Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 3 Bewertungen

Filmstudio Glückauf

Eintrag gefunden unter: Filmproduktion Essen
Rüttesaq2nsv2co76heiderrx Str. 82
 4 5 1 2 798 Esc 0sdxemir8n, S4ü0avdvi0zfwert0el
zur Karte
9590 562 0 081  6904 5523 46 64 9 3 1 66 306 903 113 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 17:00

Dienstag

09:00 17:00

Mittwoch

09:00 17:00

Donnerstag

09:00 17:00

Freitag

09:00 17:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (4 Bewertungen)
Foursquare (17 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Carolinese

, 15.03.2018 golocal

„Sehr schönes Kino mit originalem Inventar und besonderem Charme! Wer kleine Kinos mit ausgewähltem Programm (auch Filme in Originalsprache Spanisch) zu schätzen weiß, sollte hier einen Besuch einplanen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerep6ttmgt8ung mwpelrde8q43n
* * * * *

Exlenker

, 16.06.2015 golocal

„Nachdem man vor längerer Zeit mit bekannten, die uns hier hin führten, in diesem Filmstudio war, welches noch eines der ganz wenigen Programmkinos ist, war man einfach nicht nur von der Akustik begeistert, sondern vor allen Dingen von der Einrichtung.

Denn dieses historische Haus stand 2006 vor dem aus.
Es wurde, wie man im Foyer lesen konnte, dann ein gemeinnütziger Verein zur Rettung gegründet, um dieses Filmtheater wieder so herzustellen, was dann auch geschah. Die Wiederherstellung dieses Kleinods kostete fast 2 Millionen Euro.

Das Glückaufkino ist übrigens das älteste Filmtheater (seit 1924) des Ruhrgebietes und ein denkmalgeschützes Haus.

Sehr schön ist das Foyer aus den 1950 er Jahren, sowie der original Kinosaal aus den 1920 er Jahren.
Fotos waren leider nicht gewünscht, trotzdem bekommt dieses Kino von mir alle 5 *****.
Weiterlesen Text ausblenden

a7cBey2 twertm6yzu4qng8 melden

Hardy S.

, 10.03.2014 Yelp

„Das Filmstudio Glückauf in Essen Rüttenscheid ist das vielleicht charmanteste Kino in Essen. Gemütlicher als die Lichtburg und origineller ...mehr

Bewerkrl7tunsayg mpel4cdsen

Jean G.

, 28.09.2011 Yelp

„Man fühlt sich geradezu zurückversetzt zu den Anfängen des Kinos und des 20. Jahrhunderts. Dennoch ist die Technik auf aktuellem Stand und ...mehr

Brjewertungrb hz um7 sezlden
* * * * *

Rosalie2011

, 25.02.2011 golocal

„Eines der wenigen Programmkinos in Essen, die noch nicht von den großen verdrängt wurden. Ausgesuchtes Programm in toller Atmosphäre. Hingehen!

Bevwert1dxung uqm0eldeg6sn

Qype User (jeanpi…)

, 22.06.2010 Yelp

„Das älteste Filmtheater in Essen wurde 2009 in einem Top restauriertem Zustand wieder eröffnet und ist für Freunde der Filmkunst eine sehr ...mehr

f4Bewerectungu7gw meh6qklxmwden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Filmproduktion

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis