*
*
*
*
Taunusbube
,
20.07.2023
golocal
„Wir sind gerade von der Rundreise "Sehnsuchtsziel Nordkap 2023" zurück gekommen. Sie ging vom 07.07. bis zum 18.07.2023. Reisenummer war 994.
Unser …Dank geht an das Bustrio Claudia und Volker und an den Reisebegleiter Sven. Trotz der
vielen Kilometer, die das Bustrio absolviert hat (insgesamt ca. 8.200 km) fühlten wir uns aufgehoben. Auch die Versorgung an Bord war vollkommen in Ordnung.
Sven informierte uns über alle wichtigen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand sehr ausführlich.
Wir sind bestens unterrichtet worden. Dank geilt auch für seine gute Organisation, den reibungslosen Ablauf bei Ankunft und Abfahrt bei den Hotels und seine klare Ansage zu Beginn
der Reise (stieg in Puttgarden dazu).
Die Unterbringung und die Verköstigung in den Hotels war dem Preis angemessen. Teilweise sogar sehr gut (weit über den Erwartungen) und ausreichend. Die 11 Übernachtungen in den verschiedenen skandinavischen Ländern entsprach dem Standard.
Bei einigen waren wir über die Räumlichkeiten sprich Zimmer und Hotel positiv beeindruckt.
Es gab viele tolle Höhenpunkte auf dieser Reise. Das schöne Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen. Das Nordkap, der Geiranger Fjord, die Schiffstour auf den Lofoten, dann die Hauptstädte Kopenhagen, Stockholm und Oslo (leider etwas wenig Zeit) und viele weitere
sehr schöne, tolle Besichtigungspunkte.
Alles im allen waren wir rundum zufrieden. Wir können diese Tour empfehlen. NOTE: GUT
Reinhold Harnoth und Margret Schierenbeck
Usingen, den 20. Juli 2023”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew971erhctshunps5ag menul8lden
„Wir sind gerade von der Reise "Irland für Entdecker" zurück. Die Reiseleiterin Garnet hat uns herumgehetzt wie eine Schafherde und war völlig unflexib…el, da sie nur ihren eigenen Plan durchziehen wollte. Sie machte uns auf völlig unwichtige Dinge aufmerksam, z.B. in Dublin auf eine Leinwand vor einer Baustelle, die eine mediterrane Hausfront darstellte, während wir an offensichtlich historisch relevanten Bauwerken kommentarlos vorbei fuhren. Auch führte sie uns in Killmore Abbey schnurstracks zu ihren geliebten Schweinen, was eine Zeitverschwendung war, weil wir eh nur wenig Zeit hatten, die interessanten Dinge zu besichtigen. Für die vorher nicht angekündigte Mittagessen-Pause hatte sie ihre eigenen "Vertragsgaststätten", in denen das Essen teilweise sehr schlecht und teuer war. Zwischenfragen zu ihren Ausführungen zu Geschichte und Kultur Irlands wurden mit dem Kommentar abgebügelt, es bringe sie völlig aus dem Konzept und sie würde diese Fragen danach beantworten, was aber nicht geschah. Auch tat sie ihre persönliche Meinung zu vielen Themen kund, die teilweise höchst fragwürdig war und sicher nicht in so einen Bericht gehört. Die Spitze war, dass wir am Ende für sie sammelten und einige verstanden hatten, dass diese Sammlung auch für den -übrigens SEHR KOMPETENTEN, FREUNDLICHEN und SICHEREN -Fahrer Martin sein sollte. Als dieses Geld von ihr zurück erbeten wurde, kam der Kommentar "Pech gehabt".
Irland an sich ist absolut sehenswert!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3ewertrq6ukg3ng morelcden
*
Heidi jungvg1o
,
04.05.2023
golocal
„Busreise Krakau-Schlesien
20.4-25.4.2023
Nie mehr wieder Trendtours.
Busfahrer, Wetter und die schönen Städte die wir gesehen haben waren pe…rfekt!
Hotels waren bescheiden samt gebuchtem Abendbufett!
Stadtführung mit 48 Personen war grauenhaft! (Trendtours könnte man auch Renntours nennen)
Reiseleiter Andreas war eine Zumutung.
Masreglungen über Mikrofon an die Gäste, blöde Scherze über Gäste die er auch schon hatte,
politische pers. Meinunng , Sprüche wie...wissen Sie was Mumien sind...deutsche Gäste die nicht gerne laufen, deutsche Pünktlichkeit...was soll ich davon halten?
Eine Schulung für den Herrn Andreas wäre nicht schlecht.
Die Bootsfahrt war überteuert und überflüssig.
Fazit....
Nie mehr wieder!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertnq sut97ng qumeceljmvnden
„Wir haben mit Trendtours schon mehrere Reisen gemacht und die Bilanz ist sehr gemischt. Einerseits werden preiswerte Reisen angeboten, die zu schönen …Zielen führen und recht gut organisiert sind; andererseits ist der Kundenservice von Trendtours – so wie wir ihn erlebt haben – sehr schlecht.
So ist es vorgekommen, dass wir bis zum Vortag der Abreise keine Reisedokumente erhielten, trotz mehrerer Anrufe beim Servicetelefon. Doch das ist lediglich ein Call-Center, das keinerlei Eingriffsmöglichkeiten hat und auch keine Auskunft geben kann – da läuft man in’s Leere. Erst die Ankündigung juristischer Mittel inkl. Schadensersatzforderung bracht dann 24 Stunden vor Abreise unsere Unterlagen in einer frechen Mail („wie gewünscht“), ohne jede Erklärung oder Entschuldigung.
Oder wir übergaben bei einer Reise morgens unseren Koffer an Busfahrer und Reiseleiter und als wir den Koffer abends im Hotel wieder bekamen – war er kaputt. Doch keiner will’s gewesen sein. Mehrere E-Mails an Trendtours blieben unbeantwortet, sogar auf einen Brief an die Geschäftsführer direkt bekamen wir keinerlei Antwort. So bleiben wir auf dem Schaden hocken und der Neukauf eines hochwertigen Koffers kostet mehr als man bei Trendtours vielleicht sparen kann.
Unser Fazit: man kann mit Trendtours gut reisen – wenn alles klappt. Doch wenn es mal irgendein Problem geben sollte – dann lässt Trendtours seine Kunden im Stich. Und schöne Urlaubserinnerungen werden durch den entstandenen Ärger sehr getrübt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be82werve 1tung1qo qumeldef34n
*
*
*
Urlaub 2022
,
02.10.2022
golocal
„Wir sind gestern von unserer Andalusien-Reise zurückgekehrt und sind von der Organisation des Hin- und Rückfluges sehr enttäuscht. Der Hinflug ging mo…rgens 6 Uhr, trotzdem waren wir erst 17 Uhr im Hotel, vor drei Jahren ging der Flug mittags als Direktflug, und wir waren ebenfalls 17 Uhr im Hotel. Wir sollten drei Stunden vor dem Flug im Flughafen sein, allerdings mussten wir feststellen, dass der ziemlich versteckte Schalter der portugiesischen Airline zur Gepäckabgabe erst 3.30 Uhr geöffnet wird, wir mussten also 45 Minuten warten, bevor wir überhaupt das Gepäck abgeben konnten. Vor der Sicherheitskontrolle gab es eine endlose Warteschlange, so dass wir nicht sicher sein konnten, unseren Flug nicht zu versäumen. Wir zahlten, um von Frankfurt aus zu fliegen, einen Zuschlag, allerdings war es anscheinend nicht möglich, einen Direktflug zu bekommen. Sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug mussten wir über Lissabon fliegen. Für die nächsten 2-3 Jahre wird es für uns keine Flugreise mehr geben, da wir mit der Bahn zum Flughafen müssen. Die An- und Heimreise wird für uns deshalb unendlich lang, wenn wir für den Flug noch zwischenlanden müssen. Für unsere Reise im Juni hatte es schon keinen Direktflug mehr gegeben, da mussten wir über die Schweiz anreisen. Sollte es daran liegen, dass die Preise für Direktflüge rasant angestiegen sind, sollte Trendtours vielleicht darüber nachdenken, die Inklusiv-Ausflüge etwas zu reduzieren. Ansonsten war unser Urlaub sehr schön.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezmcw3q07e 41vrmutungxgbo melden
„Wir haben im Mai die Reise "Lago di Garda & Verona" gebucht. In dem Prospekt war von einem Ausflug nach Sirmione und Verona, sowie die Opernaufführung… die Rede. Eine Hotelangabe fehlte.
14 Tage vor Reiseantritt wurde uns mitgeteilt, dass der gesamte Ausflug an einem Tag stattfindet, bedeutete, wir haben um 8.30 Uhr das Hotel verlassen und waren um ca. 3.00 Uhr am Folgetag zurück. Für den 3. und 4. Tag wurden Ausflüge je 59 EUR pro Person angeboten. Die Reise hätte ich nicht gebucht, da ich im Mai diese Ausflüge fast identisch hatte.
Das Hotel lag auf 900 m und war für eine Busrundreise viel zu weit weg.
Wir wurden mit Weihnachtsdeko und nur 1 nicht abschließbaren Toilette " Gentleman" an der Rezeption empfangen. Das Zimmer war ok, das Essen sehr gewöhnungsbedürftig. Um 22.00 Uhr verlässt die letzte Mitarbeiterin das Haus, löscht das Deckenlicht, eine Stehlampe bleibt und Getränke gibt es auch nicht mehr.
Ich konnte diese Reise nicht genießen und werde auch keine Busreise mehr buchen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewfhertukngata me5kn5ldewj5n
„Ich kann diesen Reiseveranstalter auf keinen Fall weiterempfehlen ! Habe Anfang Juli 2021 eine Reise für September 2022 gebucht und die Anzahlung gele…istet. Mitte Juli diesen Jahres habe ich ohne Begründung eine Absage für diese Reise erhalten. Warte nun schon 3 Wochen auf die Rückzahlung meines angezahlten Reisepreises. Nichts tut sich !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew101ew1rt9ung o6ehm3elden
*
*
*
Urlaubsreisender
,
08.06.2022
golocal
„Wir waren vom 12.05 - 25.05.2022 in Rewal ( Polen) Hotel Panorama.
Das Hotel ist sehr gepflegt. Früstücksbüffet sehr ausgibig und gut. Nachteil des …Abendessen sehr dürftig und schon um 17 Uhr. Ein großes Lob an Trendtours Betreuer Rbert Szuber. Er war immer ansprechbar und hat viele Dinge organisiert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bcqbbewe6bvrtung m 8eoh2slde7laxn
*
*
*
*
paulesfb
,
07.06.2022
golocal
„Wir hatten die Dolomiten Reise gebucht. Die Vorfreude auf diesen Urlaub wurde uns schnell genommen. Der Busfahrer war eine einzige Katastrophe und der… Service gleich 0.Leider! Die Reiseleiterin vor Ort war super und hat damit die Reise erträglich gemacht. Hotel und Personal sehr, sehr gut. Wir hoffen, bei unserer nächsten Reise läuft es besser.”
Weiterlesen
Text ausblenden
tBewe93r4tdxqung meldefn
*
*
*
*
*
Franz R
,
26.05.2022
golocal
„Die Busreise nach Südtirol & Dolomiten vom 18.Mai. bis 22.Mai 2022
Mit dem Trendtourbus Nr. 957 von der Firma Berg und dem Fahrer „Sascha“ hat un…s diese Busreise sehr gefallen. Sascha ist uns oft entgegen gekommen, in dem er während der Fahrt an Parkplätzen angehalten hat ( 2Std.-Takt ), eine Pause eingelegt hatte, um auch das Panorama der Umgebung zu genießen. So haben wir die lange Reise nach Südtirol gut überstanden.
Vor Ort in den Bergen Südtirols haben wir mit der Unterkunft und dem Essen eine gute Wahl getroffen. Alles war sauber und ordentlich und täglich wurden die Betten gemacht. Das Essen war für den Preis mit Vor-, Haupt- und Nachspeise ausreichend und es schmeckte. Es gab sogar Nachschlag wenn man wollte. Die Ausflugstouren zum Gardasee, zu den Dolomiten und zum Kalterer See haben wir genossen. Eine Prachtkulisse dieses Südtirol.
Alle Leute waren freundlich und nett. Es gab sogar eine Überfahrt für 10,00 EUR mit der Fähre am Gardasee von Malcesine nach Limone. Dort haben wir gemütlich Kaffee getrunken bei schönsten Wetter und 29 Grad. Für uns war die Reise für den Preis von 199,00 EUR pro Person unschlagbar. Wer hier noch meckert, hat die Reise nicht verstanden. Man kann keinen Luxus erwarten, das ist klar. Sie müssen schon ihre eigene gehobene Ansprüche herunter schrauben, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Mehr geht nicht für den Preis.
Franz Ringhofer”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bz5 ewel65rtux3e8ng mel2efxdeho38n
„Lüge bei der Reisebeschreibung, Kritik nicht erwünscht, Gesundheit der Kunden egal
Die Reise Glanzlichter Irlands wird mit einem Besuch der Marbe…l Arch Cave beworben, obwohl trendtours genau weis, dass aufgrund der Coronabestimmungen nicht besucht werden kann. Es geht hier um den Grenzübertritt Irland/Nordirland.
In der Ausfüllhilfe für das Irische Corona -Einreise -Formular schreibt trendtours man solle dort "Verbleib in Irland" ankreuzen. Diese Formular bekommt man 14 Tage vor Reiseantritt.
Am Tag der Ankunft erfährt man von der Gästebetreuung, dass die Höhle nicht besucht werden kann, dass sei aber gerade erst bekannt geworden. Warum soll man dann im Einreiseformular "Verbleib in Irland" ankreuzen?
Auf schriftliche Beschwerde bekommt man dann die Lüge zu hören, dass man gehofft hätte die Coronazahlen würden zurück gehen. Dann hätte man allerdings gar nicht nach Nordirland reisen dürfen, weil im Formular falsch angekreuzt.
trendtours hätte vor Antritt der Reise genügend Zeit gehabt mitzuteilen, dass die Höhle im Moment nicht besucht werden kann und dass man umbuchen könne, so wie trendtours dies auch in der Werbung schreibt.
trendtours bewirbt diese Reise weiterhin mit dem Besuch dieser Höhle. Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meinem Empfinden ist das Betrug.
Aufgrund des Streiks des Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen fiel mein Rückflug am 15.03.2022 nach Frankfurt aus.
Am letzten Abend sagte die Gästebetreuerin, dass es sein könne, dass Flüge ausfallen, das würde sie aber nichts angehen, es sei Sache der Fluggesellschaft, wir sollen uns an die wenden. Das ist natürlich falsch, denn der Pauschalreiseveranstalter ist dafür zuständig, dass man nach Hause kommt.
Im Laufe des Abends war dann aufgrund einer Meldung im Internet klar, dass der Flug storniert ist. Die Gästeberteuung reagierte wie folgt:
1. Anruf, das geht mich nichts an
2. Anruf, grußlos aufgelegt
3. Bei mehreren Anrufen nicht abgenommen
4. Anruf, ich habe jetzt Feierabend
Hier sieht man den tollen kundenfreundlichen Service von trendtours
Ich habe dann sofort an trendtours gemailt, dass ich schwer herzkrank bin und meine Medikamente noch für einen Tag reichen, danach besteht Lebensgefahr. Ich habe dringend um Hilfe und Rückruf gebeten. Auf dieses Schreiben ist keine Reaktion erfolgt. Meinen Rückflug habe ich dann selbst organisiert.
Da mit trendtours viele ältere Menschen und Rentner reisen, kann ich nur empfehlen diese Firma zu meiden, da zu befürchten ist, dass im Notfall für die Gesundheit und das Überleben des Kunden keine Sorge getragen wird.
Trendtours hat mir einen Gutschein von 25EUR gegeben. Als ich mich weiter beschwert habe teilte man mir mit, dass man den Gutschein wieder entwertet hätte und dass man mich zukünftig nicht mehr befördern wolle.
Also, am Besten Finger weg von diesem Veranstalter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewearaem0tdgk9ung mehldem9n
*
familiebrandtlehm
,
23.12.2021
golocal
„Bei unserem Städtetrip nach Rom haben wir Halbpension gebucht, also mit Abendessen. Das Essen war eine Katastrophe. Alle Gäste haben sich zum Schluss… nur noch sarkastisch über Trendtours und Essen geäußert. Es wurde zum Running-gag. ALs ich mirch schriftlich beschwerte, wurde dies ziemlich kaltschnäuzig abgetan, ich hätte mich doch bei der Reiseleitung vor Ort beschweren können. Das habe ich auch getan, allerdings in angemessenen sachlichen Ton. Das Gesicht der Reiseleiterin war pikiert, sie wollte das gar nicht hören. Denn die Portionen warenklein, aufgewärmt vom Vortag und hygienisch äußerst zweifelhaft, ach ja das Hotel hieß Schangri-la. Ansonsten ganz in Ordnung, die anderen Gäste übrigens bekamen besseres aufgetischt. Man hat unsere Reisegruppe schon ganz hinten am Fenster placiert. Wir sollten die unterschiede wohl nicht mitbekommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewergitun g8oxf msc54ejmlden
*
Werner Mergel
,
19.10.2021
golocal
„wir haben vom 08.10.2021 bis 18.10.2021 an der Busreise zum Gardasee, Hotel La Limonaia teilgenommen. Hier einige Punkte zum Reiseverlauf. Als Zustieg…sort wurde uns Darmstadt oder Michelstadt angeboten, wir haben uns für Michelstadt entschieden. Um 17:45 von Michelstadt nach Aschaffenburg 4Personen mit Gepäck im ormalen PKW-Taxi. Im Bus in Aschaffenburg bei Abfahrt 8Personen. Da war klar, dass wir den Einsammler machen. Abfahrt Aschaffenbur 18:45 Uhr. Nächste Stationen Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart-Flughafen und Kirchheim/Teck. Jetzt waren wir mit 27 Per. scheinbar vollzählig. Durch Zufall erfahren wir unterwegs, dass wir in München den Bus wechseln müssen. 03:00 Uhr Buswechsel in München-Fröttmaning. Ankunft im Hotel in Limone 10:00 Uhr. Auf dem Rückweg die gleiche Prozedur in umgekehrter Reihenfolge mit dem Gipfel der Taxifahrt von Aschaffenburg nach Michelstadt. Den ausländische Fahrer, der nach eigener Aussage die Strecke nicht kennt, interresieren keine Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Nur wenn ihn sein Handy vorm Blitzer warnt geht er vom Gas. Mache sich jeder sein eigenes Urteil.”
Weiterlesen
Text ausblenden
gl8Beewertunbrg mlceldslen
„Die Reise war sehr schön. Unserer Reisebegleiterin hat uns an Ihrem Wissen von Skandinavien teilhaben lassen. Mit den Unterkünften war alles gut durch… organisiert, das zubuchen der Halbpension hat auch sehr gut geklappt. Aber was Trendtours sich mit dem Reiseunternehmen geleistet hat, war absolut unmöglich. Statt , wie in der Reisebeschreibung mit 2 Busfahrern die Reise zu starten, stand uns in den ganzen 12 Tagen nur 1 Fahrer zur Verfügung. Was in meinen Augen unmöglich war, da dieser oft 12 Stunden ( zwar mit kleinen Pausen ) am Steuer saß. Dieser Busfahrer war eine einzige Katastrophe. Ob es in seinem naturell gelegen hat und ob er überarbeitet war, keine Ahnung. Er war frauenfeindlich und Reisende die ihm geholfen haben wurden beschimpft. Leider legte sich diese schlechte Stimmung auf die ganze Gruppe . Es fehlte dadurch auch etwas der Service ( Getränke, Mitagessen usw, ) Schade, die Reise wäre schöner gewesen, wenn ein anderes Busunternehmen uns gefahren hätte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
csBhe1wertflpung melym8den
„Fortsetzung meiner Bewertung: Es ist mir völlig unverständlich, wie man einen Neukunden, der erkennbar auch höherpreisige Reisen bucht, derart verprel…lt, indem man die erbetene Umbuchung der Anzahlung von Reise 1 auf Reise 2 kommentarlos verweigert.
Ich hatte zudem Beanstandungen zur Sizilienreise geltend gemacht, die mit folgenden Einschränkungen zum Leistungspaket verkauft worden war:
- Abflug- und Ankunftzeiten der Flüge und die jeweilige Fluggesellschaft konnte trendtours angeblich erst 14 Tage vor Reisebeginn bekanntgeben (somit waren frühzeitige Parkplatzbuchungen am Airport nicht möglich)
- gewünschte Platzreservierungen an Bord der Flieger könne man nicht vornehmen, Zimmerwünsche zu den Hotels nicht bearbeiten
- von 7 Übernachtungen auf Sizilien, standen fünf Wochen vor Reisebeginn erst für 4 Übernachtungen das Hotel fest
Alles wurde getoppt durch die bereits erwähnte Auskunftsverweigerung bzw. -verzögerung bei trendtours. Auf meine email-Anfragen erhielt ich immer nur die stereotype Computerantwort "Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage durch die Fachabteilung momentan etwas länger dauert als uns lieb ist." und das ÜBER MONATE! Auf Kundenanfrage nicht zu antworten, ist für mich als Vielgereistem eine Unverschämtheit sondersgleichen... So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Reiseveranstalter erlebt. Weitere Buchungen bei trendtours schließe ich aus und warne jeden davor, diese Erfahrung selbst zu machen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bieweibt0rtung me92hl2xtzdnzen
„Wir waren vor 3 Jahren mit dem Unternehmen in Skandinavien unterwegs und waren voll begeistert. Die 2 Fahrer die sich immer abgewechselt haben waren e…cht super nett und haben uns soweit es möglich war und wir unterwegs in der Pampa waren mit Würstchen und 5 min Termine verwöhnt. Wir haben so viel von der Natur erleben dürfen. Wir waren 10 Tage unterwegs davon eine Nacht auf den hurtigrouten und sonst jede Nacht in einem anderen hotel mit super Organisation und Essen. Von Wiesbaden aus bis hoch zum nordkap immer sicher gefühlt und wir hatten einen super Fremdenführer alles top organisiert über Ausflüge Besichtigungen elchgeh3ge nicolausdorf alles zu empfehlen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweehe7rvdcgtungkfa meld8exn
„Die Entscheidung die Färöer-Inseln anzulanden ist äußerst fraglich. AIDA, Costa Crocerie, HapagLloyd, Royal Carribbean und vormals TUI Cruises waren d…a Vorbilder und haben aus Tierschutzgründen ihre Anlandungen abgesagt. Jedes Jahr werden auf den Färöer-Inseln rund 1.000 Grindwale sinnlos abgeschlachtet. Selbst die eigene Regierung rät vom Verzehr des Fleisches ab. Augenzeuge eines der Massaker an Walen zu werden löst ein traumatisches Erlebnis aus. Das Fleisch wird in Hotels und auf dem Markt in Thorshavn (Hauptstadt der Färöerö) vermarktet und nicht extra gekennzeichnet.
Trendtours sollte seine Anlandungen auf den Färöer-Inseln sofort stoppen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bez1wertung yemue74ldc5den
„Nun einige Worte von uns zu Reisen die wir hinteruns haben. Was wir so in den Bewertungen lesen,
kann nur eine Frage gestellt werden. Lernt die Welt…firma aus den gutgemeinten Meinungen der
Gäste, die ja immerhin das Geld für die Gehälter der Angestellten Zahlen ?? Sicher sind nicht alle
Kretiken berechtigt, aber die Grundversorgung und der Ablauf sowie die Organisation in den Städten
müsste nach diesen vielen Jahren des bestehens besser Organisier werden. Einen besseren Ablauf
und Organisation hat jeder Urlauber wenn er in einem kleineren Reisebüro bucht, das sollte doch
zum denken und handeln anregen.
W.K.aus Magdeburg”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertdcd5ug1ngotf y4melde3oa2n
„Unmögliche Kundenservice!
Ich fragte seit 20. Juli 4 X bei Trendtours per Mail nach, ob unsere im vorigen Jahr gebuchte Reise im September wie gebu…cht stattfindet, oder ob wir mit Einschränkungen rechnen müssen.
Bis heute habe ich keine Antwort auf die Mails erhalten. Wie ich erst jetzt in den zahllosen Bewertungen gelesen habe, ist es bei Trendtours üblich, Anfragen von Kunden einfach zu ignorieren.
Obwohl die Reisebranche von der Coronakriese besonders betroffen ist, scheint es Trendtours egal zu sein, seine Kunden zufriedenzustellen und zu halten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beahswaw5rertung8 mdtsgeld 7en
„Dieser Reiseveranstalter ist nach unserer Erfahrung der Schlechteste den man sich vorstellen kann. Wir hatten im Oktober 2019 eine Busrundreise "Holla…nd zum Verlieben "gebucht. An Corona nicht zu Denken. Frühjahr 2020 große Aufruhr wegen Corona Epidemie. Auf unsere Anfrage was aus unserer gebuchten Reise wird, monatelang keine Reaktion. Nach mehreren Mahnungen und Beschwerden am 08.07. 2020 endlich eine Antwort mit dem Wortlaut, "die Reise findet wie gebucht voraussichtlich statt". Bedingung ist Maskenpflicht, und Abstandregelung. Nachdem wir uns beschwert haben mit dem Hinweis das diese einschneidenden Maßnahmen die Qualität der Reise erheblich mindern, und ob wir aus diesem Grund die Reise kostenfrei stornieren könnten, antwortete man uns, wir nehmen ihre Stornierung an und behalten ihre Anzahlung, weil uns 25% des Reisepreises als Entschädigung zustehen. Für uns eine Masche, mit der man Mindereinnahmen durch Corona kompensieren Will. Eine große Unverschämtheit, die wir unserem Rechtsbeistand übergeben werden. Resümee: Nie wieder mit Trendtours auf Reise gehen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewbjertunggg3 j4me3wlyw5kden
*
*
*
*
*
Müllis
,
14.07.2019
golocal
„Unsere Rundreise vom 23.04. bis 02.05.2019 führte uns von Griechenland über Nord-Mazedonien nach Albanien und zurück nach Griechenland. Es war eine su…per Zeit mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Nicht mit allen Hotels waren wir zufrieden, aber das hat unsere Reiseleiterin Penelope vermerkt und wird es mit Trendtours auswerten. Ein dickes Lob an Penelope und unseren Fahrer. Wir fühlten uns ringsherum wohl. Liebe Grüße an die zwei von Gabriele und Norbert Müller”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerr7nthqung i7pmlv5elda590en
„Meine zweite Reise in dem Jahr war eine Flugreise nach Sizilien vom 18.6.19-25.6.19
Unsere Gruppe aus Frankfurt ist erste zum Hotel gekommen.Es war …kurz nach 8 Uhr morgens.Da haben wir gehört das Zimmer werden erst ab 12 Uhr Bezugsfertig.Wir alle waren müde,ohne Frühstück.Hotel hat so gelegen das war keine möglichkeit raus zu gehen.Herum waren nur Strassen und nichts.Man konnte nur mit Taxi für 12 Euro zum Ort fahren wo waren Geschäfte und man konnte was Essen oder mit dem Bus , der ist aber selten gefahren.Für uns gab Abendessen im Hotel um 19 Uhr.Gleich haben wir auch gehört das wird Renntours.
Wir haben mehr im Bus Zeit verbacht als draußen oder bei Besichtigungen.Es war kaum Freizeit.
Am Ende da sind wir vom unserer Reiseführer an dem andere übergeben und gelaufen um alles zu sehen weil da mussten wir wieder zum Bus.Am Ende auch haben sich mehrere Menschen von der Gruppe abgehängt und irgendwo sitzen geblieben weil man konnte schon am einen Nachmittag nicht mehr Informationen aufnehmen.Es war einfach zu viel und zu schnell.
Wir waren in 2 Hotels ,das waren 4 Sterne Hotels.Da alles war gut,Essen und Zimmer.
Nach dem Stressigen letzten Tag sind wir noch schon um 4 Uhr morgens zum Flughafen abgeholt. Mansche haben noch eine Woche Verlängerung gebucht,die konnten sich nach dem Stress erholen,andere wie ich mussten gleich wieder arbeiten.
Ich werde die Reise nicht empfehlen,wir haben zuviel Zeit im Bus verbracht.Auch im Juni ist schon zu heiss.Wir hatten schon Temp.um die 40 Grad.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertu2tng iggm5lwe7lp9qden
*
*
*
*
*
Lotusfee20022003
,
14.05.2019
golocal
„Wir haben vom 2.5.-9.5.19 die Reise nach Rimini und mehr gemacht.
Es war alles zu unserer Zufriedenheit wie immer bei trendtours.
Vor allem lobe …ich das Hotel Playa in Rimini.Es war ein Familienbetrieb und man hat sich sehr wohl gefühlt dort.Direkte Lage in Strandnähe.Essen war auch ok.Und die ganzen Ausflüge nach Venedig,Florenz,Assisi,San Marino und mehr waren sehr schn und gut organisiert.Wir hatten vor ort eine tolle Reiseleiterin Jola die wirklich toll war.Wir knnen die Reise nur empfehlen auch das preisleistungsverhältnis stimmte.Wir haben schon mehrere Reisen mit Trendtours unternommen und waren immer zufrieden.Weiter so!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe4aqrturnjlzagmqg meld55en
YE
„Wir haben eine Reise in die Dolomiten mit trendtours unternommen.
Der Start begann stockend mit einer Stunde vergeblichen Wartens auf zwei ...”
mehr
Bew7kwerh7p0tu3dcnw49g m9yelden
YE
„Wir waren zum ersten und letzten Mal mit Trendtours unterwegs. Die Fahrt nach Istrien/Rabac dauert hinzu 14 Stunden, da sich die Busfahrer ...”
mehr
Bewsa59ertuschyngos mef1ldwen
YE
„Hallo, unbekannter Trendtours-Nordkap-Fahrer,
auch wir haben die gleiche Reise mit dem gleichen Veranstalter, jedoch einem anderen ...”
mehr
ec1Bewert98tudkngk meldel9en