die nächsten, die Lebensjahre 168 und 169 beginnen.

Ziel war das Restaurant und Hotel "Mauk´sches Gut" in Freiberg an der Hornstraße, kurz vor der Jakobikirche.

Die Einfahrt ist für ungeübte Kraftfahrer doch eher ungewöhnlich eng, aber es passt schon. Auf dem Parkplatz ist dann aber ausreichend Parkplatz vorhanden.

Wir stellten das Auto mit den Geburtstagskindern ab, es saßen zu dem Zeitpunkt 270 vollendet Lebensjahre darin.

Die Chefin empfing uns mit einem freundlichen Lächeln und wir gingen durch den mit originalen Bergmanns- und Bergbauuntensilien sowie erzgebirgischer Volkskunst (Klöppel- und Schnitzereien) regional passend dekorierten Gastraum mit dem Tresen.
Für uns war extra eine Tafel im Wintergarten vorbereitet. Die Idee war schon mal gut, allein und ohne andere Gäste stören zu können.

Nachdem wir uns endlich sortiert und Platz genommen hatten kamen die von meinem Schatz extra gekauften Geburtstagskinderkerzen mit offener Flamme brennend an den Tisch. Es folgte der Geburtstagssekt für alle. Die in Kork gefasste Speise- und Getränkekarte war das nächste, was uns erreichte.

Schnell waren die Getränke ausgesucht und bestellt.
Aber dann kam meine Zeit, die Essensauswahl aus der übersichtlichen Speisekarte...
Zur Auswahl standen
3 Suppen,
4 Vorspeisen,
2 vegane Gerichte,
3 Nudeln / Pasta,
1 Kalbsgericht,
2 Rindfleischgerichte,
2 Geflügelgerichte,
3 Schweinereinen,
2 x aus dem Waser und zu guter Letzt
3 süße Desserts sowie
1 Camembert-Platte mit Portwein-Birnen-Konfitüre

Aus der Küche kamen dann vor den Hauptgerichten u. a.
Kürbiscremsuppe, Ragout Fin vom Huhn und Kalb, Küchenmeisterstulle (so etwas von LECKER!), Carpaccio vom Rinderfilet. Ich habe mir nicht alle Bestellungen gemerkt und nicht alle gekostet.

Die Liste der bestellten Hauptgerichte ist auch bunt und umfasst u.a.
Rindergulasch „Ungarisch“, Sauerbraten in einer Rosinensoße, Schweinefilet in Orangen-Pfefferschmand, Schweineroulade mit Backpflaumenfüllung und mein super leckeres Ragout von der Kalbshaxe in kräftiger Rotweinsoße auf einem Reisbett.
Es hat uns allen sehr gut gemundet, niemand hat sich kritische geäußert außer das einzige hier zu erwähnende Manko war, dass der Grünkohl zu der Schweineroulade etwas zaghaft gewürzt war. Da hätte nicht nur ich mir etwas mehr Bums unterstützt von Salz, Pfeffer, Senf und Speck gewünscht.

Mir und auch den anderen Gästen gefiel besonders, dass alle Salate und Soßen in extra Portionsschalen gereicht wurden (natürlich nur wo es nötig war). Zu meinem Gericht erhielt ich z. B. nur den guten und vor allem frischen knackigen Salat in einer extra Schale.

In der Karte wird uns versichert, dass sie ihre Waren aus regionalen Betrieben und insbesondere das Fleisch von regionalen zertifizierten Biohöfen beziehen.

Die Chefin bediente uns persönlich, sie war sehr aufmerksam und flinkt. Ein netter sächsischer Spruch kam auch mal rüber, also alles super.

Die geklöppelten Spitzenstücke hat die Mutti der Chefin selbst gefertigt und uns das selbst bestätigt, originalere Erzgebirgskunst geht es also gar nicht.

Zum Abschluss nahmen wir fast alle noch einen Espresso und gingen, nachdem die Geburtstagskinder bezahlt hatten, satt und zufrieden nach Hause.

Auf dem Hinterhof ist noch ein Parkplatz und ein schön gestalteter Außenbericht. Da kann man bei schönem Wetter den Partyraum gut vergrößern. Und ein großer Grill stand bereit und wartet auf seinen Einsatz.

Auf der Wiese liegen zwei Gleisstücke, darauf stehen ein Hunt für den Erztransport, mit zwei kleinen offenen Transportwagen, alles Original aus dem Freiberger Bergbau. Bei Dunkelheit werden sie angestrahlt. Hier wird der „Montanregion Erzgebirge / Krušnohoí“ als Welterbe alle Ehre gemacht, mit Kunst vom feinsten, gastronomische und auch Volkskunst.

Wer die Toilette besuchte, kam sich wie im Bergwerk vor, schwarze Wandfliesen, schwarze Entsorgungs- und Händewaschkeramik ließen das Gefühl aufkommen, in einem Stollen zu sein. Nur ein paar weißen Fliesen mit Motiven aus der Bergstadt Freiberg und dem Silberbergbau unterstützen die LED-Strahler. Aber keine Angst, auch Menschen mit weniger gutem Augenlicht finden sich hier zurecht!

Meinen, nein unser Dank gilt dem gesamten Team aus Küche und Service
UND unsere uneingeschränkte Empfehlung dem Freiberger „ Mauk´sches Gut“.
Weiterlesen Text ausblenden

Bkewlpdce5qrtukr4npbg melden

Falk S.

, 28.03.2023 Yelp

„Wir waren insgesamt zu 9t im Restaurant und Hotel "Mauk´sches Gut" in Freiberg an der Hornstraße, kurz vor der Jakobikirche ...mehr

pgcBfewer5e3ptu5ng x9i9melden
* * * *

Frank

, 19.07.2022 HolidayCheck

„gemütliches Hotel mit nettem Service. Tour wurde vorgeschlagen u. auch in die Tat umgesetzt - ...

Bmeynwaieg5rtung meldempn
* * * *

Michael

, 03.06.2018 HolidayCheck

„Nettes Hotel in der Nähe der Altstadt. Parkplätze im Hof vorhanden. Sehr nettes Personal, Frühstück ...

Bzeweru m0tung umjeldten
* * * *

Claus

, 13.09.2017 HolidayCheck

„Sehr saubere Zimmer,schöne inmenstadtlage, sehr freundliches Personal, ausgiebiges Frühstück - ich ...

Beupgwertuvpng kskmelydqen
* * * *

Anne

, 24.07.2017 HolidayCheck

„Tolles Hotel In Freiberg!
Die Ruhe und das Frühstück im Wintergarten sind pure Erholung.
Das ...

Bewertung74 t83smetlldveek1n
* * * *

Birgit

, 21.07.2017 HolidayCheck

„Am Rande der Altstadt gelegenes kleines gemütliches Hotel mit schönen Wintergarten, in dem man ein ...

Bewed mre6tung m7yxeljmde 4n
* * * *

Manuel

, 08.06.2017 HolidayCheck

„Zentrumsnah gelegenes Hotel in Freiberg mit Parkmöglichkeiten und gutem netten Service in allen ...

Bwewertv2wucbng 0w8vmeldten
* * *

Frank

, 10.04.2017 HolidayCheck

„Kleines Hotel in guter Lage zentral an der schönen Altstadt von Freiberg. Wir waren jetzt das ...

B47ztewrfexmoeretung mecrlden
* * * *

Franziska

, 20.01.2017 HolidayCheck

„Einfaches Hotel mit sehr aufmerksamem Personal. Die Zimmer waren nicht besonders eingerichtet, aber ...

i27Bewkuwertufi6ng mieldy4nen
* * * * *

Arnold

, 10.10.2016 HolidayCheck

„Super schönes Hotel. Sehr nett umgebaut. Schönes kleines Zimmer. Schöner Frühstücksraum. Nettes ...

Buwewep3rptuml8 ng meplden
* * * *

Frank

, 29.06.2016 HolidayCheck

„Sehr schoenes kleines Hotel mit nettem Personal.
Zimmer ist ok , Fruehstueck ist Top.
Sicheres ...

Bv0ewert4mun9teqg2p melzpden

dg4fac

, 23.09.2014 Yelp

„Es ging schon mal gut los: die Rotkohlsuppe (passiert) mit den zerkleinerten frischen Zwiebelschlotten und dem Schmandklecks war ein ...mehr

Burewefjvrtungw513 melebdsr18en

katjalaube

, 06.06.2012 Yelp

„In diesem Jahr hat unsere Gruppe wieder im Mauck'schen Gut in Freiberg übernachtet. Das liebevoll eingerichtete Hotel wurde um einen ...mehr

Bjewert638unejmg2aq d2melden
* *

Gaumenfreundinnen

, 01.01.1970 speisekarte.de
Bels wefrp7ugtupng mel3den

Lokale Empfehlungen

Informationen

Hotel Maucksches Gut Hotel

Wenn Sie Hotel Maucksches Gut Hotel in Freiberg anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 03731 3 39 78 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Hotel Maucksches Gut Hotel in Freiberg zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Hotel Maucksches Gut Hotel auf der Karte von Freiberg unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Hotel Maucksches Gut Hotel in Freiberg während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Hotel Maucksches Gut Hotel weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis