„Vor einiger Zeit einen 58 Zoll Fernseher gekauft. Ich wollte eine Kaffeemaschine aber der Preis hat mich überzeugt .
Als die Fernbedienung nicht meh…r richtig funktionierte habe ich angerufen und man sagte , die Fernbedienung würde für 14,95 EUR ausgetauscht und wäre vorrätig. Also mit der defekten Fernbedienung von Dortmund nach Essen. Überraschender Weise wurde sie kostenlos ausgetauscht weil man das Problem wohl kannte. Zu Hause konnte auch diese Fernbedienung die Programme nicht umschalten und der Fernseher ging zwischendurch auch schon mal aus.
Nach einem Anruf wurde mir ein Techniker geschickt. Dieser tauschte die Hauptplatine aus und jetzt war auch der Ton weg. Vorher konnte man durch aus und wieder einschalten wenigstens einigermaßen fernsehen.
Der Techniker wollte in einer Woche wiederkommen und sagte , dass er eine erfolgreiche Reparatur nicht versprechen kann und riet uns , uns an Medion zu wenden.
Wir also zum Service nach Essen , wo wir erfahren mussten, dass wir ein "B-Gerät" gekauft haben ohne darüber aufgeklärt zu sein und deshalb das Gerät nach Essen bringen müssten. Also ein neuer Anruf beim Telefonservice von Medion mit dem Hinweis , dass ich 74 Jahre alt bin ,das Gerät nicht schleppen kann und mich an die Verbraucherberatung wenden werde.
Auf einmal ging die Abholung und mir wurde sofort ein Termin mitgeteilt.
Der Fernseher wurde am 11.11.22 abgeholt und sollte am 18.11. zwischen 13 und 18 Uhr zurückgebracht werden.
Bis jetzt nicht zurückgebracht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
gdBewzmnerwgtuzsng mel3kden
„Dieser "Laden" ist das allerletzte. Verkaufen Elektroschrott und zahlen dann noch nicht einmal das Geld wieder aus, sondern bestehen auf einer Reparat…ur, obwohl das Gerät angeblich neu war. Der Knaller sind die Damen im sog. "Service". Total unfreundlich und nicht im geringsten daran interessiert, dem Kunden entgegen zu kommen. Nie wieder und mein Ratschlag: Da sollte man nur kaufen, wenn man sich mal wieder so richtig ärgern will!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
iseBewbxdbertuexorng meldh4esn
„Das ist der letzte Laden, ich Bin Geimpft und habe Opcd, also von der Maskenpflicht Befreit.
Habe mir ein Handy Gekauft also rein gekommen.
Hand…y machte was es Wollte also wieder Umgetauscht. Eine Diskussion Mit dem vom Service, da wieder raus, uns wieder in den Laden rein. Da kommt der gleiche Unfreundliche Typ von Service in den Laden , ich gehe mal davon aus das er Zuhause nichts zu sagen hat und schmeißt mich raus. Dachte Diskriminierung ist Verboten ??? Letzter Laden !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begew3nuertungxwh m02elduckmen
„Ich habe dort einen Drucker gekauft. Zu Hause aufgebaut. Die mitgelieferte bunte Patrone druckt schlecht. Die schwarze Patrone druckt gar nicht. Also …habe ich eine neue schwarze Patrone bestellt, die funktioniert. Nun habe ich Medion angeschrieben und um Ersatz für diese Patronen gebeten. Man hat mich mehrfach aufgefordert, mit dem Drucker nach Essen zu fahren. Auch auf den Hinweis hin, dass der Drucker ok sei wurde ich dazu aufgefordert. Eine Hin- und Rückfahrt hätte mich ca. 20 Euro gekostet. Damit wäre der günstige Preis hinfällig gewesen.
Für mich ist klar. Dort werde ich nichts mehr kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6wBewenohprtizjungt0 meld0ngien
*
*
*
*
*
Adler001
,
04.08.2021
golocal
„Gestern Notebook gesucht und an einen netten kompetenten Mitarbeiter geraten. Langes Gespräch mit hervorragender Erklärung der Vor und Nachteile.
Na…ch dieser Beratung auch gekauft und kann nur sagen, empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beufgower8t h8jung megxs5l3den
*
*
*
*
*
Joachim Ruta
,
03.09.2020
golocal
„Da ich gebürtig aus Essen komme, kenne ich den Lagerverkauf schon länger und bin stets zufrieden. Gestern für meine vor Ort und hatte ein echtes Top E…inkaufserlebnis. Ich musste mehrere Laptops kaufen. Wurde entsprechend meiner Suchkriterien perfekt beraten. Die Geräte sind im Einsatz und machen das, was sie sollen. Die Beratung war zuvorkommend, freundlich und wirklich Kundenorientiert. - Hier könnten sich viele High End Technikgeschäfte ein gutes Beispiel nehmen.
Gerne wieder! - ....(und nein, ich bin kein "gekaufter" Bewerter, sondern ein wirklich glücklicher Kunde und wiederholungstäter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8mBfgekwmwertungf5y meldeyn
*
*
*
Kulturbeauftragte
,
08.06.2020
golocal
„In den letzten Monaten habe ich mir überlegt eins (oder mehrere) mobile Endgeräte zu kaufen. Konnte mich sehr lange nicht entscheiden (was aber inzwis…chen der Vergangenheit angehört) was es dann tatsächlich werden sollte: vielleicht ein Handy, Laptop oder Tablet. Zudem sollte der Gesamtwert einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Hab verglichen und… so weiter und… mehrmals als ich gedacht habe, das passende für mich entdeckt zu haben, gab es mal es nicht mehr bzw. wurde mir (von Menschen, die es aus eigenen Erfahrungen / beruflichem Hintergrund) aus verschiedenen Gründen abgeraten. Hab es mir viel einfacher vorgestellt, als es dann tatsächlich verlaufen ist. Hinterher konnte ich mir vorstellen, dass ich bei MEDION, speziell bei deren Fabrikverkauf fündig werden könnte. Dort kann man sowohl die Elektrogeräte von ihnen selbst als auch anderer Hersteller vorfinden. Bei diesem Lagerverkauf gibt es einige Rahmenbedingungen, die ich lieber vorher gewußt hätte, bevor ich eine Bestellung abgegeben habe! Man muss wissen, auch wenn es auf der hier verlinkten Internetseite so aussieht, dass man es sich nach Hause liefern lassen kann, dem ist es nicht so! Das ist der erste Grund für eine Abwertung!
Zum Glück liegt Essen nicht weit von Düsseldorf entfernt, sodass ich mich auf den Weg dahin gemacht habe, um meine Bestellung abzuholen. Diesmal war es (ausnahmsweise ;-) ) nicht mit einer langen Suche verbunden, denn diese Adresse ist bestens mit den Öffis erreichbar! Für mich ist es eine wichtige Notwendigkeit, weil ich sonst keine andere Möglichkeit habe, von einem Ort zum nächsten zu kommen. Innerhalb von Essen gibt es eine Direktverbindung vom HBF bis zu gleichnamigen HS in der Schönscheidtstraße, die von der Linie 146 (alle 5 Min.) angesteuert wird. Da sich diese auf der Autobahn befindet, dient es paar Meter weiter als eine Abfahrt. Es besteht die Möglichkeit einen weiteren Bus 144 besteht bis zu „Am Luftschacht“ zu gelangen, doch weil es sich nur um wenige Gehminuten von dem vorher erwähnten Halt liegt, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht mitunter 30 Min. zu warten, um zum dazugehörigem Gelände des Fabrikverkaufs zu gelangen!
Wenn man sich das Areal genauer anschaut, auf dem sich der Lagerverkauf befindet, hat man den Eindruck auf einem ehem. Militärgelände zu sein. Das war jedenfalls meine erste Idee gewesen, als ich den Stacheldraht auf der Mauer drum herum gesehen habe! Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls braucht man ca. 2-3 Min. um bis zum eigentlichen Geschäft zu kommen.
Der Zugang ist barrierefrei aber einige der Gänge sind zum Teil knapp bemessen. Das Sortiment ist ein Querschnitt dessen, was man auch (theoretisch) auch beim offiziellen Onlineshop von Medion bekommen kann. Sie gehören zusammen, doch beim Lagerverkauf handelt es sich häufig um Restposten, Einzelstücke oder Rückläufe, die aus welchen Gründen auch immer zurückgegeben wurde. Diese Info wird ein wenig später noch wichtig sein! Da ich aber erstes mal dort war, habe ich mich umgeschaut, weil ich mir davon versprochen habe, passendes Zubehör zu meiner Bestellung zu finden. Hier kommt die nächste Enttäuschung: auch wenn man es auf der HP ordern kann, in dieser Verkaufshalle ist es nicht der Fall… Das wurde mir ebenfalls an der Kasse bestätigt.
Welch ein zusätzliche „Überraschung“ erfolgte, als ich meinen (hochwertigen) Tablet bezahlen wollte: in der Bestätigung hieß es, dass ich mich an der hier angegebenen Adresse melden soll, dennoch ein wenig anders! Diese ist zwar dort zu finden, aber an einer anderen Stelle in einer Art Baracke! Um zu dieser zu gelangen, muss man auf die Rückseite des Baus mehrere hundert Meter laufen. Um es „spannender“ zu machen, hieß es dort, dass es „ein wenig“ von der Beschreibung abweicht. Ob das zulässig ist, habe ich gefragt und da wurde mir gesagt, dass Medion sich das bei den AGBs vorbehalten hätte mit dem Zusatz auf die grundsätzliche Verfügbarkeit der jeweiligen Produkte. Ehrlich gesagt, ich war skeptisch. Die sehr souveräne und kompetente Art des jungen Mannes aber hat meine Bedenken zerstreut. Mir wäre es dennoch lieber, dass ich das bei der Kaufbestätigung erfahren hätte, dann hätte ich mich ggf. anders entscheiden! Der Berater hat mir zudem versichert, dass er selbst ein solches Gerät besitzt und fügte hinzu, dass auch wenn es eventuell ein paar äußere „Macken“ haben sollte, wird es durch den „angemessenen“ Preis (deutlich günstiger mehrere hundert EUR als sonst!) wettgemacht. Zudem wurden mir weitere Vorteile genannt, die sowohl die technischen Eckdaten, als auch deren Verarbeitung etc. Wenn jemand selbst so „authentisch“ und begeisternd (aber nicht gekünstelt, wie es sonst in einem Elektronikladen der Fall ist) von seinem Endgerät „schwärmt“ und ich mich selbst „anstecken“ ließ, nachdem ich mich aber überzeugen konnte, dass es keinen „Hacken“ bei dem ganzen gibt.
Hab mir reichlich Zeit gelassen, um darüber zu berichten. Wegen der beschriebenen Nachteile und der Vorgehensweise, da ich etwas anderes erhalten habe, als bestellt. Es wäre mir lieber gewesen, wenn von Anfang an auf der HP ersichtlich wäre, dass man die Sachen nur bei der Warenausgabe in Essen erhalten kann! Dass diese in einem separaten Gebäude sich befindet, kann man vernachlässigen. Die kompetente Art meiner Bedienung hat diesen Nachteil wett gemacht. Nach reiflicher Überlegung finde ich, dass ein OK angemessen ist. Ob ich erneut dort etwas ordern oder einkaufen werde, kann ich nicht sagen, dennoch so schnell wird es sicherlich nicht sein!”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBeagc1wertjung meusold0n en
*
*
*
*
Oskar1962
,
04.03.2020
golocal
„Was auch immer anderen widerfahren ist, ich habe ein Tablet Eigenmarke gekauft, das nicht in Ordnung war, im Servicecenter wurde ich höflich und zuv…orkommend behandelt und habe direkt ein neues Tablet bekommen.
Auch andere Sachen da gekauft und bin sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bedwertueng mwuecl8lddjen
YE
„Ich fange mal von vorne an:
Ich wohne 35 min entfernt vom Fabrikverkauf.
Ich musste innerhalb von 3 Tagen über 140 min im Auto sitzen, ...”
mehr
Beo4wbwertung6j m8zqlelfxuvdkren
*
*
*
*
*
Wiegenlied
,
13.09.2018
golocal
„Wir haben ein Ferseher von ihnen,wir sind sehr Frieden.kein Reparaturen seid 206.würde immer wie der bei ihnen kaufen cramer”
Bewerzaktuznlzg mu9eie9lden
„Habe ein Händy gekauft.
Brauchte jetzt noch eine Speichernkarte.
Verkäufer wollte Mir nicht Helfen , die Richtige zu Suchen.
Musste Mir selber …Helfen.
Dann im Servicsenter Sollte man Mir die
Karte ein setzen. Auch Dort hilflosigkeit.
Sie meinten die Karte passt nicht.
Als ich Ihnen sagte , das Dort 2 Schlitze seien, für Speicherkarte und Simkarte, paste die Karte dann doch.
Die Leute haben Dort keine Ahnung.
Das ist Mir jetzt schon zum 2mal Passiert.
Medion ist nicht mehr das was Es war.
Schade”
Weiterlesen
Text ausblenden
b390Beooazwertun2g amayllelden
*
*
*
*
*
Hans-Willi Schneider
,
07.02.2018
golocal
„Selbst zu einem 12 Jahre alten PC hatten sie vom Medion Technologiecenter noch Ratschläge! Dazu ist die neue Nummer 0201 22099111 quasi umsonst!”
Bemw6eib9rtung mque7lden
*
*
*
*
*
Sabine Biskupovic
,
24.10.2017
golocal
„Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Notebook gewesen und dabei bei Medion Essen gelandet. Da wir beide nicht so viel Ahnung in Sachen PC h…aben, war es uns wichtig auch beraten zu werden, was ja leider nicht überall professionell und objektiv der Fall ist. Hier hatten wir allerdings großes Glück. Wir wurden sehr freundlich, professionell und geduldig von Herrn Hoemke beraten. Vielen Dank nochmals dafür. Wir haben genau das gefunden, was wir gesucht haben und obendrein auch ein Notebook gekauft ;)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becawert1undg sme5nlden
„Würde nie mehr dort einkaufen. Habe 2 Tablets die binnen eines Monats kaputt waren. Eins davon Medion Tablet welches ich auch nicht direkt vor Ort rek…lamieren konnte, sondern nach Mühlheim fahren mußte oder Einschicken sollte. Eins war von Lenovo welches sich auch als Schrott bewies. Dieses aber mußte ich direkt bei Lenovo melden. Nachdem ich Fotos vom Gerät und Kassenbon gemailt hatte um einen Retoureschein von denen zu bekommen, warte ich immer noch. Es ist jetzt eine Woche her, nach einer kurzen telefonischen nachfrage hieß es das es noch bis zu 2 Wochen dauern könnte um mir nur einen Schein zu mailen. Das nenn ich mal Service.
Ich würde mir auch nie mehr etwas von Lenovo kaufen.
Mein Fazit; Ich zahle gerne etwas mehr bei Fachhändlern vor Ort anstatt mit Schrott zu kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blwydewd5owevrtueg0bng tzmelden
*
Reinhard Hölzermann
,
09.01.2017
golocal
„Verkaufen wohl nur Schrott!
Beim Waffeleisen knallt jedesmal die Sicherung durch, oder es wirde nicht heiß genug.
Telefon mit 2 Mobilteilen kann …der Anrufer einen auf einmal nicht mehr hören.
Nie mehr MEDION, lieber woanders ein paar Euro mehr bezahlen, zumal der ganze Schrott vom Umtausch ausgeschlossen ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7wwertu 6ng melwde3pcdn
YE
„Kaufe seit ca. 10 Jahren hier ein, habe Freunde und Geschäftspartner zig Laptops, Flat-TV, Tablet-PC, Smartphone, Küchenprodukte besorgt. ...”
mehr
Bewwerqn5tung 93rmesuv1lde4wuyn
*
Bodo der Rächer
,
24.02.2016
golocal
„Hier wehrt man sich bei Reklamationen extrem.
Umtausch problematisch.
Gelegentlich wird auch Schrott verkauft. (Gekennzeichnet als B-Ware)
Neue…rdings bezieht Medion viel Ware aus China. Diese kann man nur als teuren Elektroschrott bezeichnen. Notebook P6635 nach 2,5 Jahren Schrott.
Die Telefonhotline (kostenpflichtig) ist reine Geld Verschwendung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8ms0B ewhs5zertun5tg meldecmdnn
„Die Beratung ist mangelhaft und die drehen einen ein Gerät an, was nicht die gewünschten Eigenschaften hat!
Der Umtausch ist ausgeschlossen und die M…itarbeiter werden in "Wolle" gepackt. die Mitarbeiter als gute Alleskönner hingestellt, da die ja x Jahre diese Arbeit machen und alles kennen.
Ich empfehle lieber in ein Fachgeschäft zu fahren oder von Amazon sich ein Tablet und Co. zu beschaffen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertdun2g bmm3lel7rden
*
ragermany3010
,
20.09.2013
golocal
„Der Medionfabrikverkauf sollte ja nicht schlecht sein........aber wehe das Gerät hat macken.......Diese Ignoranz und dieses rechthaberische Auftreten …ist nicht zu übertreffen. Ich hatte schon mehere Geräte gekauft, die hatten keine Probleme. Nur bei diesem angeblichen so erstklassigen Smartphone P4310 war es vorbei....Viel zu kleinem Arbeitsspeicher und man kann diesen auch leider nicht freimachen.(läßt die Software nicht zu!!!!) Das Gerät wurde auch mit neuer Software repariert lauf Medion, hat 1 Woche gedauert und hat es geholfen????NATÜRLICH NICHT!!!!! Versucht mit einem offiziellen Schlichter zu arbeiten ohne Erfolg....... Jetzt ist der Rechtsanwalt eingeschaltet.......mal sehen wie weit die gehen??????
ALSO NIE WIEDER MEDION!!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bafewt7uertmuwnig melden
„Der Medionfabrikverkauf bietet gewohnte Medion-Qualität bei Einsteiger-Computern zu günstigen Preisen. Hierbei handelt es sich um kaum genutzte B-Ware… oder ausgelaufene Modelle. Die Auswahl ist nicht riesig, aber in jedem Bereich gibt es einige Geräte. Egal ob Computer, Laptops oder doch mobile Navigationsgeräte. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew3exxrtr1mung m6okyelcden
„Auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände der Gustaf-Heinemann-Kaserne in Kray findet man diesen „outlet shop“, recht gut von der A40 aus zu erreichen, wen…n nicht gerade mal wieder gebuddelt wird. Jede Menge Parkplätze vor der Haustür muntern natürlich schon mal auf.
Meine Tochter wollte sich einen MP3 Player kaufen und so kamen wir auf die Idee dort hin zu fahren. Ich war vom Medion Fabrik Verkauf nicht so sehr begeistert. Es werden Restposten, B-Ware und Ausstellungstücke angeboten. Mich persönlich haben die Sachen nicht wirklich interessiert, würde ich mir PCs, Fernseher oder sonstige Elektro Geräte nie mehr bei Medion kaufen, da sie in den Testberichten auch meist miserabel abschneiden. Aber an einem MP3 Player kann man ja nicht viel falsch machen – dachte ich.
Der MP3 Player, der ihr von den technischen Details zusagte, war aber nur im verschlossenen Karton zu bewundern und so ein Ding will man dann doch vorher einmal live und in Farbe sehen also musste ein Verkäufer her.
Es gibt im Laden keine Verkäufer, nur an der Theke und da war es natürlich brechend voll. Nach einiger Zeit waren wir an der Reihe und der wirklich freundliche Verkäufer zeigte uns den Player. Eine passende SD Card mit mehr Speicher musste auch noch gekauft werden, um die Ausstattung zu komplettieren. Diese „no name“ SD card hätte ich woanders günstiger bekommen aber für 10 Euro wollte ich eine Diskussion..
Zuhause angekommen stellten wir als erstes fest, dass die SD card nicht passt, denn es hätte eine Micro SD Card sein müssen. Soviel zu der fachlichen Kompetenz. Da diese Karte in meine Kamera paßt und wir für 10 Euro nicht wieder 50 km fahren wollten, hatte sich das Thema erledigt und sie bekam eine andere Karte. Für den Anfang tat es ja die, die drin war. Einige Tage später kaufte ich dann die neue Micro card und noch nicht ganz zu Hause war der MP3 Player defekt. Da lag ich ja mit meiner Medion Erfahrung nicht so schlecht.
Ach ja, Garantie wird ebenfalls gewährt, allerdings nur 1 Jahr. Ich überlege nun, ob ich das Teil in die Tonne hau oder es wirklich einschicken soll.
Für mich steht allerdings fest: Nie wieder Medion, weder im Outlet Store noch bei Aldi”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bet jwdegrtung9 bmelden
YE
„Eigentlich wollte ich schon immer mal darüber schreiben!
Aber, ohne Fotos? --- Nee...
Heut wars so weit, ich war mal wieder da...
Für die ...”
mehr
Behb0jwe6tvrtung mefottldnxebbvn