In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH

Eintrag gefunden unter: Paketdienste Erfurt
Geschwister-Scholl-Str. 4
99085 Erfurt, Krämpfervorstadt
zur Karte

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 17:00

Dienstag

09:00 17:00

Mittwoch

09:00 17:00

Donnerstag

09:00 17:00

Freitag

09:00 17:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Empfehlungen anderer Unternehmen

DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert.

Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 37 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (31 Bewertungen)
11880 (5 Bewertungen)
Opendi (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf Opendi ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

GAui

, 04.09.2025 golocal

„Meine AEG Waschmaschine war defekt und der AEG Kundendienst hat mir den Hausgeräte Service Oeser empfohlen. Der Monteur kam pünktlich wie angekündigt, war sehr freundlich und hat den Fehler schnell gefunden. Alles hat wieder einwandfrei funktioniert. Ich war rundum zufrieden – ein echter Fachmann!Weiterlesen Text ausblenden

Bamoew1ertuntvdg mtabel5maden
*

pippi.bd

, 14.06.2024 golocal

„EXTREM unfreundliche Mitarbeiter am Telefon! Termine werden nur Tageweise vergeben und zeitlich gar nicht eingegrenzt, das kann heute jeder Paketdienst besser! So`n richtigen Durchblick hatte hier dann auch keiner...
Mit ein bisschen Fantasie, YouTube und dem Internet (in dem man einfach jedes Erstazteil bekommt) kriegt man das locker selbst hin und hat noch was, auf das man stolz sein kann.
Fazit: Kauft keine Geräte für die ihr im E.-Fall Firmen wie die hier brauchen könntet!
Schade um den deutschen Mittelstand!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Be2t1nw0jertl7cvun5eg melxwl5den
* * * * *

AEG Waschautomat und Hausgeräte Service Oeser GmbH

, 13.06.2024 golocal

„Waschautomat nach nicht mal 2 Jahre defekt. Oeser Service GmbH angerufen und alles lief automatisch zuvorkommend , freundlich und schnell mit herforragender Arbeitsweise und Quallität.
Die Kollegen waren sehr pünktich. Fehleranalyse, Probelauf (Heizung defekt) das Teil hatten sie mit. 20min war der Fall abgeschlossenn. Solch einen Kundendienst kann man nur zu 100% weiterempfehlen. Herzlichen Dank für den hervorragenden Service.
MfG Detlef Schottek 03159 Döbern
Weiterlesen Text ausblenden

Behuxwej01rtw6unsxg melupden
*

AIDA 2024

, 19.02.2024 golocal

„Unfreundlich!!!
Mitarbeiterin am Telefon war mit der Bitte für eine Terminabsprache überfordert, wurde frechim Gespräch, äffte mich nach und würde sehr laut im Ton mir als Kunde gegenüber. Diese Firma kommt mir nicht ins wer weiß wie sie sich da aufführen.Weiterlesen Text ausblenden

Bejmwertun6gz meyosjlde uz0n
*

Uwe Heyn

, 19.12.2023 golocal

„von diesem Serviceunternehmen kann ich nur abratem.. Es gibt weder Selbstkritik noch Einsicht, eher schützt die Firma sich mit Ausreden. !8 Tage wartete ich auf einen Service-Termin, zu dem der Mechaniker dann unvorbereitet und uniformiert ohne das angeblich bestellte Erstzteil kam. Er leuchtete 5 Sekunden in die Trommel, fragte nochmal wie alt die Mschine ist (Bauknecht, Kauf 2018, ohne Reparaturen bisher), ging ans Auto und kam nach 15 min zurück: "Wir tauschen das Gerät." Nun sind wieder 14 Tage vergangen. Der Geschäftsführer hat kein System zu sehen, ob die Maschine schon im Laden steht. "Aber selbst wenn sie da ist, wird sie vor Weihnachten nicht kommen, vielleicht auch erst nächstes Jahr". Ich vermute, die können kein Geschäft abgeben und verärgern lieber die Endverbraucher. Als Service-Partner vieler Marken ist das eine katastrophale Zumutung. Persönliche Gespräche enden im Streit und in Aroganz: Drer GF Herr Oeser persönlich am Telefon; "Ich werde nicht dafür bezahlt, mit Ihnen zu teelfonieren!"Weiterlesen Text ausblenden

Bewzueopcjrhc4tung id09mel8den
*

Katrin Terne

, 26.10.2021 golocal

„Absolut unfreundlich das Personal am Telefon, Respektlos und
Kundenunfreundlich. Genauso Unverschämt Herr Oeser lässt einen nicht ausreden geht gar nicht drauf ein und nur Ausreden und beendet das Telefonat. Warten seit 3 Monaten das ein Techniker kommt 3 Termine wurden abgesagt und eher man dann einen neuen Termin bekommt Vergehen Tage. Leider bin ich im Rahmen einer Garantieleistung auf diese Firma fixiert. Nach endlich Versuch Nummer 4 kam ein Techniker schaute es sich für 10 Minuten an und meinte es muss so sein Unterlagen an Chef dann war es für Firma Oeser erledigt. Gerät immer noch Kaputt und man hat uns so sitzen gelassen muss so sein als Antwort vom Chef. Sind wir also wieder da wo wir vor 3 Monaten waren am Anfang. Die Firma kommt mir nicht mehr ins Haus und nicht weiter zu empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

Bewfedlar8stung myueli4den
* * * * *

anonymous

, 23.06.2021 11880

„Der Umtausch des defekten Kühl-/ Gefrierschrank hat super geklappt. Sehr flottes, freundliches Arbei...mehr

Bewl24ertuntyghf rs1meyblden
* * * * *

cscdm

, 07.03.2020 golocal

„sehr freundlicher Monteur, kompetente, umsichtige und fachgerechte Ausführung der Reparatur

6Bewhpe trtungh mellhyden
*

anonymous

, 26.10.2019 11880

„Der Kundenservice, die Wartezeiten und auch der Mitarbeiterkontakt ist nicht ansatzweise als positiv...mehr

Be0wfweurthn5uunci63g mecmlden
*

Rotkaeppchen

, 18.06.2019 golocal

„Unverbindlich, unfreundlich am Telefon, unseriös ... Ich kann dieses Unternehmen nicht empfehlen.

Bea1dow2ddemqdkrtung13 meldi475en
* * * * *

Musterkunden

, 07.02.2019 golocal

„Kundendienst perfekt. Pünktlich zum vereinbarten Termin gekommen ( trotz Eisregen und glatten Strassen ) - flott und sauber unser Kochfeld ausgetauscht und dabei noch richtig freundlich gewesen.

Wolfgang und Frau aus dem Thüringer Wald
Weiterlesen Text ausblenden

Bezwep5vrtungx ymeldevn
* * * * *

KevinA

, 20.09.2018 golocal

„Bin begeistert! Meine Samsung Side by Side Kombi hat keine Eiswürfel mehr gemacht, obwohl das Gerät erst neu gekauft wurde.
Herr Bäger von der Firma Oeser kam vorbei und hatte gleich den Eisbereiter mit an Bord, war begeistert. Er sagte, das jeder Auftrag im Betrieb erst durch einen Vorrüster läuft-dieser schaut, was für Teile gebraucht werden könnten. Notfalls ruft er dann den Kunden nochmal an um alles ganz genau zu erfragen. Hätte ich so nicht erwartet.....Weiterlesen Text ausblenden

B9wdewer13tunh8cog melq433d7c6en
*

Tamay

, 12.09.2018 golocal

„So was habe ich noch nicht erlebt. Fühle mich total verarscht.

B1ka9ewemrtung mewh0l6rdeq3n
* * * * *

Franky77

, 06.09.2018 golocal

„Bei meinem Herd ging gar nichts mehr keine Heizung keine Uhr nichts.
Mitten beim Backen war Schluss.
Habe dann einen Techniker der Firma Oeser in Erfurt bestellt.
Ich wurde sehr genau nach den Gerätedaten befragt. Das war zwar etwas anstrengend, dafür kam der Techniker aber zwei Tage später mit Material und wechselte ein Sicherheitsthermostat.
Jetzt kann ich wieder backen.
Bezahlen musste ich 95,- EUR
Ich fand das angemessen.
Der Techniker selbst wusste was er tat. Zum Abschluss bot er mir noch eine Versicherung an, damit ich nie wieder eine Rechnung bezahlen müsste wie er sagt. Das werd ich mir noch überlegen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Diesen Service kann ich nur empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweijgsrt5aueng mfdeldes9un
*

anonymous

, 26.06.2018 11880

„Sehr geehrte Damen und Herren, unsere 800EUR AEG Waschmaschine ging innerhalb der Garantie kaputt, sch...mehr

yxupBlewj5ertun0evg ebg9melden
*

R.Ebing

, 26.06.2018 golocal

„Sehr geehrte Damen und Herren, unsere 800EUR AEG Waschmaschine ging innerhalb der Garantie kaputt, schleudert nicht mehr, pumpt nicht ab, brummt und vibiriert. Von AEG wurden wir an Oeser GmbH verwiesen, mit einer Wartezeit zum Reparaturtermin von mehr als einer Woche, plötzlich ein Anruf von Oeser GmbH zum Tag des Termins, es wäre etwas dazwischen gekommen, der Monteur würde nicht kommen, wir sollten noch 2 weitere Wochen warten. Nach einer Beschwerde bei der Oeser GmbH kam doch ein Monteur, welcher uns sagte, die Waschmaschine sei ganz (Fehlercode E23), sollte soetwas nochmal vorkommen, sollten wir die Maschine aufschrauben und im Inneren alles Wasser entfernen. Selbstverständlich freuten wir uns und wollten die nun überfällige Wäsche waschen. Jedoch mussten wir feststellen, das die Maschine noch immer defekt ist. Somit riefen wir erneut bei Oeser GmbH an, wo man uns einen Rückruf zur erneuten Terminvereinbarung für den selben Tag versprach. Es erfolgte kein Anruf, keine Reaktion, auch konnten wir plötzlich niemand mehr bei Oeser GmbH erreichen.Weiterlesen Text ausblenden

8nBewery5mtueng meld3ebaqn
* * * * *

anonymous

, 20.06.2018 11880

„Ich habe einen Termin innerhalb von 7 Tagen für eine Reparatur an meiner Kochplatte bekommen .Herr M...mehr

Bxzew6merijtunllg kmelden
* * * * *

amalia13

, 07.06.2018 golocal

„Sehr schnell einen Termin bekommen, der Techniker Herr Stieling war zur agegebenen Termin bei mir, Herr Stieling war freundlich, hat sehr gute Fachkenntnisse, hat alle meine Fragen beantwortet, die Mängel an meiner Waschmaschine schnell, sauber und fachgerecht behoben.
Diesen Techniker empfehle jeden Kunden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewixerttutckeng wmelde amn
*

anonymous

, 27.05.2018 11880

„Monteur wurde total unfreundlich nachdem er feststellte dass es ein Bedienungsfehler war, der nicht...mehr

Bewfbert rnunqg 3awjm5elden
*

SchmSy

, 24.05.2018 golocal

„Katastrophal! Letztes Jahr bereits einmal Kontakt gehabt und Monate lang auf einen Termin gewartet, dann einen Termin gehabt und Urlaub eingereicht, da die Zeiten von 8-17 Uhr war, genaue Zeit könnte nicht genannt werden. Halbe Stunde vorher wurde er abgesagt, man hat angeblich nicht gewusst was man für Ersatzteile bestellen Soll! Das ist ein Witz!!! Und diese Woche, wieder exakt das Gleiche. Das Bedienfeld vom Induktionsfeld ist kaputt, gestern rief man mich an um mich zu fragen welches Feld und das man, da ich nicht zurückrief, die Ersatzteile ja nun nicht bestellen konnte. Jetzt mal im Ernst. Sie hatten die Daten und ich habe es 2 mal erklärt was genau kaputt war. Zudem kommt noch das die Dame komplett unfreundlich war und auch meinen Frust das der zweite Urlaubstag verschwendet war, nichr verstand. Diese Firmenphilosophie muss man nicht verstehen. AEG sollte sich dringend eine neue Reparaturfirma zulegen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewiqet29rfl ptung m3a1yeld277ven
* * * * *

Mela929

, 09.05.2018 golocal

„Nachdem ich vom Bauknecht Kundendienst die direkte Telefonnummer von Firma Oeser bekam, ging es mit der Garantiereparatur meine Ceranfeldes schnell und sehr freundlich an. Ich habe innerhalb einer Woche einem Termin mit dem Techniker Herrn Stieling bekommen und die freundliche Dame in Erfurt am Telefon rief mich einen Tag vor dem Tagestermin kurz an, um mir einen genauen Zeitraum zu sagen. Das begeistert. Herr Stieling war dann sehr pünktlich bei uns, fand den Fehler sehr schnell und behob ihn. Er war sehr vorsichtig mit unserer Arbeitsfläche und nach einer halben Stunde zügig fertig. Gerne wieder.Weiterlesen Text ausblenden

3le Be2wqoert5rv2ung m8a0elden
*

Unzufriedene Kunden #

, 03.05.2018 golocal

„Unfreundlich und kein vorhandenes Fachwissen. Unverhältnismäßig lange Wartezeiten-2 Monate für ein Ersatzteil. Nie wieder. Eigentlich kein Stern wert, aber man muss einen anklicken.Weiterlesen Text ausblenden

pBb1eweff6rtung2xyl me7ajlden
*

Müllerchen.

, 27.12.2017 golocal

„Nie wieder.

Bqrz7exwertuvffng 5meldzrynen
* * * * *

brigittewolf55

, 08.11.2017 golocal

„Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dieser Firma gehabt. Der Termin wurde eingehalten. Zu mir ist der Kollege Stieling gekommen, der sehr kompetent und freundlich war. Der Fehler meiner Spülmaschine wurde sofort erkannt und behoben. Vielen Dank dafür.Weiterlesen Text ausblenden

Bl2oewertru5zong7 8r meld6gmhen
*

Suat Özgen

, 11.10.2017 golocal

„Schlechter Service, hat keine Ahnung von Reparaturen, nur Rechnungserstellung bekannt.

Die Firma Hausgeräte Oeser GmbH sollte einen Motorschaden an meiner Waschmaschine beseitigen. Der Motor wurde kostenlos auf Garantie getauscht, die Maschine funktionierte aber nicht. Der Kundendienst wurde noch zweimal ohne Erfolg beauftragt. Rechnungen wurden fleißig erstellt, bis heute funktioniert die Maschine nicht.Weiterlesen Text ausblenden

Be0v4wertu5vng zmefntldh15en
*

henaut

, 24.02.2017 golocal

„Sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit dem Chef: nachdem er einen Küppersbusch-Backofen reparieren sollte (innerhalb der ersten 3 Tage nach Inbetriebnahme!) sagte er sehr arrogant Termin ab!! Sehr, sehr schlechter Service! Nicht zu empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

Benqkw4bteg35rtunghsj melde10n
*

abc9

, 15.12.2016 golocal

„Reparatur eines Waschtrockners! Lange Wartezeit auf einen Termin, der mit einer Gerätebesichtigung endete. Danach warten auf Ersatzteile und wieder lange warten (7 WT) auf einen Termin für den Einbau selbiger. Den Service kann ich leider nicht weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bmegwewkn5yer0tung meldpxe9nn
*

Ein golocal Nutzer

, 12.12.2016 golocal

„Neues Cerankochfeld defekt.Nach 4 Wochen Termin bekommen! Monteure kommt, bringt eine Folie an und erklärt die sache für erledigt. Fehler ist natürlich immer noch da. Nächster Termin frühestens in 2 Wochen. Diese Firma geht gar nicht, kann man nur abraten!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bavewerrrltu3hng mbze2lden
*

Gustaf 18

, 12.12.2016 golocal

„Neues Cerankochfeld defekt.Nach 4 Wochen Termin bekommen! Monteure kommt, bringt eine Folie an und erklärt die sache für erledigt. Fehler ist natürlich immer noch da. Nächster Termin frühestens in 2 Wochen. Diese Firma geht gar nicht, kann man nur abraten!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewez5brtunm0g mbeldquvew3sn
*

Gustaf35

, 28.09.2016 golocal

„Die Firma Oeser hat uns dazu gebracht kein AEG mehr zu kaufen.
Hintergrund, unser Dampfgarer fängt nach 1,5 Jahren an zu rosten. Nach Reklamation im Möbelhaus dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis ein Termin zustande gekommen ist. Der Monteur erschien sehr pünktlich und begrüßte uns mit den Worten, wo ist die Waschmaschine!,.
Nachdem wir geklärt hatten um was es geht, sagte er, auf meinem Auftrag steht, ich soll mit Ihnen die Reinigung des Gerätes üben machte einige Photos und verabschiedete sich mit den Worten:"Der Chef meldet sich bei Ihnen".
Am nächsten Tag rief Herr Oeser an und erzählte mir er habe die HANDY Photos ausgewertet. Da wir den Schaden selbst verursacht hätten würde auch nichts ersetzt. Schriftlich konnte er mir das allerdings nicht geben.
Ich habe umgehend mit unserem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ihm Bilder vorgelegt. Seine Aussage, ich kann mir das schlecht vorstellen wie man soetwas selbst schaffen soll, ich rede noch einmal mit dem Außendienst. Dieser redete nun mittlerweile wieder mit Herrn O.....
Ergebnis, Herr O....?. bleibt bei seiner Meinung.

Fazit, wenn sie neues Gerät kaufen klären Sie im Vorfeld wer die Garantie abwickelt.

Schade das sich die AEG solche Partner hält
Weiterlesen Text ausblenden

B5wcewert6f5ugngz8l dmelden
*

rwethi

, 14.07.2016 golocal

„Diese Firma ist - zumindest was die Kompetenz und Willigkeit zur Reparatur meines SAMSUNG-Side-by-Side-Kühlschrankes angeht - eine absolute Katastrophe! Sein Eiswürfelhersteller ist nämlich bis heute defekt - trotz mehrfacher vergeblicher Oeser-Reparaturversuche, die man mir aber trotzdem versuchte in Rechnung zu stellen... Jetzt sind die Herrschaften offenkundig mit ihrem Latein am Ende, vielleicht auch "verschnupft" und melden sich überhaupt nicht mehr! So verärgert man Kunden - und stoppt darüber hinaus die Bereitschaft, auch weiterhin SAMSUNG-Produkte zu kaufen - denn selbst die SAMSUNG-Zentrale kümmert sich nicht darum, OESER in Erfurt "in die Spur zu bringen".Weiterlesen Text ausblenden

0Bey65w7sneertung 5gmelq d4den
*

Doreen Rose

, 29.02.2016 golocal

„Ich bin zutiefst enttäuscht über diese Firma..ich habe mir einen Dampfgarer gekauft bei dem leider schon drei mal die Lampenabdeckung wärend des Betriebes zersprungen ist 2 mal wurde diese Abdeckung von der Firma Oeser auf Garantie ausgewechselt aber jetzt bei 3 mal wurde mir diese trotz Garantie in Rechnung gestellt ...Ich habe bei der Firma angerufen um dies zu bemängeln da wurde ich sehr unfreundlich darauf hin gewiesen das dies keine Garantieleistung wäre und die anden beiden mal wären aus Kulanz so gehandhabt wurden als ich aber meine Bedenken mitgeteilt habe wurde mal sehr schell sehr unhöflich ..ich werde dagegen vor gehen ...sehr KundenunfreundlichWeiterlesen Text ausblenden

1Bewevr6fdatung meldverasn
*

kathrin weise

, 26.02.2016 golocal

„Für uns nie wieder diese Firma; die machen Termine aus und halten sie nicht, ich werde vor Gericht ziehen.

byaBewertupwjoncwq9g41 melde4pn
* * * * *

Erfurter32

, 21.08.2014 golocal

„Freundliche Betreuung am Telefon, schnelle Terminvergabe und kompetente Techniker zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden. Gerne wieder!Weiterlesen Text ausblenden

5aBewn61oertupng5 rmelden
* * * * *

nana_schulz

, 13.08.2014 golocal

„Super Service, der bereits bei dem ersten telefonischen Kontakt zu bemerken war! Der junge und überaus freundliche Herr am Telefon war bemüht, den Fehler meiner Waschmaschine genau zu hinterfragen. Ich bekam einen Termin nach 3 Tagen, weil ein Ersatzteil im Vorfeld bestellt werden sollte. Ich war zunächst etwas skeptisch. Aber als der Techniker dann pünktlich zum Termin erschien, hatte er tatsächlich das passende Teil dabei, um meine Maschine vor Ort wieder zum Laufen zu bringen. Ich bin absolut zufrieden! Das ist DIENSTLEISTUNG in meinen Augen. Würde die Firma jedem empfehlen, der ein Problem mit seinem Haushaltsgerät hat.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu ng meolgb6dib7e1m3 n
* * * * *

rpmüller_71

, 13.08.2014 golocal

„Wir sind absolut begeistert! Unser Kühlschrank war kaputt - und das im Sommer! Das Team im Büro verstand die Dringlichkeit unseres Problems. Am nächsten Morgen war der Techniker vor Ort und so gut ausgerüstet, dass er den Fehler direkt beheben konnte. Nach nicht mal einer Stunde ging unser Kühlschrank wieder! Vielen Dank an das Team von Firma Oeser für kompetente, schnelle und extrem freundliche Hilfe. Das ist echter Service!Weiterlesen Text ausblenden

lBy0jpewertung dmkelde4mn
* * * * *

biermann

, 13.08.2014 Opendi

„Diese Firma hat für mich vor ca. drei Jahren sehr flexibel und kurzfristig eine Reparatur an meiner ...mehr

B7qqeween6nrtu4nxgij9 melden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH

Sie suchen DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH in Krämpfervorstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH aus Erfurt-Krämpfervorstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Erfurt: Lassen Sie sich die Adresse von DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH auf der Karte von Erfurt unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH in Erfurt während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu DHL Paketshop Hausgeräte Service Oeser GmbH brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 15.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis