In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Archäologisches Museum

Eintrag gefunden unter: Museen Frankfurt am Main
Karmelitergasse 1
60311 Frankfurt am Main, Altstadt
zur Karte
069 21 23 58 96 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 20:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 18:00

Sonntag

10:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Empfehlungen anderer Unternehmen

Archäologisches Museum hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert.

Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 4 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (683 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (5 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Thomas A.

, 18.02.2017 Yelp

„Sehr schönes Museum, das natürlich auch von der besonderen Räumlichkeit des alten Karmeliterklosters lebt, in der die Dauerausstellung zu ...mehr

Be1jpw3okertuceng q2meldeyon

David S.

, 20.01.2017 Yelp

„This place is cool, though unfortunately everything is in German. Well, not everything, just the descriptions of what you are looking at, ...mehr

Bewe8xrjzltung 7lml2el9den
* * * * *

Zambrano

, 28.12.2015 golocal

„Ein wunderschönes, frisch restauriertes Museum mit und beeindruckenden hellen und besonders hohen Räumen in einem ehemaligen Kloster - wo gibt es sowas? Mitten in Frankfurts Altstadt! Auch wenn nicht ganz so viele Exponate ausgestellt sind, sollte man sich als Liebhaber der Stadt die Ausstellungen mal ansehen. Es ist ein Stück Frankfurter Geschichte und mitunter sehr interessant, nicht nur für Archäologen! Ich kann es wärmstens weiterempfehlen, allein des Gebäudes wegen.Weiterlesen Text ausblenden

Beweoprtunrj 7gxa meltd7en
* * *

Kulturbeauftragte

, 03.08.2015 golocal

„Ein Museum ist ein Ort voller Geschichte(n), die im Detail! Sehr unterschiedlich ausfallen können, so wie in diesem Fall. Hier wandelt man auf den Spuren antiker Kulturen, die wir bis Dato nicht mal dem Namen nach kannten.

Vorweg möchte ich auf paar Sachen hinweisen, die sicherlich von Interesse sind: schon am Eingang wird darauf hingewiesen, dass im gesamten Haus das fotografieren nicht gestattet sei. Da ich davon ausgegangen bin, dass es Aufgrund der Sonderausstellung „Gladiatoren“ so gehandhabt wurde, wurde ich des besseren belehrt. Das hatte keinen Zusammenhang damit gehabt, trotz das die Exponate in einem weiten Bereich der Dauerausstellung zu sehen gewesen ist!

Einen weitern Wermutstropfen gibt es für Rollifahrer und Gehbehinderte: vor allem die hinzugefügten Ausstellungsflächen (aus Metall) mit den prähistorischen Keramiken eignen sich nicht für Nutzung dieser Personengruppen.

Der Eintritt kostet 7 / 3,50 EUR pro Person, für das was hier geboten wird, gerechtfertigt. Was uns weniger gefallen hatte, dass die Beschriftungen kaum lesbar waren, wegen der recht kleinen Schriftart, die gewählt wurde. Ob es einen Augioguide auch hier gegeben hatte, kann ich nicht mehr nach so vielen Monaten sagen. Da hier ebenfalls am Fachpersonal gespart wird, blieben viele Fragen offen und überfragtes Security-Personal, das sich Mühe gibt, doch einen nicht weiter bringt.

Im ganzen Gebäudekomplex gibt es nur an einer Stelle Toiletten, könnten definitiv mehr sein, bei mehreren Tausend Quadratmetern wäre es sicherlich wünschenswert. Die Kabinen waren zwar klein bemessen, dennoch sauber.

Die Sammlung des Museums umfasst eine sehr lange Zeitspanne mit ihren Exponaten ab: die ältesten Funde, die hier zu sehen sind, stammen aus der Steinzeitära, über die Bronze und Eisenzeit, auch im fernen Orient vor über 4000 Jahren. Natürlich dürfen die antiken Hochkulturen der Griechen, Römer, später der Kelten, in solch einem Institut fehlen. Wenn man schon in unserer „Zeitrechnung“ angekommen ist, sind es nur noch wenige Schritte ins frühe Mittelalter, die von allerlei Konflikten begleitet worden sind.

Die letzte Überraschung dann zum Schluss: der Kapitelsaal! Richtig gelesen, denn ein Teil des Museums ist in einer ehemaligem Karmeliterkirche untergebracht. Der Kontrast zwischen den vielen Göttern der antiken Welt zu der monotheistischen Religion der Christen kann kaum größer sein und das so nah bei einander.

Was kann man hier alles entdecken: mir sind vor allem die Keramiken im Gedächtnis geblieben, die ohne die passende Hinweisschilder, als moderne Kunstwerke (aber extra beschädigt) auf jedem Fall durchkommen würden, so abstrakt sah es aus.

Mein Freund hat sich für die vielen Münzen begeistert, die in zahlreichen Vitrinen zu sehen waren. Auch wenn Waffen dazugehören, so ganz meins ist es nicht, das Kunsthandwerk (Masken, Skulpturen, Schmuck), da sage ich nicht nein!

Es war ein kurzweiliges Vergnügen, doch es hat nicht mal eine Stunde gedauert, da haben wir schon den Komplex verlassen. Wegen der Benotung habe ich lange überlegen müssen, denn die Präsentation lässt an einigen Stellen schon zu wünschen übrig. Im vergleich mit ähnlichen Einrichtungen hat es weniger zu bieten, so meine subjektive Einschätzung! Aus diesem Grund möchte ich fairerweise 3 Sterne vergeben.
Weiterlesen Text ausblenden

Be818wlcertung omelydq5pen

Cornelia S.

, 30.10.2013 Yelp

„Die alten Römer haben es mir schon immer angetan. Für mich ist das Römische Reich und seine Geschichte eines der interessantesten ...mehr

Bn5bsewerthuvcng mel0yl6dlseben
* * * * *

knäppy

, 23.10.2012 golocal

„Das Archäologische Museum in Frankfurt ist einhunderprozentig zu empfehlen! Das Bestaunen der prähistorischen Funde, Römerexemplaren und Statuetten ist ein riesiger Spaß. Hier ist man den alten Zeiten sehr nahe, die Erklärungen und Infotexte sind sehr gut gemacht. Zum Verschnaufen gibt es ein gemütliches kleines Café. Und am letzten Samstag im Monat hat man immer freien Eintritt. Ansonsten ist es auch erschwinglich, gerade einmal sechs Euro für Erwachsene. Das lohnt sich!!Weiterlesen Text ausblenden

Be ywerbt10duung mcwjeldx61en
* * * *

anonymous

, 13.06.2008 11880

„Hier dreht sich viel um Burgen, Basare, Ritter, es wird viel in Bild gezeigt und man muss wirklich v...mehr

Be8wl54xertumv1xngtm mkcelden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Archäologisches Museum

Archäologisches Museum in Frankfurt am Main-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 069 21 23 58 96. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Archäologisches Museum an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Archäologisches Museum nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Frankfurt am Main: Lassen Sie sich die Adresse von Archäologisches Museum auf der Karte von Frankfurt am Main unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Archäologisches Museum in Frankfurt am Main.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis