In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Job Tours Reisen GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Reiseveranstalter Essen
Manderi25scheidltps9t4iw1r. 9 23275
6194 985 811 764 671 Eessu83aefadgn, Frillyelnj0sbdorvog1f
zur Karte
0201 2 94 94-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 18:00

Dienstag

09:00 18:00

Mittwoch

09:00 18:00

Donnerstag

09:00 18:00

Freitag

09:00 18:00

Samstag

09:00 13:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 23 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (23 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (26 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

* * *

Chriskahsk

, 03.05.2024 golocal

„Walter und gerda Job haben sich bestimmt vom ersten Tag geärgert das gemacht zu haben. Unter vorgehaltener Hand gibt es die Heuschrecken die bekannt sind nichts zu schaffen sondern zu zerstören und es werden täglich mehr. Ergebnis siehe fa Job man könnte über Heuschrecken Senioren.aber sie sind nicht fünf Cent wert und unsere Grabsteine haben Alle dieselbe größer. Ich als Walter U gerda Job hätte die Busse bis auf 0 runterreduziert und den Rest an Hafermann oder busteam HSK verkauft .Dann wäre jede Nacht ein Erlebnis statt AlptraumWeiterlesen Text ausblenden

Bbvi6ew93 wertun30rlgb2 melde in
*

Reisekäfi

, 23.07.2018 golocal

„Nicht mehr jobtours - Stammkunden werden desaströs behandelt.
Wir haben weit über 30 Reisen mit dem Unternehmen gemacht und wollten ihm auch nach dem Inhaberwechsel eine Chance geben. Nun sollen wir knapp 3.000 Euro bezahlen, weil uns eine Flasche Olivenöl ohne Zutun in der Gepäckklappe zerbrochen ist. Wir haben sie mit Zustimmung des Fahrers dort abgelegt. Die Rechnung kam aus heiterem Himmel, 8 Monate später mit einfachem Schreiben ohne Unterschrift, zahlbar binnen 14 Tagen - kein verbindlicher Satz, kein Ratenzahlungsangebot, nichts. Auf meine Intervention schrieb Herr Meyering (Geschäftsführer), ein Erlass der Kosten würde sich nur lohnen, wenn ich 2 x im Jahr über 20 Jahre eine grössere Reise machen würde. Ausserdem hätte ich ja in 2018 noch nichts gebucht. Also vorsichtig sein! Kundenservice und Kundenorientierung sind nicht mehr erkennbar. Wir haben den Eindruck, das Unternehmen hat gewartet, ob wir in 2018 wieder etwas buchen. Dabei war es reiner Zufall, dass wir mal ein paar Monate nicht mit Job verreist sind. Mit Walter Job und seinem Team wöre das nie passieet;Weiterlesen Text ausblenden

Be3wer4wimtunm5vg 4m4qmfacgelden
* * *

Gabriela07

, 05.01.2018 golocal

„Zurück von der Reise Jahreswechsel in Leipzig. Gebucht und in Ihrem Angebot als Leistung beschrieben war eine Fahrt im modernen First-Class-Bus. Stattdessen kam ein Bus ihres Kooperationspartners. Dies ist sicher Ihr gutes Recht , jedoch halte ich es für Ihre Pflicht, dafür zu sorgen, dass der Bus wie in den Leistungen beschrieben ist. Die Fahrt fand stattdessen in einem Bus statt mit Brettharten Sitzen, die sich nicht nach aussen verstellen liessen, ohne Bewegungsfreiheit für die Füsse, mit kaputten Hartpplastiktabletts und ohne ausreichende Lüftung. Dies führte unter allen Teilnehmern zu großem Unmut. Führ einen Kurztripp/ Tagesausflug ist dieser Bus sicher geeignet .Für eine so lange, so teure Reise, mit überwiegend älteren Gästen ,war dieser Bus schlicht eine Unverschämtheit.
Ich habe extra Job Tours gebucht, weil ich um die guten Busse Ihrer Firma weiß. Hätte man mir bei der Buchung gesagt, dass eine anderes Unternehmen fährt, hätte ich die Reise nicht gebucht. Ich finde diese Praxis einfach unverschämt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe6ugrm66tun1gecg me3lbden
* * * *

Skimonk

, 05.02.2017 golocal

„Wir waren mit 3 Personen im Januar 2017 in der Ferienwohnung Planätsch in Galtür.
Die An- und Abreise lief problemlos, wir fühlten uns gut betreut. Vor Ort angekommen, mussten wir allerdings von der Bushaltestelle mit unserem ganzen Gepäck (incl. Skiausrüstung) bis zur Pension laufen, was trotz kurzer Entfernung etwas anstrengend war. Auch konnte uns der Busfahrer zunächst nicht sagen, wo die Pension überhaupt war.
Die Pension bzw. Ferienwohnung (wir hatten Selbstverpflegung gebucht) erfüllte dann aber voll unsere Ansprüche. Besonders der nette Gastwirt (Andreas) ist zu erwähnen, er ist sehr hilfsbereit und weiß für alles eine Lösung. Der Ort Galtür ist wegen der schönen Aussicht und der guten Gastronomie sehr empfehlenswert. Lediglich das Skigebiet ist nur bedingt für Anfänger geeignet. Ich hätte mir mehr blaue Pisten gewünscht, aber man kann von Galtür auch per Bus bequem das Skigebiet von Ischgl erreichen, dies bietet da mehr Möglichkeiten. Diese Info hätte ich mir vom Reisebüro (TUI) allerdings schon vor der Reise und dem Kauf des Skipasses gewünscht. Ansonsten waren aber Beratung und Service von TUI sehr gut!
Unterm Strich sind wir sehr zufrieden gewesen und hatten Spaß. Wir würden wieder mit Job-Tours fahren und eventuell auch die gleiche Pension buchen!
Weiterlesen Text ausblenden

daBewe2aqrtung ihu miqee3ztlden
*

Ich04!

, 20.01.2017 golocal

„Wir habe eine "Fahrt ins Blaue" über Silvester gebucht, 4 Tage. Die Reise ging von Essen nach Geiselwind. Bus und Fahrer waren i.o. Das Hotel war so lala. Die Mahlzeiten wurden in einem Speisesaal eingenommen, der für die Anzahl der Personen viel zu klein war. Es war sehr laut, so dass eine Unterhaltung kaum möglich war, das Aufstehen vom Platz war eine Herausforderung. Die Silvesterparty war eine Frechheit. Sie fand ebenfalls in dem Speisesaal statt und die Musik spielte 2 Räume weiter, dort konnte man sich aber nicht aufhalten, so dass man in dem Speisesaal bleiben musste. Selbst dem Alleinunterhalter war die Situation peinlich und er hat sich mehrfach dafür entschuldigt. Das Essen war durchschnitt, von einem Silvestermenü konnte nicht die Rede sein. Das 4*Hotel lag so abgelegen, dass man nirgendwo hin konnte. Die Hinfahrt hat den ganzen Tag gedauert, da viele Personen eingesammelt warden mussten, bevor wir abfahren konnten, mussten wir 1 Stunde draussen im Kalten warten, da der Bus nicht da war.
Das Preis-/Leistungsverhältnis hat gar nicht gestimmt, für das Angebot war die Reise viel zu teuer.
Fazit: nie wieder Job Tours!
Weiterlesen Text ausblenden

Bo221ewertu8iwgng muel1dee9k5n
*

Gansga

, 04.08.2015 golocal

„Hatten im Juli 2015 die Reise nach Sylt, Föhr und Amrum hinter uns gebracht. Leider ist es nicht mehr der "Job" mit dem wir früher gerne verreisten.
Die Reiseleiterin Gabi war für uns unqualifiziert, desinteressiert und überfordert.
Die Informationen kamen spärlich, meist zwischen Tür und Angel und worden daher nicht von allen Mitreisenden gehört.
Zum Beispiel: Am zweiten Tag sollte es nach Föhr und Amrum gehen. Wir nahmen bereits um 6 Uhr das Frühstück ein um die Fähre von Dagebüll nach Föhr zu nehmen. Als wir 100 m entfernt mit dem Bus vor dem Fähranleger standen, bekamen wir von Gabi die Information, dass die Fähre um 7.15 Uhr ablegt und wir uns zur Anlegestelle begeben sollen. Nach einem Blick auf die Uhr war es aber schon 7.13 Uhr. Natürlich haben wir die Fähre nicht bekommen. Angeblich lag es an der Inselreiseleitung, die nicht an der Anlegestelle erschienen war. Aber auch wenn sie dagewesen wäre, hätten wir die Fähre so nicht bekommen.
Wir wunderten uns auch, dass offene Becher heißer Kaffee auf ein Tablett während des fahrenden Busses durch den Gang jongliert wurden. Ich kannte es bei "Job" nur mit Deckel auf dem Becher. Möchte die heiße Brühe bei Vollbremsung nicht mitbekommen.
Der Rücktransfer war eine Zumutung. Wir mussten in einem anderen Bus umsteigen, der noch 4 Haltepunkte die mit längeren Wartezeiten verbunden waren, ansteuerte. Von den vorher versprochenen kleinen Zubringern wurde ohne Erklärung abgegangen. Nie wieder Job, dass ja leider nicht mehr Job ist.
Weiterlesen Text ausblenden

Bk7baeekydwe8mk4rtu eng mmtelden
* * * *

Waffen

, 28.09.2014 golocal

„6 Tage Gardasee gebucht, alles war vollkommen in Ordnung, aber ein Wermutstropfen gab es doch, die Verpflegung wärend der Reise war sehr teuer und es gab keine Chance auf den Rastplätzen zu essen hier waren die Preise besser als bei Job, aber das war vermutlich so gewollt, das die Aufenthalte sehr kurz nur waren.
Ansonsten Note 2. Da wir 3 Touren zusätzlich gebucht hatten, waren Summarum 3 von 6 Tagen mit dem Bus unterwegs. Streß.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe1mjvrc7tungkp77 megun2ldyq6en
*

Ruhri

, 14.09.2014 golocal

„Wir waren Ende September mit dem Bus am Garda-See. Die Reiseleiterin Gabi war eine Katastrophe. Der Service an Bord ließ sehr zu wünschen übrig. Außerdem keine Betreuung der Gäste vom Hotel Casimiro durch Gabi. Am Tag der Abreise gab es anstatt eines Frühstücks ein Lunch-Paket u.a. mit 2 alten Gummibaguettes, ein industriell verpacktes Croissaint .... Gabi hatte vergessen, das vorgezogene Frühstück rechtzeitig im Hotel zu bestellen. Der viel zu lange Reisebus (15 m) von der Reise-Allianz war für die schmalen Straßen und engen Kreisverkehre völlig ungeeignet. Nur auf Grund des hervorragenden Busfahrers Ralf sind wir überall sicher angekommen.
Der Transferdienst vom Rastplatz Nähe Leverkusen war eine Zumutung.
Die Koffer flogen hin und her, es wurden Umwege gefahren, da der Fahrer sich mehr für seine CDs interessierte als für einen kurzen Fahrweg.
Wir sind von Job-Tours eine andere Qualität gewohnt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer0frtaungb zy98meslden
*

Henrika

, 10.09.2014 golocal

„Wir haben im September die 7 tägige Reise an den Gardasee gemacht und kann sie nicht weiter empfehlen. Viel zu großer Bus von der Reiseallianz mit 60 Leuten. Chaos an den Transferpunkten bei der Hinfahrt und Rückfahrt. Angeblich Komfortbus aber vieles funktionierte nicht. Sitzabstände zu kurz. Spärlicher Getränkeservice, Würstchen wurden nur auf der Heimreise gereicht. Reiseleiterin Gabi war recht faul, der Weg bis hinten in den Bus war ihr wohl zu weit. Keine Informationen unterwegs. Ansagen wurden oft wieder korrigiert, aber nicht mitgeteilt. Keine Fremdsprachenkenntnisse, deshalb konnte sie sich im Hotel auch nicht verständlich machen. Note 5. Essen im Hotel Gambero Salo schlecht. Früstücksbuffet wurde nicht nachgefüllt, Kaffee ungeniessbar. Hotel an einer lauten Straße. Fernseher funktionierte nicht. Note 5. Bei der Heimreise am Umsteigeplatz in Solingen Oligs Chaos pur, drei Fahrer wussten nicht was los ist und motzten sich gegenseitig an. Sind schon öfter mit Job-Tours gefahren, aber das war die schlechteste Fahrt, nie wieder Job-ToursWeiterlesen Text ausblenden

Bfewertuggelng mdueuslgden
* * * *

volker J

, 18.08.2014 golocal

„Hallo...

Ich möchte ein bisserl von meiner letzten Reise berichten...

Ich ( 55 ) war mit meiner Mutter gerade in Norwegen.....ein Traum von einem Land und ein Traum was wir zu sehen bekommen haben.....dank unserem Fahrer Günter ....und der Reisebegleitung Conny.....also auf das Team lass ich nix kommen,,,,,,und ziehe den Hut vor Günter als Busfahrer,wo er überall mit uns gefahren ist, wo ich als Autofahrer überlegen würde zu fahren.....tolle Leistung halt.....wir fühlten uns mehr als sicher und gut aufgehoben.....

So richtig zu kritisieren gibts eigentlich nicht wirklich.....sondern halt vielleicht als Anregung, um es für die Nachfolger perfekt zu machen....

....1...der Aufenthalt in Alesund war einfach zu lange ( über zwei Stunden ) ....da gäbe es interessantere Orte im Zeitfenster, wo es sich lohnen würde, länger zu halten und zu genießen....


...2...die Fahrt mit dem Flamexpress finde ich ist die Werbung nicht wert.....weil man eh nicht groß was sieht, weils meist eh nur durch Tunnel geht.....wenn auch der Abfahrtsort Flam was hat,von ner gewissen Atmosphäre ....

...3...mag sein, das wir in den anderen gebuchten Durchgangshotels Glück hatten, so war da Hotel in Geilo der Negativpunkt...wills nicht gross beschreiben......nur wenn vier Busse dort sind.....dann muss es auch für vier Busse Abendessen geben....dann alle Busse( Personen) in einen großen Raum eng an eng.....Hotel selber war wirklich nicht schlecht....

weiter gehts im zweiten Teil....
Weiterlesen Text ausblenden

t02B3sye0wertundqpwgb8 melden
*

lmlml

, 27.06.2014 golocal

„Absolute Katastrophe! Hier ist mein Kunde sondern nur Geldmaschine. Sobald man Hilfe braucht oder konstruktive Angaben machen möchte, wird man abgewiegelt und dann werden einem auch noch Lügen ohne Nachfrage unterstellt. Wirklich ohne Worte, was hier passiert. Nie wieder! Da gibt es genug andere, wo man als Kunde noch was Wert ist. Personal auf der Reise war aber genau so, da konnte man wohl nichts anderes erwarten. Große Warnung!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertpunwlhg3ir mssev4xlden
* * * * *

Urlauber2014

, 18.03.2014 golocal

„Auf den Spuren des Glacier Express mit Zermatt, Camonix & Mont-Banc-Express.
5Tage mit dem Bus nach Brig/Schweiz vom 12.3.-16.3.

Tour: sehr gut zusammengestellt, traumhafte Winterlandschaft.
Bus: sauber, gepflegt bequem.

Preis/Leistung: so viel, für relativ kleines Geld, hatte ich nicht erwartet.

Hotel Good Night Inn: Zimmer groß/sauber

Essen: alle hatten das gleiche drei Gänge Menue, lecker und ausreichend.

Team: Michael und Günter einfach spitze, freundlich, kompetent immer gut drauf. Besser geht nicht.

Da waren wir uns im Bus alle einig!!!!!

Wetter: traumhaft, ich glaube, auch hier hat Job-Tours nach geholfen.

Die nächste Busreise werden ich sicherlich auch bei JoB-Tours buchen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bv5ewypkertuncdyfg mefldedouyn
* * * * *

nicky13

, 30.12.2013 golocal

„mein Mann wurde in diesem Jahr 50. Also schenkte ich ihm einen 3 Tagestrip nach Paris mit Job Tours. Es war unsere erste Reise, die wir mit einem Busunternehmen buchten. Ich muss sagen, es war top !!! Der Reiseleiter und gleichzeitige Busfahrer Frank hat das super gemacht. Die Stadtrundfahrt und die Lichterfahrt waren sehr informativ und doch nicht langatmig, sondern eher kurzweilig. Auch der Abend am Ankunftstag mit dem Spaziergang am Mont Martre und dem anschließenden Abendessen hat viel Spass gemacht. Insgesamt fühlten wir und bestens betreut und können diese Reise nur empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Btbn4ewertung mcelbmsdi3e4zn
*

Miss Moneypenny

, 23.11.2013 golocal

„Wir haben im November 2012 die Abschlussfahrt nach London mit Job-Tours gemacht und waren begeistert,so sehr das wir die gleiche Fahrt für November 2013 wieder gebucht haben.2012 :Netter Busfahrer und super Reisebegleiterin (leider habe ich die Namen vergessen ).Während der ganzen Fahrt prima Service an Bord,ständig verfügbare heisse und kalte Getränke ,heisse Würstchen und die Reiseleiterin ging sogar mit einem Eimer immer mal wieder durch und sammelte den Müll ein.wir bekamen reichlich Infos über Ablauf der Reise,Orte und auch ein paar Spässchen wurden gemacht,also rundrum prima versorgt und unterhalten.Clarendon Hotel ok ,alles hat gepasst.
2013 : Busfahrer Hubsi und Reisebegleiterin Silke.
Nach 3 Stunden waren endlich alle an Bord .Reiseleiterin Silke erteilte uns nun erstmal ein paar Anweisungen wie wir uns zu Verhalten hätten,anschliessend ging Sie durch den Bus und kontrollierte unsere Personalausweise wobei Sie jeden einzelnen Ausweis unter die Lupe nahm.Danach wurde dann die Kaffeebestellung aufgenommen und es dauerte knapp eine Stunde bis dieser dann gebracht wurde.Clever wie wir sind bestellten wir sofort den 2.Kaffee,aber nicht mit Silke,so geht s nicht,erstmal sind jetzt andere dran>!!! Gegen Mittag dann der Schreck : Eine Männerstimme übers Microfon ,Hubsi kann sprechen und wir dachten schon der arme Mann sei stumm.Um es abzukürzen : 2013 waren Hin-und Rückfahrt sowie Silke und Hubsi unmöglich.2014 fahren wir wieder,aber sicher nicht mehr mit Job-Tours
Weiterlesen Text ausblenden

aBewp3enert4z1uldgsnghiny melden
* * * * *

Hilla Bra

, 29.08.2013 golocal

„Wir haben gerade die wunderbare Reise "Faszinierendes Schottland" hinter uns (19.08.-28.08.2013) und sind völlig begeistert von dieser Tour.
Diese Schottlandrundreise war ein absolutes Erlebnis, Landschaft traumhaft, Wetter gut, Unterkunft und Verpflegung, alles passte. Eine super ausgearbeitete Tour!!
Hier möchten wir Job-Tours ein ganz dickes Lob aussprechen!!
Ganz großes Glück hatten wir mit Peter Janssen, der uns als Reiseleiter dieses Land so wunderbar nahe gebracht hat. Durch seine mitreißende Art ist es ihm gelungen, die Reisenden in seinen Bann zu ziehen. Wir haben gerne zugehört, stundenlang und waren immer wieder begeistert und fasziniert!!!!!!!!!!!!

Ein ganz großes Lob gebührt auch unserem Fahrer Michael und seiner Frau Anja! Wir fühlten uns während der ganzen Fahrt sehr gut aufgehoben, wurden prima betreut und versorgt, es war einfach alles perfekt!!!
Ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderschöne Tour!!

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass wir mit Job-Tours schon einige Fahrten gemacht haben (London,5 mal, Paris,3 mal, Wien) und wir noch nie enttäuscht wurden!!
Dieser Reiseveranstalter hat unser volles Vertrauen.
Weiterlesen Text ausblenden

yBewpeu0fwrtung m8w4eldekn
* * * *

Bist

, 04.08.2013 golocal

„Wir waren vom 15.07. bis 21.07.2013 mit Job-Tours im Riesengebirge. Es war eine sehr schöne Reise. Das Hotel, Bus (Fahrer) sowie die Reiseleitung vor Ort (Ina) waren Top. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, war es der Service im Bus (Getränke etc.), gab es nur auf Anfrage. Es kam niemand durch, das kennen wir anders bei Job-Tours. Insgesamt muss ich sagen, Job-Tours ist absolut zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Be17wertozun5gwqg7 hgmelden
* *

Kulturbeauftragte

, 03.05.2013 golocal

„Der Bericht soll keine Miesmacherei gegenüber dem Reiseveranstalter Job Tours werden, sondern unsere Erfahrungen schildern, die mich dazu bewogen haben, über das Unternehmen zu schreiben.

Wir waren zwei mal mit dieser Gesellschaft unterwegs gewesen, dazu aber etwas später. Zuerst möchte ich über die schlechte „Informationsweitergabe“ mein Unmut schildern...

Die Ereignisse, worüber ich nun schreiben möchte, ereigneten sich Ende Oktober 2012. Das kam so:

Anfang Oktober letzten Jahres habe ich überlegt, ob wir Allerheiligen, das nur in 5 Bundesländern gesetzlicher Feiertag ist, (NRW ist eins davon) es also zu nutzen, um ein gemütliches, verlängertes Wochenende in Berlin zu verbringen.

Laut der Internetseite sollte es stattfinden, dann haben wir nicht lange überlegt, sondern so schnell wie möglich gebucht. Gedacht und getan. In den nächsten Tagen habe ich nur mit Recherchen verbracht, was ich unbedingt sehen wollte, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nur 3 Tage sein sollten. Als ich endlich wusste, was dazu gehörte war es fast so weit. Ich habe mich gewundert, dass eine Woche vor dem Abreisetermin immer noch keine Reiseunterlagen bei dem Reisebüro angekommen sind. Das hat mich ehrlich gesagt wirklich gewundert! Denn das Jahr davor erhielten wir die Unterlagen bereits mehrere Wochen vorher! Jetzt nach so langer Zeit kann es nicht mehr zurück verfolgt werden, wie dies passieren konnte!

Die erste Unstimmigkeit haben wir von unserem Reisebegleiter erfahren, (auf den ich später zu sprächen komme), dass es zu dem Zeitpunkt, wo wir es gebucht hatten, soll es längst offiziell nicht mehr möglich gewesen sein es doch zu tun! Es hieß dann (3 Wochen vor der Abreise), dass zu dem Zeitpunkt wurde, angeblich, dazu entschlossen es abzusagen! Dann warum konnte man bis zu einer Woche vorher es im Internet auf deren Seite noch buchen?! Das finde ich mehr als Skurril!

Die andere Tatsache ist, dass in der besagten Zeit das Reisebüro, wo wir es gebucht hatten, gerade umgezogen ist und aus diesem Grund konnte man dort niemanden Erreichen. Darauf wurde ich bereits bei der Buchung aufmerksam gemacht worden. Über dieses werde ich separat ein Bericht schreiben, sonst würde es viel zu lang werden und es steht auf einem anderen Blatt geschrieben...

Um zu Job Tours zurück zu kommen: noch am 25.10 letzten Jahres, da mir dies keine Ruhe gelassen hatte, so habe ich beschlossen bei der Reisegesellschaft anzurufen. Die Dame am Telefon meinte, dass ich mit der Zentrale verbunden bin und sie mir keine Auskünfte über einzelne Buchungsvorgänge geben kann. Sie hat mir vorsorglich den Namen der Sachbearbeiterin genannt. Sie meinte, dass es einige Minuten dauern könnte, ob ich so lange in der Leitung bleiben wolle, oder soll ich angerufen werden, wenn die Kollegin wieder zu Verfügung steht. Das klang so harmlos, ich habe zugestimmt, dass ich in der Leitung bleiben werde, in der Annahme, dass es höchstens 5-10 min dauern könnte. Diese Mutmaßung hat sich als falsch erwiesen! Zum Glück war es keine teure Servicenummer, sondern ein ganz „normale“, die meine Fletrate abdeckt...

Nach geschlagenen 30 min. war es mir zu blöd geworden, kurzerhand habe ich keine Lust und nicht die Nerven dazu mir die gute-Laune-Warteschleifen-Musik anzuhören! Ich hatte noch etwas vor an diesem Tag vorgehabt. Aus dem Grund habe ich einfach aufgelegt in der Hoffnung, dass etwas später besser klappen könnte.

Doch am Nachmittag, als ich endlich Zeit hatte, rief ich die mir gegebene Rufnummer an, damit keine unnötigen Verzögerungen dadurch entstehen können. Aber auch diesmal bin ich der Zentrale gelandet! Als ich erneut mein Anliegen vorgetragen habe, motzte mich diese: „Das ist ganz und gar meine Schuld, dass ich erneut anrufen muss, schließlich habe ich zugesagt, dass ich Zeit habe, so lange in der Leitung zu bleiben, bis ich die andere Frau sprächen kann“. Ich hatte schon einen fiesen Lästerspruch auf der Zunge gehabt, aber ich wollte mich nicht auf das gleiche Niveau herablassen, die diese Frau drauf hatte. Ich fragte warum ich überhaupt bei ihr gelandet bin, ich habe die von ihr genannte Nummer gewählt! Da meinte sie „Frau XY ist jetzt in der Mittagspause und frühestens kann sie erst ab einer gewissen Zeit erreicht werden“. Ich habe gesagt, dass ist mir eindeutig zu viel, dann gehe ich lieber erneut ins Reisebüro und frage dort lieber nach.

Nach weiteren Telefonaten zwischen mir und den letztgenannten hieß es erst am nächsten Tag, dass die von uns gebuchte Fahrt nach Berlin nicht stattfinden wird! Als mir die Alternativen genannt wurden, habe ich keine Verbindliche Zusage abgegeben, mit dem Hinweis auf meinen Freund, der ebenfalls ein Wörtchen mit zu sagen hat. Vor allem wenn wir uns auf die andere Fahrt so gefreut haben und sie doch nicht stattfand! Der gute war mehr als stinkesauer! Ich glaube es verwundert keinen, wenn niemand einem Bescheid gibt! Konnte die Damen nicht wenigstens den Hinweis geben können, dass ich auf deren Homepage sehen soll, ob es stattfindet! Schlimm!

Die uns angebotene Reisealternative sollte nach Dresden führen. Aus Kulanz gründen für die Stornierung der Erstbuchung jeder von uns je 10 EUR erhalten hatte, sodass die Differenz zu der teureren Reise nach Dresden nur noch 20 EUR betrug. Wenigstens das wurde gewährt.

Bei der Reise mussten wir zum Glück diesmal nicht umsteigen, wie bei der Fahrt davor, denn bis nach Dortmund waren wir geschlagene 2,5 h unterwegs! Für eine Strecke von gerade mal etwas mehr als 80 km! Das geht, wie bereits erwähnt schneller!
In solchen Fällen nennt es mein Freund „Horrortripp“! Manchmal hat er doch Recht!

Nun komme ich über den merkwürdigen Reiseleiter zu sprechen: ,Auf meine Frage bei der Buchung wer es sein wird, der es begleitet, hieß es:“Das steht noch nicht fest, es wird immer kurzfristig entschieden“! Musste ich staunen, den in dem Nachfolgekatalog wurde der betreffende sofort abgelichtet! Das stimmte also nicht, denn dieser Mann bestätigte selbst, dass nur er diese Tour leite!

Unsere negativen Erfahrungen waren:

Kein Hinweis auf den richtigen Vor- und Nachnamen, sondern der Spitzname wurde mitgeteilt. Im aktuellen Katalog steht er drin, ich gebe zu, dass er nicht ganz einfach ist, wenn er mindestens einen Hinweis darauf gegeben hätte, würden wir es verstehen, aber so, das war richtig seltsam! Oder soll ich allen Ernstes selbst danach fragen? Klingt recht abenteuerlich, denn trotz langjähriger Erfahrung kenne ich es anders!

Auf unsere Begrüßung erfolgte keine Reaktion! Das gehört sich zu gutem Ton aus meiner Sicht dazu!

Bei den Führungen wurde keine Rücksicht auf die Leute genommen, die nicht so gut zu Fuß waren, sodass z. B. im hügeligen Meißen einige (z. T. Gehbehinderte) mühsam mit dem Tempo des Leiters zurecht kamen, ich bin der Ansicht wenn sich jemand fit fühlt, warum nicht!

Daraus ergibt sich, dass ebenfalls mangelndes Feingefühl bei den Ausführungen, die ohne diese Personen bereits hastig (mit einer Zigarette zwischen den Zähnen), damit auch schwer verständlich in lustloser Art und Weise wiedergegeben! Das fand ich am schlimmsten, wenn es nur „abspult“ wird!

Als mein Freund ihn auf andere Fahrziele angesprochen hatte, meinte dieser, dass er seit über 20 Jahren bis auf wenige Vertretungen im Sommer ausschließlich nach Dresden fährt. Da wundert es mich nicht seine Teilnahmslosigkeit bei den Ausführungen! ER bekräftigte diese Aussage mit dem Spruch, den er jedes mal vorbringt „Ich habe schon vor Jahren mit dem Zählen aufgehört“! Das Erklärt vieles, aber aus meiner Sicht gehört es mehr zu einem guten Reiseführer, als auswendig gelerntes von sich zu geben oder dies hinter sich zu bringen...

Auch wenn der Leiter, wie ich von jemandem erfahren habe, freiberuflich tätig sein sollte, dann ist es um so schwieriger sich zu beschweren...

Zum Schluss noch die positiven Sachen:

Hotels sind wesentlich günstiger, als Pauschaltourist genießt man einige Vorteile. Über unser Quartier in Dresden folgt ein separater Bericht.

Eindeutig mit diesem Reiseleiter zu fahren, haben wir nach unserem Ermessen keine Lust mehr! Ist irgendwo auch verständlich! Bei dem Veranstalter müssen wir zu gegebener Zeit uns überlegen, ob wir eine neue Chance geben werden, denn eine Flugreise (wie ich kürzlich mitbekommen habe, dass es auch angeboten wird) können wir uns eher Vorstellen, als mit Bus stundenlang unterwegs zu sein.
Aus den genannten Gründen nur 2 Sternchen...
Weiterlesen Text ausblenden

Betwert2zwjun7uzcg mele0odf36en
*

Unsinn

, 28.01.2013 golocal

„Im September 2012 buchte ich mit insgesamt 8 Teilnehmern eine Reise für Dezember 2012.
Der Katalog ist 3 Tage vor Buchung im Reisebüro ,TUI Reisecenter in Mülheim/Ruhr zur Aus-
gabe gekommen. Nach Buchung Rücksprache bei Job, ob evtl. ein Frühbucherrabatt möglich
ist. Schriftliche Mitteilung der Geschäftsleitung, diese würden sie nicht machen. Bei anderen
Unternehmen wäre es nur eine "Augenwischerei" (schriftl. Zitat von Frau G.Job)! Denn letztend-
lich würde der Rabatt dem Preis zugerechnet.
Im Katalog für 2013, siehe da, wird bei etlichen Reisen ein sogenannter Frühbucherrabatt ge-
währt. Es ist schon eine Vera............ ! Fazit daraus. Nie wieder Job-Tours !!
Also unbedingt nachforschen!
Weiterlesen Text ausblenden

B6ewe4r 2tunno6ug1n melden
*

kokosnuss6

, 19.12.2012 golocal

„Die Fahrt nach Rügen mit Job Tours geht erst übermorgen los, aber es gibt schon Stunk ! Mein reservierter und bezahlter Platz ist 2 mal vergeben ! Toll, Meine Stimmung liegt so bei 20 Grad Minus !!Weiterlesen Text ausblenden

3u1Bewertuywngo melz19dxcsen
* * * * *

xVeronikax

, 29.02.2012 golocal

„Ich habe für meinen Englisch LK eine Stippvisite nach London gebucht. Im September 2011 sollte es los gehen. Ich hatte einige Telefonate mit der zuständigen Frau im Reisebüro und kann hier sagen: Sie war immer freundlich, zu jeder Situation hatte sie eine Lösung, konnte alle Fragen beantworten und war mehr als Kompetent.
Bei Reisen von 24 Leuten, kann immer mal etwas schief gehen so auch bei uns, eine meiner Lehrerinnen konnte nicht mit weil sie sich den Arm gebrochen hatte, 2 Mitschüler konnten plötzlich auch nicht mehr, und alles war gebucht. Aber für Job-Tours gar kein Problem! Da es zwei Tage vor der Reise war, musste ich am Bus (als die Person die für alle gebucht hatte) ~ 10EUR pro Umbuchung zahlen, und schon war alles geklärt: Die drei anderen konnten mit.
Erst hatte ich für 20 Leute gebucht, plötzlich wollten 4 weitere mit - auch gar kein Problem für Job Tours. Der Preis insgesamt belief sich auf 59EUR, ist aber von Monat zu Monat unterschiedlich, übersteigt meines Wissens nach aber niemals den Preis von 60EUR

Auch vor Ort und während der Fahrt wurden wir super freundlich betreut und hatten wirklich viel Zeit in der (für mich) tollsten Stadt der Welt.
Ich habe bereits für eine weitere Stippvisite im April gebucht und will mit meiner Mutter im Sommer mit Job Tours nach Berlin.

Wer kein Problem mit Busreisen hat, einen tollen Service bekommen möchte (auch wenn man online gebucht hat) und für kleines Geld verreisen will, sollte bei Job Tours buchen!
Weiterlesen Text ausblenden

fxyBewiertungwxoq mxkveld0mllen
* * * * *

Klicki

, 14.03.2011 golocal

„Auch ich kann die Bustour nach Paris mit Job-Tours nur empfehlen. Bisher war ich schon dreimal mit Job-Tours in Paris und hatte bisher immer eine angenehme Hin- und Rückreise. Der Bus fährt Abends in Essen los und klappert dann teilweise noch 1-2 weitere Stationen (z. B. Düsseldorf) ab, bevor es dann Richtung Paris geht. Die Übernacht-Fahrt ist sehr zu empfehlen. Man schläft im Bus und morgens, wenn man aufwacht (gegen 07 Uhr), fährt man schon langsam in Paris ein.
Wer nicht auf die geplanten Touristen-Angebote von Job-Tours steht, kann sich dann schon von der Gruppe verabschieden und Paris auf eigene Faust erkunden. Um aber erstmal einen Überblick zu bekommen, kann ich die Stadtrundfahrt sehr empfehlen. Danach hat man immer noch genug Zeit, um einige Sehenswürdigkeiten noch selber aufzusuchen.
Auch die Tour nach Versaille finde ich empfehlenswert, wenn man vorher noch nicht dort war. Am besten ist es, wenn man schönes, warmes Wetter hat. Dann sollte man sich gar nicht durch die Menschenmassen im Gebäude schieben, sondern sich einfach nur auf die Treppen vor dem Schloss in den Park setzen, der klassischen Musik lauschen und die Seele baumeln lassen. Zudem ist der berühmte Spiegelssal in Versaille nicht so beeindruckend wie man denkt.

Preislich sind die Wochenendtrips wirklich zu empfehlen. Näheres auf der Homepage:
http://www.job-tours-reisen.com/
Weiterlesen Text ausblenden

exBew40ertqtxzuxwzng3700 melden
* * * *

MissBanner

, 13.03.2011 golocal

„Ich habe mit Job-Tours einen Kurztrip mit dem Bus nach Paris gebucht und muss sagen die Organisation, die Reiseleitung und der Bus waren 1A.

Es war ein 4-Tages-Trip von Essen nach Paris. Übernachtung im Hotel der Wahl mit Frühstück und inkl. der An- und Abreise mit dem Bus. Der Zustieg in den Bus erfolgte am Essener Hbf und dann ging es über drei weitere Zustiege gen Paris. Wenn gewünscht kann über Job-Tours auch eine Stadtrundfahrt mit Reiseleitung durch Paris, eine Fahrt nach Schloss Versailles oder eine abendliche Lichterfahrt auf der Seine (Bootsfahrft) gebucht werden. Diese Zusatzleistungen müssen nicht vorab im Reisebüro gebucht werden, sonder können auf Wünsch während der Hinfahrt gebucht werden. Die jeweilige Reiseleitung stellt die Fahrten kurz vor und fragt dann ab wer Interesse an welcher Fahrt hat. Die Kosten hierfür lagen ca. zwischen 15 EUR und 25 EUR pro Fahrt. Die Zusatzfahrten kommen jedoch nur zustande, wenn eine bestimmte Personenanzahl im Bus die jeweilige Fahrt wünscht. Ansonsten rechnen sich die Fahrten nicht für das Unternehmen, was auch verständlich ist. Ich hatte den Paris-Trip Mitte März gebucht und bei uns sind alle Fahrten zustande gekommen.

Ich persönlich habe die Stadtrundfahrt und die Fahrt nach Versailles gebucht, wobei sich vor allem die Stadtrundfahrt gelohnt hat. Unsere Reiseleitung Bärbel hat alles super beschrieben und zwar auch so das man wußte wo man wann hinschauen musste. Dies ist manchmal ja etwas schwierig, aber Bärbel hatte den Dreh raus. Sie hatte auch einige Tipps für Paris auf Lager (z.B.: Umgang / Tickets Métro) und war auch bei Fragen jederzeit ansprechbar. Auf der Hinfahrt gab es kurz vor dem Ziel auch einen Stadtplan und gemeinschaftlich wurde geschaut wo das Hotel ist und wo die nächste Métro-Station liegt bzw. wo die begehrten Sehenswürdigkeiten liegen. Es gab ein gemeinschaftliches Training und dann hatte jeder der aufmerksam war eine Groborientierung ;).

Die Fahrt nach Versailles war nicht so meins. Wenig Zeit, viele Menschen, dicke Eintrittspreise und dann ging es auch schon nach zwei Stunden wieder zum Bus, da die Rückfahrt anstand.
Für die Gärten blieb da keine Zeit. Zum schnuppern ausreichend, dies wird jedoch der Analge nicht gerecht. Hier benötigt man bestimmt mindestens einen Tag.

Summa summarum kann ich Job-Tours nur empfehlen weitere Infos findet Ihr unter http://www.job-tours-reisen.com/
Weiterlesen Text ausblenden

Bew4ertung j3mtdknelrb7dez6zdn
* * * *

Tinti81

, 29.09.2009 golocal

„Habe mit Job Tours einen Tagestrip per Bus nach London unternommen. Dieser nennt sich Stippvisite und lässt sich über die Homepage buchen.
Die Bedienung der Homepage ist etwas umständlich, aber letztendlich klappte alles einwandfrei.
Abfahrt in Düsseldorf ist gegen Mitternacht am Freitag Abend, mit Pausen und Fährüberfahrt ist man morgens in London, hat 12 Stunden Aufenthalt - was zum Geldausgeben dicke reicht - und ist Sonntags früh morgens wieder in Düsseldorf.

War sehr zufrieden, da es ein ganz neuer und moderner Bus war. Der Fahrer hat regelmäßig Pausen gemacht und kannte sich gut aus. Da ich auch früher schonmal mit Job Tours unterwegs war kann ich dieses Unternehmen jederzeit weiterempfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe3t9rzt5tunmz6g mes3g8ldejkign
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Urlaubsplanung, Flugbuchungen

  • Produkte

    Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Last-Minute-Reisen

Job Tours Reisen GmbH & Co. KG

Job Tours Reisen GmbH & Co. KG in Essen-Frillendorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 0201 2 94 94-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Job Tours Reisen GmbH & Co. KG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Job Tours Reisen GmbH & Co. KG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Essen: Lassen Sie sich die Adresse von Job Tours Reisen GmbH & Co. KG auf der Karte von Essen unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Job Tours Reisen GmbH & Co. KG in Essen.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 08.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis