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golocal (5 Bewertungen)
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Sanny Sachiko

, 09.04.2021 golocal

„Nachdem ich monatelang auf meinen neuen Laptop warten durfte, der dann mit einem Nachforschungsauftrag schließlich "gefunden" wurde, stellte sich heraus, dass der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert. Nachdem der "Premium" Support mit mir durch war, hatte ich viel Zeit und Nerven investiert, einen ganzen Tag vergeblich auf den angekündigten Servicetechniker gewartet und habe jetzt als Folge der Eingriffe in meinen Rechner per Fernzugriff diverse regelmäßige Fehlfunktionen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass offensichtlich am 4.9.2019 auf diesem Rechner diverse "Apps beim Auffrischen entfernt" wurden. Ich habe also einen alten aufgefrischten Rechner bekommen, weil mein neu bestellter wohl doch irgendwo in China auf der Strecke geblieben ist, sorry...aber für mich ist das Betrug! Das kann ich beweisen, denn ich habe ein Foto davon gemacht. Ich bin leider sehr krank und werde dies daher nicht weiterverfolgen. Aber Dell ist für mich für immer gestorben. Shame on you Dell!Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 30.07.2018 11880

„Gibt es im Dell Telefonvertrieb eigentlich einen einzigen Mitarbeiter, der die deutsche Sprache behe...mehr

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Marssonne

, 30.07.2018 golocal

„Wer einen Computer bei Dell kaufen will, muss viel Geduld, Toleranz, Zeit und Geld mitbringen. Wer glaubt er ruft einen deutschen Vertriebsservice in Frankfurt an, der ist auf dem Holzweg! Das Callcenter in Osteuropa ist eine Zumutung! Kaum zu verstehendes Deutsch, Unhöflichkeit und ein auf Bonus getrimmtes Vertriebsteam. Man versucht dem Kunden u.a. immer Virensoftware + die teuerste Support-Lösung + eine Unfallversicherung zu verkaufen. Es werden massenweise schriftl. Angebote versendet, die dann 3 Seiten und zur Hälfte in Englisch verfasst sind. Die Organisation des Vertriebs ist für den deutschen Kunden grottenschlecht. Wer in Deutschland verkaufen will, soll bitte schön auch deutsche Mitarbeiter in Deutschland einstellen! Wo bleibt bei Dell die Devise "all business is local"?

DELL hat seine Hausaufgaben definitiv nicht gemacht.
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roteck

, 01.07.2016 golocal

„Alles gut, solange man keine Probleme hat, dann gibt es immer nur Standardantworten vom Call Center in Ost Europa... nie wirkliche Hilfe.

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Ein golocal Nutzer

, 24.05.2016 golocal

„Reparaturanfällige Ware! Teurer Kundendienst! Finger weg von den Ultrabooks!

Ein Dell Ultrabook vor 3 Jahren für stolze 750EUR gekauft. Nach wenigen Monaten bereits das erste mal in Reparatur, da ein Scharnier kaputt war (durch Auf- und Zuklappen, was nunmal bei einem Laptop Standard ist und in der Preisklasse nicht passieren sollte). Es wurde zur Reparatur abgeholt und wieder gebracht, die Reparatur dauerte leider echt lang. Nach der Reparatur war der Pc deutlich langsamer und stürzte öfter ab. Nach 2 Jahren und wenigen Wochen nach Kauf (schön nach der Garantie) ging dann plötzlich die Hintergrundbeleuchtung kaputt, kostenpflichtige Reparatur für 75EUR (für einen Studenten viel Geld, der sich die 750EUR zusammengespart hatte und sich was vernünftiges fürs Studium kaufen wollte, was lange Freude macht). Nach der wieder langen Reparatur ein paar Wochen Ruhe, dann fing er plötzlich an abzustürzen und erst beim oft 4-5. Versuch hochzufahren. Und jetzt fährt er endgültig nicht mehr hoch, laut Piepton und Support Mutterplatine kaputt. Man sagte mir am Telefon, die ganzen Reparaturen seien nicht normal und man schaue, was man da kundenfreundlich machen könnte. Ich wartete in der Schleife und dann hieß es, das Ersatzteil sei nicht vorrätig und es würde 144EUR für die Werkstatt und 826EUR für die Platine kosten, also mehr als der Laptop wert ist. Man entschuldigte sich und bot mir einen 15% Gutschein für ein neues Gerät an (nach 3Weiterlesen Text ausblenden

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Ch.Sch

, 10.11.2012 golocal

„Ich freue mich für dich Ybs, dass du so gute Erfahrungen mit Dell gemacht hast. Leider kenne ich eine andere Seite von Dell.

Mein Sohn kaufte sich vor 4 Jahren einen sehr teuren Rechner bei Dell. Er plünderte sein Sparschwein, ich wurde auch noch angezapft, dann stand bald ein Rechner für EUR 1.200,00 an seinem Schreibtisch. Das flotte Lottchen hatte natürlich auch eine 1a Grafikkarte, eben der Rechner war rund herum sein ganzer Stolz.

Drei Monate nach Ablauf der Garantie streikte der Rechner, es war nichts zu machen, er ging immer wieder aus. Ein sehr guter Freund, der eine Soft- und Hardware Firma hat, sah sich den Rechner an und stellte schnell fest, dass der Fehler bei der Grafikkarte lag. Er riet meinem Sohn Dell anzusprechen, ob auf dem Kulanzwege ein Entgegenkommen möglich wäre.

Natürlich lehnte Dell das ab, und machte ein Reparaturangebot in Höhe von EUR 249,00. Da ich in den Verhandlungen derzeit noch etwas zäher bin, als mein Sohn, verhandelte ich mit der Firma Dell noch einmal. Das hätte ich auch lassen können. Der gute Freund, der die Soft-und Hardware Firma hat, baute dann eine neue Grafikkarte, die obendrein noch besser ist, ein. Mein Sohn hat es bitter bereut, dass er den Rechner nicht bei dem guten Freund gekauft hat. Die Reparaturkosten beliefen sich bei ihm auf EUR 95,00 inkl. Einbau.

Wenn auch die Garantie abgelaufen war, hätte Dell hier kulant reagieren müssen, wenigstens mit einer Kostenbeteiligung. denn 1.200,00 Euro für einen Rechner sind kein Pappenstiel.

Fazit der Geschicht -
Dell lieber nicht!
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