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Mara Jana Josha
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21.06.2024
golocal
„Mein jüngster Einkauf bei porta Möbel in Frechen war eine äußerst positive Erfahrung. Heute erhielt ich die Lieferung meines neuen Esstisches, und ich… bin überaus zufrieden mit dem gesamten Prozess. Die Monteure waren nicht nur überaus freundlich, sie zeigten auch ein hohes Maß an Kompetenz und Professionalität beim Aufbau des Tisches. Besonders hervorheben möchte ich die außerordentliche Freundlichkeit und den Service der Auslieferungsfahrer. Alles in allem eine erstklassige Leistung von porta Möbel Frechen.”
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Bewertjzumsuqng mem2ld1ndye81n
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Sabine Z.0712
,
10.12.2023
golocal
„Mangelhafter Lieferung und Montage eines Kleiderschranks.
Mit diesem Kommentar möchte ich meine tiefe Unzufriedenheit über den Kauf und die Montage …eines Kleiderschranks von Ihrem Unternehmen zum Ausdruck bringen. Wir haben bei PORTA in Frechen einen Schrank zum Listenpreis von etwa 6000 Euro erworben, inklusive Lieferung und Montage.
Leider begannen die Probleme bereits bei der Anlieferung durch einen Subunternehmer, der mit einem alten und abgenutzten A&O-Fahrzeug erschien und nicht die deutsche Sprache beherrschte. Die mangelnde Kommunikation wäre an sich kein großes Problem gewesen, jedoch führte dies zu erheblichen Schwierigkeiten bei der Montage.
Der Schrank wurde komplett schief aufgebaut und nicht an den Wänden befestigt. Die Schiebetüren sind fehlerhaft montiert und laufen schief, wobei der Schrank insgesamt eine sichtbare Schieflage von ca. 5 cm aufweist. Darüber hinaus wurde bei der Montage die Rückwand von innen beschädigt.
Nachdem wir am 17.11. eine Beschwerde bei Ihrem Kundendienst eingereicht hatten, folgten trotz mehrerer Mails und Anrufe nur Vertröstungen, ohne dass eine Lösung angeboten wurde. Selbst eine Kontaktaufnahme mit dem Geschäftsführer per E-Mail blieb bis heute unbeantwortet.
Diese Situation ist äußerst frustrierend und entspricht nicht dem Kundenservice, den man bei
einem Kauf in dieser Preisklasse erwartet. Wir fordern eine
umgehende Behebung der Mängel
oder eine entsprechende Kompensation.
Ich erwarte eine zeitnahe
Rückmeldung Ihrerseits”
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Beweri5jtunglm meltdniheeh8bn
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uhn cologne
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17.11.2023
golocal
„Nov. 2023 eine komplette Küche einschl. Geräte gekauft. Die Verkaufsberatung durch Herrn Louis war geduldig, freundlich, fachkompetent und kundenorien…tiert. Das anschließende Aufmaß zuhause sowie die termingerechte Lieferung und Montage der Küche waren ebenfalls professionell, fehlerfrei und ohne Beanstandungen. Wir können die Firma PORTA ohne Wenn und Aber ruhigen Gewissens weiter empfehlen.”
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Buewx5sertj4au7fsng 9eomelden
„Wir haben eine Küche gekauft die Porta mit 7 Wochen Verzögerung geliefert hat.
Der Hängeschrank von 1,20m Breite hat sich jetzt schon über einen Zen…timeter durchgebogen obwohl wir diesen kaum belastet haben. Die Anwort von Pota,das steht in der Din...sie können ja was anderes bestellen. NIE MEHR PORTA: gehen zum Anwalt”
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Bewert4run49ng sgmyjeldet93n
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Ein golocal Nutzer
,
01.08.2023
golocal
„Habe am 11.03.2023 eine Küche bestellt.Es fehlen bis heute noch 3 Sachen die nach geliefert werden sollen.Auf dem Kühlschrank fehlt das Lüftungsgitter….Hab den Kühlschrank aus gemacht,total vereist.Einfach schlecht Porta.”
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B02l7ewrgg eh1wgrtungzj 5melden
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DaPi54
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19.06.2023
golocal
„Beim Kauf unseres neuen Bettes stand uns Herr Jansen sehr engagiert und kompetent zur Seite. Insbesondere fand er eine kreative Lösung um die Frage zu… beantworten, ob denn das Kopfteil wohl durch unseren engen Treppenaufgang passen würde.
Er schnitt 3 stabile Pappen in der Größe des Kopfteils zu, klebte sie zusammen und so konnten wir vor Ort zu Hause ausprobieren ob das spätere Kopfteil hinauf transportiert werden könnte. Es passte!
Wir hoffen, daß die spätere Lieferung ebenso problemlos ablaufen wird!”
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sp2B4newertungg5q mceldl2en
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R. Hildebrandt
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05.04.2023
golocal
„Guten Abend. Auf meinen heutigen Besuch der Küchenwelt Porta Frechen habe ich mich sehr gefreut. Wir beabsichtigen uns demnächst eine neue Küche zu ka…ufen und der Besuch heute galt als Info für mich.
Die Auswahl ist beeindruckend, dafür ein großes Plus.
Das Personal, ohne Kommentar. Die gefühlten 20 Küchenberater/innen waren sehr mit sich selbst beschäftigt. Niemand sprach mich an, nicht einmal ein Gruß. Ich war schockiert. So ein Küchen Kauf ist ja nicht Mal eben so nebenbei gemacht. Nachdem ich mich selbst orientiert habe, bin ich enttäuscht gegangen. Im Erdgeschoss wollte ich noch einen Schuhschrank kaufen. Hier das gleiche Bild. Kein Gruß. Einen Mitarbeiter konnte ich nicht ausmachen. Eine junge Dame saß an ihrem Schreibtisch und telefonierte.
Enttäuscht und wütend bin ich Richtung Kasse und Ausgang gegangen mit dem festen Vorsatz mich zu beschweren. Leider war nur eine Kasse besetzt und die Mitarbeiterin (ohne Kunden) blickte demonstrativ an mir und anderen Menschen vorbei.
Schönen Dank für die Erlebniswelt Porta. Meine Küche werde ich wohl woanders kaufen.”
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Bewertunn22sg meildh0e5e8n
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Michaela Breuer
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31.03.2023
golocal
„Die Bettberatung am 2 Januar 2023 durch Herrn Samir Kasmi war richtig gut, sehr kundenorientiert und von seinem Fachwissen geprägt. Wir haben das Boxs…pringbett jetzt schon 3 Monate und sind von der ersten Nacht vom Liegekomfort begeistert.
Vielen Dank Herr Kasmi.
M&D Breuer”
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Bewermkutqty0uy86vng p9t1meld19en
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Harald Weiskopf
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11.03.2023
golocal
„Kaufvertrag am 04.07.2022 Lieferung der defekten Couch November Erster Reparaturversuch
28.12.2022 leider erfolglos. Nach unzähligen E-Mails un…d Telefonaten zur Instandsetzung im Werk vereinbart. Für die Dauer von 6-8 Wochen sollte Ersatz gestellt werden. Termin wurde nicht eingehalten. Wieder unzählig Telefonate und E-Mails neuer Termin vereinbart, leider auch nicht eingehalten. Kundennummer 31415 Kaufvertrag 4660079”
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Bql62ewer44ztunyagggw melshtden
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Heinz1566
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03.03.2023
golocal
„Mit Herrn Oguz Ayanoglu hatten wir eine sehr freundliche und sehr gute Beratung für unsere neue Einbauküche!! Es war eine angenehme Atmosphäre!!
Das… Preisleistungsverhältnis fanden wir ok!
Porta wird unser Favorit beim Möbelkauf!!!”
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Beekqjwemrhdotung mvrjeldew4n
„Selbst eine simle Currywurst mit Pommes kann man kaum schlechter machen: lauwarme Wurst, Pommes nicht durchgebacken, Ketchup / Mayo in mikroskopischen… Portionen. Jeder drittklassige Pommesgrill bekommt das Besser hin. Service arbeitet im Zeitlupentmpo und wirkt konzept- und planlos. Ein anderer Gast wartet auf eine Backkartoffel geschlagene 17 Minuten, da die Mitarbeiter erstmal die Sour Creme in der Kühlung suchten. Kann man sicherlich auch nicht vorher bereitstellen.
Abgründe: selbst Mitarbeiter des Hauses vermeiden diese kulinarische Katastrophe.”
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Bewrp97ertvcunag merzsgl3cden
„Nie wieder porta, obwohl wir schon da fast 20000 Euro ausgegeben haben, sind mit Service sehr enttäuscht. Unfreundlich, frech, so kann man über Serv…ice Mitarbeiter sagen. Über 4 Monate auf Sofa gewartet, wenn die Lieferfristen nicht eingehalten werden ist immer komischerweise Corona schuld. Endlich haben wir unseren Sofa abgeholt, aber mit Kleber Flecken und ohne Füße, Schrauben und etc. So dass wir Sofa nicht mal aufstellen konnten und niemand konnte sagen wo die Füße sind und wann die geliefert werden.
Auf eine kleine Entschädigung/Gutschein/teil Kaufpreis Erstattung warten wir vergeblich.
Werden nie wieder bei porta einkaufen.”
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25weB ewer qlitung m1ejx9lden
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Supermöbel
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11.05.2022
golocal
„Es gibt viele Möbelhäuser und dann gibt es Porta in Frechen!!!!
Erst letzte Woche durften wir die Kundenfreundlichkeit und Flexibilität zu 100% warn…ehmen. So souverän und freundlich hat man uns bei dem selbstverschuldeten Problem geholfen und die bestmögliche Lösung gefunden. Die beiden Mitarbeiter im Bereich Sofa ( Herr Butzküben und Herr Lemacher) waren unglaublich geduldig haben alle Möglichkeiten ausgelotet um uns als Kunden zufrieden zu stellen. Das ist wirklich nur lobenswert!!! Wir kommen gerne wieder”
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Bewdghervtudmnglj mecalden
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Familie Hoewer
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13.04.2022
golocal
„Habe gestern die Beratung und den Kauf bei Herrn Kasmi getätigt. Herr Kasmi ist sehr freundlich, versteht sein Geschäft, d.h. er analysiert das Bedürf…nis nach Qualität, Geschmack bzw. Stil, was man wünscht, setzt es um und versteht auch direkt, wenn man nur sein Budget ausgeben kann. Er ist hochmotiviert, geduldig, da er mit mir als eine sehr anspruchsvolle Kundin, selber aus dem Handel/Vertrieb, selbstbewusst und direkt, sehr gut umgehen konnte. Leider nicht selbstverständlich, wie ich auch in einer anderen Abteilung feststellen musste. Herr Kasmi kann ich sehr empfehlen und werde ihn auch für meinen weiteren Kauf in einer anderen Abteilung anfragen. Bei ihm stimmt Service und Fachkompetenz. Vielen Dank für ihre gute Beratung.
Fazit: Porta kann sich glücklich schätzen diesen Fachberater zu haben und sollte dieses auch honorieren.”
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Bmf4ewerd9cyt1unixg meldpen
„Zum 2ten mal Bestellt Bezahlt und bis Heute keine Ware und musste Stornieren. Der Onlineshop ist ABSOLUT UNFÄHIG. Hier anbei meine Letzte E Mail.
Se…hr geehrten Damen undHerren,schon zum 2ten mal Bestelle Ichin euren Online Shop.Schon beim erstes mal wurde mir per E Mail eine Sendungsnummer mitgeteilt und damit den Versand Bestätigt. Bei Telefonischer Rückfrage wurde mir mitgeteilt das diese Sendungsnummer gar nicht Gültig sei und es wurde nichts versandt und somit der Auftrag Storniert.Bei der Bestellung vom 27.3.22 habe Ich eine Bestellbestätigung leider noch keine Versandbenachrichtigung.Wenn die Ware auf Lager ist warum dauert es solange bis zu Bearbeitung??????????????Ist Porta nicht in der Lage den Onlineshop zu führen?????Sollte ich heute keine Versandbenachrichtigung erhalten werde Ich den Auftrag Stornieren.”
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Bew48rwe7wnrtungyc m9kdcet6m8lden
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01011968mc
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04.04.2022
golocal
„Ich war sehr zufrieden mit der Beratung im Quartier. Die Verkäuferin. Frau S. hatte sehr viel Geduld. Ich war mit meiner Mutter da und die tut sich …sehr schwer, da hat sie endlich ein Sofa gefunden. Die Verkäuferin hat ihr verschiedene Armlehnen,Stoffe, Füße und Rückenhöhen gezeigt und kompetent alles erklärt. Sie war auch nicht aufdringlich, das hat sehr viel Spaß gemacht wir haben viel gelacht. Vielen lieben Dank dafür.”
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Bewe8rtier2uwjfnnjp3zg 3vvpmelden

„Am 06.01.2022 bestellte ich im Porta Online-Shop 2 Spülenunterschränke MEGGIE. Die Beschreibung lautete „Ist bis auf den Wasserhahn bereits voll ausge…stattet und sonst nahezu sofort einsatzbereit“.
LIeferung inkl. 2 Spülen (14.01.2022). Beim Auspacken stellte ich aber fest, dass die Arbeitsplatten keine Ausschnitte hatten. Die Hotline in Porta Westfalica empfahl mir im nächst gelegenen PORTA-Markt, also Frechen, nach einem Schreiner zu fragen, damit dieser die Arbeit des Ausschnitts erledigt. Die Dame in Frechen wollte mir nicht helfen, nahm aber, wie auch später nochmals bei der Hotline, meine Reklamation entgegen (17.01.2022).
Von Seiten PORTA keine Reaktion. Am 24.01.2022 schrieb ich an die Herren Geschäftsführer in Porta-Westfalica "Persönlich".
Am 28.01.2022 bekam ich vom Online-Shop folgende Mail: „Die Ware im Online-Shop wird so verkauft, wie sie angeboten wird.
In Ihrem Fall gehört keine Spüle dazu. Einen Ausschnitt der Arbeitsplatte muss man daher zusätzlich (z.B. im Baumarkt) beauftragen, da es hier sehr viele verschiedene Möglichkeiten / Größen oder Formen gibt.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine andere Information geben können.“
Die Artikelbeschreibung habe ich sehr sorgfältig gelesen. Niemals hätte ich die Spülenunterschränke unter diesen Voraussetzungen gekauft. Bis heute keine Resonanz der Geschäftsleitung und im Online-Shop lautet die Beschreibung des Artikels neuerdings „inkl. Einbauspüle u. Arbeitsplatte - ohne Ausschnitt in der Arbeitsplatte". Anwalt!”
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Bewertuq0nolpbg meygnli6yd en
„Ich wollte mir letzte Woche einen Sessel bei Porta bestellen. Zum einen waren nur ganz weniger Vrkäuger zu finden und wenn man sie ansprach, waren sie… mega unfreundlich. Bin dann zu einem Verkäufer gekommen der entlicz mal Zeit hatte und auch dieser Verkäufer war eine Frecheit, man merkte direkt es war ihm alles zu viel, sehr unfreundlich, habe sowas selten erlebt und nie wieder die Abteilung für Sofas und Sessel. Hilfe Kunde kommt mit Auftrag!!! So hat man das Gefühl. Man lässt Geld dort und möchte einfach nur freundlich beraten werden. Ich hatte selten so ein unangehmes Gefühl einen Verkäufer anzusprechen. Nie wieder. Habe jetzt einen tollen Sessel bei Segmüller gekauft und sogar noch eine Couch. Dort kam einer der vielen Verkäufer unaufgefordert und super freundlich auf mich zu. Top Beratung und jetzt immer zu Segmüller Pulheim, als zu Porta also Finger weg”
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Bewvertune1rzg 4pzem5eld7en
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Alexandra aus Elsdorf
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16.06.2021
golocal
„Ein Stern ist noch Zuviel. Ware gekauft, die im Lager vorrätig ist. Sollte kurzfristig geliefert werden. Umlagern vom Abhollager ins Hauptlager soll 4… Wochen dauern (500 Meter entfernt) Keine Reaktion auf Emails und Beschwerde an die Geschäftsleitung. Telefonisch kaum erreichbar und dann nur leere Versprechungen. Nie wieder!”
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5B5dlbeweortung r1q7meldefbvn
„Recherchieren Sie im Internet.. Schlechte Bewertungen stimmen leider. Kundenservice unter allem Sau auf deutsch gesagt. Ich habe Ware gekauft und nich…t da später angekommen als soll. Reklamation - 10 Emails geschrieben und an Kundenservice Anfragen mit Fotos gesendet und es kommt nur" Wir bedanken und und melden sich schnellstmöglich bei Ihnen" Ticket eine nach dem anderen und fast 2 Monaten nicht, kein Echo. Ich habe Kunden mit solche Erfahrungen kontaktiert uns wir haben uns entschieden für Sammelklage. Nichts dort kaufen. Die gute Bewertungen sind nicht echt.”
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Bewe n5rg9utqiunguvze meldel32en
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Roya Faghaninia
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04.05.2021
golocal
„Wir haben im Aug. 2020 eine kleine Küche mit Granitarbeitsplatten bei Porta gekauft für 22000 Euro!
Fertigstellung der Küche bis Heute nicht erfolgt…!
Zusätzlich erwies sich die Arbeitsplatte auf der Frühstuckstheke als "nicht wiederstandsfähig". Nach einer Woche frühstucken, alles voller Kratzer!
Bei Porta beschwert, Reaktion: Das ist eben SO!!!
Das soll eine Granitarbeitsplatte sein laut Aussage des Möbelhauses.
Service schlecht, Chef unfreundlich, weil ich es gewagt habe, nach 8 Monaten nach Vervollständigung meiner Küche gefragt habe, ich wäre UNVERSCHÄMT. Monteure von Porta waren 10 mal da, um unsere Küche aufzubauen, zu ergänzen, fehlende Teilen nachzuliefern, etc, etc.,..und es ist immer noch nicht fertig!
Anwalt ist eingeschaltet (Wert Arbeitsplatte instgesamt 10,000 Euro)
Also Finger weg von Porta Bornheim!”
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48iuBokgkewerdwtunrkg meldeoee6n

„Einmal bei Porta online bestellt und das passiert mir nie wieder . Ich habe für unser neues Bad Handtücher, Duschtücher und Duschvorleger bestellt und… per Vorrauskasse bezahlt. Zuerst kamen nach 2 Wochen die Duschvorleger. Nach weiteren
14 Tagen ein Duschtuch . Es vergingen 10 Tage dann kam das 2. Duschtuch . Laut Lieferschein sollten auch die Handtücher in diesem Paket sein . Da sie fehlten hab ich das direkt per E Mail reklamiert. Auf eine Antwort hab ich vergebens gewartet. Nach 2 Wochen hab ich endlich mal jemanden erreicht unter 05731... da hieß es das die Handtücher noch geliefert werden und schon auf dem Weg sind . Aber ich habe vergeblich gewartet. Nach 7 Tagen hab ich nochmals angerufen und da sagte man mir das die Handtücher ausverkauft sind obwohl ich sie vorher bezahlt habe . Na ja jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis ich das Geld zurück überwiesen bekomme. Durch Corona bestelle ich bei verschiedene Unternehmen aber so etwas habe ich noch nie erlebt .”
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Bewe47rwqltunm mg meshlde0hr4n
„Meine Ware sollte eine Lieferzeit von 3-5 Tagen haben. Jetzt warte ich seit drei Wochen! Drei E-Mails wurden nicht beantwortet, bei zwei Telefonaten (…Vorher extrem viel Zeit in der Warteschleife) versicherte man mir, dass die Ware angeblich unterwegs sei. Doch beim DHL Status sieht das gar nicht so aus! Die Ware ist dort immer noch auf dem selben Status wie vor knapp drei Wochen, nämlich noch bei Porta und nur bei DHL angemeldet! Im Moment macht Porta sogar noch eine neue große Rabatt-Aktion, ohne dass sie die vorher bestellte Ware liefern können! Erscheint mir irgendwie seltsam alles!”
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Bee4vwertung0 meo2lglh6desqn
„Ware ist ok, das Lager wo man die Ware abholen muss eine Katastrophe, trotz dass die Ware zur Abholung vorbestellt ist ist eine Wartezeit von über ein…er Stunde nicht die Ausnahme. Wenn ich hier nochmal kaufen sollte, dann nur mit Lieferung nach Hause.”
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Be5we6k2rtungcjc0 me8t6ldyen
„Die letzte kake uns wird gesagt die möbel kommen am 23 November und dann erfahren wir nachdem wir dort angerufen haben das sie am 10 dezember kommen a…lso war das wieder nur ein lokmittel eigentlich woltte ich mir ein anderes bett holen aber das würde erst im Dezember kommen und deshalb nahm ich ein anderes und jetzt kommen die anderen sachen erst im dezember dann hätte ich gleich beim bett 500 euro sparen können”
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Bcewerztunga mjeldeg1n

„Keinen Stern verdient.
Nachdem ein Monteur mitte Dezember die Herdleitung angebohr hat, musste ich mich selber um einen Eleltriker kümmern, da sich …Porta absolut nicht in der Haftung sah!
Nachdem der Elektriker ausführlich getestet und eine entsprechende Rechnung mit Bericht an Porta geschickt hat mitte Februar, dauerte es nochmal 3 Wochen bis ein Termin für den Herdanschluss gefunden werden konnte.
Der Elektriker hat eine neue Herdleitung verlegt.
Dazu kam das die bereits im Dezember bemängelten Schränke (Türanschlänge bei 2 Schränken auf der falschen Seite, abweichend vom Kaufvertrag sowie der Bestätigung!!) immrnoch nicht ausgetauscht wurden. Dafür musste extra nochmal jemand kommen und der hat sich das nur angeguckt ! Nachdem ich dann von Porta eine Mail Anfang März bekommen habe, dass die Schränke wie bestellt geliefert wurden bin ich vor Fassungslosigkeit nicht mehr klar gekommen. Ich habe dann Fotos von den Schränken und dem Kaufvertrag zugeschickt. Erst dann räumte man mir ein das nur einer von den zwei bemängelten Schränken falsch sei... nach nochmaligen Telefonat wurde dann endlich schriftlich bestätigt, dass 2 neue Schränke geliefert werden. Anfang April war die Küche dann endlich vollständig und konnte komplett genutzt werden. Dazu muss man bedenken bis März hatten wir keinen funktionierenden Herd oder Herdplatten zum Kochen... es wurde uns auch weder Kochfelder noch eine Mikrowelle für die Zeit zur Verfügung gestellt. Einfach nur traurig .”
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Beweqcurtwp2ufudjn2h9lg melupw den
„Null Kundenservice bei Problemen. Keiner kümmert sich, der was bewirken könnte. Schade, mit gutem Willen, hätte Porta eine super zufrieden Kundin beko…mmen und eine gute Bewertung. Kein Wunder, wenn alles nur noch online gemacht wird.”
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ghBeqrf5wertung mevejldl0cten
„Hallo ich habe letztes Jahr meine Küche bei porta gekauft und sie ist bis heute immer noch nicht fertig ,die Mitarbeiter sind so was von unfreundlich …ich bereue es die Küche da gekauft zuhaben es kommen ständig Leute vom Kundendienst die keine Ahnung haben jeder der kommt macht einen anderen Fehler jetzt habe ich eine nicht fertige Küche und auch keine Nerven mehr es ist unverschämt das man mir ins Gesicht sagt das ich Pech hatte mit der Küche anstatt sich zu entschuldigen . Heute sind wieder vom werkskundendienst Leute gekommen mit einer falschen Rückenwind das heißt das ich wieder 3-4 Wochen warten kann bis zum nächsten Termin ich rate niemanden da ihre Küche zukaufen”
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o1vBewertung l4emtpcejbs ldx7kven

„eine Katastrophe, erst wurde mir ein schubladenelement vom Kleiderschrank nicht geliefert, kein Termin für Nachlieferung, erst nach 4 Monaten!!! Dann …Küche bei 'Anlieferung durch Spedition beschädigt, Schlauch für Spülmaschine wurde durchtrennt, eine Front Hängeschrank war beschädigt, wurde bereits 3 Mal ausgetauscht, dann wurde Termin für Lieferung Front Hängeschrank und Anschluß Spülmaschine genannt, jedoch der Schlauch mußte vom Kundendienst Fa. Neff angebracht werden, dieser wurde jedoch nicht beauftragt. Nach nunmehr 5 Monaten habe ich die nase gestrichen voll. Habe mich heute beim Kundendienst beschwert, diese Servicestelle scheint nur mit unterbelichteten Person besetzt zu sein und bat um Klärung. Bin gespannt, was für eine Antwort kommt. Dort werde ich nichts mehr kaufen und kann diese Firma auch keinem empfehlen. Nur Ärger und keine ausreichende Antwort, nur unqualifiziert und unfähig. Einfach eine Zumutung, wie dort mit Kunden umgegangen wird. Wenn man mit 5 und mehr Sternen diese Firma negativ bewerten könnte, wäre das prima.”
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Bewert82ou7q7ungl8 crfmelda6en
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panter4fussball
,
22.03.2020
golocal
„Hallo Habe eine Neue Küche bekommen und zwei Boxspringbetten
Bin damit zufrieden An der Küche war auch eine Reklamation aber das wurde
erledigt u…nd sogar noch mit einen Preisnachlass erledigt. hat natürlich auch ein paar Wochen gedauert aber alles gut. Ich bin zufrieden Danke
Ich glaube egal wo mann Kauft über all läuft
es mal gut oder schlecht
L.G.”
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yBew0nmsertu70hng wm6elden
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Ein golocal Nutzer
,
05.02.2020
golocal
„Ein Stern ist noch zu viel. Online eine Reklamation zu einer hochwertigen Küche erstellt, ohne Nachfrage geschah eine Woche nichts. Nach dem ich mich …über den Stand der Bearbeitung informiert hatte, wurde mir ein Termin für einen Techniker mitgeteilt. Da man mir kein Zeitfenster mitteilen konnte, nahm ich den ganzen Tag Urlaub. Am zugesicherten Tag erschien kein Techniker. Wir wurden auch nicht informiert. Auf Nachfragen reagiert niemand und am Telefon bekommt man nur unqualifizierte Aussagen. Ich bin total verärgert und werde die Porta Geschäfte nur noch von außen sehen. Servicewüste PORTA”
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dptBewertn9gquaobngi 4pumelden
„Warte immer noch auf meine Möbel!Geschädigt geliefert, nicht alle Teile passen. 2100 Euro bezahlt !
Kein Preis Nachlass!
Lg Brockmeier”
Bewehrt70uhtmung h4lmeld vqten
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Sergej Steinle
,
16.10.2019
golocal
„Dieser Laden werde ich nicht empfehlen weil die wiessen nicht was zu tun ist
Ich hab da für 25000EUR eingekauft und seit 2 Monaten warte ich das mei…ne Küche fertig ist kwasi wohne ich mit Küche die nicht fertig ist .
Die schicken mir Termine ohne mit mir die vereinbaren , Anruf in Lager dauert 2 Stunden und dann wirst du einfach abgelent , das meiste was mich an Porta nervt egal wo du dich beschwerst passiert nix”
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sBiveuwertzd5dung m61rkelden
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Ein golocal Nutzer
,
13.10.2019
golocal
„Ich habe sechs Teile für ca. 10.000,- EUR gekauft. Von diesen habe ich vier (!) wegen Beschädigungen und schlechter Verarbeitung reklamieren müssen. F…ür zwei Sessel wurde bei Feststellung der Mängel bei der Anlieferung telefonisch die Rücknahme zugesagt. Dies wurde anschließend von der selben Person (Teamleiter) mehrfach verweigert.
Bei jeder Beanstandung wird erst der hauseigene Kundendienst geschickt, dann in jedem Einzelfall die Firma POS (Polsterservice, siehe erschreckende Bewertungen im Internet) und wieder der eigene Kundendienst und wieder die Firma POS.....Für die Beanstandung eines Artikels hatten wir fünf Besuche. Soviel Zeit und Nerven muss man erst einmal haben.
E-Mails werden nicht gelesen/beantwortet, zugesagte telefonische Rückrufe erfolgen nicht, ein Schreiben an die Geschäftsführung wurde nicht beantwortet, falsche Austauschteile werden nach etlichen Monaten in falschem Farbton trotz Materialprobe geliefert, u.s.w., u.s.w.
Diesem Unternehmen kann ich nicht mehr vertrauen. Dieser ganze Ärger ist der Gesundheit nicht zuträglich. Da fällt mir der Hinweis "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" ein.”
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dBewerf3pjtnb6ung 7melfden
„in diesem Laden weiß die linke nicht was die recht gerade macht.......das die überhaupt eine Küche aufgebaut bekommen, wundert mich......kontrolliert …im Hause Porta eigentlich jemand die Kosten, wenn 5x nachgebessert werden muss
Wir können nur davon abraten hier zu kaufen, außer die Currywurst vorm Laden, das passt”
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Bewertonu66ntmalgp76x me9yglden
*
Ein golocal Nutzer
,
11.08.2019
golocal
„Mein Mann und ich haben Möbel im Wert von 16.000EUR eingekauft, alles Cash bezahlt.
Als dank dafür kam die Wohnwand komplett demoliert und kaputt b…ei uns an! Erwähnenswert ist auch noch, dass wir der Verkäuferin ausdrücklich mehrmals gesagt haben dass die Lieferanten mit einem Kliff kommen sollen, was sie natürlich NICHT gemacht haben! Nach mehrmaligem anrufen und Beschwerden kamen sie Kollegen 2(!!!) Wochen später mit einem Lift an- dann mit kaputter wäre, die jetzt mittlerweile seit 6 Wochen (!!!!!) bei uns in der Wohnung rumliegt! Reklamation war ebenfalls sehr umständlich, niemand kümmert sich drum! Porta kam vorgestern zum abholen der kaputten wäre WIEDER OHNE LIFT AN, also müssen wir jetzt wieder warten! Die Arbeiter sind anscheinend unfähig richtig zu arbeiten!! Der Esstisch kam ebenfalls kaputt an, mein Mann hat vorgestern erfahren, dass sie Reklamation des Esstisches nicht mal im System vermerkt war!! Die Einbauküche kam ebenfalls mit Transport Schäden an, sowie mit falschen Massen, da falsch gemessen wurde!
Fazit: NIE WIEDER PORTA!!!!!!!!”
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Bed6tpw4ertabsung melum3edenn
„inakzeptabler Service, Lieferzusagen wiederholt gebrochen, Nachbesserungen versucht man auszusitzen (obwohl man selbst bestätigt hat, dass die Lieferu…ng Schäden hast (zertrümmerte Glasrüclwand) - Telefonate werden einfach abgebrochen und Lieferpersonal ist unfreundlich und beschwert sich selbst über Porta ("selbst Schuld wenn sie dort kaufen")”
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Bes4wrertj3ung83l melde9n
„(Porta Frechen) Sehr unfreundlich und arrogantes Personal. Besonders im „Restaurant“ ist das Personal sehr unfreundlich! Nie wieder !!”
eBewehrwptung meldiesn
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Bernhard Pape
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14.04.2019
golocal
„Service total eingebrochen ! Regalschrank bestellt (Juli 2018 !!!) , erste Lieferung fehlerhaft, dies kann ja auch mal passieren. Aber....seitdem 4 (!…!!) Versuche neue Teile zu liefern ( Wartezeiten fast immer 4 - 6 Wochen), immer waren diese falsch oder defekt....unglaublich. Noch schlimmer, im "Service-Center" spiegelt sich eine ungemeine Gleichgültigkeit bis hin zur Arroganz wieder. Beim letzten Termin erfolgte noch nicht einmal mehr eine Information, dass man eh nicht kommen wird, erst auf Nachfrage hin , hat man uns dies mitgeteilt. Mittlerweile wurden damit 4 Urlaubs- bzw. Überstundentage, dank Porta, verschleudert. Hätte nie gedacht, dass es wegen einer Bestellung eines Schrank mal zu einem Anwaltstermin kommen wird. Dieser ist kommenden Mittwoch. Wäre super, wenn einer (mehrere) uns seine Informationen / Tipps zu Rechtsstreitigkeiten mit Porta geben kann. Vielen Dank im Voraus. Bernhard Pape Kontakt gerne über [email protected]”
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Bercfwertund31fgia mel68bidzen
„Es war Heute das letzte mal das wir bei Porta etwas bestellt haben.Die Auslieferung wurde heute Morgen um 8.10Uhr für die Zeit zwischen 13 bis 14 Uhr …von den Monteuren angekündigt.Gegen 13.20 Uhr hat uns der Monteur eine Karte in den Briefkasten gewofen mit der Nachricht,das er uns nicht angetroffen hat und wir einen neuen Auslieferungstermin machen müssen.Nach dem Einwurf hat er sich ganz schnell vom Haus entfernt.Muss ich mir als Kunde solche Dreistigkeiten bieten lassen?Hatten die Monteure keine Lust mehr?Ist man als Kunde einfach der letzte Abschaum.Telefonate mit Porta brachten nichts.Ich sitze jetzt seid 30 Minuten in der Warteschleife und werde um Geduld gebeten.Ich denke,das ich den Vertrag kündigen werde und Porta nie mehr betreten.Jetzt bin ich schon 40Minuten in der Warteschleife.”
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Bewheubr 885tuso7ngx7 melden

„Für mich gilt: Nie wieder Porta als Vertragspartner.
2 Sessel gekauft; u.a. ein - doch teureren- Freischwinger von MONDO, Leder mit passenden Hocker…. 5 Jahre Garantie, weil ist ja ein Mondomöbel. Innerhalb der Garantiefrist bricht der Sessel zusammen. Reklamation gemeldet, Technikertermin ging auch schnell. Da ein Stahlstift abgebrochen ist, kann er das natürlich nicht reparieren. Schreiben von Porta: kein Garantiefall; Reparatur 140 EUR. Bei einem Stuhl der 1600 gekostet hat, kann man darüber nachdenken. Selbst mir war aber klar, dass die vorgeschlagene Reparatur nicht ausreichend ist. Also nachgehakt und siehe da: Reparatur kostet jetzt 450 EUR. Ob ich die 140 EUR noch draufrechnen muss, ist mir unklar, da dass Ersatzteil meiner Ansicht nach nicht in den 450 EUR enthalten ist. Zusammengefasst: 1. Die Bearbeitung hat 5 Monate gedauert. Ich denke, wir wären heute noch nicht so weit, wenn ich nicht immer wieder angerufen hätte. 2. Warum es kein Garantiefall ist, ist mir immer noch unklar. Erst wurde mir gesagt, dass ein übermässiger Gebrauch vorliegt. Ich habe den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, dass er doch einmal einen Blick auf die Sitzfläche werfen soll. Das Leder hat noch nicht einmal eine Patina, sieht eher noch ziemlich neu aus. Er versprach, es noch einmal prüfen zu lassen. Dann der Brief: Aus einem übermässigen Gebrauch wurde ein unsachgemäßer Gebrauch. Mit so einer Begründung kann man meiner Meinung nach natürlich jede Reklamation platt machen. 0 Sterne”
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„Haben im Januar 2019 2 sofas bestellt. Die Lieferung sollte ca. 6 wochen dauern. Wir bekamen eine Mitteilung dass am 6.3.2019 die Lieferung erfolgt. W…ir würden an diesem Tag zwischen 7 und 9 uhr angerufen wann die Lieferung erfolgt. Pünktlich um 7 Uhr wurden wir tel. Informiert. Lieferung zwischen 8 und 10 Uhr. Pünktlich um 8 Uhr waren die beiden Herren vor Ort. Sehr nett, kompetent, sauber, kundenfreundlich. Die Beratung und Verkaufsgespräch bei Porta sehr angenehm und kompetent. Immer wieder. Wir sind mit Porta sehr zufrieden.”
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„Bei Porta in Bornheim haben wir Ende August 2018 einige teurere Möbel bestellt. Lieferdatum war Anfang Oktober. Die Beratung vor Ort war freundlich. A…llerdings lassen die Lieferfristen, die Möbelqualität und die Erreichbarkeit des Services sehr zu wünschen übrig.
Eine erste Teillieferung erfolgte fristgemäß. Das Kopfteil des „Luxusbettes“ war allerdings schon nach 4 Wochen gebrochen. Kommentar des Porta Gutachters: „Kopfteile sind nicht zum Anlehnen da“. Der Verkäufer versicherte uns zuvor bei der ausführlichen Beratung das Gegenteil. Allgemein ist das teure „Luxusbett“ von minderer Qualität. Das Kopfteil muss ausgetauscht und zusätzlich mit einem Querholm verstärkt werden. Im Ausstellungsraum sieht man leider die Rückseite nicht! Der LED Lampen- Aufbau des dazugehörigen Nachttisches ist instabil und kippt nach vorne. Zwei zusätzliche Befestigungsklammern für die Rückwand reklamiert, aber stattdessen Fussstützen erhalten. Ein weiterer Lattenrost wurde bei der Lieferung im LKW vergessen, sodass wir auf die Schnelle einen Anderen kaufen mussten, sonst hätte man das Bett nicht benutzen können. Der Kleiderschrank lässt seit der nunmehr 5 Monaten auf sich warten. Der Lieferant „Vito", nach eigener Aussage "einer der größten Möbelverbände Deutschlands“ verweist auf Porta. Porta teilt mit, uns keinen Liefertermin nennen zu können. Nach ständigem Nachfragen soll der Schrank nun doch diese Woche geliefert werden. Fazit: Bei Porta bestellen wir nichts mehr.”
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„Finger weg von Porta!
Haben im Juni eine Küche für 8500EUR gekauft, nach 12 Wochen Lieferzeit kamen dann die ersten Teile. Weitere 6 Wochen Lieferze…it bis sie restlichen Schränke eingebaut waren. Bei diesem Termin wurde das Kabel von der Spülmaschine eingeklemmt, sodass auch hierfür ein dritter Termin notwendig war. Natürlich nicht nur dafür, Versieglungen waren auch noch keine angebracht worden. Wieder einmal 6 Wochen warten bis dann ein Teil der Versiegelungen durchgeführt wurde und die eine Seite des „ Spritzschutzes“ angebracht wurde. Im neuen Jahr dann kam der vierte Termin bei dem eine weitere Abdeckung angebracht wurde, allerdings ohne Silikon weil die Amateure nur durchsichtigen dabei hatten. Die Versuche uns zu überreden dass dieser doch auch okay wäre scheiterten natürlich kläglich! Der fünfte Termin folgt bald, eventuell wird uns da der Trafo der LED Beleuchtung auch gleich ersetzt, denn der ist mittlerweile schon kaputt gegangen... Ich rate jedem der überlegt dort seine Küche zu kaufen, sich das gut zu überlegen! Und wir sind nun wirklich keine anstrengenden Zeitgenossen.
Ps. Das ist meine erste Bewertung im Internet die ich jemals geschrieben habe!!”
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„Was ist nur bei Porta los? 2 x pure Enttäuschung! Reklamation von Mitarbeiter im Sex-Shop verloren.
Man denkt, man kauft extra etwas teurere Pro…dukte, sodass diese lange halten und von hoher Qualität sind. NICHT BEI PORTA! Bis jetzt 5 Besuche für 2 Bestellungen.
Wir haben zunächst ein Sofa bei Porta gekauft. Dieses wurde geliefert und mit viel Gemotze der Monteure aufgebaut (15.9.). Anschließend wurde ich ohne mir den Text durchlesen zu dürfen, zu einer Unterschrift des Ausliefeurngsscheins gedrängt. Nach genauerer Betrachtung war das Sofa total schief und die beiden Elemente passten nicht aneinander. Der Kundenservice nahm dies auf und schickte einen Porta Mitarbeiter zur Begutachtung (11.10.). Dieser machte Fotos und stellte auch fest, dass das Sofa wirklich schief ist. Porta schickte einen Mitarbeiter von POS, der versuchen sollte das Sofa zu reparieren. Dieser stellte fest, dass das Sofa schief gebaut wurde und nun durch den Zusammenbau gebrochen ist (19.10.). Darauf wurde nun, nach langem hin und her, am 21.11. ein neues Sofa bestellt. Am 3.12. soll es nun geliefert werden.
Die zweite Bestellung umfasste eine Vitrine und ein Sideboard. Auch dieses wurde angeliefert und mit Wörtern wie „Oh Mist“ oder „Scheiße“ aufgebaut. Im Nachhinein wussten wir warum (31.10.). Einige Kratzer, Dellen, Macken, vergessene Teile, ausgebrochene Bohrlöcher, nicht ganz versenkte Schrauben und Abdeckkappen nicht montiert. Es erfolgte erneut eine Reklamation. Ein Porta Mitarbeiter kam und”
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Birgit Grusas-Zillessen
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14.03.2017
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„Ich habe am 28.Jan. 2012 ein Schlafsofa gekauft. In der Werbung stand. .so lange der Vorrat reicht. Es musste dann aber erst bestellt werden. Heißt fü…r mich nicht, so lange der Vorrat reicht. Es sollte in der 11 KW geliefert werden! Habe keine Benachrichtigung bekommen! Auf Nachfrage wurde mir gesagt. ..15 KW Wenn ich nicht nachgefragt hätte...hätte ich das nie erfahren! Porta nie wieder!”
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„Wir haben uns eine Ledergarnitur bestehend aus 2er und 2,5er mit Zweifach-Funktion bestellt.
Die Ware kam auch recht pünktlich nur die Qualität ist …sehr schlecht. Nach unserer Reklamation wurde uns eine "Gutachterfirma" ins Haus geschickt, die in knapp 9Minuten alles aufgenommen und dokumentiert hat. Resutlat ist, das alles ausser der defekten E-Funktion innerhalb der Herstellertoleranz liegt. So sind also Krumme Kontrastnähte, bei denen keiner sagen kann ob das Unterleder richtig vernäht ist und Versätze von über 2cm übliche Herstellungstoleranzen !. Diese zugrunde gelegtenToleranzangaben ist man uns bis Heute schuldig geblieben. Im Gegenteil: In dem letzten Schreiben wurde uns mitgeteilt das das so ist !! Basta ! (Die haben ja mein Geld schon) Wir werden wohl zum RA gehen müssen, da wir uns das nicht gefallen lassen.
Ich kann nur jedem raten nicht direkt zu bezahlen. Wir taten dieses und haben jetzt über 2500Euro in eine nicht zu gebrauchende Garnitur gesteckt.”
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„Sollte 4 Wochen aber es hat 4 Monate gedauert, statt 4 teile nur 3 gekommen, sollte eine Gutschein bekommen aber hat Porta Idee geendet, es ist besser… wenn die keine Möbel mehr verkaufen sondern eine Circus machen,dafür sind die besser geeignet.”
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„Habe ein schreibtischstul bei Porta gekauft für 230 Euro und kriege eine schlechte Qualität geliefert. Schon zum zweiten Mal wurde der Stuhl geliefert…. Beim ersten Mal hat das aufbauteam den Stuhl kaputt gemacht also das Leder an der Seite aufgerissen wegen der Lehne. Bei der zweiten Anlieferung wurden die Schrauben nicht zugedreht ( ist ja kein großes Problem) aber man kann sie nicht reindrehen weil ein Teil fehlt. Dadurch steht die Rückenlehne schief was einem sofort auffiel. 230EUR will man auch was qualitativ hochwertiges aber das man auch den Stuhl dann zweimal nachbestellen muss ist echt nicht gut. Mann kriegt auch nicht sein Geld zurück nach 2 Wochen bei anderen kriegt man sein Geld viel später sogar zurück.”
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Ein golocal Nutzer
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10.11.2010
golocal
„Im gereiften Alter und bequemer geworden sucht man nicht mehr in 100 Möbelgeschäften nach der richtigen Einrichtung.Zwar gehört das Internet inzwische…n zum Bestandteil des Lebens, aber besser ist immer noch der direkte Kontakt zur "Ware". Egal was man sucht,wie viel Geld man ausgeben möchte und welchen Geschmack man hat, bei Porta kommt man immer zurecht. Wir haben schon alles probiert, Gardinen, Teppiche,Möbel,Geschirr was auch immer.Zuerst die Suche in Dutzenden von Fachgeschäften und letztlich dann doch der Besuch in Frechen und....
FÜNDIG geworden.
Ehrlich, der Besuch lohnt sich immer.Und wenn das Frauchen nach Dekoration sucht, dann setzt sich das Männchen ins Kaffee oder Restaurant und läßt es sich gut gehen.
So entspannt kann man einkaufen-ausprobieren !”
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