Gavalas Alexandros Kerzen

 0 7466 9 65  2 98 8  4 1   6 3 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Geschenkartikel Frankfurt am Main
*****
HEUTE GESCHLOSSEN, ab Di 10:00 offen

Weitere Kontaktdaten

m3Wic6esen8sxxstgr. 5152
 6 60 63 8 265 Fra9wunk2fuasrmockt, Bs08coizovrnhx3ed5im

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *****

1 Bewertungen

*****

Kulturbeauftragte

, 28.10.2014

„Ein toller Laden mit einer rüstigen älteren Dame, die einem gerne weiter hilft, wenn man fragen hat. Eine gute Adresse, wenn man handgemachte Geschenke und tolle Asseccoires für die Wohnung benötigt, leider hat es seinen Preis, der bei den z.T. filigranen "Meisterwerken", die mitunter mehrere Tage Arbeit beanspruchen, mehr als gerechtfertigt.

Bei unserem Streifzug durch den Frankfurter Stadtteil Bornheim habe ich in einer unscheinbaren Einfahrt ein Schild mit der Aufschrift "Kerzen und Mehr" entdeckt. Schon vor dem Laden konnte man eine kleine Auswahl bewundern, was dort geboten wird, doch nicht die teuersten, das versteht sich von selbst...

Auch, wenn es draußen nicht danach aussieht, war die Verkaufsfläche größer als gedacht. Viel Auswahl in einem raum untergabracht, der an eine Fabrik oder ähnliches erinnerte. Die Assotiaton war durch die grob verputze Ziegelwand hervorgerufen worden.

Bei der Menge, die hier auf Tischen, Regalen und anderen auf ihre "Entdeckung" warten. Für jedes Geldbeutel, Geschmack und Anlass findet man etwas passendes. Angefangen bei den christlichen Feiertagen aber auch Taufe, Kommunion etc. aber auch Geburtstag, Hochzeit bis zu Duftkerzen und auch in moderner Variante als batteriebetriebene LED-Leuchten bekommt man hier. Dazu kann man auch einen passenden Unterstand erwerben.

Ich habe einen Besuch vorgeschlagen, als wir es schon im Vorbeigehen erspäht haben. Der Grund war, dass ich nach einem passendem Souvenier und gleichzeitig nach einem Geburtstagsgeschenk ausschau halten wollte.

Wie ich schon erwähnt habe, die Möglichkeiten scheinen mehr als beindruckend zu sein. Vieles, das mir gefiel, schied schon aus, weil es sich schlecht transportieren ließ, zu groß bzw. zu teuer war. Da nicht auf allen Sachen Preise angebracht waren, musste mehrmals nachgefragt werden, zum Teil gar nicht so einfach, weil die Inhaberin mit anderen Sachen am PC beschäftigt war.

Und tatsächlich ich habe etwas gefunden: eine wunderschöne Kerze in Form einer Rose, die zum Glück in einer Box zum Verkauf stand. Alternativ könnte ich auch einen Engel nehmen, doch der hat meinem Partner nicht zugesagt. Auch ein Souvenier für liebe Menschen war für kleines Geld zu haben.

Ein wirklich ausergewünlicher Laden, den ich nur durch Zufall entdeckt habe, da macht schon das Gucken, auch wenn man nicht ein Fan der altmodischen Lichtquelle ist, richtig Spaß, denn es gibt viel zu entdecken.

bei Interesse kann man sich die einzelnen Porodukte auf der angegebenen Internetseite anschauen aber auch ordern, wie ich es gerade festgestellt habe.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Samstag
10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mo. - Fr.
10:00 Uhr - 18:30 Uhr

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
TG Telefonbuch-Verlag Frankfurt/M.-Chemnitz GmbH
Hinweis