Benzinpreissuche
×

Buchhandlung Walther König GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Buchhandlungen Essen
Gf8jelsenkircl733hscie0oner chf6Str. 19069801
2334 45 263 0 99 Ecuks7y7ssen, bwgSchrs5on22fxnebeclk
3970 2 1 0 1  4263 06  925 49 2 349 68 649  8 32 6 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

  •  0 2 0 0 1 79 1303 066 61 2445 629 5 9829 218 52 9 88 6

Karte & Route

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
*****

zeitungsente

, 15.12.2013 golocal

„Die Zeche Zollverein ist einer meiner absoluten Lieblingsorte in Essen. Egal, ob zum spazieren gehen oder um auf Foto-Safari zu gehen. Hier gibt es jedes mal neue, kleine aber auch große Details zu entdecken, die diesen Platz für mich zu einem ganz besonderen machen.mehr weniger

Unzumk3utbarmk err Beiotrag1oad?
*****

Ideengeber

, 14.12.2013 golocal

„Die Zeche Zollverein muss man einmal gesehen haben. Zusätzlich finden hier im Jahr über verschiedenste kulturelle Veranstaltungen statt oder es gibt imposante Kunstwerke, wie der Wasserfall zur Ruhrtriennale, zu bestaunen. Zur ExtraSchicht ist das Gelände der Zeche Zollverein mit den unterschiedlichsten Kulturangeboten gut besucht.mehr weniger

Unzu94mutbareq8zr wkedBeig62tr5hag?
*****

Exlenker

, 14.05.2013 golocal

„Kurz und knapp, das Ruhrmuseum ist einfach nur fantastisch.

Da man nicht der größte Karnevalsjeck ist, ging es im letzten Jahr dorthin!

Schon angefangen mit der imposanten Rolltreppe hat man aus der alten Kohlenwäsche der Zeche Zollverein die fast gesamte Natur - und Kulturgeschichte des Ruhrgebietes zum anschauen phänomenal in Szene gesetzt.

Auf den einzelnen Ausstellungsebenen, angefangen auf der 24 m Ebene, wo sich auch das Besucherzentrum befindet, ein Shop, das Museumscafe, ging es über das orangene Treppenhaus auf die 17 m Ebene runter, dann schaute man sich in Ruhe, ohne das es dort überfüllt war, alles zum Thema Gegenwart im Ruhrgebiet an.

Immer weiter runter, auf der 12 m Ebene dann verschiedene Wechselausstellungen und die Abteilung Gedächtnis ( Vorindustrielle ) Ausstellungseinheiten, von der Archäologie über Ethnologie bis zur Naturkunde.

Kleiner Tip: Nehmt Euch genügend Zeit für das Museum, mindestens 3 - 4 Std.

Wieder eine Treppe tiefer und man ist auf der 6 m Ebene, dort gab es Geschichte pur über das Industriezeitalter.

Fazit: Dieses Museum hat mehr als nur 5 Sterne verdient.
mehr weniger

r9kyUnk01uzu8mutbarerr7vg Beitf17crag?
*****

MissBanner

, 18.02.2011 golocal

„Ein Abstecher auf das Geländer der Zeche Zollverein ist für jeden Besucher in Essen ein Muss.
Das Areal ist weitläufig und kann mit Hilfe eines Geländeplanes kostenfrei erkundschaftet werden. Den Geländeplan erhält man auf der Homepage www.zollverein.de oder im Besucherzentrum der Zeche, Kohlenwäsche. Die Zeche ist wunderbar mit der Straßenbahn (Linie 107) oder aber mit dem Pkw zu erreichen, für ausreichend Parkplätze ist gesorgt.

Wer nicht auf eigene Faust das Gelände erkundschaften will kann auch eine Führung buchen und erhält hier je nach Thema der Führung auch interessante Infos bzw. hat die Möglichkeit eigene Fragen stellen zu können. Eine Übersicht der angebotenen Führungen findet man auf der Webseite. Diese können natürlich telefonisch gebucht werden und die Abholung der Karten kann auch vor Führungsbeginn erfolgen.

Es gibt auf dem Zechengelände einiges zu entdecken, wie zum Beispiel das Sonnenrad auf dem Gelände der Kokerei. Hiermit kann man im Sommer / Wochenende für 1 Euro eine runde drehen. Man bekommt einen Einblick in das Innenleben der Kokerei und einen Überblick über das Gelände.

Dies sind nur einige Entdeckungen und Tipps..also auf zur Zeche Zollverein
mehr weniger

Unejmtzum1utb g1arer c2wjBei6trag?
*****

Ein golocal Nutzer

, 01.02.2011 golocal

„Zeche Zollverein... Weltkulturerbe...zeitgeschichtliche Kultur zum anfassen und entdecken. Informativ kurzweilig allgemeine Teil kostenlos zu betreten... Integriertes Ruhr-Museum... Parkplätze ausreichend vorhanden... Information und Service gut. mehr weniger

Unzumuwrfltbaqrzrej68r Bevi6qsmtrag?

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Antiquariat, Bestell-hotline, Künstlerbücher, Sammlungen, Internetshopping

  • Produkte

    Künstlerbücher, Sammlungen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis