Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 9 Bewertungen

Sakura Sushi & Grill

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Essen
Meh7ndelner iy0Sutr. 80611497
0934 885 72 1 1 269 rdEss e7on, Keiftt2wiblzg
zur Karte
570 652 94 0 95 184 4 0528   2 52 212 970 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Montag

11:30 15:00
17:00 23:00

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

11:30 15:00
17:00 23:00

Donnerstag

11:30 15:00
17:00 23:00

Freitag

11:30 15:00
17:00 23:00

Samstag

11:30 15:00
17:00 23:00

Sonntag

11:30 23:30

Feiertage

11:30 23:30

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

5.0
* * * * *

basierend auf 9 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
11880 (6 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (31 Bewertungen)
Foursquare (25 Bewertungen)
Tripadvisor (98 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Whitney N.

, 12.02.2019 Yelp

„The best sushi I've ever had in my entire life! I've never had anything so fresh and good! I thought American sushi was good but German ...mehr

Bewyjyger2stunug3d0 m6ktelden

Bruce Dick W.

, 24.01.2019 Yelp

„Mein neues Lieblings Restaurant
Große Auswahl, sehr lecker, sehr freundlicher Service

Beywpe8fr3q3tubng melden
* * * * *

Tim Brosch

, 22.02.2017 golocal

„Das Sakura bietet sehr viel Auswahl und Abwechslung. Neben einem innovativen Bestellkonzept (es wird per ipad (!!!) bestellt, welches am Tisch ausliegt), überzeugen die Gerichte ebenso mit der Vielfalt wie in der Qualität und im Geschmack. Im Prinzip stellt man sich sein Gericht bzw. seine Gerichte (es gibt mehrere "Gänge") immer wieder neu zusammen. Hier besteht die Möglichkeit, Beilagen und Hauptgerichte sowie Süß- und Nachspeisen zu kombineren und/oder auf die verschiedenen Gänge zu verteilen. Daneben besteht die Möglichkeit, sich an der Salatbar und dem (frischen) Sushi-Buffet zu bedienen (da ich selbst nicht für Sushi zu begeistern bin, kann ich hier Qualität/Geschmack etc. allerdings nicht bewerten; meine "Mitesser" bestätigten aber jedes mal, dass auch das Sushi ordentlich sei ;-) ).
Das Personal wirkt manchmal etwas mürrisch bzw. (asiatisch) distanziert. Der Service ist aber in Ordnung und zügig.
Wichtig ist noch zu wissen, dass einem im Falle des "Reste lassens" die Gerichte zusätzlich in Rechnung gestellt werden (ansonsten zahlt man einen Pauschalpreis); zumindest in der Theorie (steht auch so auf der Karte), erlebt habe ich dies allerdings noch nie.
Weiterlesen Text ausblenden

2a8Bf3ewer0y4ttung meglr4iden
* * * * *

kinderlein

, 09.12.2016 golocal

„Genau mein Ding......einfach nur lecker

Bavlhewertunghx mheld ewrln
* * * * *

anonymous

, 09.08.2016 11880

„Sushis, Fisch und Meeresfrüchte, Fingerfoods, feine Salate, Nudeln (Suppen), Tempura- Gerichte und S...mehr

Be1qwertytung2g3 mnelyxvden
* * * * *

anonymous

, 26.07.2016 11880

„Einfach nur genial. Sehr leckeres Sushi mit großer Auswahl, dazu viele warme Gerichte als "Tappas-Po...mehr

Bemwertu1mnngl me1lgaden
* * * *

anonymous

, 25.07.2016 11880

„Tolles abwechslungsreiches essen. Sehr netter Service....mehr

82jBpkewertd7ducng meldmpocen
* * * * *

anonymous

, 14.07.2016 11880

„großes Restaurant mit einer enormen Auswahl an asiatischen Speisen. Das Sushi-Buffet ist ok, die fri...mehr

rprBewertt5k3u0ll4ng2che mel2den
* * * *

anonymous

, 13.07.2016 11880

„Guten Tag, wir haben mit 13 Personen das Sakura in Essen besucht und waren allesamt begeistert!!! Da...mehr

Bewh7xernztuarttng m1ceellden
* * * * *

anonymous

, 13.07.2016 11880

„Sehr leckere Speisen zu einem tollen Preis. Sehr zu...mehr

Bewoqobefrwcxmtuni3g meldeppyn
* * * * *

Ruhrtester

, 24.08.2015 golocal

„Angebot

Das Sakura Sushi Grill Restaurant bietet eine Kombination aus All-You-Can-Eat Sushi Buffet und warmen Speisen, die auf dem Tepan-Grill zubereitet werden.

Organisatorisches

Das Restaurant ist von Montag bis Samstag von 11:30 bis 15:00 und von 17:00 bis 23:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 11:30 bis 23:30 Uhr geöffnet. Dienstags ist Ruhetag. Eine Tischreservierung empfiehlt sich, da es sehr gut besucht ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Lage, Ambiente und Atmosphäre

Das Sakura liegt etwas abseits inmitten von Feldern und Wald in Essen Kettwig. Es gibt sowohl einen großen Aussenbereich als auch viele Plätze im Innenbereich. Der Besitzer hat den Aussenbereich mit vielen Bonsai-Bümen sehr schön dekoriert. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, da die Kellner japanische Höflichkeit in ihrem Service realisieren. Leider trifft das nicht immer auf alle Gäste zu. Bei unserem Besuch hatten sich drei Elternpaare in den Innenbereich zurück gezogen und ließen ihre Kinder ohne Aufsicht im Aussenbereich herum rennen, wodurch die anderen Gäste sehr gestört wurden. Irgendwann hat dann eine resolute Dame den rücksichtslosen Kleinen so richtig die Meinung gegeigt und dann war es auch ruhig.

Preise und Leistungen

Das All-You-Can-Eat Angebot kostet in der Woche 19,90 Euro und am Wochenenden oder Feiertagen 20,90 Euro. Dafür kann man sich am Buffet bedienen so oft man möchte. Für die Bestellung der vielfältigen warmen Speisen (Suppen, gebratenen Fisch oder Fleisch von Ente, Rind, Lamm etc.) steht an jedem Tisch ein Tablet-Computer zur Verfügung. Dort wählt man die Speisen aus und sendet die Bestellung direkt in die Küche. Sehr praktisch! Natürlich sind auch immer mehrere Kellner unterwegs, bei denen man seine Bestellungen auch ohne Technik aufgeben kann.

Qualität

Die Qualität des Sushi ist sehr gut und das Buffet wird sehr oft neu gefüllt. Es gibt, anders als bei vielen anderen, auch regelmäßigen Nachschub an Thunfisch-Sushi. Daneben gibt es eine Art Tafelspitz in Japanischer Sauce, hauchdünn aufgeschnitten, Algensalat, scharf eingelegten Kohl und vieles mehr. Jede warme Speise kann pro Gast maximal drei Mal geordert werden.

Besonderheiten

Sehr gut gefallen hat mir, dass man hier sehr darauf achtet, keine Lebensmittel zu verschwenden: Wenn die Augen größer als der Hunger waren, bezahlt man 1 Euro pro übrig gebliebenem Sushi und 2 Euro pro warmer Speise. Das klappt auch sehr gut, denn man sieht hier nicht die Berge von weggeworfenen Resten, die man sonst bei All-You-Can-Eat Angeboten häufig sieht.

Fazit

Wer ein sehr gutes Sushi Buffet und leckere warme japanische Speisen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerut03b9ungwpw3 m8k5elefvden

Verena F.

, 19.12.2014 Yelp

„Wir durch einen Freund auf das etwas abgelegene Restaurant gekommen. Bisher waren wir immer im Okinii (ähnliches Prinzip - rundenweise all ...mehr

Bem1rwuxert1amungxrg melde3z5n

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Japanische Küche, all you can eat

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis