*
PeterNichtSoLustig
,
13.03.2024
golocal
„Kurz vorweg: das Recht auf Nachbesserung ist im BGB unter §439 geregelt. Dies besagt, dass ich als Kunde das Recht habe, zwischen der Reparatur oder d…er Neulieferung mangelfreier Ware zu WÄHLEN. Ausgenommen sind unzumutbare Zustände (beispielsweise das Einstellen der Produktion durch den Hersteller).
Ich kaufte zu Neujahr Kopfhörer im Wert von 200EUR, welche nach 3 Monaten kaputt gingen. Also ging ich hin, im guten Glauben, man würde mich und meine Rechte ernst nehmen, und wollte meine Kopfhörer nicht repariert haben, sondern mangelfreie Ware erhalten. 4 der 5 Mitarbeiter, mit denen ich sprach, wollten mir klar machen, dass ich nur die Reparatur zu akzeptieren habe oder den Laden verlassen könne. Die Dreistigkeit getoppt wurde dann mit der Frage "Sind sie Anwalt oder was".
Ich bestand auf mein Recht, mangelfreie Ware zu erhalten und erhielt dann als Antwort: Sie bekommen jetzt ihr Geld zurück. Wegen 200EUR lassen wir uns nicht auf einen Rechtsstreit ein (der sowieso zu meinem Gunsten entschieden worden wäre). Neue Ware wollte man mir nicht aushändigen. Kurzum: in meinem Fall wurde versucht, das Recht als Kunde einzuschränken. Ich musste mit hohem Nachdruck zu meinem Recht kommen.
Das Gefühl, das ich dabei hatte, war nicht, einen Kopfhörer auszutauschen, sondern fühlte es sich an, als hätte ich mich an Ehefrauen und Partner rangemacht und man wolle mich dafür zurechtweisen.
Kurzum: ich bin froh, dass ich das Geld habe. Ich kaufe den Kopfhörer nun bei Konkurrenten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewup4mertu0qnng mej7ld6ecn
„Kühlschrank für unser Büro online bestellt, zügig, wenn auch mit zerbrochene Deckel geliefert. War kulant zu regeln.
Abholung/Rücknahme Altgerät h…ingegen wurde nicht umgesetzt. Im Angebot wurde auf einen diesbezüglichen Vertragspartner verwiesen, das entsprechende Kontakt/Anforderungsforumular fristgerecht ausgefüllt. Keine Rektion. Nachfrage beim Servicecenter: das Gerät könne nicht abgeholt werden, da es Maße übersteige (absolut rätselhaft, bei Austausch alt gegen neu mit gleichen Maßen). Erneute Reklamation führt zur Auskunft: Saturn hole das Gerät nicht, da bei Bestellung kein Abholwunsch vermerkt worden sei: da ich dies als absolute Unverschämtheit gesehen habe, eine solche Option bestand auf dem Angebot explizit nicht, es wurde lediglich auf den Partner hingewiesen, bat ich erneut um Abholung und die Berennung eines Ansprechpartner für das Beschwerdemangements.
Daraufhin kam nichts mehr. Das Altgerät steht immer noch im Büro und wir können kucken, was wir damit jetzt machen....
Fazit: Saturn entzieht sich seiner gesetzlichen Rücknahmeverpflichtung durch fadenscheinige / falsche Argumentation .
Konsequenz für mich: nie wieder bei Saturn bestellen oder kaufen und allen die ich kenne, dringend davon abarten.
Firmenmotto: Verkaufen ja, Service möglichst vermeiden
Vielleicht ist es auch einen Hinweis an den Verbraucherschutz wert, da die gesetzlichen Vorschriften so ausgehebelt werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byohepeww5erhd4ctdfung melden
„Am 10.12.2022 mein Samsung Smartphone zum Reparaturservice gebracht. Ich hätte schon gewarnt sein müssen, da der Mitarbeiter noch nicht einmal den (ei…nfachen) Namen und die Adresse richtig schreiben konnte. Nun ja, er muss ja nicht schreiben sondern reparieren. E-Teil musste bestellt werden. Angeblicher Liefertermin 13.12.2023. An dem Tag hingefahren und Info bekommen, dass das E-Teil noch nicht geliefert wurde. Umsonst gefahren. Man hätte ja Bescheid geben können. Rufnummer war angegeben. Am 20.12. auf Verdacht hingefahren, da niemand ans Telefon ging. Frohlocken, das Telefon war fertig. Nur leider nicht meins. Mein E-Teil wurde auf ein anderes Gerät montiert. Also wieder gewartet und nach einer Stunde abgeholt. Nur schnell kontrolliert ob's meins ist und nichts wie weg. Zu Hause erstmal Updates laufen lassen. Wollte dann das Telefon nutzen und musste feststellen, dass keine SIM-Karte im Gerät ist. Echt jetzt. Ist das das neue Service-Niveau? Also morgen nochmal hin und hoffe, dass mein SIM-Karte gefunden wird und nicht anderweitig verbaut wurde. Hab ja auch nichts anderes zu tun.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewermtjrup3dng megx ldksen
*
Ein golocal Nutzer
,
09.10.2019
golocal
„Echt Enttäuscht vom Saturn. Ich wollte mir ein günstigen Laptop kaufen, nur um Mails zu schreiben. Die Laptops sind unstrukturiert aufgestellt und tei…lweise ohne Preisangabe und die Mitarbeiter hatten innerhalb 30minuten keine 3 Minuten Zeit um meine Frage nach dem günstigsten Laptop zu beantworten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
k33lBe0wervjtnsfung melde3odn
YE
„Das Personal ist unverschämt. Eine seriöse Beratung findet hier nicht statt. Die Leute stehen in Gruppen rum und halten untereinander ...”
mehr
Beecwerxu1tunp0g my0held9oen
*
Renate Dobbert
,
22.02.2018
golocal
„Keine guten. Warte schon seit 12 Tagen auf mein Einbauherdset. Bei Nachfragen bekam ich nur die
indifferente Auskunft ,dass ich angerufen werde .Au…f Grund des Lieferzeitraums ist das für mich
keinesfalls kundenorientiert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerlhftrzw4ung9 m90elo7den
„Saturn überzeugt immer wieder mit günstigen Angeboten, die Filiale hat eine gute Auswahl und das Personal ist für gewöhnlich fachkundig und freundlich….
Natürlich kann man inzwischen auch auf vielen Internetplattformen Elektronikartikel angeboten, aber so ein Fachhandel wie Saturn hat einfach den Vorteil, dass man sich die Ware anschauen kann, bevor man sie kauft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewbaefrtunplg vmj0u7elden
YE
„Dieser Saturn war früher im ehemaligen City Center Essen vertreten, (jetzt die Rathaus Galerie Essen), bevor er 2009 ins Einkaufszentrum ...”
mehr
Beewocertuvng melt37det3q3n
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
18.07.2016
11880
„Mein Lieblingsladen im Limbecker! Hier bin gerne. Super Angebote, große Auswahl auf 2 Ebenen. Und di...”
mehr
xBepwewartung melqode3jbn
*
*
*
*
*
Casperia
,
10.05.2016
golocal
„Wir waren hier mit meinem Sohn um für ihn die neue Blu-Ray "Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm" zu kaufen, da er diesen abgöttisch liebt und es zur Z…eit bei Oma und Opa zu besuch ja nicht so viel Spielzeug gibt. Diese haben wir auch gleich gefunden und super günstig war sie auch noch (7,99EUR). Die Überraschung kam allerdings als wir sie zuhause auspackten. Die komplette Hülle war kaputt gefetzt, die Blu-Ray aber nicht beschädigt. Ich habe dann gleich bei Saturn angerufen und die sagten, daß ich mit der Blu-Ray vorbei kommen kann solange ich sie nur 1 zu 1 tauschen möchte, denn eine Rückgabe ist nicht möglich, was für mich auch selbstverständlich ist. Nach dem Wochenende sind wir also wieder hi gefahren und die Blu-Ray wurde völlig unkompliziert ausgetauscht. Das nenne ich Service!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweryhctuongj melyyjdqucen
*
Bodo der Rächer
,
26.02.2016
golocal
„Wer hier nicht das gesuchte findet bekommt die Parkgebühren nicht erstattet.
Erst ab einem Einkauf von 15.- Euro.
Man ist da sehr kleinlich.
Sel…bst bei nur 10 Minuten Parkzeit.
Bei Conrad ist man da besser aufgehoben.
Hier gibt es keine Probleme.
Erstattung auch nach 30 Minuten falls man nichts gefunden hat.
Super”
Weiterlesen
Text ausblenden
lsmgBeweprmrtungo m4v2eldaen
„Saturn in Essen hat auf Ebay ein Notebook zum Verkauf eingestellt. Es ist nicht sicher, ob es genau dieser war. Daher eher allgemein Saturn in Essen. …Der Artikel wurde falsch beschrieben, mit falschen Werten. Ich wollte einen Quadcore und habe ein Notebook erhalten, dass so langsam läuft, dass ich Kaffee kochen könnte. Ich habe es schon optimiert und es laufen kaum Programme. Es war absolut unsachgerecht verpackt, woher wohl ein Festplattenschaden rührt. Luftpolster nur auf einer Seite. Keine Reaktion von Saturn auf mein Schreiben. Betriebssystem schlecht aufgesetzt, weil es nur abstürzt oder Festplatte defekt. Wie gesagt, keine Reaktion von Saturn. Ich müsste einen Anwalt nehmen. Das Notebook wäre angeblich im Preis reduziert, aber woanders gab es das schon NEU zu diesem Preis. Zu spät gesehen. Dabei wurde es bereits von einem Kunden zurückgesendet und war damit nicht mehr neu! Und ich muss mit dem Gerät arbeiten. Mir entsteht ein Schaden”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be83ywertu7ungvc 7oeme0i4elden
*
*
*
*
*
HTphönix
,
18.12.2013
golocal
„Einfach nur Top! Vor ein paar Jahren sah ich immer noch Mediamarkt klar im Vorteil. Doch im laufe der letzten Zeit hat sich Saturn einfach zum Elektro…fachmarkt Nummer eins gemausert. Diese Filiale bietet auf zwei Etagen alles, was das Technikherz begeistert. Die Etagen sind wahlweise per Rolltreppe oder Aufzug zu erreichen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerth50bun urcg myelpxde5hmn
„Der Laden ist groß, dafür aber nicht sonderlich übersichtlich.
Umtauschen funktioniert dort nicht immer Problemlos. Obwohl ich eine Wii die gerade …mal 2 Tage alt war umtauschen wollte, wurde diese so genau unter die Lupe genommen wie ich es in noch keinem Laden erlebt habe.
Fehlte nurnoch dass Sie Schnüffelhunde einsetzten.
Demnach habe ich auch nicht den ganzen Preis erstattet bekommen, weil man minimalste mini-Kratzer vorfand.
Schon fast lächerlich.
Außerdem wollte ich dort ein Ausstellungsstück kaufen, einen Toaster, der runtergesetzt war.
Dort fehlte allerdings ein Aufsteck-Grill.
Man sagte mir dann, dass man diesen schnell nach bestellen könne, innerhalb einer Woche.
Ich warte bereits seit 4 Wochen(!!!) obwohl ich sogar eine Anzahlung getätigt habe!
Dies empfinde ich als unverschämt und man hat sich nicht einmal bei mir Entschuldigt!
Finde den Kundenservice demnach desaströs und werde versuchen weitere Einkäufe dort zu vermeiden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beb1hwmpzeyy2xrtung memllkwden
„Groß ist nicht immer günstig
Für meinem Drucker musste ich eine neue Patrone besorgen. Sie war halt leer und da ich nicht genau wusste, welche Patr…one da richtig ist, lies ich mich im nahe gelegenen Saturn beraten.In der Elektronik Fachsparte des Saturn habe ich mein Problem geschildert und mir den Druckertypen genannt. An sich kein Problem, dachte ich mir … Aber eine passende Patrone zu finden, ist auch für die Mitarbeiter im Saturn nicht immer so leicht. Der Verkäufer zeigte mir dann nach einer Weile die richtige Spalte im Regal der Druckerpatronen und ich fiel fast vom Glauben ab. Die Preise sind so sehr horrend, dass ich erst gar keine mitgenommen habe. Auch die Beratung bezüglich der PCs war nicht die Beste. Eigentlich wird einem nur das erzählt, was auf dem Schild neben dem Preis steht. Einem wird natürlich nicht erzählt, dass die Microsoft Software meist nur eine Testversion ist. Normalerweise nimmt man doch an, dass alles inklusive ist...
Fazit des Ganzen, ich bin gegangen ohne etwas mit zunehmen. Sei es die Patrone, als auch der Informationsgehalt über die angebotenen PCs. Die Druckerpatrone habe ich dann online gekauft und einen neuen PC habe ich bisher noch nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
clmxB61ewo72aertung mb2eld96jen
YE
„Der Kommentar ist leider ein wenig verfälscht, da ich mich in der Beratung nur auf den externen Canon Mitarbeiter beziehen kann und ich ...”
mehr
Bew63ccertt9x3u71ng meld19e6n
*
*
*
*
*
Rudi123
,
31.10.2012
golocal
„Der Saturn im Limbeckerplatz erstreckt sich über 2 Etagen und ist acuh dementsprechend groß. Dort kann man super stöbern und man findet eigentlich imm…er das was man sucht. Ob es dann aber auch das günstigste Angebot ist kann man nicht sagen. Vielleicht im Internet vergleichen und abwägen ob sich eine Lieferung lohnt. Außerdem kann man sich dort auch super beraten lassen von den kompetenten un freundlichen MitarbeiterInnen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Baq uewertacunpzga2u mk4pelden
*
*
*
*
astroid
,
28.10.2012
golocal
„Große Saturn Filiale im Limbecker Platz in Essen. Der Laden ist sehr groß und bietet Platz für elektrische Klein- und Großgerät in jeder Art. Die Prei…se sind sehr unterschiedlich, sodass sich ein Vergleich lohnt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stehen bei Fragen zur Verfügung. Viele der Produkte lassen sich ausprobieren, sodass man einen ersten Eindruck von den Geräten bekommt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bnjeew8ertung meldvbne9qin
„Ehemals am Porscheplatz, nun vergrößert im Limbecker Platz.
Parkmöglichkeiten sind durch das Limbecker Center reichlich vorhanden, allerdings koste…npflichtig. Kleiner Tipp: Bei Möbel Kröger parken. Hier ist es kostenlos und nur ein kurzer Fußweg zum Limbecker.
Das Sortiment ist sehr breit, aber bis auf Ausnahmen flach. Dafür ist die Tonträger-Abteilung überdurchschnittlich groß und mit großer Auswahl.
Das Preisniveau ist hoch, lediglich die Werbe-Artikel sind günstig, bei allem Anderen lohnt sich ein Preisvergleich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6i2Bew7me1o rtung y6mmel9gcsden
„das saturn verkauft seine geräte für teurer als bei zum beispiel conrad. (beispiel: handy für 200 euro bei saturn und für 180 euro bei conrad).
die m…itarbeiter sind zwar manchmal freundlich aber veräppeln einen im grunde nur.
bei conrad gibt es auch drei jahre garantie, wenn man sich eine neue kundenkarte holt, die es bei saturn nicht gibt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuew4wert1mbkung tv7xmeldzn8sep76n
*
*
*
*
*
xoanna
,
12.10.2012
golocal
„Das Saturn im LimbeckerPlatz bietet alles was Man(n) braucht. Von Kameras über Computer bis hin zu Videospielen kann man sich im Saturn austoben. Die …Auswahl an allem ist ebenfalls sehr gut und das Personal sehr kompetent. Es nimmt sich wirklich viel Zeit für den einzelnen Kunden und spricht offen auch über die Nachteile von best. Produkten! Die Lage des Saturn ist natürlich auch einfach nur klasse, denn sie liegt im größten Einkaufszentrum im Umkreis! Meistens gibt es auch Angebote, die auch jungen Menschen, oder Menschen mit weniger Geld die Chance geben tolle Elektronikartikel zu erwerben! Also nichts wie hin!”
Weiterlesen
Text ausblenden
0v05B1mewer3ydtung mupprel0den
*
*
*
*
maddin8
,
03.10.2012
golocal
„Die Saturn Filiale am Limbecker Platz ist ein sehr großer Laden, welcher erst seit wenigen Jahren mit dem Limbecker Platz zusammen besteht.
Über zw…ei Etagen verteilen sich die typischen Abteilungen, vor allem die Medien, und TV-Abteilungen sind sehr groß, hier dürfte für jeden etwas dabei sein, wobei vor allem auch in diesen Abteilungen sehr oft Sonderangebote zu finden sind. Diese kann man zwar natürlich nicht mit den Internetangeboten vergleichen, sind aber dennoch meist in Ordnung.
Die Mitarbeiter scheinen manchmal Unterbesetzt und manchmal wie fehl am Platze (da zu viele) zu sein. Mir ist nie klar geworden, wie dort die Arbeitszeiten geregelt sind, dass man nie gleich viele ständig verfügbare Mitarbeiter im Laden haben kann.
In der oberen Etage, erreichbar über zwei moderen und große Aufzüge oder Rolltreppen, befinden sich Computer, Medien und TV-Abteilung. In der unteren Etage Foto, Handy- und Haushaltsgeräte, wobei letzere ebenfalls recht groß ist.
Es gibt einen separat abgetrennten Servicebereich, welcher die Kundenfluten von den Servicekunden abhält und so wohl für einen geordneteren Ablauf sorgen soll.
Insgesamt ein schöner, großer Laden, der jedoch manchmal zu wenige Verfügbare Mitarbeiter stellt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be bwekrt75 iunazf9g mdxelden
*
*
*
*
Weasel1980
,
15.05.2012
golocal
„Also ich bin der Meinung wenn man mit einem Preis nicht zufrieden ist kann man locker 10% runterhandeln. In dieser Filliale schon desöfteren fabrizier…t. Der Saturn ist wie fast alle Saturn´s sehr gut sortiert und wartet mit einem breitem Angebot auf. Das Personal ist freundlich und spricht auch direkt Kunden an.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beyewlertmnung0 me8lden
„Saturn ist ein Paradies für Elektronikfreaks wie mich.
Die neue Filiale, die sich im Limbecker Platz auf der 2. Etage befindet, sieht erst relativ kl…ein aus von außen, wenn man den Laden aber betritt, erstreckt er sich über weite Verkaufsflächen.
Angeboten werden dort wie üblich Haushaltswaren, Konsolen und Spiele, Computer, Fernseher, Filme, Kamera und sonstige Konsorten.
Im Erdgeschoss befinden sich Haushaltswaren, Kameras, Handys sowie der Fotoservice, in der 1. Etage dann alles weitere wie Fernseher, Computer und eine riesengroße Film- und CD-Bibliothek.
Für das Personal muss ich Punkte abziehen, oft sind die Verkäufer andersweitig beschäftigt, laufen, wie ich das Gefühl habe, vor einem weg und die Damen an der Kasse sind meistens gelangweilt und schlecht gelaunt, die Kunden hinter mir wurde sogar beleidigt, "dass sie zu dumm seien sich an die anderen Kassen anzustellen". Sowie der Umtauschservice, der alles auch nur routinemäßig und ohne große Lust verrichtet.
Preise vergleiche ich lieber mit Amazon, da man dort oft besser wegkommt als bei Saturn.
Außer man beachtet die Wochenangebote, dann kann man gute Schnäppchen ergattern.
Alles in allem kann man dort hingehen, die Filiale ist sauber, hell und gut zu erreichen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerma8ntunc8gg4c8 bxmef6alden
*
*
Ein golocal Nutzer
,
06.01.2011
golocal
„Nach meinem letzten Besuch in Köln, im Mutterhaus der Saturn-Läden war ich gespannt was mich hier, in einer der neuesten Filialen erwartet, aber meine… Erwartungen wurden enttäuscht.Normaler Standard,verteilt auf zwei Etagen,ohne echte High-Lights.Ich hätte in einem der neuesten und grössten Einkaufscentren Deutschlands etwas Besseres erwartet.OK, die Angebote sind zentralseitig gesteuert und die Werbung findet ebenfalls für ganz Deutschland statt.Aber schaut man sich mal die Geschäfte von Karstadt oder Deichmann an, hier wird wirklich etwas Besonderes dargestellt.
Gerade die Größe und Präsenz des Centers hätte Saturn veranlassen müssen seine Spitzenklasse(ob der Laden sie hat oder nicht) zu unterstreichen.
Ich war enttäuscht,für diese Auswahl,Preise und Darstellung muss ich nicht nach Essen fahren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bziewertg un hkgg me2vnldmp9en
*
*
*
*
*
Dante_GE
,
14.07.2009
golocal
„"Geiz ist GEIL!" - Das ist der allseits bekannte Slogan von Saturn, und der Slogan ist Programm :)
Saturn überzeugt immer wieder mit günstigen Angebo…ten, die Filiale hat eine gute Auswahl und das Personal ist für gewöhnlich fachkundig und freundlich.
Natürlich kann man inzwischen auch auf vielen Internetplattformen Elektronikartikel angeboten, aber so ein Fachhandel wie Saturn hat einfach den Vorteil, dass man sich die Ware anschauen kann, bevor man sie kauft, denn: "Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen, wa?" :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmkeewertywuw73ng mel51tdeup5dn