McDonald's Deutschland Inc. Restaurant

Eintrag gefunden unter: Schnellrestaurants Erlangen
ioHugeubq6nottenpl8abdatw3z 61
49 1 0 0 315 4 Erlkul4pfhan4n4ug6en, 8w4Innenspxljtuek7a7dt
2 0 9 1 703 6371 9 72  8767 4 6  7 187 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Alle Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Jetzt geöffnet

Montag

08:30 00:00

Dienstag

08:30 00:00

Mittwoch

08:30 00:00

Donnerstag

08:30 02:00

Freitag

08:30 02:00

Samstag

08:30 02:00

Sonntag

09:30 00:00

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
***

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)
****

iratasan

, 30.03.2017 golocal

„Recht schön eingerichteter McDonalds im Herzen der Erlanger Innenstadt, direkt am Hugenottenplatz und schräg gegenüber der Sparkasse, was recht praktisch ist. ;) Die Aufteilung is ok, aber etwas eng gestaltet und die Sitze sind so verteilt, dass man bei den meisten Sitzen nicht umher kommt, beim essen die ganze Zeit in fremde gesichter zu glotzen, ob man mag oder ned. Die eher Richtung Fensterseite gelegenen Sitzplätze sind da deutlich angenehmer. Vom Style her ist die inneneinrichtung Urig bis klassisch, also relativ viel Holtz für einen McD und insgesamt angenehm für's Auge. Die bedienung ist freundlich, aber irgendwie wirkt der Counterbereich immer etwas chaotisch und die Abfertigungszeit ist ab einer gewissen Fülle des "Restaurants" spürbar länger als bei anderen Filialen.mehr weniger

g9dUnzumqhk8ut7vqtbarer Beit68wraiig?
***

The_Local_Stranger

, 03.06.2015 golocal

„Nun es ist ein Schnellrestaurant, wer Wert auf schnell verfügbares Essen legt ist hier genau richtig. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem guten Essen von Mutter zuhause. Wer Wert auf Ambiente legt ist hier genau richtig, von verwöhnten Kindern bis kotzenden Menschen finden Sie hier alles. Schauen Sie noch heute hier vorbei und lassen sie sich überzeugen. Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.mehr weniger

Un5gzsmyumutbare deranq Beitr9hnag?
****

Amazon

, 18.05.2015 golocal

„,Der McDonald Erlangen

Das Essen ist schnell fertig halbwegs gut wie eigentlich in jedem McDonald. Es gibt dort auch Frühstück Happymeals und die neusten Burger.
Das Preisleistungverhältnis ist gut.
mehr weniger

Unzumutbargveerk B4eitrag8nk?
****

murasaki

, 18.10.2012 golocal

„Dieser McDonald's bietet in kalten Nächten, in welchen man auf den Nightliner wartet die perfekte Lösung. Es sind auch einige Jugendliche und Betrunkene ab und an unterwegs, aber der Service ist immer freundlich. Manchmal muss man etwas lange auf seine Bestellung warten. Geschmacklich ist das Essen wie immer lecker. mehr weniger

Unzumofutt6r1bmhqarer Bieitvirag?
***

MareikeMagDenMond

, 13.10.2012 golocal

„Zur Atmosphäre:
Bei diesem McDonalds handelt es sich – so meine ich, wurde mir gesagt – eine ehemalige Postfiliale, die zu einem McDonalds umgebaut wurde. Wie von einem Vorredner bereits erwähnt geht dieser McD über zwei Stockwerte und ist eher Maisonette-Artig aufgebaut, da die obere Etage ‚am Rand‘ der Wand entlang läuft. Dort befinden sich noch ein paar Sitzmöglichkeiten. Oft war allerdings diese Etage, die man über eine kleine Treppe erreicht, durch ein Metallband abgesperrt. Evtl. hat sich dies aber zwischenzeitlich schon geändert.

Die Fenster sind erstrecken sich auch über diese beiden Etagen und die Wände haben etwas von einem Altbau.

Erreichbarkeit:
Die Erreichbarkeit ist auf jeden Fall gegeben: Der Erlanger Bahnhof ist nur etwa 50 Meter von diesem McD entfernt, der Busbahnhof befindet sich DIREKT vor diesem McD, die Arcaden sind wenige Gehminuten entfernt.
Einzig mit dem eigenen Auto dürfte man hier Schwierigkeiten haben. Da es sich insg. eher um altstädtische Innenstadt handelt (d.h. Fußgängerzone bzw. Anliegerverkehr freigegeben) ist es mit den Parkplätzen in der näheren Umgebung eher mau. Man hätte jedoch kostenpflichtig die Möglichkeit beim Bahnhof zu parken.

Service:
An den Angestellten haben ich, wie Gott sei Dank fast immer, nichts auszusetzen. Freundlich, nicht hektisch, gut verständlich (murmelnde hatte ich hier noch nicht). Ein paar wenige Male fand ich die Herren & Damen an den Kassen nicht so hunderprozentig gepflegt, aber evtl. bin ich da auch einfach nur ein bisschen sehr wählerisch.

Reinlichkeit:
Gleich zum Schwachpunkt vieler Restaurants und Fast-Food Ketten - den Toiletten. Dies sind hier aber wirklich tiptop gepflegt, immer gewischt, keine unschönen Hinterlassenschaften oder dergleichen. Bisher hatte ich hieran noch nie etwas auszusetzen. Meist befindet sich auch dementsprechend eine Toiletten-Dame vor den Toiletten, die sich immer über Trinkgeld freut. Natürlich ist das kein Muss, aber für eine gepflegte Toilette ist mir das ruhig ein paar Cent wert.

Wie von Smiley erwähnt kann es schon Zeiten geben, zu denen sich noch Tablette etc. auf den Tischen befinden, die Stühle etwas chaotisch stehen und Krümel herumliegen. Zu anderen Zeitpunkten dagegen ist dies überhaupt kein Thema und das Lokal wirkt sehr reinlich. Ich weiß nicht, ob das irgendwie damit zusammenhängt, wer gerade die Verantwortung über den Laden hat oder ob der Filialleiter gerade anwesend ist?

Sonstiges:
Evtl. liese sich noch sagen, dass es sich hier um einen reinen ‚Restaurant‘-Betrieb handelt d.h. es gibt keinen Drive-Through oder dergleichen. Außerdem ist seit einer Weile ein McCafe integriert.

Die Preise sind hier wie bei jedem anderen McDonalds auch, also nichts Erwähnenswertes. Ich muss zugeben, dass ich gegen einen Burger hin und wieder mal nichts einzuwenden habe, allerdings sollte man sich nichts vormachen: Das Preisleistungs-Verhältnis ist bei McDonalds nicht gerade optimal. Von so hoher Qualität ist das Fleisch hier bei Weitem nicht, von Saucen und Gemüse, das auf den Burgern enthalten ist ganz zu schweigen. Und dafür sind die Preise einfach zu teuer.

Resümierend lässt sich sagen: Es handelt sich hier um einen recht McD mit einer recht einzigartigen schönen Atmosphäre, wobei das restliche Etablissement doch auf dem regulären Niveau ist und man sicherlich keine kulinarischen Höchstleistungen erwarten sollte. Wobei ich davon ausgehe, dass (wenn man diese erwartet) keinen McD aufsucht.

Ich pendle hier irgendwo zwischen 3 und 4, habe mich aber für drei entschieden, denn - obwohl bekannt ist, dass das McD-Essen mit dem in der Werbung angebotenen nicht viel gemein hat - rein objektiv betrachtet ist das Preisleistungsverhältnis einfach nicht optimal und an der Sauberkeit liese sich schon arbeiten. Vier Sterne wäre dafür einfach zu viel.
mehr weniger

Unzz3f2zum8 utblkp0arerr8 Beitrag?
*****

50u

, 13.10.2012 golocal

„zentral gelegene, sehr schöne Filiale, geht über 2 Stockwerke mit Altbau Deckenhöhe, also hat fast schon etwas erhebendes, wenn man hineingeht! sonst das übliche, auch nicht teurer als McDonalds in anderen Städten. die "Putzkolonne" (bestehend aus 1-2 Angestellten...) ist eigentlich immer überfordert, aber es gibt genug Plätze.
Leider hat er nicht so lange offen, sonst ist die Lage top!
mehr weniger

Unzueg38mut89tsxmbarer tjiBeitplxtrag?
***

Lenagala

, 02.10.2012 golocal

„Der McDonalds am Hugenottenplatz ist mitten in Erlangen und sehr groß, neu und geräumig.
Meistens ist dort immer sehr viel los, so dass man durchaus auch mal länger warten muss.
Der McDonalds ist im großen und ganzen ziemlich gepflegt und sauber.
mehr weniger

Unzumuttbbarer Bweui3trdag?
***

smiley:)

, 12.12.2008 golocal

„Das Erlanger Mc Donald's ist am Hugenottenplatz zu finden. Es ist groß und geräumig und in einem Altbau untergebracht.
Im Inneren mutet das ganze etwas seltsam an, da moderne Innenausstattung auf eine alte Räumlichkeit trifft.
Es gibt noch eine obere Etage, in der es zusätzlich einige Tische gibt.
Das Angebot und die Preise entsprechen denen anderer Mc Donalds, dazu muss ich nichts weiter schreiben. Seit einiger Zeit gibt es auch hier Mc Cafè. Ich nutze es nicht und finde es auch viel zu teuer, aber hier gehen die Meinungen sicherlich auseinander.
Vor den Toiletten sitzt meistens jemand, der gerne Geld hätte. Das kenne ich von anderen Mc Donald's so nicht. Man ist aber nicht zum zahlen verpflichtet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es ziemlich dreckig zugeht. Benutzte Tabletts bleiben oft auf den Tischen stehen und werden nicht weggeräumt. Auch so scheinen die Putzfrauen nicht unbedingt die Fleißigsten zu sein. Man muss meistens suchen, um einen ordentlichen, sauberen Platz zu finden.
Für Kinder gibts leider keine Attraktionen wie Spielzimmer oder Rutsche.
Eigentlich gehe ich ganz gerne mal zum Mc, aber ich kenne durchaus bessere Filialen als die in Erlangen.
Bonus: sehr gut erreichbar von Bahnhof und Arcaden in nur wenigen Minuten.
mehr weniger

Ukn9n5ldpzunmutbarerf Beitrag 30?

golocal Bildergalerie

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket
Hinweis