Glashütte Petersberg Restaurant, Cafe, Bar

1440 3 6 8821 98  6 4 270 1 29 6715 40 8 5039 4 4 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Erfurt
****
OFFEN ab Sa 10:00

Weitere Kontaktdaten

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

9 Bewertungen

*****

Sene

, 06.01.2019

„Ich war im letzten Jahr mehrfach bei euch und liebe euer Frühstück und die Eierspeisen.
Auch das Mi ttag ist immer sehr lecker und auch mal etwas außergewöhnlich, das Personal freundlich und flink! Komme immer sehr gern, auch wegen der Aussicht :-)mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Hanjörg Bock

, 18.02.2017

„Ein Erlebnis über den Dächern Erfurt´s. Sehr freundliche Bedienung. Als Vorspeise Baguettekorb mit A ioli (5,90 EUR) war äußerst schmackhaft und ein tolle Zubereitung.
Mein Hauptgang "Auf der Haut gebratenes Zanderfilet 16,90 EUR
in Zitronenbutter mit geschmelzten Tomaten und Kräuterrisotto (16.90EUR). Geschmacklich gut. Das Zandelfilet erwies sich als ein kleinteiliges dreigeteiltes Filet. auch eine Haufen lauwarmen Kräuterrisotto und das ganze dekoriert mit Balsamicocreme, damit es auf dem Tell überall Dekorationen gab. Die geschmelzten Tomaten waren eine Masse aus getrockneten und frischem Gemüse. Der Espresso zum Abschluss entschädigte dann wieder.
Auf Nachfrage der Kellnerin ob alles in Ordnung war und ich darauf hin anmerkte, dass das Kräuterrissotto nur lauwarm war kam auch keine Reaktion. Die separate Bezahlung aller unserer Gruppe klappte dann auch wieder prima. PS: Etwas kühl war es in der Lokation am 17.2.2017, deshalb auf jeden Fall im Frühsommer Wiederholung.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

a.h.f.rudolf

, 09.11.2015

„schönes Lokal, toller Ausblick, gute Küche, Kurzurlaub innerhalb der Stadt

Unzumutbarer Beitrag?
***

Sugarbabe296

, 26.05.2014

„Tolles Ambiente, direkt auf dem Petersberg mit Blick auf den Dom. Die Preise sind eher hoch, die Cha nce, spontan einen Platz zu ergattern eher gering. Aber für Touristen ein absolutes Muss. So eine tolle Aussicht kann man in Erfurt selten genießen!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

Gianduja

, 03.05.2014

„War mit meiner Frau zum Hochzeitstag in dieser Gaststätte Essen unterirdisch Formfleisch mit total e kliger Soße "Hähnchenbrust"mein Essen auch nicht viel besser Fleischspieß ,trocken und zäh KATASTROPHE Pur,die Aussicht macht das auch nicht wett Es schrieb Giandujamehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

MaBaChem

, 03.11.2013

„Hatten hier ein Weihnachtsessen mit der Firma. Es war der Hammer. Der aufstieg war sicherlich schwie rig, Frau musste ja absatzschuhe anziehen. Aber dafür wurden wurde mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Ganz Erfurt war herrlich weihnachtlich geschmückt. Und das Restaurant an sich ist zwar nicht sehr groß, aber das hat es noch gemütlicher gemacht. Das war war super lecker und mit dem passenden Wein war der abend perfekt. Fazit - Erfurt wir kommen wieder und tun uns auch noch mal den aufstieg an!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

autor

, 20.10.2013

„Ein klasse Café/Restaurant mit sehr leckeren modernen und klassischen Speisen. Hier gibt's nach mein er Meinung das einzige Wiener (Kalb) Schnitzel in Erfurt.

Die Aussicht auf den Dom, den Domplatz und die Altstadt ist fanatastisch.

Tipp: Unbedingt zur Weihnachtszeit im im Dunkeln besuchen. Es wird mit einen tollen Blick über die Altstadt belohnt.

Parken gleich in der Umgebung auf dem Petersberg.

Die Bedienung ist sehr freundlich.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

nazza1

, 09.07.2013

„Die Glashütte auf dem Petersberg ist eines unserer Lieblingsrestaurants in Erfurt. Durch die Glasfro nten sitzt man quasi mitten auf dem Petersberg und "noch ein Stückchen höher". Aus dem Restaurant und von der Terrasse hat man in alle Richtungen wunderschöne Aussichten, zum einen auf den Domplatz und Dom und zum anderen in Richtung Citadelle und Festung, oder auf den Park der ega.....usw. Leider konnten wir noch nie Silvester dort feiern, das muss ein genialer Anblick sein. Zur Speisen- und Getränkeauswahl kann ich nur sagen: kostet und probiert selbst, alles, was ich dort gekostet habe, war super lecker.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

zopel

, 14.06.2010

„Mitten in Erfurt auf dem Petersberg, die Aussicht von hier ist phänomenal, ob Tag oder Nacht, von de r Terrasse bietet sich ein herrlicher Ausblick. Parken kann man entweder am Domplatz, hier muss man sich dann mit dem Aufstieg jedoch das Essen verdienen, oder es geht bequem mit dem Auto direkt auf den Petersberg. Das Restaurant ist ein Konstrukt aus Stahl und Glas, alles erscheint dadurch sehr transparent. Der Service ist schnell und zuvorkommend, das Essen schmeckt und die Preise sind für diese Aussicht angemessen.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Öffnungszeiten

Mo. - So.

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Bar, Cafe, Restaurant, Petersberg

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Glashütte Petersberg Restaurant, Cafe, Bar

Sie suchen Glashütte Petersberg Restaurant, Cafe, Bar in Altstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Glashütte Petersberg Restaurant, Cafe, Bar aus Erfurt-Altstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Erfurt: Lassen Sie sich die Adresse von Glashütte Petersberg Restaurant, Cafe, Bar auf der Karte von Erfurt unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Glashütte Petersberg Restaurant, Cafe, Bar in Erfurt während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Glashütte Petersberg Restaurant, Cafe, Bar brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Josef Keller GmbH & Co. Verlags KG

Legende

  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
  • 6 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit timify
Hinweis