Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Blumenladen/image_2.webp

Blumen Risse GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Blumen und Pflanzen Essen
4qBob0chumer Swgktr 94. 527220
684 5 2 7 6 4iwE6la1sse5d4n, k8St3n8eeni83le
zur Karte
480 02 70 761 4 15 21 3 07 9287 1 092 467 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 18:30

Dienstag

09:00 18:30

Mittwoch

09:00 18:30

Donnerstag

09:00 18:30

Freitag

09:00 18:30

Samstag

08:30 16:00

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kulturbeauftragte

, 30.11.2020 golocal

„Bisher kannte ich Blumen Risse ausschließlich von außen. Das liegt vor allem daran, dass es keine Zweigstelle von ihnen in meiner Nähe zu finden ist. Kenne eine in der Innenstadt aber ich fand bislang keinen Anlass sie zu besuchen. Dafür aber dieses in der Fußgängerzone in Essen Steele. Da ich spontan dafür entschieden habe hin zu fahren, gab es an jenem Tag keinen Wochenmarkt, wo ich bisher mein „Grünzeug“ ;-) geholt habe. Dieser Blumenladen war aber nicht die erste Adresse dort. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich jeweils gegen einen Einkauf bei der „Konkurrenz“ entschieden.

Wie so häufig, wie man es von einem Floristen erwartet, gibt es bereits vor dem Laden eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Pflanzen. Das setzt sich drinnen fort. Egal, ob es ein Strauß werden soll oder wie bei mir eine im Topf ist eine breite Auswahl vorhanden. Was mir sehr gut gefallen hatte, dass schon bereits, wo ich davor stand, eine Dame zu mir gekommen ist, die mir ihre Hilfe angeboten hatte. Da ich mich nicht sofort für eine unter ihnen entschieden konnte, habe ich diese auch angenommen. Im Sommer, als ich es besucht habe, wurde an die Vorschriften geachtet. Die Beratung ließ keine Wünsche offen.

Durch die hohen Temperaturen bedingt habe ich schnell mich gegen Schnittblumen entschieden. Aber welche der Blumentöpfe sollte es sein?! Diese sind auf kleinen (weißen) Tischen zu finden. In der Form habe ich es kaum in einem anderen vergleichbaren Geschäft gesehen. Das wirkte sehr hochwertig auf mich. Ob es eine „Bequemlichkeit“ ist, dass drunter Rollen sind, möchte ich keine weitere Wertung darüber abgeben.

Wie sagt man es so treffend: wer hat die Wahl, der hat die Qual! Da muss ich mich nur noch entschieden können! Es gab kleine, einjährige Pflänzchen mit leuchtenden Farben, Kakteen, welche für drinnen und draußen. Mich hat ein Strauch „angelacht“, den ich auch genommen habe. Was für eins es gewesen ist, kann ich nicht mehr sagen. Die genaue Bezeichnung wird auf der Rechnung nicht genannt. Jedenfalls für das „Bäumchen“ von ca. 60 Cm Größe habe ich knapp 7 EUR bezahlt, was ich für angemessen halte.

Für einen Floristikladen fand ich die Verkaufsfläche als sehr großzügig bemessen. Dennoch was mir weniger gefallen hatte, dass es kaum Raum übrig geblieben ist, um sich zwischen den Pflanzen und Sträußen bewegen zu können. In der Woche, in der ich dort gewesen war, hat es an mehreren Tagen zuvor geregnet, sodass der Boden ein wenig rutschig gewesen ist. Vermute, dass es an den verwendeten Fliesen liegen könnte. An der Kasse gab es ebenfalls ein kleines Manko: es gab ein Sichtschutz (fest installiert davor). Das ist gut gedacht aber in einem Blumenladen hat das den Bezahlvorgang ein wenig verzögert. Trotz, das es sich um einen einmaligen Besuch gehandelt hatte, ist es überaus positiv in Erinnerung geblieben. Aufgrund der hier erwähnten Nachteile finde ich 4 Sterne angemessen.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweer7i9rtung 2lhmelrx de8sn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Floristikbereich, Garten- und Balkontipps, Lieferservice, Online-Shop, große Auswahl an Gartenbedarfsartikeln, große Auswahl an Pflanzen, telefonische Vorbestellung, Internetshopping

  • Produkte

    Blumenstrauß, Blumengestecke

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis