Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Grillhaus zum Griechen

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Essen
Fx59ür7t29skq te03wäbtissinstrq. 6158a
 4 8905 6973 855 5 E08ubsssexn, Box71rbeck-Mmcit72ltwe
zur Karte
180 92 38 0 9361  3215 4  6 4 504  0 786 2  0 98 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

12:00 22:00

Dienstag

12:00 22:00

Mittwoch

12:00 22:00

Donnerstag

12:00 22:00

Freitag

12:00 22:00

Samstag

12:00 22:00

Sonntag

16:00 22:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * *

Kulturbeauftragte

, 09.06.2014 golocal

„Ich schreibe diesen Bericht über das Grillhaus zum Griechen zeitnah zu dem Besuch, doch da ich nicht weiß wann die Adr. frei geschaltet sein wird, ist einfach aus Erfahrung beser!

Am Samstag (12.4) war ich sehr lange unterwegs im Essen (der Stadt) unterwegs gewesen, nach einem Ereignisreichen Tag bin ich in dem Stadtteil Borbeck leider für längere Zeit „gestrandet“, doch da es schon etliche Stunden her gewesen ist, dass ich etwas gegessen habe, beschloss ich nun mal diesem Imbiss zu testen.

Der Anblick der Gäste vor dem Lokal erinnerte mich auf Anhieb an mediterrane Gefilde, schon wegen der Tische und Stühle, die dort gestandet haben. Das hat mich zuversichtlich gestimmt, denn Stammgäste sind immer gut, sie sind der beste Beweis dafür, dass ein Lokal von ihnen gut angenommen wird.

Im Innenraum saßen weitere Gäste, es ging schon lebhaft zu, doch es hat mich nicht gestört. Schon als ich den ersten Blick auf dem „Griechen“ geworfen habe, lief mir Saft im Mund zusammen, weil ich ein Verlangen nach Fleisch verspürte, ganau genommen nach Gyros. Trotz des regen Betriebs konnte ich keine schlechten Gerüche, die sie bei anderen Imbissen nicht selten sind, feststellen, schon ein gutes Zeichen.

Die Theke und der Raum waren auch ansprechend und sauber. Doch, als ich noch die Speisekarte studierte, die oberhalb angebracht ist, da bestürmte mich schon die weibliche Bedienung, ob ich mich schon entschieden habe! Ah ja, gibt es das auch in freundlich?! Nein, noch nicht, kaum habe ich das ausgesprochen, nicht mal eine Minute später, die gleiche Frage, diesmal von links... Ein Augenblick bitte, kann ich in Ruhe sehen, bei ca. 30 Gerichten, gar nicht so einfach.

Eigentlich wollte ich mit eine Pita-Tasche nehmen, doch da es kaum frischen Salat, außer Kraut (ob er das überhaupt gewesen ist, kann ich nicht sagen) gab entschied ich mich für eine Portion mit Zwiebeln. Um zu den Beilagen zurück zu kommen: es gab das „beste“ was Dose / Glas etc. hergab: Mais, Bohnen (grüne und Kidney uns...) und etwas undefiniertes mit Mayo oder ähnlichen! Wenn ich es recht bedenke, es gab da was, doch es schwamm in (vermute ich jedenfalls) in einer Essig-Öl-Marinade nicht wirklich mein Fall und nicht wirklich appetitlich!

Als mein Fleisch geschnitten wurde, hatte ich die Befürchtung gehabt, dass erneut ein Abfalleimer satt wird und nicht ich, doch wenn es bestellt ist, probieren kann ich wenigstens und dann einen entsprechenden Verriss hier präsentieren. Nach meiner Einschätzung war es schon viel zu dunkel gegrillt.

Für die 5,30 bekam ich eine recht große Portion Fleisch und frische Zwiebeln, doch warum diese Bestellt sein mussten, ist mir noch nie passiert. Zudem orderte ich auch noch einen Kleks Zaziki, das schlug mit 0,70 EUR zu buche. Insgesamt also 6 EUR, es hat gepasst. Ich ließ es mir einpacken, lieber wollte ich es zur Haltestelle mitnehmen und dort in Ruhe verzehren.

Das Fleisch war besser, als ich befürchtet habe, doch für mein Geschmack viel zu salzig, doch in der Kombination mit dem super leckeren Zaziki, eine überraschend leckere Angelegenheit! Gut gestärkt und mit einer Knufi-Zwiebel-Wolke konnte es weiter gehen...

Die meisten Gerichte auf der Karte kann man schon in Griechenland verorten: Bifteki, Souvlaki, Oliven und andere Gyrosvarianten, doch die „üblichen Verdächtigen“ findet man hier auch: Pommes, Steak, Schnitzel, auch überbacken, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn ich alles im Allen abwäge, vergebe ich dem Lokal gute 3 Sterne, doch es ist unwahrscheinlich, dass ich erneut es besuchen werde.
Weiterlesen Text ausblenden

1dBeciowertunxs9g mehl3ldevn

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Grillspezialitäten, Bestellung, Imbiss

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis