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martin363
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29.06.2019
golocal
„Neuwagenkauf bei Frau KaplanAlles bestens: sehr freundlich kompetent guter Preis.Martin Straulino”
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birgit reiner
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20.08.2018
golocal
„War kürzlich zu einem sehr informativen Gespräch (ohne Termin) bei Opel Thomas.
Wurde superfreundlich und kompetent von Frau Zimmer-Müller beraten! …
Mein neues Auto wird im Januar geliefert und ich freue mich jetzt schon, dass ich es dann bei Opel Thomas - mit Frau Zimmer-Müller in Empfang nehmen kann!
B. Reiner”
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Hansi5555
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23.05.2017
golocal
„Ich habe hier letzte Woche einen neuen Opel Corsa gekauft. Top Beratung.
Probefahrt Übergabe alles super gelaufen. Preis hat auch gepasst. Sehr net…te Beratung durch Frau Kaplan. Kann ich nur weiter empfehlen.
H.”
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Dagmar Flad
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19.04.2017
golocal
„Bei Opel Thomas fühle ich mich als Frau ernst genommen und gut beraten. Ich habe bereits mein 3. Auto hier gekauft - zuerst 2 Corsa und jetzt fahre ic…h einen Astra. Sämtliche Termine, ob Räderwechsel oder Kundendienst, gehen wunschgemäß und pünktlich über die Bühne - und dann noch der kostenlose Ersatzwagen dazu - was will Frau mehr!
Das Personal ist durchweg freundlich - egal ob am Empfang, im Verkauf oder in der Werkstatt - alle durchweg kompetent und zuvorkommen.
Vielen Dank dafür - ich komme weiterhin sehr gerne zu euch.”
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Brunhilde Manger
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10.04.2017
golocal
„Wir waren letzte Woche mit unserem Mokka im Autohaus Thomas zum Kundendienst und Reifenwechsel. Superfreundliches Personal, Annahmemeister kompetent u…nd freundlich. Das Leihauto stand parat.
Rundum-Service super!! 10 Punkte!!
Brunhilde Manger”
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„Heute dem Autohaus Thomas mit einem Problem des Radiocodes Besuch abgestattet.
Nachdem der Mitarbeiter zu faul war, sich das Radio im Fahrzeug anzu…sehen, es war nichts los und Zeit wäre vorhanden gewesen, wurde prompt der verkehrte Code bestellt. Dies wurde aber erst bemerkt, nachdem ich bezahlt hatte ( 30.-- Euro ). Rückerstattung oder Einigung oder Problemlösung. erfolgte nicht. Unkompetente und unfreundliche Beratung. Nie wieder dieses Autohaus. D. Steffan, Erlangen”
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MonCoeur107
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19.08.2016
golocal
„Vor zwei Jahren habe ich mir bei Opel Thomas einen Corsa gekauft.Das Auto ist super!Letztens war ich beim Kundendienst.Technisches Team ist super, seh…r nett. man bekommt auch einen kostenlos Mietwagen, was ich auch alles super finde.Ich bekam den neue KARL .Voll getankt sollte ich ihn zurück bringen. ich fahr also nach meinem Tag zur Tankstelle und wollte tanken.Ging aber nicht, da ich den Tankdecken nicht aufbekommen habe!Da in der Bedienungsanleitung nichts drinnen stand, bin ich wieder zurück zu Opel Thomas gefahren, um dies zu reklamieren.Mir wurde gesagt, dass man den Tankdeckel im Innen Bereich des Autos aufmacht.Dies wurde Mir leider nicht am Morgen mitgeteilt.Die nächste Tankstelle liegt ca.5km entfernt und an diesem Tag bin ich nur max. nur 15km gefahren. Deshalb habe ich vorgeschlagen einen Pauschalbetrag pro Liter zu zahlen.Die Servicedame meinte, dass dies 19,90EUR kostet!Da ich das natürlich nicht zahlen wollte, fuhr ich also zu Tankstelle um für 1,15EUR!! Zu tanken.Sprich ich habe an diesem ganzen Tag nicht mal 1 Liter verfahren. Meiner Meinung nach hätte man einem Kunden, der 320EUR für einen Kundendienst zahlt die Fahrt zur nächsten Tanke erlassen können,um für lächerliche 1,15EUR zu tanken!! Oder man hätte einfach einen Pauschalbetrag von 2-3EUR veranlasst. Schade, aber okay..”
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Bettenhaus Schlafoase
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17.11.2015
golocal
„Wir, dass Bettenhaus-Schlafoase in Nürnberg, haben ein neuen Astra K als Firmenwagen bei Frau Kaplan im Opel Autohaus Thomas in Fürth gekauft.
Als j…ahrelanger Kunde eines großen Opelhändlers in Franken wollten wir uns aus diversen Gründen, nicht nur des Preis wegen, auch andere Opelhändler bei diesem Neukauf vergleichen.
Der Preis unseres "alten" Händlers war allerdings sensationell, aber das ist nicht alles!
Für uns zählt mehr zum Autokauf, es muss das Gesamtbild der für uns persönlich wichtigen Dinge passen.
Bei einem Händler war keine Zusatzgarantie zu bestellen, da nur eine Händlergarantie angeboten wird (obwohl der Händler als Teilnehmer bei Opel FlexCare gelistet ist).
Beim anderen war der Preis zu hoch und ausser das es ein Familienbetrieb war, wurden sehr wenig Serviceversprechen abgegeben, bei nächsten stimmte einfach die „Chemie“ nicht etc., etc..
Ich fühlte mich schon am Vorstellungswochenende des neuen Astra sehr wohl bei Thomas, da das Autohaus nicht ganz so lieblos wie in anderen regionalen Händlern gestaltet war. Probefahrt war auch ohne großen Aufwand möglich. Große Freundlichkeit war vorhanden, obwohl niemand wusste das ich beabsichtige einen Neuwagen zu kaufen.
Es folgenden bis zum Kauf etliche emails und Termine, natürlich auch mit Mitbewerbern.
Frau Kaplan meldete sich immer zügig und mit der bei mir angebrachten Geduld per Mail oder Telefon zurück.
Sie lehnte sich nie zu weit aus dem Fenster und freundlich war Sie ebenfalls immer, obwohl ich mit Sicherheit, schon von Berufswegen her kein einfacher Kunde bin.
Es wurden alle meine Wünsche erfüllt und ich wurde von meinem Gefühl her sehr gut und ehrlich Beraten.
Das Angebot mit dem niedrigsten Preis des Mitbewerbers wurde ebenfalls von Frau Kaplan und Ihrem Chef übernommen.
Nun wird sich zeigen ob das restliche Opel Thomas Team genau so gut ist wie der Verkauf durch Frau Kaplan.
Ich werde wieder an dieser Stelle berichten.
Oliver Troßbach
-Inhaber-”
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Hinteregger0815
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12.05.2015
golocal
„In diesem Autohaus ist der Kunde der Feind. Am Besten nicht hingehen. Nach dem ersten Kundendienst an meinem Neufahrzeug musste ich ein halbes Jahr wa…rten bis ich den Anruf bekam, das meine hinteren Stoßdämpfer jetzt da sind und eingebaut werden können. Das mein Auto immer wenn die Sonne scheint und die Klimaanlage läuft nach dem Starten an der nächsten Kreuzung ausgeht wird wegignoriert, weil der Fehlspeicher ja nichts anzeigt und dann sind die Herrschaften überfordert.
Kauft man Wischerblätter für Sage und Schreibe fast 70 EUR, hat der Meister wenig Lust die einem einzubauen, weil man leider ohne das man aufgerufen wurde sein Allerheiligstes betreten hat obwohl man von einer Mitarbeiterin dorthin geschickt wurde. Nach dem zweiten Kundendienst musste ich mein Dach lackieren lassen, weil angeblich der Sturm etwas schweres drauf geweht hat ( wer es glaubt wird seelig ) und eine Delle und mehrere Kratzer m Dach zu sehen waren. Eine Kulanzregelung vom Autohaus wurde in keinster Weise angeboten, so nach de Motto - hast Du Kunde halt Pech gehabt - kümmere Dich mal schön selbst um die Reparatur. Das aber beim zweiten Kundendienst das hintere rechte Radlager unüberhörbar defekt war hat man dann lieber auch übersehen und erst gar nicht festgestellt oder repariert, das hat jetzt ein fähige Opelwerkstatt zu meiner vollsten Zufriedenheit übernommen.”
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heiko.lehmann.161
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23.11.2014
golocal
„Im Januar kaufte meine Tochter einen neuen Corsa mit Easytronic. Eine Probefahrt war leider nicht möglich. Die Verkäuferin beantwortete meine Frage, o…b diese Easytronic einem Doppelkupplungsgetriebe gleichkommt mit ja. Nach dem Kauf wollte meine Tochter das Angebot des Versicherungspaketes nutzen. Da meine Tochter erst 19 Jahre alt war, gilt dieses Angebot nicht. Das wurde so vorher nicht erläutert. Statt 240 EUR kostete die Versicherung jetzt 1000EUR. Toll gemacht. Im März wurde meine Tochter von der Verkäuferin angerufen, sie solle doch bitte ihr Auto schnellstmöglich abholen. Ich nahm mir einen Tag frei! Wir fuhren am ausgemachten Termin früh nach Fürth, um die Zulassungsbescheinigung zu holen, damit wir das Auto zulassen können, denn am Nachmittag war der Abholtermin des Autos. Aber leider wurde keine bestellt. Nach einigem Hin und Her wurde das Auto am darauffolgenden Tag von Opel-Thomas (auf deren Kosten) wenigstens zugelassen und nach Hause gebracht. Das Fahrverhalten ist nicht annähernd mit dem eines DSG zu vergleichen. Da sich meine Tochter nicht an dieses Fahren gewöhnen kann, wollte sie das Auto gern zurückgeben. Das wurde auch von einem Verkäufer zugesagt. Am Tag, an dem sie das Auto vorbeibringen sollte, wurde meine Tochter von diesem Verkäufer angerufen. Er sagte, dass die Geschäftsführung nicht an diesem Opel interessiert sei. Ein Ankauf ist nicht möglich! Nicht nur, dass das Verkaufspersonal nicht besonders kundenorientiert ist, man lässt seine Kunden auch noch im Regen stehen!”
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kris.tin.3958
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23.08.2014
golocal
„Absolut miese Servicepolitik! Mir wurde ein Auto zugesagt, welches mir zwei Tage vor Abholung doch wieder abgesagt wurde, weil der Mitarbeiter 2 Woche…n lang nicht wusste, dass die Aktion gerade für DIESES Auto nicht geht! Ich hatte schon den Vertrag unterschrieben und die Glückwunsch - Sektflasche in der Hand! Ja, Opel verspricht also und nimmt einem die Freude dann wieder weg! Eine zufriedenstellende Lösung wurde auch nicht gefunden, stattdessen wird man ignoriert! Selbst der Geschäftsführer dort ist sowas von unfähig und unkooperativ! Ich werde dieses Autohaus absolut nicht weiter empfehlen und überall wo es geht schlecht bewerten! So bin ich noch nie behandelt worden und mein Traum vom neuen Auto wurde von heute auf morgen zerstört!”
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tomtom192
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30.01.2013
golocal
„ich hatte eine Panne mit meinem Audi auf der Autobahn und konnte gerade noch in die Werkstatt Opel Thomas rollen. Ich wurde sofort bedient obwohl sie …keine Zeit hatten. Die Werkstatt hat mir innerhalb einer Stunde mein Auto provisorisch repariert und wollte kein Geld dafür, weil sie Audi nicht abrechnen konnten! Fand das extrem hikfsbereit und nett - sehr zu empfehlen!”
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„Haben im Internet ein Fahrzeug gesehen, das wir kaufen wollten.
Im Autohaus angekommen, mussten wir erst mal 1 Stunde auf die "Verkaufsberaterin" war…ten.
Gott sei Dank gabs nen leckeren Kaffee.
Bis zum Verhandeln des Preises war alles super. Nett...freundlich..gut.
Doch dann wurde die Verkäuferin immer zickiger, hat uns behandelt als wären wir doof oder sonst was.
Verdreht die Augen, macht alles schlecht was wir sagen,...es ist ja ein Gebrauchtwagen, da dürfen ja Fehler dran sein (Lackschäden, funktionsunfähige Teile, usw.)
Da ist DER KUNDE NICHT KÖNIG!!!
Sehr frech, unfreundlich und einfach unmöglich. Augenverdrehen und uneinsichtig sein...geht einfach nicht! ”
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„Verkauf: ... ist eher geschäftsorientiert.
Werkstatt:
In der Werkstatt wurde dreimal durch unpräzises Ansetzen der Hebebühne ein Teil am Unterbod…en meines Tigra Twintop beschädigt. Beim 3. Mal hab' ich dann das Knackgeräusch gehört. Dieses Mal wurde es anstandslos auf Kosten der Werkstatt repariert...
Als die Fußmatte auf der Fahrerseite verschlissen war, bestellte Autohaus Thomas eine Neue und legte sie auch in den Wagen. Dabei übersah man, dass die Matte überhaupt nicht passte. Es wurde anstandslos eine passende bestellt.
Im Autohaus Schöner in Cadolzburg, wo ich nun ich mein Fahrzeug warten/reparieren lasse, kennt man die Position des betroffenen Teils und berücksichtigt das beim Hochfahren. Bin auch sonst sehr zufrieden dort.”
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