Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Da Vinci Gastronomie GmbH

Eintrag gefunden unter: Italienisch Essen
Gmria3tffwh0y8eg 7861
2444 6025 2 47 6 Eeeyksfasglsen, Sxtes8elne
zur Karte
50 92 20 1 3 1598  55 3361 4 56 2072 5  1 491 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

Ruhetag

Dienstag

12:00 23:00

Mittwoch

12:00 23:00

Donnerstag

12:00 23:00

Freitag

12:00 23:00

Samstag

12:00 23:00

Sonntag

12:00 23:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
11880 (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (11 Bewertungen)
Tripadvisor (20 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

phia

, 02.01.2021 golocal

„Es ist nicht nur super lecker und frisch dort sondern auch die Location ist 1A. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Ich gehe dort wirklich gerne essen und vom Nachtisch sollte ich erst gar nicht anfangen denn in die Speisekarte habe ich mich wirklich verliebt. Am liebsten würde ich dort jeden Tag essen aber dann würde ich wohl dick werden. Das Restaurant ist sauber und wirklich schön dekoriert,die Luft ist frisch und man hat nicht das Gefühl direkt in der Küche zu sitzen. Der Koch gibt sich wirklich Mühe und ich kann mit gutem Gewissen dieses Restaurant empfehlen !Weiterlesen Text ausblenden

qkerBekewertun4fmfguaao meldeln
* * * * *

anonymous

, 08.07.2020 11880

„Das Restaurant hat einen sehr schönen Außenbereich und eine abwechslungsreiche Speisekarte. Auch unt...mehr

Behrnewlke7ixrtkoung meldl23en
* * * *

anonymous

, 09.08.2016 11880

„Schöner Laden mit leckeren italienischen Spezialitäten....mehr

Betweurtof8huxng mell0den
* * * *

anonymous

, 16.07.2016 11880

„Sehr gemütlicher Italiener in Essen Steele. Der Service ist sehr sympathisch, zusätzlich zur Speisek...mehr

6qkBeh7hwe4firtung melz hde8n
* * *

Kulturbeauftragte

, 07.05.2015 golocal

„Ein Treffen unter Freunden ist immer eine feine Sache, erst recht, wenn man in ein Restaurant eingeladen wird… In unserem Fall bei einem Italiener im Essener Stadtteil Steele, genau genommen unter der von mir beschriebenen St. Laurenziuskirche. Jedenfalls, wenn man die Treppen seitlich davon benutzt, was wir nicht gemacht haben.

Dort oben gibt es einige Parktaschen, die sind kostenpflichtig und die Abstelldauer ist dabei begrenzt. Daher muss man rechtzeitig daran denken, wie lange sein Fahrgestell höchstens bleiben darf… Sonst wird es teurer, als man beabsichtigt hat, auszugeben ;-) . Da ich mitgenommen wurde, kann ich nichts weiter dazu sagen!

Von außen sah es mit dem Gerüst nicht gerade einladend aus, sodass ich (auch im Nachhinein) auf fotografieren verzichtet habe, auch wenn die fröhlichen Mosaiken mit Fisch- und einer Windrose sehr gereizt haben.

Schon beim Betreten merkt man, dass es sich nicht um ein X-Beliebiges Lokal handelt, denn alle Tische (nicht nur unsere) waren mit weißen Tischtüchern gedeckt und an jedem Sitzplatz stand eine zur Blüte gefaltete Serviette. Sehr nobel das ganze. Es ist somit für verschiedene Arten von Feiern (in unterschiedlich großem Rahmen) bestens geeignet.

An zwei Enden des Gastraumes stehen ausgesuchte Spirituosen, wer aber denkt nur aus Italien, der wird sehr überrascht sein! Nicht nur Wein, Prosecco oder Grappa standen zur Auswahl, sondern auch Whisky, Edelbrände und weitere, die ich nicht mehr zusammen bekomme.

Da unsere Gastgeber jeden Stress vermeiden wollten, hat jeder sich sein Menü selbst ausgesucht. Ein Teil hat sich für das Tages- bzw. Mittagsmenü entschieden. Bei mir (und einigen anderen) war es die Seezunge mit Beilagen (11,50 EUR), mein Freund nahm Fleisch (muss ich nachfragen) mit Bratkartoffeln. Die werden ebenfalls beim Roastbeef serviert (alles gleicher Preis). Die gegrillten Fische (Skreifilet und Dorade) waren preislich schon etwas teurer mit ihren ca. 26 EUR wurden sogar am Tisch filetiert. Das hatte schon Eindruck gemacht!

Was bei dem Tagesmenü, das aus mehreren Gerichten bestand, außer Melone mit Parmesan und Spagetti dabei gewesen ist (Gesamtpreis ca. 16 EUR) kann ich jetzt nicht mehr sagen, doch den leeren Teller zu urteilen hat es jedenfalls geschmeckt.

Da ich nur über meine Erfahrungen schreiben soll, möchte ich auch diese mitteilen: vorweg wurde ein kleiner Gruß aus der Küche gegeben, ob es zu dem besagten Gericht dazu gehörte kann ich ebenfalls nicht sagen, doch außer der Tomatencréme, und eingelegtes Gemüse und gefüllte Peperoni entsprachen die Vorspeisen eher nicht meinem Geschmack: getrocknete Tomaten, Oliven (auch mit Füllung), eingelegter Käse stößt bei mir auf wenig Gegenliebe…

Die Kellner waren die ganze Zeit sehr aufmerksam, doch schade fand nicht nur ich, dass es „künstlich“ in die Länge gezogen wurde. Erst bei dem Hauptgang hatten alle etwas vor sich stehen, bei den diversen Teilmenüs haben wir zugeschaut, wie die anderen ihre Sachen verzehrt haben. Fand ich schon etwas befremdlich. Dafür ist der erste Sternenabzug fällig.

Zwischendurch war der obligatorische Gang zur Kachelabteilung fällig. Die ist extrem klein und die Einrichtung nicht die modernste, doch sauber. Leider ist sie alles andere, als behindertengerecht, was ich eigentlich sehr schade finde.

Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten, nicht allen hat ihr Essen geschmeckt… Für mich persönlich war die Seezunge sehr lecker gewesen mit der Mandelhaube und den Kartoffelspalten, doch ob ganze Rosmarinzweige und einzelne ganze Nadeln darunter sein müssen, sei dahin gestellt! Deko ist schön und gut, doch nicht so! mein Freund (so sagte jedenfalls) ist davon (irgendein Steak), der genau wie mein Gericht mit Gemüse serviert wurde, nicht satt geworden. Kennen wir schon irgend woher… Nicht nur für mich hätte das ganze mehr Gewürze vertragen können.

Als Absacker bestellte ich für uns beide je ein Glas Marsala Likörwein und zum Nachtisch Cassatta (Eis mit kandierten Früchten) zu 5,90 EUR, das war ehrlich gesagt unser Highlight an diesem Tag. Bei dem Komplettmenü gab es ebenfalls Eis, was auch bei der Gesellschaft allgemein großer Beliebtheit erfreute. Wieviel das alles gekostet hatte, kann ich nicht sagen.

Es war ein gelungenes Treffen, für meinen Geschmack, wenn die Mittagsmenüs zu solchen Preisen angeboten werden, möchte ich nicht wissen, was hier für das alles veranschlagt wird. Auch, wenn es das Lieblingsrestaurant unserer Gastgeber ist, kann ich, nach Abwägung aller Vor- und Nachteile keine bessere Note vergeben als ein OK, auch wenn das Ambiente mich wirklich sehr begeistert hatte!
Weiterlesen Text ausblenden

yBewertus7on2qtgkg mi0m5elden

Qype User (prodig…)

, 19.07.2013 Yelp

„Das Essen ist relativ teuer. Leider war die Pizza überhaupt nicht lecker sondern qualitativ eher in einer Liga mit der Pizzabude an der ...mehr

Bewertql7unmptg mycaeld1emn

nitram

, 04.07.2012 Yelp

„Ein nett gestaltetes Restaurant mit recht großer Außenterrasse. Heute mittag waren freilich nur wenige Gäste dort. Ich hatte frische ...mehr

Bewty4ee9srtuvmn ag ljkmelden

margo

, 14.05.2009 Yelp

„Ein Restaurant, das wir immer wieder gern besuchen.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Bedienung herzlich, das Essen ausgezeichnet und ...mehr

Bzewqertufk6gng cjhmeldr3l3en

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Italienische Küche, Gemütliche Atmosphäre

  • Produkte

    Pizza, Salat, Buffet

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis