In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Günther GmbH

Eintrag gefunden unter: Klimaanlagen Essen
Fqe5zranzi8skzaanersdz1tr0cer. 633611 1
364 85 21 9953 689 Es5jtsoneen, Süd3sz3o e2stvwgiaertel
zur Karte
0201 28 63 26 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:00 17:00

Dienstag

07:00 17:00

Mittwoch

07:00 17:00

Donnerstag

07:00 17:00

Freitag

07:00 14:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)
Meinungsmeister (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (35 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

*

J-H R

, 23.12.2024 golocal

„Monteur war 15 Minuten vor Ort, abgerechnet wurden 1,25 Stunden.
Negative Bewertungen werden mit der Einleitung rechtlicher Schritte kommentiert.

Der Wärmetauscher unserer Heizung war defekt, weshalb wir die Firma Günther GmbH um eine Reparatur gebeten hatten. Es kam ein Monteur vorbei der sich den Schaden anschaute. Dieser war 15 Minuten vor Ort und ließ mich im Anschluss einen Arbeitsschein mit der Angabe "1 1/4" (leider ohne irgendeine Einheit oder sonstige erklärende Angaben) unter dem Begriff "Mont." unterschreiben. Leider wurde es zu diesem Zeitpunkt versäumt den Inhalt des Arbeitsscheins mit mir durchzusprechen oder proaktiv speziell auf diesen Punkt hinzuweisen. Aus diesem Grund ist es mir leider erst aufgefallen, als eine Rechnung über 1,25 Stunden gestellt wurde. Diese Rechnung wurde bei mir von der Firma Günther übrigens zusätzlich zur Reparaturrechnung gestellt, die Schadensprüfung ist hier nicht Teil der Reparatur.

Um Klarheit über den Zeitaufwand zu erhalten, habe ich meinerseits direkt per Email nachgefragt. Auf meine erste Rückfrage wurde nicht reagiert, sondern erst auf meine zweite. Hier wurde mir dann telefonisch erklärt, dass der Monteur wahrscheinlich vor meinem Termin von der Firma gestartet und nach meinem Termin wieder zur Firma zurückgefahren ist (also nicht von Kunde zu Kunde) und dieses in meinem Fall 2x 15 Minuten betragen würde. 100% sicher war man sich aber nicht und auch die restliche Zeit konnte man mir leider ebenfalls nicht erklären. Unter Annahme dieser Aussage wurde somit die Fahrzeit innerhalb meiner Rechnung mit dem vollen Stundensatz zuzüglich einer zusätzlichen KFZ-Bereitstellungspauschale abgerechnet - Zusammen über 50% der Rechnungssumme. Ich persönlich empfinde das nicht als kundenfreundlich.

Meine erneute Nachfrage per Email mit der Bitte um Erklärung der in Rechnung gestellten Arbeitszeit im Detail blieb leider erneut unbeantwortet. Auf meine zweite Nachfrage hin meldete sich dann einer der Geschäftsführer per Email.

Bezüglich meiner Rückfrage zum Zeitaufwand war die Antwort, dass ich ja den Arbeitszeitnachweis unterschrieben hätte und "Damit ist der dokumentierte Zeitaufwand nachvollziehbar und final bestätigt." - Dass ich den Arbeitsschein unterschrieben hatte war bisher gar kein Diskussionspunkt meinerseits, sondern nur der undokumentierte Zeitaufwand war für mich nicht nachvollziehbar, weshalb ich ja nachgefragt hatte. Es wurde aber scheinbar anders gesehen indem geschrieben wurde "Eine weitere Aufschlüsselung ist daher aus meiner Sicht nicht notwendig." - Leider gab es weder auf dem Arbeitsschein eine Aufschlüsselung noch irgendeine Art von Erklärung als nur das "1 1/4", weshalb meine Sicht auf eine Nachvollziehbarkeit leider eine andere ist als die der Firma Günther.

In der Email des Geschäftsführers wurde auch nicht versäumt auf meine erste Google-Bewertung zu reagieren und auf rechtliche Schritte hinzuweisen wenn ich diese nicht entfernen würde.

Unterm Strich fühle ich mich als Kunde bei solchen Reaktionen der Firma Günther nicht gut aufgehoben und es ist für mich weiterhin unverständlich, weshalb man mir nicht kurz den Zeitaufwand -zumindest grob- aufschlüsseln kann. Damit hätte man all diese Missstimmungen vermeiden können.
Weiterlesen Text ausblenden

Bemz1hwertugdng mkqwkeu99wldeyqh1n
*

Peter LohmanndhUd

, 27.09.2019 golocal

„Arbeiten mangelhaft ausgeführt. Kein Tagesarbeitsnachweiß

B9emukwerqtung8j meldren
*

H.ardy

, 25.02.2019 golocal

„Nach einer Heizkörper Reparatur wollten wir mit der Firma Günther über die Rechnung sprechen, leider gab es trotz mehrmaligem persönlichen Besuch kein Klärungsgespräch oder Tel. Kontakt oder email Anwort. Sogar eine Zusammenarbeit mit der Schlichtungsstelle der Handwerker Innung Essen wurde abgeleht. Nun dürfen wir die, meiner Meinung nach, überhöhte Rechnung und Anwaltskosten zahlen. Leider absolut nicht zu mehr empfehlen, trotz jahrelanger guter Zusammenarbeit. Sehr schade, habe alles versucht.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertxh4unmg mekwnel9fd06en
* * * * *

bewertet durch einen Kunden vor Ort

, 19.07.2018 Meinungsmeister
Angebot: 5.0 Service: 5.0 Preis/Leistung: 5.0

„Alles bestens gelaufen. Mir wurde sehr schnell bei meinem Heizungsproblem geholfen.

Beiw3kertunhgg lmelw8den
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 12.07.2018 golocal

„Ich kenne und arbeite nun schon über 30 Jahre mit der Firma Günther zusammen. Diese Firma kann ich nur empfehlen kompetent nett und zuverlässig.

9x5Bnhewertw1ivung vmeldeeien
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Sanitär, Heizung, Solartechnik, Sanierungen, Reparaturen, Barrierefreies Wohnen, Heizungsservice, Rohrreinigung

  • Produkte

    Klimatechnik

Günther GmbH

Günther GmbH in Essen-Südostviertel erreichen Sie unter der Telefonnummer 0201 28 63 26. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Günther GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Günther GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Essen: Lassen Sie sich die Adresse von Günther GmbH auf der Karte von Essen unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Günther GmbH in Essen.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 08.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis