Benzinpreissuche
×

Deutsche Bundesbank

Eintrag gefunden unter: Banken Frankfurt am Main
Wil hegj2lm-Ep4s5nstugjein-Stnmr. 64174574
86 5460 34 993 251 Fr8pga7fnxkf8yurt, uBomzckenhexie6m
0 26 9 34 259 5 85 5 056 176 456- 00 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

  • 6300 26 19  19 565 38 6546 7726 9- 2580
  •  0 86 19  2 9 7355 023 006 9 6 - 7723 6160 7 4097

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Deutsche Bundesbank

Geschlossen

Montag

08:15 13:00

Dienstag

08:15 13:00

Mittwoch

08:15 13:00

Donnerstag

08:15 13:00

Freitag

08:15 13:00

Karte & Route

Print-Anzeige

Anzeige

Weitere Einträge und Filialen

Taununsanlage 5
Frankfurt am Main
069 23 88-0 gratis anrufen

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
****

Brabus Ochs

, 03.04.2018 golocal

„Hat mir realtiv gut gefallen hier! Man muss nicht immer in eine Großstadt fahren, um zu Shoppen etc. Man kann auch einfach mal ein Museum besuchen, dieses hier bietet sich super dafür an. Perfekt mit der U-Bahn zu erreichen, nicht zu überfüllt und es macht sogar Spaß, wenn man mit mehreren dort ist. Positiv überrascht bin ich, da ich das erste mal hier war! Vielleicht bald mit der ganzen Familie, lohnen tut es sich !mehr weniger

Unz8vkbu51mutbarer 4Beixx4ctjlxrag?
*****

knusperfix

, 23.10.2012 golocal

„Zum Museum selbst kann ich nichts schreiben, aber ich berichte gerne über meine Erfahrung mit dem Online-Shop. Mein Problem war, was kauf ich jemandem zum Geburtstag der alles hat?! Da bin ich auf diese Seite gestossen und dachte es ist ideal. "Meine erste Million" Das Geschenk kam gut verpackt und sehr schnell. Und beim Geburtstagskind ist es sehr gut angekommen. Dabei wurden paar 500 Euro Scheine mit Alkohol, paar Goldbarren aus Schokolade bestellt. Bei einer anderen Bestellung wurden zwei Spardosen genommen, denn diese sind einfach schön, anders als diese einfachen aus dem Laden. Wer wirklich keine Idee hat, holt dem Geburtstagskind oder dem Ehepaar einfach eine Million! Und noch besser, wer Geld hat und was teures verschenken kann, verschenkt einfach einen ganzen Geldbogen! Ich find es toll.mehr weniger

Unzoaumo14utbarer Bhtu5eritragl?
****

netbattle

, 04.10.2012 golocal

„Wer sich schon immer für die Geschichte des Geldes interessiert hat ist im Frankfurter Geldmuseum genau richtig. Von der Entstehungs-und Anfangsgeschichte des Geldes bis zum hier und jetzt wird alles vergleichsweise gut erklärt. Architektonisch ist das Gebäude sehr schön strukturiert und modern. Preislich ist es vernünftig.Ein Geheimtipp.mehr weniger

9iknUnzumutxbesarer Be siutrag?
***

Utopek

, 04.10.2012 golocal

„Das Geldmuseum in Frankfurt am Main ist immer eine Reise Wert. MAn bekommt einen Einblick in die verschiedenen historischen begebenheiten zum Geld. Leider ist alles etwas ideologisch gefärbt und nicht auf dem neusten Stand der Forschung... hätten mal das neuste Buch von D. Graeber lesen sollen. Wie Geld entstanden ist und wie es sich aus den Schulden entwickeltte. Aber, um sich alte nette Scheine und Münzen anzuschauen, sehr nett. Geheimtipp in der FRankfurter Museumslandschaftmehr weniger

Unzumueutltbarne1tir Boj5oeitraig?
*****

josh

, 19.09.2010 golocal

„Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich mal hier war, aber ich werdemich trotzdem an einer Bewertung probieren.
Das Museum gehört ja der Deutschen Bank und bietet in Deutschland einen Einmaligen Einblick in die Entwicklung des Geldes. Angefangen mit Kreisrunden Steinen die je nach Größe im Mund umhergetragen wurden (WIRKLICH) oder einfach im Dorfzentrum standen bis hin zu unserem Hochmodernen High-Tech Geld
Auch hier ist eine Führung empfehlenswert, aber meines Erachtens keinesfalls Pflicht.

Das Gebäude für sich ist auch schon sehr interessant. Das Eingangstor z.B. besteht aus einem Zaun aus Glas, wovon jedes einzelne Teilstück auf einer Achse gedreht werden kann, sodass sich der Zaun den Besuchern öffnet.

Alles in allem noch ein sehr empfehlenswertes Museum in Frankfurt
mehr weniger

g5bUnzumuthbareeakr52 pk8Beitrag?

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Banken, Geldpolitik, Finanzsystem, Währungssystem, Bankenaufsicht, Bargeld, Unbarer Zahlungsverkehr, Geld, Bankdienstleistungen, Bundeswertpapiere, Meldewesen, Immobilienmanagement, Finanzen, Monatsberichte, Finanzstabilitätsberichte, Diskussionspapiere, Schlichtungsstelle, Außenwirtschaft, EZB-Publikationen, EZB-Jahresberichte, EZB-Monatsberichte, Ökonomische Bildung, Ausstellung, Deutsche Mark, Geldwirtschaft, Mark, Museum

Leistungsangebot

  • Marken

    Euro

Banken, Geldpolitik, Finanzsystem, Währungssystem, Bankenaufsicht, Bargeld, Unbarer Zahlungsverkehr, Geld, Bankdienstleistungen, Bundeswertpapiere, Meldewesen, Immobilienmanagement, Finanzen, Monatsberichte, Finanzstabilitätsberichte, Diskussionspapiere, Schlichtungsstelle, Außenwirtschaft, EZB-Publikationen, EZB-Jahresberichte, EZB-Monatsberichte, Ökonomische Bildung

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis