*
*
*
*
*
Kulturbeauftragte
,
13.04.2014
golocal
„Eigentlich wollte ich eine andere, besondere Bewertung an dieser Stelle veröffentlichen, doch es kommt immer anders und bekanntlich, als man denkt!
…
Wie man sehen kann, meine kleine Camera ist mein (fast) ständiger Begleiter, egal wo ich unterwegs bin! Gestern ist aber etwas schreckliches passiert: ich war unterwegs in Essen Steele, da beschloss ich Fotos zu den Orten zu machen, über die ich bereits geschrieben habe. So weit, so gut. Eine kleine Unaufmerksamkeit und flutsch lag mein teuer Begleiter auf dem harten Pflaster unter meinen Füßen!
Mist, habe ich dabei gedacht! Mir war wirklich zum Heulen zu mute! Da wollte ich noch so vieles sehen und auch noch fotografieren an dem Tag. Ich beschloss schon recht früh nach Hause zu fahren!
Doch da kam eine Idee in mir hoch: vielleicht gibt es in der Essener Fußgängerzone ein Internetcafé, damit ich wenigstens nach einem Second Hand Geschäft für Elektro, damit ich mir ein adäquates Ersatz besorgen kann! Doch im Hinterkopf spuckte es: hier wird es weder das eine, noch das andere geben, gib auf, spare erstmals, irgendwann wird es vielleicht ein vergleichbares Angebot geben, aber nicht jetzt und erst recht nicht hier!
Irgendwann stand ich tatsächlich vor einem Fotoladen- diesem Foto Frankenberg, eigentlich wollte ich mich vergewissern, dass meine Camera hinüber ist, denn das Zoom funktionierte nicht mehr, es war mir zum heulen.
Ich ging einfach bis zum Verkaufspersonal durch und fragte jemanden vom Verkaufspersonal mit gequälter Stimme, ob ich es nur noch entsorgen kann?! Die Dame reichte es an einen Kollegen weiter, der im Hinterzimmer (jenseits der Fotoentwicklungsautomaten) verschwand. Ich habe versucht zu erklären, wie das passiert sei, doch meine Stimme brach einfach weg, denn ich war überzeugt, dass da nichts mehr zu retten sei. Die besagte beruhigte mich mit den Worten "Wenn das Innenleben intakt ist, dann kann man schauen, ob der Kollege (und Fachmann) es beheben kann.
Kaum wurde dies gesagt, tauchte auch dieser Herr wieder auf, ich habe mich gewundert, dass er so schnell fertig sein kann?! Das "Wunder" (aus meiner Sicht) ist tatsächlich geschehen, es sah (für einen Laien) wie Zauberei! Danke an den netten Spezialisten, der nicht nur mir den mein Fotogerät gerettet hatte, sondern den gesamten Tag!
Ich bin wirklich sehr begeistert, wie unkompliziert hier mir geholfen wurde, von der Unfreundlichkeit, die einige vor mir berichtet hatten, habe ich nichts gespürt, ganz in Gegenteil, auch wenn das Modell, das ich besitze schon etliche Jährchen auf dem "Buckel" hat und Foto Frankenberg meine (günstiges im Vergleich zu dem, was hier angeboten wird) Marke gar nicht verkauft wird, wurde mir schnell und vor allem kostenlos geholfen. Aus diesem Grund möchte ich mich an dieser Stelle für die Reparatur in aller Form an dieser Stelle bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich, dass jemand mir und meinem Problem Gehör geschenkt und so souverän weitergeholfen hatte und somit mich so glücklich gemacht hatte! Wenn das kein guter Beweis für Kundenfreundlichkeit ist, dann was denn sonst?!”
Weiterlesen
Text ausblenden
nmxsBnm ewe68k7rtrqmunng melden

„Meine Frau wollte mich zum Weihnachtsfest mit einer Pentax k-50 beglücken und diese bei Foto Frankenberg erwerben. Da man diese Marke dort nicht führt… (Nähe zu MediaMarkt und Sturn?) und offenbar lieber ein am Lager vorhandenes Model eines anderen Herstellers verkaufen wollte, wurde so lange gegen den Hersteller Pentax argumentiert und immer wieder behauptet, dass das von Frankenberg favorisierte Model die gleichen Eigenschaften aufweisen würde wie meine Wunschkamera. Gegen ein solch geballtes Fachwissen konnte sie nicht lange bestehen und erwarb das dort empfohlene Model.
Unter dem Weihnachtsbaum wurden dann die Gesichter lang und länger, nachdem sich herausstellte, dass diese Kamera natürlich nicht die gewünschten Eigenschaften besaß, die der Beschenkte gern bei seiner Kamera gehabt hätte.
Nach dem Weihnachtsfest wurde die Kamera umgetauscht und das gewünschte Model zum Hersteller Bruttopreis bestellt. Kommt etwa in drei Wochen, wusste der Verkäufer zu berichten, der allerdings nicht der Verursacher dieser Geschichte war. Anhand des Alters war hier der Geschäftsführer höchstselbst als Verursacher dieser unlustigen Geschichte aus zu machen.
Ich selbst werden dieses "Fachgeschäft" nur noch einmal betreten, nähmlich wenn ich die bestellte Kamera abholen werde.
Jeder andere Interessent soll selbst entscheiden, wo er sich beraten lässt. Ich hoffe, er hat dabei ein glücklicheres Händchen, als es meine Frau hatte!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bep6wg7zertuzj1tnefg meldosen

„Waren jetzt schon öfters im Geschäft.
Für Passfotos ist es ausreichend, da hatten wir bereits zweimal ausreichende Ergbenisse bekommen.
Als ich Be…werbungsfotos machen wollte (zugegeben es war kein Shooting) hat man die Azubine mit mir in die Studioecke geschickt, was auch überhaupt kein Problem darstellt, jedoch waren die Ergebnisse selbst für ein "mal eben" Schuss für den knallroten Sack. Als dann endlich die Fotografin dazu kam und mich nochmal ablichtete, wurde es auch nicht viel besser. Noch heute habe ich das Foto als abschreckendes Beispiel an meiner Wand hängen.
Der Fotodruck-Service ist ausreichend, jedoch wirkt der Service nicht sehr kundenorientiert - teilweise wurden beispielsweise Passfotos völlig schief und mit ausgeschnittenen Rändern geschnitten.
Zum Verkaufsservice kann ich nichts sagen - vielleicht waren es bei mir auch nur die entscheidenen Ausnahmen, jedoch habe ich bisher bei Hoppe direkt um die Ecke ausschliesslich kompetente Beratung, sowie eine riesen Portion Liebe und Leidenschaft zur Fotografie und stets ausgezeichnete Ergebnisse erfahren und bekommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
lsBepwertvc4uzohing meldhpuen

„Zum Entwickeln von Filmen meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet. Habe nach der Entwicklung dicke Kratzer auf den Negativen entdeckt. Allesamt para…llel in eine Richtung verlaufend. Foto Frankenberg möchte damit aber trotz Gesprächs nichts zu tun haben. Die Kratzer waren meiner Meinung nach eindeutig durch die Maschine verursacht und auf allen dort entwickelten Filmen vorhanden. Zitat von einer Mitarbeiterin:" Dieser Hauch von Nichts..." Sowas würde ich als kundenunfreundlich und patzig bezeichnen. Dieser "Hauch von Nichts" ist im Scan ganz deutlich als Kratzer zu erkennen. Fazit: Foto Frankenberg scheint keinen Handlungsbedarf zu sehen, oder die Maschine überprüfen zu wollen. Kratzer werden als normal bezeichnet, also gibts auch keine Filme von mir mehr. Negative für 60EUR zerstört und eine schlechte Erfahrung reicher. Nie wieder. Vor allem den "Service" empfand ich als unterirdisch. Da geht Cewe meiner Meinung nach besser mit Material um und die sind nicht gerade zimperlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew70yertdqur6yng984b meld en
*
*
*
*
*
Frappolino
,
07.09.2010
golocal
„Elke aus Oberhausen: wieder einmal musste ich erfahren das gute Beratung und die Erfahrung eines Fachgeschäftes punkten. Selbst eingefleischte Interne…tkäufer aus dem Bekanntenkreis brauchten lediglich einen Besuch zu starten um zum Kunden zu werden. Preise Super!!!! Personal super nett!!! Das war die Resonanz. Ich werde auf jeden Fall weiter Empfehlungen ausprechen und bin begeistert das es doch noch Leute gibt ,die den Fachhandel unterstützen. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beawe4gn3r5l33tungug melhden
„Eines der wenigen verbliebenen Foto-Fachgeschäfte in Essen. Hier gibt es noch kompetente Beratung und guten Service. Das Sortiment umfaßt selbstverstä…ndlich auch Artikel die man beim Elektro-Discounter vergeblich sucht. Wenn dann noch der Preis stimmt kann man wirklich nicht meckern. Ich kann das Team von Frankenberg Foto nur empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nBewertunyv1g71 md11jevedlden