„Hmm, ich kann es grad nicht ausdrücken, wie frustriert ich bin.
Ich stelle gleich klar, ich habe keine Ahnung von Fahrrädern aber
selbst meinem u…ngeschulten Auge sind Lackfehler auf dem Rahmen aufgefallen.
Ich weis ja nicht aber ich hätte auch erwartet, dass ich bei einem neu Kauf ein geputztes Fahrrad bekommen, dass nicht zu sätzlich zu den Lackfehlern auch noch massiv dreckig ist.
Was als zusätzliche Enttäuschung noch hinzu kommt ist, dass das Fahrrad ohne Pedale ist (ich hätte vom Verkäufer erwartet, dass mir sowas mitgeteilt wird).”
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Bozok66Bozok
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16.06.2023
golocal
„Wir haben uns für Stadler entschieden, da wir beim Kauf eines E-Bikes für unseren Sohn sehr gut beraten wurden.
Leider muss ich für den Kauf von zw…ei E-Bikes mit diverser Zubehör ( für meine Frau und mich) meinen Lob, zumindest für den Verkäufer (Roland) zurücknehmen.
Er wurde von Minute zu Minute ungeduldig und unverschämt, reagierte auf meine Bemerkungen unverständlich gereizt.
Er ließ uns sogar stehen und ging zu einem anderen Kunden (über 10 Minuten war er weg) ohne sich nach der Rückkehr bei uns zu entschuldigen. Auf meine Bemerkung, er hätte uns während dieser Zeit einen Kaffee anbieten können, reagierte er ebenfalls gereizt.
Zum Schluss berechnete er für beide Fahrräder eine Summe, bei der ganz höflich fragte, ob er sie abrunden könnte. Daraufhin verließ er den Verkaufsstand.
Als wir den Laden verlassen wollten, fragte ich einen Mitarbeiter (wusste nicht, dass er Verkaufsleiter ist), dass ich gerne den Geschäftsführer sprechen möchte. Er erwiderte, dass er der Geschäftsführer ist.
Ich trug den Vorfall vor und er entschuldigte sich abermals und nahm dir Angelegenheit in die Hand.
Er bat einen anderen Verkäufer den Kauf abzuwickeln. Während dessen wurde uns Kaffee serviert .
An dieser Stelle muss ich Hr. Conrad einen großen Lob aussprechen .
VIELEN DANK”
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Xelmitsch
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27.03.2022
golocal
„Superservice am Samstag um 18 Uhr: Nachmittags Panne mit KTM-Rad: linke Kurbel abgegangen. Kurz vor 18 Uhr bei Stadler. Freundlicher Empfang bei der R…eparaturannahme, aber Termine erst in vier Wochen. Wenn aber benötigtes Ersatzteil an der Ersatzteiltheke vorhanden wäre, dann Soforthilfe zugesagt. Das Ersatzteilteam war sehr kompetent: Das benötigte Teil wurde erkannt, war vorhanden und konnte sogleich ausgetauscht werden. Damit war Radfahren am sonnigen Sonntag wieder möglich. Vielen Dank an das Team für die gekonnte und schnelle Hilfe.”
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„Nachdem wir von Herrn Roland gut und ausführlich beraten wurden, haben wir 2 E-bikes gekauft.
Bei der Auslieferung kam uns Herr Bauer freundlicherwe…ise dahingehend entgegen, dass er ohne Voranmeldung die Montage eines Fahrradkorbes spontan ermöglichte. Vielen Dank!”
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Martin Rauchenberger
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23.08.2021
golocal
„Bin sehr positiv überrascht. Bei so großen Märkten glaubt man nicht an eine persönliche Beratung, aber genau die hatten wir. Gerade bei einem Ergonomi…schen Problem wurde uns sehr gut weitergeholfen. Mit guten Ideen und Geduld und mehrmaligen Testfahren hat uns der Stadler-Mitarbeiter richtig gut weiterhelfen können. So eine Beratung findet man üblicherweise nur in kleinen und guten Fahrradläden. Schließlich hat der Verkäufer uns durch eine elektronische Vermessung der A...-Knochen den richtigen Sattel empfohlen. Außerdem hat er noch eine Entlastung der Handgelenke bewirkt durch eine leicht veränderte Montage der Bremsen. Unser Problem war gelöst. So schafft man sich Stammkunden!”
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Friedrich Schweiger
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18.05.2021
golocal
„Habe im August 2020 zwei E-bikes gekauft. Für insgesamt 4000 EUR gekauft.
Beim teureren Bike (Flyer) ist ein Defekt durch schlechte Fertigungsqualit…ät beim Hersteller aufgetreten, dieser hat glücklicherweise nicht zu einem Unfall geführt. Das defekte Rad und der dadurch zerstörte Reifen und Schlauch wurde nahezu kommentarlos entgegen genommen. Über Dauer und weiteren Verlauf wurde nichts gesagt. Eine Anfrage per Email nach 2 Wochen wurde bis heute nicht beantwortet. Telefonieren ist nahezu chancenlos man kommt nicht durch. Man kommt sich als Kunde mit einem Problem wie ein Bittsteller vor.
Die Beratung beim Kauf war in Ordnung.”
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Livia Mehlson
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07.10.2020
golocal
„Bin vom Kundenservice sehr enttäuscht. Man konnte mir noch nicht einmal sagen, was an meinem Fahrrad alles getestet wurde. Sollte aber 25 Euro für den… 1. Kundendienst meines E-Bikes bezahlen. Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser angebliche Service nur ein Fake ist, damit der Rubel rollt. Ich werde mich nach einem anderen Fahrradservice umsehen! Nie wieder Stadler!”
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„E-Bike im Juni 20 nach guter Beratung durch Herrn Maier bestellt und angezahlt. Liefertermin Anfang Juli 20 wurde exakt eingehalten. Auch bei Abholung… und Kauf von weiterem Zubehör nette und freundliche Beratung. Man muss allerdings etwas Zeit mitbringen. Abzug von Bewertungssternen, weil der Mehrwertsteuervorteil (bei Bestellung 19%, bei Vertragserfüllung Abholung und Bezahlung 16%) von Stadler nicht an den Kunden weitergegeben wurde.”
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Thomas P. aus Nürnberg
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04.05.2020
golocal
„Absolut ungenügender Service. Nach nicht einmal einem Jahr ging beim Fahrrad meines Sohnes etwas an der Bremse kaput. Also sind wir nach Fürth gefahre…n um es vor Ort zu reparieren. Nach ca. einer Stunde in der Wartschlange haben wir erfahren, dass Werkstatttermine vorab telefonisch vereinbart werden müssen! Hierüber findet man keinerlei Informationen auf der Homepage oder vor Ort. Jetzt probieren wir seit ca. 2 Stunden jemanden zu erreichen, aber auch ohne Erfolg. Ich bin enttäuscht und finde das absolut miserabel.
Hier werden wir ganz sicher kein Fahrrad mehr kaufen.”
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theodor.schindler@online.de
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06.11.2019
golocal
„War bei der Consumenta, kein Fahrrad gekauft, ( Gott sei Dank) Berater war sehr unfreundlich”
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Sven Sationell
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18.07.2019
golocal
„Kundenorientierung -> Note 5 !
Schäden in der Garantiezeit gemeldet.
Die schicken das Teil zu spät an Hersteller und dann geht es los, da sie es n…atürlich zahlen müssen. Nach 5 Wochen und nur mit Nachdruck passiert mal was und es wird repariert.
Aber nicht alles und die Reparatur ist nicht vollständig, Teile fehlen da es für Stadtler billiger war!
Danach wird es noch gedreht, dass ich als Kunde schuld war und die Dame am Tel. mault mich noch an?! Wahnsinn!!! Tja, mein neues EBike kaufe ich wohl hier sicher nicht!”
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Dieter Schoening
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15.01.2015
golocal
„Eine wirklich riesige Ausstellungsfläche mit einem breiten Angebot aller Arten von Fahrrädern. Ungeheuer breites Angebot an Zubehör und Ersatzteilen. …Die Testfahrstrecke ist natürlich auch eine super Idee.
Unaufdringliches Verkaufspersonal (mein Vorschreiber) ist schon ok, aber wenn man dann nicht weiter kommt, hilflos nach Beratung sucht und Fragen hat - dann denkt man fast , die wollen verstecken spielen.
Endlich jemanden gefunden und Nachfrage nach einem größeren Rad des gleichen Herstellers oder ein annähernd ähnliches. "Haben wir nicht mehr - wundere mich wo dieses herkommt" Wann kommen dann Neue? " Weiß ich nicht genau vielleicht in 3, 4 oder 6 Wochen, aber welche weiß ich auch nicht"
Meines Erachtens werden große Kontingente geordert und wenn weg dann weg. Angebote einer Umrüstung gleich null. Also sind wir im 3er Pack wieder raus - und natürlich zu einem bekannten kleinen Fahrradhändler nach Forchheim und nun strahlt der Enkel.”
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21.08.2013
golocal
„Ich gehe immer wieder gerne nach Fürth zum Stadler. Große Auswahl, öfters auch mal das ein oder andere Schnäppchen zu finden. Personal ist bisher imme…r freundlich und hilfsbereit gewesen, nicht zu aufdringlich wie in manch anderen Läden, das kann ich absolut nicht leiden wenn man sich nur kurz irgendetwas anschaut und ständig gefragt wird ob man irgendetwas helfen kann.
Habe dort schon etliche Sachen gekauft, von Pedale über Klamotten und Schläuche!
Wenn man sich ein Rad kaufen möchte, kann man auf einer Teststrecke die es in dem Geschäft gibt sogar mal ausgiebig Testen, konnte ich leider noch nicht, da es dies spezielle Rad, dass ich haben wollte dort nicht gab. Ansonsten hätte ich es auch einmal getestet ;)”
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„Nachdem ich rein bin und mich ein wenig umgesehen hatte, kam gleich ein Kundenberater auf mich zu und half mir :)
Wir waren schon im ...”
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„Ich war heute wegen Fahrradklamotten dort und habe vergeblich auf eine Beratung gewartet, also habe ich mich selbst durch die Ständer ...”
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YE
„große Auswahl; Allerdings ist es hier schwer gute Beratung zu bekommen - sehr vom Berater abhängig.
Kaufen anscheinend einmal im Jahr ...”
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