Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Touristikzentrale Essen Stadtinformation, Kartenvorverkauf, Besuchsprogramme

Eintrag gefunden unter: Tourismus Essen
Am lHakzuptba h4zpnhof 0972
 4 585 1 42 5937 Eqx3psz0csb1en, Statlajdetk08 3erdgn
zur Karte
 0 2082 64 0 1  218 2 98 2027  42 6693 73 8183 303 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

94 425 4771 2 7 Eaf7mssocvexn
00 412 60 9791 77 888  8 07   2 40  014 4

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * *

Kulturbeauftragte

, 19.10.2017 golocal

„In einer Stadt, wie Essen es ist, hat es mich immer gewundert, dass die dortige Touristeninfo am Wochenende nur 3 h offen hat. Meistens, wenn ich in die Stadt gekommen war, war es zu früh oder am Nachmittag, als ich die Rückreise antreten wollte, bereits (zum Teil seit Stunden) geschlossen hatte. Zum Glück ist das in der Woche anders, sodass ich endlich vor kurzem rein kommen konnte, um nach bestimmten Sachen zu fragen.

Der Zugang ist barrierefrei, doch aus meiner Sicht ist die Höhe der Bedientresen einfach zu hoch bemessen. Es gibt aber dafür Sitzgelegenheiten, falls es länger dauern sollte.

In einer Ecke habe ich reichlich Infomaterial entdeckt, dass sogar kostenlos angeboten wird. Zum einen waren es die üblichen Verweise auf verschiedene Veranstaltungen in der Region, als auch für die Museen und Vorschläge für Rad- oder sonstige Wanderungen.

Wie man es sich denken kann, kann man sich hier mit den passenden Eintrittskarten eindecken, für die Vielzahl an Shows, die hier auslagen. Angefangen bei Konzerten, über Musicals, bis zu den Stadt- und Themenführungen. Die einzelnen Preise soll man aber vor Ort erfragen.

mein vordergründiges Anliegen betraf ein Buch oder ähnliches zu finden, das mir Infos liefern könnte, über bestimmte Sachen, die mich neugierig gemacht haben, doch sonst keine Angaben dazu im Netz zu finden waren.

Im Vergleich zu anderen Touristeninformationen werden die Sachen, die man käuflich erwerben möchte, ausschließlich in einer Glasvitrine gezeigt. Das fand ich schade, dass es bei den Sachen, die dort auslagen kein Ansichtsexemplar gegeben hatte :-(. Bei Anfrage, ob es sonst möglich sei, habe ich nicht mal eine Antwort erhalten! Irgendwie die ganze Unterhaltung kam mir sehr schleppend vor, sodass ich nach kurzer Zeit genervt aufgegeben hatte.

Der Besuch hatte aber etwas gutes: ich habe ich wenigstens mit dem erwähnten Infomaterial eindecken können, die mich interessiert haben. Hinterher habe ich mir auch die kleinen Kertchen angeschaut, die für bestimmte Restaurants u.ä. geworben wird, doch nichts schien mir interessant genug, um es einzustecken.

Die Zweigstelle ist sehr gut zu finden, denn es liegt direkt ggü. vom hiesigem HBF. Falls man auch in der Stadt übernachten möchte, wird dieser Service ebenfalls hier angeboten. Für mich war der Besuch nicht so ganz positiv verlaufen, sodass mir 3 Sterne angemessen an der Stelle erscheinen.
Weiterlesen Text ausblenden

B4oewckertu4ng medldegen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    lokale Veranstaltungen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis