Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Mineralien-Museum

Eintrag gefunden unter: Museen Essen
Kulp4ipfepgrdrehei s9r S03str. 1449916-1043
8504 5 42 65 5 9057 Esbm ksw3ewytn, Kmupfet5zrdrrge6 cdh
zur Karte
2 90 2 0 90 1 33 062 0 54 86 02  8 931 581- 4 284 94 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 80 2 20 0 81 54  2 84 754 0536  878 0741 86- 04 24 055

Öffnungszeiten

Geschlossen

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 18:00

Sonntag

10:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Mikeking Tysonn

, 08.08.2017 golocal

„Einer meiner beliebtesten museen in essen. Als ich noch ein kind war gab es Dinosaurier knochen schädel etc. Und man bekan eine taschenlampe mit der man durch das museum gehen konnte damals waren die fenster absichtlich abgedunkelt und es hatte mega spaß gemacht horrorspaßabenteuer garantiert. Jetzt sind es wertvolle Mineralien wie z.B fundtücke in der natur und ähndlich. Dort arbeiten die ich kenne 2 Personen und die sind so nett dass man dir sogar einen kaffee gratis ambietet und zudem noch quatschen könnt. Ihr werdet ebenfalls betreut von den nettenn arbeiternWeiterlesen Text ausblenden

0Bewe42rxuztusz9ng meldqyten
* * * * *

Exlenker

, 07.01.2013 golocal

„Auch wenn es bei mir schon eine kleine Zeit her ist, als man hier war, ein erneuter Besuch dort und man hat immernoch nicht alles genau unter die Lupe genommen.

Seit nunmehr über 2 jahren gehört das Museum als Aussenstelle zum Ruhrmuseum. (Früher Ruhrlandmuseum )

Das Museum ist in einem früheren Schulgebäude aus dem Jahre 1856 untergebracht und steht unter Denkmalschutz. Auch wenn dieses Museum nicht sehr groß ist, so vermittelt es doch eine große Bandbreite, was es an Mineralien gibt.

Aber auch die Mammutknochen, oder die Dinoeier, incl. einem Sch..haufen ließen die Saurier fast lebendig werden.

Und das beste an diesem Museum: Gibt es den Tag der Museen in Essen, ist der Eintritt kostenlos. Zu erfahren unter: www.ruhrmuseum.de
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerwbt4ual4ng m6efg3jlden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Museum

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis