Faustus-Cafe-Restaurant-Bar

0361 5 40 09 54 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Erfurt
****
Jetzt geschlossen, ab Mi 9:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

8 Bewertungen

*****

Veil-chen

, 29.09.2019

„Am 28.9.19 feierten wir den Geburtstag unserer Eltern im Faustus. Ein großes Dankeschön an Sveto, de r uns an diesem Abend auf lustige, charmante, freundliche Art und Weise bediente, so dass wir viel zu Lachen hatten. Das Essen war lecker, die Atmosphäre gemütlich, das Bier und der Wein süffig. Was will man an einem solchen Tag mehr. Die Lage an der Krämerbrücke ist ideal und öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe kann man nutzen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team vom Faustus, weiter so! Liebe Grüße Chef und Chefin
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

gloriosa

, 29.01.2017

„Anläßlich eines Geburtstages rückten wir um 09:30 Uhr nahmen am reservierten Tisch Platz. Die Bedien ung brachte die Speisenkarten und kam nach kurzer Zet wieder um die Getränkebestellung aufzunehmen. Diesen kamen nach recht zügig. Aber erst danach wurde die Bestellung für eigentliche Frühstück, incl. einem Sonderwunsch = weichgekochtes Ei, aufgenommen. Die Getränke waren fast alle ausgetrunken als dann das Essen auftauchte. Die Frühstückseier, allesamt als gleich weich angespriesen, entpuppten sich sich als hartgekochte Zwerge. Das galt auch für den Sonderwunsch, also einer Zweiter Versuch, der nicht wirklich besser aus der Küche kam. Die Qualität des Frühstück war ok, aber nichts Besonderes. Augenscheinlich waren die Küche und die 3 Bedienungen mit einem vollen Haus plus Gästen im Freien überfordert.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Nike

, 14.06.2016

„14.06.2016

Nachdem wir an einer Führung auf der Citadelle Petersberg teilgenommen hatten , waren wir auf dem Weg durch die Stadt zurück zu unserem Hotel und kamen am Wenigemarkt vorbei. Bei strahlend blauem Himmel und zweistündiger Exkursion war uns nach einem erfrischenden Getränk.

Es gibt zahlreiche Gastronomie rund um den Wenigemarkt, aber das Faustus wirkte auf uns am einladensten und sympathischsten.

Bei sommerlichen Temperaturen nahmen wir zur Mittagszeit vor dem Lokal unter einem der zahlreichen Sonnenschirme an einem gerade frei gewordenen Tisch Platz. Der Bereich vor dem Faustus war sehr gut besucht und die meisten Gäste speisten zu Mittag.

Eine Servicekraft, die kurz zuvor ein Getränk in einem interessant ausschauenden Gefäß mit Deckel und Strohhalm an einen Tisch mit einer fröhlichen Damenrunde getragen hatte, fragte uns freundlich, ob wir die Speisekarte benötigen und ob sie schon einen Getränkewunsch aufnehmen könne.

Ersteres verneinten wir und letzteres bejahten wir und fragten nach dem Getränk. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Erdbeerbowle handelt.Das war genau das Richtige bei dem herrlichen Wetter!

Die Servicekraft blieb - was ich sehr wichtig fand - auch sehr freundlich, als wir keine Speisen bestellten.
Das ist, wie man hier zu lesen bekommt, keine Selbstverständlichkeit und spricht sehr für diesen Gastronomiebetrieb. Gäste, die neben einem Getränk Speisen bestellen, spülen natürlich mehr Geld in die Kasse, aber derartige Profitgier hat man hier offenbar nicht nötig und das hat uns sehr gefallen.

Wir mussten nicht lange warten, da wurde die Erdbeerbowle mit frischen Erdbeeren und Eiswürfeln serviert. Das erfrischende und prickelnde Getränk tat sehr gut und der Alkoholgehalt hielt sich in Grenzen.

Leider waren wir etwas ratlos darüber, wie wir die uns lockenden Erdbeeren aus dem Glas bekommen sollten. Es wurde weder eine kleine Gabel, noch eine Serviette gereicht. Ohne viel aufsehen zu erheben, zückte mein Schatz aus seiner Cachertasche für jeden von uns ein Outdoorbesteck und so konnten wir, nachdem wir die Bowle genossen hatten, auch noch die Erdbeeren gabeln.
Den leicht säuerlichen Früchten fehlte noch so das rechte Aroma, aber im Mai kann man vollreife , süße Früchtchen auch noch nicht unbedingt erwarten.

Auch das Zahlen ging schnell, der Service ist wirklich freundlich, zügig und flott.

Mangels Blick in die Karte kann ich leider nicht mehr berichten, aber da wir gerne wieder einmal hier einkehren werden, kann ich dazu ja noch zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Selbst für eine kurze Pause bei einem Stadtbummel durch Erfurt ist dieses an der Krämerbrücke gelegene Lokal zu empfehlen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

La Segreta

, 25.11.2014

„Sehr gute Küche in der Nähe der berühmten Krämerbrücke. Aufmerksamer Service!!!
Die junge Servicema nnschaft hat uns begeistert.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Sugarbabe296

, 26.05.2014

„Sehr angenehme Atmosphäre in einem gemütlichen Restaurant. Die Speisen wechseln saisonal und überzeu gen durch ihre Frische. Hier wird alles mit Liebe selbst gemacht. Auch die nette Einrichtung lädt zum Verweilen ein.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

neu_hier

, 25.11.2013

„Das Cafe befindet sich in einer tollen Lage, nur wenige Gehminuten von wichtigen Sehenswürdigkeiten in Erfurt. Das Cafe an sich bietet eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Die Cocktails schmecken sehr gut. Das Essen ist -wie bereits von Vorrednern erwähnt- in Ordnung aber nichts besonderes. An den Preisen gibt es nichts auszusetzen. Das Cafe hat oft bis spät in die Nacht geöffnet.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Mondschaf

, 02.10.2012

„Gut erreichbar, freundliches Personal, aber ein wenig von oben herab. Preise in Ordnung, Qualität es Essens durchschnittlich. Lebt eher vom Habitus, als das es wirklich überzeugen kann.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

nazza1

, 11.01.2010

„In-Bar, leckere Cocktails, schönes Ambiente, idealer Starter zu einer langen Nacht

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Freitag
Samstag
Sonntag
Mo. - Do.

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Hotspot, WLAN, WiFi

Tisch anfragen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Faustus-Cafe-Restaurant-Bar

Faustus-Cafe-Restaurant-Bar in Erfurt-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0361 5 40 09 54. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Faustus-Cafe-Restaurant-Bar an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Faustus-Cafe-Restaurant-Bar nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Erfurt: Lassen Sie sich die Adresse von Faustus-Cafe-Restaurant-Bar auf der Karte von Erfurt unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Faustus-Cafe-Restaurant-Bar in Erfurt. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Faustus-Cafe-Restaurant-Bar nicht umsonst war.

Josef Keller GmbH & Co. Verlags KG

Legende

  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
Hinweis