Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Knoblauch Immobilien

Eintrag gefunden unter: Immobilien Essen
Kvunckuc84vknstr. 1 652 045
614 045 12 35 19 jjEsimbmsd2ren, H6zbbef3axiqsinge7zngn
zur Karte
0 2 2 340 21 23 634 4 5  6 6 0 698 88  3 9180 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 910 92 2 30 251 8 04 82  6 8 6 02  8 78 578 63 2431

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 17:00

Dienstag

09:00 17:00

Mittwoch

09:00 17:00

Donnerstag

09:00 17:00

Freitag

09:00 17:00

Termin anfragen

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

dnm28

, 29.08.2022 golocal

„Viele offene Fragen zur Immobilie
Für einen geplatzten Vertrag bekomme ich eine Rechnung in Höhe von 817 EUR von Notarin Ternai.

Ich bin über die Höhe der Kosten, falls ich diesen Kaufvertrag nicht eingehe, nicht informiert worden. Es gab kein Aufklärungsgespräch.

Meine Unterschrift hätte ich niemals auf die Vollmacht für die Notarin gesetzt, wenn ich gewusst hätte, welche offenen Fragen in der Wohnung und dem Keller stecken. Alle wertvollen Informationen habe ich selbst erfragen müssen, diese kamen nicht automatisch von Immobilienmakler Knoblauch. Eine gemeinsame Besichtigung der Wohnung und des Kellers gab es ebenfalls nicht.

Ein Kontakt zu einer anderen Eigentümerin kam erst zustande, als ich energischer nachgefragt hatte und meine Bedenken äußerte. Dies war allerdings bereits nach der Notarvollmachtunterschrift. Und erst eine weitere Woche später konnte ich von einem weiteren Eigentümer herausfinden, dass der Keller „sehr wahrscheinlich eine sechsstellige Summe verschlingen wird“.

Ich habe privat einen Gutachter kontaktiert, dieser sah nur die Bilder aus dem Keller und der Balkone und gab mir kostenfrei den Rat, Abstand von der Immobilie zu nehmen, wenn es keine klaren Dokumente dazu gibt.

Als ich die Vollmacht, der Notarin unterschrieben habe, hatte ich im Vorfeld über die Heizung sowie den Keller keine Informationen erhalten. Sonst hätte ich niemals eine Vollmacht unterzeichnet.

FAZIT
Nun bleibe ich auf den Notarkosten sitzen. Fein und entgegenkommend sieht anders aus. Finger weg, unterschreibt niemals etwas, bevor ihr nicht über alles informiert wurdet. Und fragt bei jedem Papier nach, dass euch vorgelegt wird, wie hoch die Kosten dafür sind.
Es nervt, aber es ist offenkundig notwendig.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerbqdtung mmdf3ev4h ldxgu eucln

Lokale Empfehlungen

Schönebecker Str. 30
45359 Essen, Schönebeck
Phone 0201 74 75 63 00 gratis anrufen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Mietobjektvermittlung, Verkauf, Grundstückserwerb

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis