Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Schwangerenberatung Gesundheitsamt Erlangen

Eintrag gefunden unter: Schwangerschaftsberatung Erlangen
Nägelsbachstr. 1
91052 Erlangen, Innenstadt
zur Karte
09131 8 03 23 23 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 09131 8 03 23 24

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 12:00

Dienstag

09:00 12:00

Mittwoch

09:00 12:00

Donnerstag

09:00 12:00
14:00 18:00

Freitag

09:00 12:00

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Qype User (Sectio…)

, 22.03.2010 Yelp

„Schnell, höflich und sauber - alles, was man sich von einem Amt wünschen kann.

Beewertu ng1 xmqmeld9en

Qype User (smile8…)

, 19.01.2009 Yelp

„Ich kann mich dem Beitrag vor mir nur anschließen. Ich war unter anderem mal wegen einer Hygiene-Schulung dort (die ist Pflicht wenn man ...mehr

Bvewtouiertuyfnhh4 g yjs9melden
* * * * *

smiley:)

, 07.12.2008 golocal

„Das Gesundheitsamt Erlangen ist in schöner, ruhiger Umgebung direkt neben dem Finanzamt in der Schubertstraße zu finden. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten.
Ich selbst habe dort ein Praktikum gemacht.
Man kann sich vom Gesundheitsamt Beratung in verschiedensten Dingen einholen. Zum Beispiel gibt es kostenlose Beratung für Leute, die befürchten, sich mit HIV infiziert zu haben. Außerdem kann man sich Informationen über Reiseimpfungen einholen.
Die Frau an der Pforte ist eine sehr nette Dame, die gerne weiterhilft. Wer zum Amtsarzt will oder muss, sollte sich vorher telefonisch einen Termin geben lassen.
Allerdings kommen viele Patienten auch spontan. Zum Beispiel wenn sie am gleichen Tag eigentlich noch eine Prüfung ablegen müssen und ihnen dann aber plötzlich auffällt, dass es ihnen ja gar nicht gut geht. Für solche Angelegenheiten ist der Amtsarzt zuständig, der dann über eine Krankschreibung entscheidet. Es kommen auch Fälle von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen. Hier versucht der Arzt durch intensives Prüfen des vorliegenden Falles zu entscheiden, ob eine vorzeitige Berentung gerechtfertigt ist.
Es gibt mehrere Ärzte, die sich im Dienst abwechseln. Denjenigen, den ich kennengelernt habe, kann ich nur weiterempfehlen. Er ist wirklich freundlich und kompetent. Man kann eine gute Beratung erwarten.

Öffnungszeiten: Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr
+ Do 14.00 - 18.00 Uhr

Die Öffnungszeiten sind natürlich nicht gerade optimal für Berufstätige, aber sicherlich nichts außergewöhnliches für ein Amt ;)
Ansonsten ist die Beratung wirklich spitze, deswegen gibt es auch 5 Sterne.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertwbu12ing me2a72lpfdqpen

Informationen

Unternehmensprofil

Der Landkreis Erlangen-Höchstadt K.d.ö.R. betreibt eine staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen, die im Gesundheitsamt des Landkreises beheimatet ist. Hier finden Sie die kompetenten Ansprechpartner, die eine fundierte Schwangerschaftsberatung durchzuführen vermögen. Neben einer allgemeinen Beratung zum Thema Schwangerschaft wird eine Schwangerschaftskonfliktberatung nach § 219 StGB angeboten, die vor der Durchführung eines Schwangerschaftsabbruchs gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist. Außerdem ist hier für Frauen, die ihr Kind in ihrer derzeitigen Lebenssituation nicht behalten können, eine anonyme Schwangerschaftshilfe möglich. Dabei weiß ausschließlich die Beraterin der Schwangerenberatungsstelle über die wahre Identität der Schwangeren Bescheid ? Ämter und Krankenhäuser erfahren nur ein Pseudonym.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen, Gesundheitsamt, Schwangerschafts-Konfliktberatung, Schwangerschaftshilfe

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Schwangerschaftsberatung

Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen, Schwangerschaftsberatung, Schwangerschafts-Konfliktberatung, Schwangerschaftshilfe, Gesundheitsamt

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 04.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis