*
*
*
*
*
LanaLa
,
03.08.2025
golocal
„5 Sterne – Ein herzliches Dankeschön an das Team von MediaMarkt Erlangen!
Ich möchte mich ganz besonders beim Team von MediaMarkt in Erlangen (Fr…auenauracher Straße 108) für eine durch und durch positive Erfahrung bedanken – trotz technischer Probleme an den Kassen war der Service absolut vorbildlich!
Ein riesiges Dankeschön geht an Herrn Lohrke, der uns mit einem top Angebot und seiner ruhigen, kompetenten Art begeistert hat – so sieht echter Kundenservice aus! Ebenso möchte ich Frau Bogomolnikova hervorheben, deren Beratung und Produktempfehlung nicht nur fachlich überzeugend, sondern auch äußerst freundlich war.
Was mich besonders positiv überrascht hat: Trotz technischer Probleme an den Kassen wurde der Umgang mit den Kunden großartig gemeistert – es wurden Getränke und Süßigkeiten verteilt, um die Wartezeit angenehm zu gestalten. Auch der Umgang mit Kindern war einfühlsam und sehr kundenorientiert – das sieht man heutzutage nicht überall.
Absolut empfehlenswert! Ein großes Lob an das gesamte Team – ich komme gerne wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
xBeqwertung oalmmi8vielb1a9den
*
*
*
*
iratasan
,
22.11.2021
golocal
„das ladenlokal an sich ist schon recht gross von der ladenfläche her und über die auswahl kann man auch ned meckern.
saturn und media markt is j…a immer a bisserl hit or miss. durch die dauernde personalfluktuaktion und die dauerhafte unterbesetzung ist es eigentlich völlig unmöglich ein verlässliches urteil zu beratung und service zu geben. kann heute super sein, kann morgen unter aller kanone sein.
aber eins wird wohl immer und überall das gleiche bleiben: verkaufspersonal ist rar gesäht und dauerhaft überarbeitet.
angenehm ist auf jeden fall das immer wenn ich da war 4 und mehr kassen offen waren, wenn ich da war.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewej8rtun kgexye med1bldeggjn
*
Mark Anthony Nico Savoie Savoie
,
14.08.2021
golocal
„Ich gebe eine Null Bewertung weil ich beschuldugt wurde gestohlen zu haben und die haben keine Beweise und dann haben die gesagt wir hätten was beschä…digt das natürlich auch nicht stimmet was soll das?”
Weiterlesen
Text ausblenden
hrBewewnvrxbf7tlung melpjden
„Schlechtester Service den ich je erlebt habe. Haben über eine Stunde gewartet bei der Wahrenabholung. Vor uns war niemand. Unfreundliches Personal kam… zu uns, einer hat geraucht während wir gesagt haben was wir abholen wollen. Der Kommentar des Einen" joa also kann schon so 10 Minuten dauern, haben ja erst neulich umgeräumt hier". bevor sie dann die ware " suchen gegangen sind. habt der eine noch fertig geraucht. gesessen haben wir 1 STUNDE!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bt ewhert18pvung b8d7meldhwen
*
*
*
*
*
Theresa M.
,
01.02.2020
golocal
„Ich mache seit 2 Jahren (nach Umzug) nur positive Erfahrungen im Saturn.
Im Geschäft wurde ich gut und freundlich beraten, habe mir einen Kühlschra…nk liefern und einbauen lassen und das lief alles wunderbar. Bei einem weiteren Elektrogerät kam es zu einem Problem, das wurde vom Service sehr freundlich aufgenommen und eingeschickt. Danach habe ich das Gerät repariert zurückbekommen. Habe den Service mittlerweile 2 mal gebracuht. Die Mitarbeiter sind grundsätzlich sehr freundlich un hilfsbereit. Ich bin froh, dass wir diesen Service in der Stadt haben. Vieles ist einfacher, wenn man es kurz besprechen kann als ein Gerät nur irgendwohin einzuschicken.
Für Elekrtogeräte etc. meine erste Anlaufstelle.
Herzlichen Dank an die Mitarbeiter von Saturn Erlangen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun9g lume3lr3de95zan
„Nach dem Kauf ist Schluss mit Service
Miele Waschmaschine gekauft. Eine Woche nach der Lieferung und Inbetriebnahme durch den Saturn-Kundendienst tr…at Wasser aus. Anruf bei der Servicehotline, die laut Kaufvertrag für Reparaturen zuständig ist. Die Servicehotline verweist uns an die Saturn-Hotline. Die Saturn-Hotline sichert uns zu, dass wir innerhalb von 24 h durch den Markt in Erlangen zurückgerufen werden. Inzwischen sind mehr als 2 Tage vergangen und wir warten noch immer auf den zugesicherten Rückruf aus dem Saturn-Markt Erlangen.
Unverständlich, weshalb man bei Saturn Erlangen so wenig Kundenorientierung zeigt und den Kunden nach dem Kauf bei Problemen allein lässt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5ewyjiertung moiahedkl den
„Auf meine Frage welcher Unterschied besteht zwischen der Spezialedition und der normalen Version vom neuen Album von Rammstein bekam ich zur Antwort. … "Da ist Bonusmaterial dabei, die CD ist die gleiche". Toll wegen dieser Antwort hätte ich nicht zu fragen brauchen. Eine Bessere Benotung als 5- gibt es dafür nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe6fbrtuufn7ng c5mo2e6elden
*
Sascha H. NBG
,
18.12.2018
golocal
„3 Tage altes MacBook pro 15" defekt. Hätte ich es bei Apple gekauft, hätte es einen Soforttausch lt. Apple Hotline gegeben! So verweist Apple auf Satu…rn.
Seit 17.12. ist das Gerät bei Saturn. Der Service Saturn selber sendet es ein, und das dauert mit Sicherheit. Die Leitung von Saturn interessiert das Problem ja nicht wirklich. Demnächst gehe ich daher lieber zum echten Apple Fachhändler! Mein Kaffeevollautomat war nun 2x da, hat immer noch denselben Fehler ... Zum MacBook werde ich hier noch berichten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1dme70vwsq2ertueffnpg melden
*
*
*
*
*
Robert Gilfert
,
16.09.2018
golocal
„Beim Kauf unserer neuen Handys
hat uns Herr Domenik Wolf sehr gut beraten .
Ist sehr zu empfehlen.
Danke”
Bewekc6yrtuunfeg m9eltoalden
*
*
*
*
*
Christian Neujahr
,
03.09.2018
golocal
„Absolut unkompliziert wenn es um einen umtausch geht. Sehr schnelle hilfe von den Mitarbeitern. Sehr hervorzuheben ist der Service von Herr Rehkopf de…r mir äußerst freundlich und kompetent geholfen hat. Gerne kaufe ich weiter bei Saturn in den Erlanger Arkaden ein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bherwboertung mel466den
„Saturn Erlangen
Egal welcher Saturn der schrott der da rum steht den krigst du im Internet teilweise zehn Euro billiger.Ich würde Saturn auf k…einen Fall entpfehlen.1Stern schrrooottttttttttt
Handys und TV-Geräte sind total überteuert”
Weiterlesen
Text ausblenden
zztBevwers76otung lfmeldebkxwn
„Ein riesiger Saturn in den Arcaden - was soll man dazu sagen. Das einzig positive ist wohl, dass das Angebot riesig ist. Preislich kann ich überhaupt …nicht nachvollziehen, was die Menschen in diesen Laden treibt, da es in 99,9% der Fälle viel zu teuer ist. Zudem nutzen einem die Angestellten eher wenig bis gar nicht - da sie größtenteils überhaupt nicht wissen, was genau sie dort verkaufen - also Finger weg!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweroytok0ung 8med 48ldm1en
„Die preise dort sind nicht alle gerade angemessen manchmal völlig überteuert. Mit der Qualität dort kann man zufrieden sein bloß nicht mit dem entgege…n kommen des Kunden. Teilweise unfreundliches Personal das lautstark über den Kunden lästert und weitergeholfen bei Fragen wurde einen da auch nicht wirklich. Finde ich nicht in Ordnung!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewcdrfertifung yhmef2cloden
*
*
*
*
ichbinnichtmehrda
,
22.10.2012
golocal
„Saturn is located in the basement of the Arcaden. It's good to have such a big electronic shop in the inner city of Erlangen. The Media Markt is too f…ar away for me. Saturn also have a lot of good offers ( okay, some are fake offers, but you should not buy accessories at Saturn – that's where they make the money ) and enough personal to ask questions.”
Weiterlesen
Text ausblenden
cqflBewjystertu8n gpb melden
„Einer der schöneren Saturns im Umkreis Erlangen/Nürnberg/Fürth. Man findet sich recht schnell zurecht, auch preislich nicht teurer als andere MediaMar…kts oder Saturns. Die Auskünfte des Personals sind halt elektrogroßmarkttypisch, will man echte fachkundige Beratung sollte man doch besser zum Fachhändler.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew08eqlrtunpggjl meldd5bsen
*
*
*
*
Silver09
,
15.05.2012
golocal
„Eigentlich hatte ich bis vor kurzem nur positives über den Saturn in Erlangen zu berichten.
Die Mitarbeiter waren insgesamt freundlichen und von dahe…r gab es keinen Grund zur Klage.
Jedoch habe ich letztens eine nicht so freundliche Mitarbeiterin erwischt. Da eine meine Festplatten nach ca. einem Jahr einen Defekt aufwies und nicht mehr startete bin ich in den Saturn um die Festplatte abzugeben. Der Mitarbeiter sagte ich hätte entweder die Möglichkeit die Festplatte abzugeben und mein Geld wiederzubekommen. Da ich mir wegen der darauf befindlichen Daten nicht sicher war ließ ich mir erstmal ein paar Tage bedenkzeit.
Als ich dann wieder zum Saturn bin stieß ich auf eine Mitarbeiterin die mir Sage ich müsse mir eine neue Festplatte aussuchen. Da inzwischen ähnliche Modelle über 150EUR gekostet haben und somit deutlich mehr als ich bezahlt habe wollte ich auf diese angebot nicht eingehen und sagte ihr ich würde lieber einen Gutschein haben aber sie ließ nicht mit sich redne und war sehr unfreundlich.
Zum glück zeigte sich jedoch ein anderer Mitarbeiter kulant und ich bekam doch noch meinen Gutschein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
o1Bewertumiqndga2 zbmlmelden

„Saturn ist in den Erlanger Arcaden zu finden und wirklich ein sehr großes Geschäft.
Hier findet man so ziemlich alles, was mit Elektronik, Mutimedia …und Technik zu tun hat.
Meistens ist das Geschäft ziemlich vollgestopft und man fühlt sich von allen Seiten bedrängt. Der Andrang führt auch dazu, dass man manchmal etwas länger warten muss, wenn man sich mit einer Frage an einen Serviceschalter richtet.
Wenn man sich hier zurecht finden will, muss man schon öfters da gewesen sein. Zwar weisen einen große Tafeln zu den richtigen Stellen, doch dann ist man auf sich allein gestellt.
Gerade in Sachen CDs/ DVDs scheint es kein richtiges System zu geben und man kann lange, lange suchen nach dem gewünschten Produkt.
Vom Preisniveau ist Saturn so im Durchschnitt.
An der Qualität kann ich eigentlich nichts aussetzen; alles, was ich mir bisher gekauft habe, hat ganz gut seinen Dienst erfüllt.
Wer mit Karte zahlt, kann den Service der Selbstbezahlungskassen nutzen- hier gibt es keine Kassierer mehr und man kann lästiges Anstehen in der Schlange umgehen.
Neben dem Eingang zum Saturn ist noch ein Servicepoint- hier kann man sich beispielsweise mit kaputten Geräten hinwenden.
Alles in allem vergebe ich drei Sterne- das Angebot ist zwar wirklich umfangreich, allerdings geht es viel zu stressig zu, sodass man froh ist, wenn man wieder draußen ist. Und, wie gesagt, oft hat man das Gefühl, dass es keine richtige Ordung gibt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
uiBew2 eg0c6rtu2gng50g melden