„Ich habe im Oktober 4x Felgen gekauft, wobei sich eins der Felgen als mangelhaft herausstellte (laut einem unabhängigen Spezialisten „eiert“ sie). D…er Kundenservice bot an, die Felge zur Überprüfung zurückzuschicken. Allerdings hätte ich in der Zwischenzeit mein Auto stehen lassen müssen – ein untragbarer Zustand, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Deshalb musste ich mir auf eigene Kosten eine Ersatzfelge besorgen, um mobil zu bleiben. Nachdem ich die betroffene Felge schließlich zurückgeschickt hatte, erhielt ich einen Prüfbericht mit dem Ergebnis, dass angeblich alles in Ordnung sei. Überraschung, Überraschung … Dieses “Ergebnis” stehen in klarem Widerspruch zur fachlichen Einschätzung eines unabhängigen Spezialisten sowie zu meinen eigenen Erfahrungen. Die Felge verursachte ein unangenehmes Fahrgefühl und stellte ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar. Jetzt habe ich fünf Felgen, von denen ich nur vier benötige, und bleibe auf meinen Kosten (162EUR!!) sitzen. Die Kommunikation war insgesamt enttäuschend, und es fehlte an Kulanz sowie an der Bereitschaft, eine vertrauenswürdige Lösung anzubieten.
Während einige Mitarbeiterinnen im Kundenservice einigermaßen verständnisvoll waren, habe ich leider eine sehr unkooperative Mitarbeiterin erwischt, die keinerlei Entgegenkommen zeigte. Sie setzt alles daran, das Problem auf den Kunden abzuwälzen und die eigenen Interessen rigoros durchzusetzen.
„Absolut enttäuschender Service – Hände weg von diesem Shop!
Die Firma DF-Automotive zeigt deutlich, dass Kundenzufriedenheit keinerlei Priorität …hat. Meine Erfahrung war durchweg negativ:
Das gesetzliche Rückgaberecht von 14 Tagen wurde mir ohne Begründung verwehrt. Die eigenen AGBs werden ignoriert oder bei Bedarf so ausgelegt, wie es der Firma passt. Der Kundenservice ist eine Farce – hier wird Zeitverschwendung großgeschrieben, da auf Probleme nicht eingegangen wird. Dreistes Verhalten: Es wird mit allen Mitteln versucht, Beträge einzubehalten, selbst wenn es sich um kleinste Summen handelt. Ein Stern, weil der bestellte Artikel immerhin angekommen ist. Ich kann nur jedem raten, sich die Rezensionen anzusehen, bevor Sie bei diesem Shop bestellen. Ein solches Geschäftsgebaren ist absolut inakzeptabel.
Wünsche DF-Automotive einen schlechten Start ins neue Jahr und maximalen Misserfolg.”
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„Kundenservice wird hier nicht groß geschrieben. Bei meiner Bestellung wurden Zentrierringe vergessen, kann passieren, kein Problem. Was gar nicht geht…: ich habe fast 2 Wochen auf die Nachlieferung warten müssen, mehrmals angerufen, um Rückrufe gebeten die nie erfolgt sind und es gab keine Entschuldigung oder Nachlassangebote. Absolut keine Empfehlung.”
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„Unser 20 Jähriger Sohn hat sich von seinem lang ersparten Geld am 13. Januar eine Komplett Bastuck Sportauspuffanlage (über 1.200 EUR)bestellt und so…fort per Paypal gezahlt. Die Ware sollte laut Internet sofort verfügbar sein. Am 20. Januar erfolgte die Lieferung, allerdings nicht vollständig. Anruf bei DF, ja das fehlende Teil kommt direkt vom Hersteller. Am 2. Februar war dann endlich alles da, nach 3 Wochen! Angebaut und der nächste Schock, die Sportauspuffanlage hat keinen Unterschied zur Serie (Audi A5), wieder Anruf bei DF, ja klar können Sie zurückschicken (auf eigene Kosten 40 EUR). Nach zwei Wochen fragten wir mal nach was mit der Erstattung sei, angeblich sei das Paket noch nicht da-reine Lüge- da wir einen Sendungsverfolgung hatten, und belegen konnten das es seit Tagen dort ist. Nun das "Beste": Mein Sohn erhielt eine Erstattung welche nur 50% des Kaufpreises betrug!!! Diese Firma ist wirklich das allerletzte!!!!”
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