„Bin als Patienten eines externen Orthopäden-künstliches Kniegelenk- zur Zeit im Klinikum Frankfurt-Hoechst, 13. Stock, rechts.
1. das Pflegepersona…l ist kompetent, unterstützend und mit vollem Engagement im Einsatz. 2. durch Corona bedingte erschwerten Bedingungen werden mitgetragen und den Patienten der fehlende Besuch von Angehörigen erträglich gemacht.
3. die Betreuung und Beratung durch Ärzten und Physio ist sehr gut und lässt kaum Spielraum nach oben
Aber nicht alles ist hier optimal für Patienten. Das Hochhaus (momentane Unterbringung) ist sehr in die Jahre gekommen. Positiv fällt die funktionelle Ausstattung des Sanitärbereichs auf. Die Räumlichkeiten sind dem heutigen Standard was Bettenbreite und Raumausstattung betrifft (ähnlich wie Parkplätze) zu klein bemessen, aber noch tolerierbar.
Der Ausblick ist interessant aber durch zum Teil blinde Glasflächen getrübt. Durch die jahreszeitlichen Temperaturen lernt man sehr schnell die Tücken der Heizung kennen, die kennt zwei Einstellungen kalt bis lauwarm oder heiß wie ein Heizkessel.
Insgesamt ist das Gebäude A sehr weitläufig. Vermutlich ein Grund für die Einrichtung eines „Fahrdienstes“ zum Transport der Patienten zu diversen Untersuchungen (Röntgen usw.) Die Erfahrungen mit diesem Fahrdienst sind ein frustrierendes Erlebnis. So durfte ich am eigenen Leib erfahren wie es ist nach einer Untersuchung über Stunden, in meinen Fall 2 und 1/2 Stunden auf dien Rücktransport zu warten. Nach lautstarken Protesten meiners”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blbnpewhertvsonuq8xn4dg melden
„Leider ist das Pflegepersonal aus Station A13 R nicht geeignet falsche Auskunft Schnippisch Antwort auch das Verhalten gegenüber Patienten ist schlech…t. Im Krankenhaus mit Corona infiziert und auf die Station verlegt worden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmwtiec8nhwejb6ro2tungfe melden
*
*
*
*
*
Gerold Jaehnke
,
16.11.2020
golocal
„Frau Dr. Zamani von der A8R und die Ernährungsberaterin hat meinen Blutzucker von 400 in 4 Tagen zielsicher ohne wenn und aber und ohne viel drum heru…m "runtergespritzt" und mir die zutreffende Behandlungsempfehlung mit auf den Weg gegeben, sodass mein Blutzucker jetzt bei 93 liegt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewqd0erx1kytun9kg mt el2x2aden
YE
„I was treated in this clinic. The food is good, the rooms are clean. The problem is that doctors go about without mood all the time, and ...”
mehr
Bewertv0sung 2rgmxeldrpmnehyn
„Ich war in den letzten Jahren in mehreren Fachbereichen stationär untergebracht. Die ärztliche Betreuung war durchweg gut, die stationäre Pflege miser…abel und teilweise unzumutbar. Das Personal ist frech, ungezogen, grob. Man wird behandelt wie ein unzustellbares Postpaket, Fragen werden nicht beantwortet, man hat zu gehorchen. Nie wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bk7view 1yiery6ywtung mej6owlder5un
11
*
*
anonymous
,
12.06.2017
11880
„Ich musste leider die Erfahrung machen, dass die Krankenschwestern leider ihren Beruf verfehlt haben...”
mehr
Bew5qer28tuipng meldycein
„Ich sollte im Januar eine kleine Augen OP bekommen.
Man meldet such eegen eines Termins in den nächsten Tagen (Ende Dez.).
Ich musste wegen einer an…deten Sache schnelk unzetsuchtveetden; petgekt gelaugen. Beim Weggehen habe ich die Dame am Empfang erinnerz, dsss ich immer noch keinen Termin hatte und Jan. schon fast rum sei. Ich weuß, ivh rufe in den nävhsten Tagen an! Ich habe AB am Festnetz und VM am Handy! Bis heute keine Nachricht, auch nicht bei Anrufen ohne Nachricht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ydwBetwertun2gzrc meldewn
*
*
*
Peter Meixner
,
16.01.2017
golocal
„Zur Aufnahme für 7 Uhr einbestellt. Das Zimmer wurde erst 10:30Uhr zugeteillt. Das Gebäude ist nicht gut ausgestattet. Die meisten Zimmer haben keine …eigene Toilette und Waschmöglichkeit. Eher schlecht als gut. War nicht so gut.
OP Vorbereitung gut, fachliche Hand OP sehr gut.
Das Essen ist absolut nicht gut. Bin sehr enttäuscht.
Schwestern Betreuung gut.
War vom 13.1. - 16.1.2016 drin.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerotugxung ymee jld 9oren
YE
„Ich bewerte hier ausdrücklich nur die Kinderklinik!
Wir waren mit unseren Kindern schon einige Male da - meist am Wochenende oder nachts, ...”
mehr
qlfBewertu52njkkg emeld 8en
„Ich bin erstaunt das wirklich jemand 5 Sterne für die Augenklinik vergibt. Alleine schon das jemand den Herrn Professor persönlich kennengelernt hat l…ässt mich auf einen Privatpatienten schließen. Die Augenklinik für das Fußvolk ist eine einzige Katastrophe. In der Ambulanz geht unter 4-5 Stunden Wartezeit nichts. Die Assistenzärzte ächzen unter der übermäßigen Belastung und die Schwestern haben schon länger die Schnauze voll. Die Oberärzte (vor allem Frau Dr. Eckart) behandeln einen von oben herab ... Keine Begrüßung, keine Anamnese, keine Erklärungen. Am Wochenende und in der Nacht gibt es nur eine Schwester für zwei Etagen (38 Patienten). Selbst Kontrollen morgens dauern nicht selten über 2,5 Stunden. Das einzig Positive ist die recht hohe fachliche Kompetenz. Die bekomm ich aber auch in anderen Augenkliniken und werde behandelt wie ein Mensch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewuxwertuvn8gac5d meldetts n
*
*
*
*
*
Int.F.
,
06.02.2014
golocal
„,,, 5 Sterne für die Ambulanz der Augenklinik.
Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Claus Eckardt, einem ernsthaften, sympathischen Chefarzt, wird… hier erstklassige Arbeit geleistet.
Hmm, ich schätze , dass ich sechs Mal dort war, vielleicht auch sieben Mal, oder acht?
Wenn beim niedergelassene Augenarzt die therapeutischen, oder/und die diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, dann kommt eine Augenklinik zum Zuge.
Hier in der Region stehen in engerer Wahl die erwähnte, oder das Uniklinikum Frankfurt.
Patient und behandelnder Arzt wägen ab und wählen.
Die Anmeldung zum Termin in der Ambulanz der Augenklinik erledigt im Routinefall der Augenarzt.
Irgendwann wird man vom Klinikum Höchst angerufen und der Termin wird dem Patienten von den Mitarbeitern der Ambulanz mitgeteilt.
Dies kann durchaus Monate dauern, in dringenden Fällen aber auch sehr viel schneller gehen.
Mit Bahn und Bus kann man die Klinik gut erreichen.
Bequemer ist es mit dem Pkw. Ein kleiner Parkplatz, rechts neben dem Haupteingangsweg ist immer besetzt. Zumindest, wenn wir dort waren.
Schräg gegenüber gibt es ein Parkhaus. Hier findet man immer einen Platz für 1 EUR pro angefangene Stunde.
Den Fußweg über das Klinikgelände beträgt bei flottem Gang ca. 4 Minuten bis zum Ziel.: ein flaches Gebäude am Hubschrauberlandeplatz, direkt bei der Psychiatrie.
So. Was erwartet uns nun, wenn wir im 1. Stock ankommen ...
Oh weija! Guck auf die Uhr: 08.30 Uhr. Ein großer, verwinkelter Wartebereich mit ganz vielen Stühlen.
Echt viele!
Und ... alle besetzt.
Lasst mich mal schätzen, ich habe die Patienten noch nicht gezählt, wenn es richtig voll ist. Und die Ambulanz ist IMMER voll ausgelastet.
Ich kann nur schätzen ... schreiben wir mal 70-100 Menschen warten.
Es ist ein kommen und gehen. Dazwischen flitzen Mitarbeiter von Zimmer zu Zimmer. Ärzte, Assistenten, Reinigungspersonal.
Der Raum in dem die Patienten sich anmelden können scheint ein Ruhepol zu sein.
Wer sich jedoch in der Branche auskennt, weiß: der Schein trügt.
Man meldet sich an.
Wartet. Langeweile.
Es geht langsam voran.
Durst stellt sich ein. Von ortserfahrenen Leidensgenossen wird man zum Wasserspender dirigiert.
In der Nähe gibt´s auch einen Kaffeeautomaten. Gut so!
Zeitungen werden unter Patienten ausgetauscht.
Butterbrotpapier raschelt. *Magen knurr* .... nächstes Mal, wenn es ein nächstes Mal gibt, wird lecker Wurstebrot eingepackt.
Gerade als man vom Teewurstbrot mit Gürkchen träumt, ruft eine laute fordernde Stimme (das muss so sein, die meisten Patienten sind älter und schwerhörig) einen bekannten Namen.
Jetzte aber ... renn ...
Nach ca. 7 Stunden haben wir die Ambulanz verlassen.
Es erfolgte eine gründliche Anamnese, verschiedene Untersuchungen, ausführliche Erklärungen.
Mit dem Mitarbeiter aus Bieber wurden Nettigkeiten ausgetauscht.
Der Dame am Gerät mit den bunten Bildchen wurde ein Bonbon geschenkt, welcher dankbar angenommen wurde.
Nein, wir haben hier bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die lange Wartezeit erklärt sich durch die vielen Patienten, die diversen, teils komplizierten, zeitaufwendigen Untersuchungen und das Alter der Patienten.
Man hört schlecht, man sieht schlecht, man läuft langsam und man versteht nicht mehr alles so wie früher.
Stress als Mitarbeiter? Natürlich!
Hallo!? Arbeite mit Menschen, versuch ´ sie zu verstehen und ihnen gerecht zu werden. Dazu die Bürokratie zu bewältigen. Keine Fehler zu machen.
Irgendwann willst Du Feierabend machen, also musst Du Dein Tempo anpassen.
Dein Chef(arzt) fordert Dich??!! Vielleicht bist Du später einmal dankbar dafür.
Ich kenne das. Und viele von Euch auch.
So ist das Arbeitsleben, zu oft ....
Trotz des allgegenwärtigen Druckes haben wir bisher keine unfreundlichen Mitarbeiter dort erlebt.
Übrigens: Notfälle, Kinder, stark behinderte, oder bettlägerige Patienten werden vorgezogen.
Und seit dem ersten Mal dort, wird bei jedem Termin vorher die Picknicktasche gepackt und das dicke Buch mitgenommen :-)
Nein.
Ich freue mich nicht, als Begleitung dorthin gehen zu müssen.
Aber besser als Begleitung, denn als Patient.
So. Fertig.
... fehlt noch was?
Dann schreibt mir .... es ist schon spät ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
xBeweynortuv kngzt0 meldl4ten
OP
*
*
*
*
*
Dietmar
,
04.10.2013
Opendi
„Sehr gute Fachliche Höchstleistungen und beste Betreuung der Ärzte ,Pfleger und Schwestern.Ein hier ...”
mehr
B5ewonertun4g 7meldmc47en
*
*
*
*
weatherman
,
21.05.2008
golocal
„Nette Betreuung wir hatten gleich 2 Patienten zu Besuchen. Ein neuer Erdenbürger wurde uns geschenkt und der opa war leider kurz umgefallen.”
uBewerts3unbm7ghc3e imelden