Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Altstadt-Buchhandlung-GmbH

Eintrag gefunden unter: Buchhandel Essen
Zwn8lö2riwlg1 flincgzg 14291012
54 5 1 72 787 Eu8uhss rves2hn, uSttvadatkerq6jsn
zur Karte
0310 6 2 0 21 869  2 3 6 143 8 50  2 7583 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 19:00

Dienstag

10:00 19:00

Mittwoch

10:00 19:00

Donnerstag

10:00 19:00

Freitag

10:00 19:00

Samstag

10:00 18:00

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Girocard

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kulturbeauftragte

, 23.04.2014 golocal

„Nachdem meine defekte Kamera im Fotoladen um die Ecke repariert wurde und ich wieder beschwingt unterwegs sein konnte, entdeckte ich zufällig diese "Buchhandlung", ich wollte eigentlich nur einfach ein Foto davon machen, denn man kann ja nie wissen, ob es hier überhaupt zu finden ist, dann weiß ich jedenfalls, wie es heißt damit ich es anlegen kann. Wie man sieht, war das nicht notwendig, nun kann ich über meine Erfahrungen bei der Altstadt-Buchhandlung GmbH berichten.

Es hat mich nicht wirklich überrascht, dass es sich hier im Schatten des Essener Münster all das kaufen kann, was man zur seelischen Erbauung brauchen könnte. Der Laden ist sehr geräumig, ein wenig in zwei Ebenen aufgeteilt: über einige kleine Stufen errreicht man den, wo die Taschnbücher (nicht nur christlicher Natur), es ist der kleinere Teilbereich der beiden.

Natürlich kann man auf der anderen Seite Bücher vorfinden, doch diese entsprechen eher dem, was man sich in einer christlichen Buchhandlung vorstellt: Bibeln, Biographien nicht nur von Heiligen und vergleichbaren Personen, sondern auch Gebets- und Kunstbildbände zu bestimmten Themen.

Da es momentan die Osterzeit begonnen hatte, findet man auch das eine oder andere Geschenk für die Kommunion in einem seperaten Raum: Gebetswürfel, Rosenkränze oder kleine Anhänger wahlweise mit Engel oder Kreuz und natütlich auch Bücher.

Daneben aber auch kirchliche und meditative Musik auf CD bzw. in Buchform, sowie Kunstpostkarten mit solchen Motiven, doch nicht nur. Da auch diese Buchhandlung an die üblichen Preise gebunden ist, kann es mitunter der Erwerb sehr teuer sein... Doch mir hat schon das Stöbern viel Spaß gemacht!

Das ist eine etwas andere Buchhandlung, die ich nun vorgestellt habe, die Bedienung ist freundlich, der eine abgezogene Stern, weil ich bei mehreren Sachen, da der Preis gefehlt hatte, danach fragen musste... Das kann man besser lösen.

Einen Überblick über das Sortiment kann man sich verschaffen unter:
http://www.altstadtbuch.de/shop_content.php?coID=42&XTCsid=p4o2hjoi8t2uilii42fj5df3va545rv1, bei Interesse kann ich es bestens, nicht nur die Seite bestens empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bep7wergt2i5u9e9nng muelden

Informationen

Leistungsangebot

  • Produkte

    Bücher

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis