Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

N.L Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH Gartenbau

Eintrag gefunden unter: Garten- und Landschaftsbau Erfurt
Witterdaer Weg 6
99092 Erfurt, Brühlervorstadt
zur Karte
0361 2 24 50 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

1.5
*

basierend auf 64 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (59 Bewertungen)
11880 (5 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

Fredy L.

, 06.07.2023 golocal

„Ich bestellte spezielle Tomatensetzlinge. Sie kamen nie bei unserer Adresse an. Wir hakten nach und bekamen die schnodderige Antwort, das Paket sei an eine andere als die vereinbarte Lieferadresse ausgeliefert worden. Punkt. Auf Nachfrage keine Antwort, kein Ersatz, keine Rückerstattung der 50 Euro. Nie wieder.Weiterlesen Text ausblenden

gx2bBexy2ywergjtung imell9vden
*

Cunersdorf

, 16.06.2022 golocal

„Ich wollte regional kaufen. Die Qualität war mangelhaft. Auf Reklamationen gibt es keine Antwort. Schlechter Service.

Bewek4trtip77ung2gco rk71meldxm3en
*

Heinz Wolf

, 12.05.2022 golocal

„Habe ich zum Glück noch nie so erlebt

1. Bestellung am 24.04.22 und Bezahlung Vorkasse am gleichen Tag
2. Bestellbestätigung: Wir haben von Ihnen am 24.04.2022 den nachfolgenden Auftrag erhalten und werden diesen zu den entsprechenden Versandzeiträumen an Sie ausliefern. HÄ???
3. Zwei Aufforderungen zur Vorkasse Überweisung?
4. Über Kontaktformular angefragt wann ich mit einer Lieferung rechnen könnte. Antwort: Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis, dass wir derzeit Ihre Anfragen zum Lieferstatus nicht sowie eventuelle Reklamationen nicht sofort beantworten können.
Bei Nachfragen zum Liefertemin gilt: sobald Ihre Bestellung in unserem Warenversand bearbeitet werden, erhalten Sie eine Versandankündigung inkl. Paketnummer zur Sendungsverfolgung per E-Mail. Wir sind mehr als bemüht, die Ware pünktlich und termingerecht zu versenden.
5. Am 10.05.22 storniert. Antwort: wir führen Ihren Widerruf unter der Referenznummer ...... und werden so bald wie möglich auf Sie zukommen!
Wann am St. Nimmerleinstag? Wenn meine Vorkasse nicht umgehend zurück überwiesen wird, wird mein Anwalt auf diesen Shop zukommen und der ist schneller als das Gartenversandhaus Chrestensen.
Stand heute 12.05.22
Weiterlesen Text ausblenden

B0ekewhfertuntg mel5den
*

Ein golocal Nutzer

, 20.04.2022 golocal

„An das Chrestensen Team, was ihr da an Pflanzen verschickt ist eine Zumutung die Verpackung schlecht hin die Blumenerde im ganzen Karton verteilt Pflanzen daneben. Pflanzen nicht mehr definierbar. Dieser Versandhandel sollte sofort geschlossen werden. An alle pflanzenliebhaber lasst die Finger von diesen Handel. Geld wollen sie haben aber schlechte Ware liefern, ich muss aufhören zu schreiben mir wird schlecht. Meidet diesen Versandhandel. Von Informationen halten die auch nichts. Rausgeschmissen Geld.Weiterlesen Text ausblenden

mhBnewelrctltx9bung melden
*

Kieper

, 04.04.2022 golocal

„Fehlende/keine Kommunikation trotz mehrmaliger Anschreiben.
Fehlerhafte Lieferung: 25 Pflanzen bestellt und bezahlt, nur 10 geliefert.
Das ist kein Kundenservice!Weiterlesen Text ausblenden

Bewermtu i9ng muumeldle6n
* * * * *

Kurt Wolf

, 07.03.2022 golocal

„Bei Chrestensen habe ich schon mehrmals bestellt und auch vor Ort eingekauft und war immer vollauf zufrieden. "Vor Ort" heißt: Es gibt auch einen Direktverkauf in Erfurt am Witterdaer Weg, in der Nähe der Firmenzentrale - bzw. gab es den bis vor Corona, auf Google wird er als "vorübergehend geschlossen" angezeigt. (Stand März 2022.) Gekauft bzw. bestellt habe ich dort u.a. Flieder, Rebstöcke, Rosen, Herbstanemonen und Gartenhibiskus (als Pflanzen), außerdem Sämereien von Schnittlauch bis Fingerhut. Klappte alles, geliefert wurde immer zu einem günstigen Pflanzzeitpunkt und es ist auch alles aufgegangen bzw. angewachsen.Weiterlesen Text ausblenden

bjgB2hefxrwwecrtnung melden
*

Gartenmeister

, 07.03.2022 golocal

„Achtung Finger weg von diesem Handel !!!
Habe mehrere Samentüten gekauft (16,47EUR) davon sind ganze 3 Pflanzen aufgegangen. Ich bin der Meinung in den Angeboten ist alter Samen in den Tüten habe das einem Gärtner gezeigt, dieser war der selben Meinung. Also Hände weg !!!!!Weiterlesen Text ausblenden

49Bee51pwer2tung1gdb melden
*

wmg

, 18.10.2021 golocal

„Bestellung am 30.9.21, Bezahlung am 1.10. Heute ist der 18., die Lieferung ist noch nicht einmal in Aussicht gestellt.
Mails und Telefonanrufe werden nicht beantwortet.
MEIDET DIESEN LADEN!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewcjertunzjecg y3mely9vjdean
* * * *

NATTERNKOPF

, 23.08.2021 golocal

„Guten Tag.Teillieferungen sind für mich normal,weil dabei auch die Qualität in Ordung ist.Fehlende Artikel werden leider nicht angekündigt.Sonst kann ich sagen,freundliche Mitarbeiter und die Verpackung mit Stroh oder Holzwolle find ich toll,Pflanzen sind geschützt und den Rest kann man gut verwenden.Mfg BräutigamWeiterlesen Text ausblenden

B 2eb94we8wrtunfgng meh2ilden
*

22lupus04G

, 04.06.2021 golocal

„Sehr geehrtes Chrestensen-Team, sehr geehrte Frau ...........
leider haben Sie nicht auf unsere Reklamation vom 16.05.2021 geantwortet (s.u.). Allerdings haben Sie gestern eine erneute Zahlungsaufforderung gesendet. Wir werden minderwertige Waren nicht mit vollem Preis bezahlen. Das wäre Betrug. Also bitte melden Sie sich konkret zu den geschilderten Fakten. Übrigens: Von den stark eingetrockneten Montbretien haben sich inzwischen nur 3 Stück entwickelt (Foto-Dokumentation siehe Anlage). Die beiden Sommerflieder sind leider eingegangen. Zum Versendedatum herrschte Nachtfrost. Vielleicht sind sie dadurch im Paket zu sehr geschädigt gewesen. Ihre verärgerte Kundschaft aus Harzgerode
vorheriges Schreiben:
Sehr geehrtes Chrestensen-Team, am 21.04.21 bekamen wir die Lieferung, auf die wir uns schon sehr gefreut hatten. Leider war das Paket in einem sehr schlechten Zustand - siehe Foto!
Durch die labile Verpackung der Ware wurde alles durcheinandergeschüttelt, mit entsprechend verheerenden Folgen für die Qualität einiger wertvoller Pflanzen:
1) Die frischen Clematis-Triebe (Clematis Beautiful
Weiterlesen Text ausblenden

Bew snierhtunebg melxdeffn
*

TöVo-Sine

, 03.06.2021 golocal

„Ich habe im Januar 2021 für fast 300 EUR bestellt. Leider keine Bestätigung mit Lieferterminen erhalten - nichts ließ sich planen. Dann kamen irgendwann3 Teillieferungen. Die letzte Ende Mai. Jetzt hieß es, dass nicht alle Pflanzen verfügbar sind -ausverkauft (...wann hätte ich denn bestellen sollen, um beliefert zu werden??). Die gelieferten Pflanzen hatten maximal mittlere Qualität, eher miserabel. Einige waren schon so gut wie eingegangen, als das Paket ankam. Auch die Angaben im Katalog und auf den Pflanzschildern zum Pflanzort (Schatten, Sonne) stimmten zum Teil nicht oder die Pflanzen hatten gar keine Angabe was es ist. Insgesamt alles ärgerlich. Ich kann N.L. Chrestensen leider nicht empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

xsf3Bewp9pvertkuvung m8nxeg lden
*

Hallenser68

, 29.05.2021 golocal

„Gut 4 Wochen nach der Bestellung kam zweimal eine Info, dass die Produkte ausverkauft sind - mal abgesehen davon, dass der Lieferzeitpunkt nicht kommuniziert wurde. Nun ist es zu spät, sich um Ersatz kümmern zu können.

Der Rest der Lieferung macht einen kümmerlichen Eindruck mit von einer Unzahl kleiner Nacktschnecken angefressenen Blättern, die sich kaum entfernen lassen. Schnecken habe ich selber im Garten genug - "schönen Dank" aber für die Auffrischung des Genpools. :-/

Meine Einschätzung: die haben es nicht drauf, zuverlässig zu arbeiten und Qualität zu liefern.
Weiterlesen Text ausblenden

eBewwesrtxiung vfulmelden
*

Fritz Klinkhammer

, 27.05.2021 golocal

„Nie wieder...
Bei meiner Bestellung Anfang Mai war anscheinend noch alles vorrätig. Vier Wochen später kommt eine Minisendung mit 2 von 15 Artikeln an, der Rest ist „leider ausverkauft“. Mein Pflanzplan ist damit hinfällig. Eine enttäuschende Erfahrung, wir werden dort nie wieder bestellen.Weiterlesen Text ausblenden

Bezz4wertuxuimng umelq4dv8fen
*

Eyra

, 27.05.2021 golocal

„Ich habe am 27.3.2021 eine Bestellung über unter anderen Rosen ausgelöst. Am 19.05.2021 hat man es für nötig befunden mich über die Auslieferung zu informieren, da war das Paket aber noch nicht da. Keine Zwischeninfo nichts. Das ist unmöglich. Im Internet schreibt die extra die Pflanzzeit mit März/April ein. Als die Lieferung ankam musste ich jede Menge vertrocknetes (schwarzes Holz teilweise mit Schimmel) abschneiden. Laut Beschreibung sollten die Rosen bereits pflanzfertig geschnitten sein - eine glatte Lüge. Die Wurzeln sind bis 1,20m lang und eindeutig nicht geschnitten. Ich kenne Chrestensen Erfurt noch aus DDR Zeiten mit super Qualität. Aber das was sich dieser Versandhandel jetzt leistet, da würde sich der Gründer im Grabe umdrehen. Da hilft auch nicht hundertjähriges Bestehen des Unternehmens.
Ich bedaure diese Entwicklung aber bestellen werde ich dort nicht wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe3ratlo7ung meuep8nlden
*

Heike 63

, 23.05.2021 golocal

„Samen und Pflanzen Qualität richtig schlecht. Kommunikation noch schwieriger und überhaupt keine Einsicht. Definitiv zum letzten Mal bestellt.

Be9x 1we 3rt4ung mesaildeln
*

lars-gunnar

, 20.05.2021 golocal

„zu langsame Bedienung und Versand,habe maissaat betellt am 03.05.21 und heute 20.05.21 bekommen.das ist zu langsam für zwei Tüten maissaat.mein mais kuckt mitlerweise.als das war nichts .Weiterlesen Text ausblenden

Bewerpqt01aiuyf9ng mea6telmhgoden
*

Abzocke sondergleichen

, 10.05.2021 golocal

„Hab Gutschein verschenkt der eingelöst werden sollte mit einer Weinrebe und saatgutpäckchen.Die Weinrebe war nicht lieferbar und das ein Saatgut kostete mit Versand lockere 8EUR sowas unverschämten.Als Ersatz sollte eine andere Rebe geliefert werden aber der Handel wollte noch mal 6,99 Versand als wurde mein Gutschein nur für Versandkosten eingelöst.Meine Eigene Bestellung war Anfang Februar ich bekam mein Saatgut und von dem Reste hörte ich nichts aber jetzt Anfang Mai wo die Pflanzen losgehen sollte wurde mir mitgeteilt nicht lieferbarWeiterlesen Text ausblenden

Bryo6ewertundlf8g 837mho4eldjma0en
*

Josine

, 04.05.2021 golocal

„Ich habe Johanneskraut Red Magical bestellt, bekommen habe ich eine vertrockene Pflanze mit Ungezieferbefall. Läuse schwarz und weiß sind deutlich sichtbar. Eine absolute Zumutung, zumal ich
sechs Wochen auf die Lieferung gewartet habe
. Nie wieder!!!!!!!!!!!!!
H. Auszra
Weiterlesen Text ausblenden

B mge werqt4vung meldbgqen
*

maikk14

, 24.04.2021 golocal

„Finger weg!

Das ist ein Versandhandel der es einfach nicht auf die Reihe bekommt.
4 Wochen gar keine Reaktion, weder per Mail noch per Telefon
Irgendwann meldete sich jemand per Mail, da hieß es die Ware sei nur teilweise leiferbar.
Ich wollte daher eine Stornierung, aber die wurde auch einfach missachtet. Das gigne nciht, da der Rest im Versand bereits wäre.
Habe aber auch nach einer Woche kein Paket bekommen... . In der folgenden Woche kam das Paket am Freitag, aber die Pflanzen sind vertrocknet und abgebrochen.

Das wird wohl ein Fall für den Anwalt.

Daher ich rate vom Kauf ab!
Weiterlesen Text ausblenden

Bikxewcqserd3tmt41ung7xcd melden
*

rolf.nrw

, 23.04.2021 golocal

„Auf meine Pflanzen habe ich fast 2 Monate gewartet (Febr.-April)
Dann war ein teil noch fasch (Minze statt Bergbohnenkraut), trotz Rechnung für Bohnenkraut.
Auf meine Reklamation keine Reaktion
Weiterlesen Text ausblenden

Bewegoi7razatf6i6un5ig meldjen
*

snager

, 23.04.2021 golocal

„Habe für 1 Tüte Samenkörner (8stk) 6.99EUR Versand bezahlt.
Die Tüte passt problemlos in einen kleinen Briefumschlag mit 1EUR-Briefmarke. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt: es handelt sich hier um einen "Pauschalbetrag". Da bin ich aber froh, das hier keine Gartentische verkauft werden. Denn dann wäre der Pauschalbetrag sicher bei 20EUR. Also Spaß beiseite, aber auf dem Umschlag steht: 1,90 Versand - also 4EUR dran verdient. Das ist nicht richtig. Der Versand wurde zwar bei Bestellung angegeben, und ich hab das gewusst, aber wer in der heutigen Zeit alles über einen Kamm schert und hier keine unterschiede macht, handelt falsch. Ausserdem: 11 Tage Lieferzeit für 1 Päckchen Samen - das geht auch schneller.Weiterlesen Text ausblenden

Bewet0rt1wu8 yjnn xbg meldegn
* * * * *

sommervision

, 21.04.2021 golocal

„Ich lese hier nur schlechte Bewertungen. Selbst muss ich sagen, klar dauert alles sehr lange. Aber nicht nur bei dieser Gärtnerei. Aufgrund in Corona wartet man nicht nur hier wochenlang. Ich habe sogar bei einem anderen Lieferer storniert, weil ich hier schon über 8 Wochen gewartet habe. Mit der Qualität der Ware bin ich sehr zufrieden. Sollte mal was nicht in Ordnung sein oder ich habe Fragen, bekomme ich diese fachmännisch erklärt.Weiterlesen Text ausblenden

Bevwertung qkmel5dlfieseyfn
*

Ein golocal Nutzer

, 31.03.2021 golocal

„Ich habe mehrer Samentütchen bestellt. Diese wurden nach 5 Wochen bei bezahlten Versandkosten von 6,99 Euro als Warensendung für 1,90 Euro versendet. Die angegebenen Versandkosten weichen extrem von den tatsächlichen Kosten ab. Für mich nicht in Ordnung. Der Kundenservice reagiert auf Nachfrage mit einer unverschämten Antwort. Die vielen schlechten Erfahrungen anderer Kunden kann ich demzufolge bestätigen und würde von Bestellungen abraten.Weiterlesen Text ausblenden

Bth8eweracbtung melaiddel7n
*

Minipetunie

, 16.03.2021 golocal

„Bei Onlinebestellung von normalem Saatgut ist eine Auslieferung nach fünf Wochen und das auch erst nach Beschwerde, unmöglich.
Bei Onlinebestellung grün gelistetes Saatgut kann plötzlich (nach fünf Wochen) nicht geliefert werden. Logistik ist unterirdisch.
Um 49 % günstigere Saatgutportionen heben einen Grund, da ist kein Saatgut drin, nur das Stecketikett...
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerjytung7t qgsmelvfydefen
* * * * *

Carmela-Swantje Böhm

, 12.03.2021 golocal

„Ich habe vorgestern meine bestellten Beeren Sträucher erhalten. Sie sehen sehr gut aus, waren super verpackt und ich freue mich auf das Pflanzen heute. Ich hatte 20 Jahre in Erfurt gelebt und war regelmäßig bei Chrestensen im Borntal. Und die Preise für die Beeren Sträucher sind richtig gut gewesen. Werde mit Sicherheit wieder dort bestellen.Weiterlesen Text ausblenden

s9Bewev5rtunggp mellsdy6aen
*

Sapa

, 15.01.2021 golocal

„Hätte ich hier mal eher gelesen! Ich hatte Samen bestellt. Bei Versandkosten von 6,99EUR hab ich schon geschluckt. Aber ok, ein Paket mit Sendungsverfolgung kostet halt... Was kommt? Nach 3 Wochen ohne Info, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist: Eine BÜCHERWARENSENDUNG! Für 1,90EUR!!! Ich empfinde das als Frechheit. Die Firma Chrestensen hat mal locker 5,09EUR Versandkostenpauschale kassiert! Für ein paar Samentütchen auf die ich ewig gewartet habe! Meine Beschwerde wurde mit einer Standardantwort abgetan. Hier habe das 1. und letzte Mal bestellt. Sehr sauer. Eigentlich Null Sterne, aber einen muss man ja :-/Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuhjng5 mel6dds1vjeuvn
*

Enomis66

, 28.10.2020 golocal

„Ich hätte vor Bestellung die Bewertungen lesen sollen!
Von meiner Bestellung a 3 Pflanzen wurde nur eine geliefert, da der Rest ausverkauft. Diese aber Bestellung lieferbar waren.
Ok kann passieren, dann wäre aber eine kurze Info nett gewesen und ich hätte die Bestellung storniert.
Fast 7EUR Versandkosten für eine Pflanzen im Wert von 3,40, die zudem auch noch recht mickrig aussieht.
Kundenunfreundlicher Service.
Ich kann das Gartenversandhaus leider nicht weiter empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bet2pxwertu6q5kng mefcajld ean
*

Igel chen

, 16.07.2020 golocal

„Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben, aber einen MUSS man ja... Diese Firma betrügt den Kunden mit Versandkosten und bereichert sich daran. Ich habe Samen bestellt und der kam in einem Briefumschlag für 1,90 EUR. Versandkosten wurden mir jedoch 6,99 berechnet! Somit haben Sie sich mit über 5 EUR. Vor allen Dingen ist es auch anderen ehrlichen Firmen gegenüber unfair. Eine Beschwerde sinnlos, mit rechtlich falschem und dummen Geplänkel beantwortet. Am liebsten würde ich solche Firmen per Anwalt und Medien hochnehmen, nur der Aufwand lohnt sich für mich nicht. Aber jeder bekommt seine Strafe im Leben.Weiterlesen Text ausblenden

Ben8ewqer83tu2o0fng mer45lden
*

Ralfi0

, 19.06.2020 golocal

„Im Juni 2019 bestellte ich hier eine gelbblühende Pfingstrose Shining Light. Dieses Jahr blühte sie zum ersten Mal, aber nicht gelb sondern durchweg in einem kräftigen Rosa. Pfingstrosen dieser Farbe sind aber wesentlich billiger als die relativ seltene Gelbe. Am 12.6. dieses Jahres habe ich mich deswegen an Chrestensen gewandt mit der Bitte um Klärung. Aber es kam nicht einmal eine Antwort geschweige denn eine entsprechende Entschuldigung. Das war vor einer Woche.Weiterlesen Text ausblenden

Bew9i0ker0tunglt l9wmeldnwen
*

Andrea Müller1

, 06.06.2020 golocal

„Das schlechteste was ich bis jetzt erlebt habe. Von den bestellten Artikeln waren 2/3 nicht mehr lieferbar ( bestellt im April) obwohl alles im Katalog vorhanden ist !!!! Pflanzen kamen nach ca 5 Wochen in einem dermaßen desolaten Zustand, das kann man nicht benennen. Dazu falsche Pflanzen, die ich nie bestellt habe.Wollte die Pflanzen zurück schicken, keine Antwort auf Mails, beim Anrufen, egal wann, nur AB, kein Rücksendeschein, obwohl mit kostenlosen Rückversand geworben wird. Krass, inzwischen sind alle Pflanzen eingegangen. Nicht eine hatte sich erholt.da ist selbst ein Stern schon zuviel.Weiterlesen Text ausblenden

Blte8wertung o1mfh4elq0den
*

Hochbeete

, 04.06.2020 golocal

„In Zeiten Corona haben wir uns über die Möglichkeit gefreut, online zu bestellen und in`s Ausland schicken zu lassen. Ein Fehler! Die Pflanzen waren bei Lieferung dermaßen kaputt, dass sie sich bis heute (4 Wochen später) nicht erholt haben. Die Pflanzen - so sie überhaupt "lebend" ankamen - sind winzig und treiben kaum aus. Eine Ernte beim Gemüse oder eine Blüte bei den Perlagonien erwarten wir für dieses Jahr nicht mehr. Alles umsonst - auch viel geld ausgegeben. Das Allerschlimmste für den Gartenliebhaber: Einige Pflanzen wären sogar ok gewesen. Aber durch die Art der Verpackung (Die Blütenstengel wurden gegeneinander ausgerichtet verpackt und zerstörten sich auf dem Versandweg selber) kamen auch diese zerstört an. Beim Auspacken bot sich ein Haufen aus Erde, abgeschlagenen Pflanzenteilen und Verpackungsteilen. Wir haben reklamiert, mit Fotos. Bis heute keine Reaktion. Auch nicht nach Fristsetzung. Fazit: Niemals wieder!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

By0mzewertung umfqefc03ldd9en
*

Gärtner13

, 29.05.2020 golocal

„Hände weg !!
Habe Anfang Mai bestellt, keine Erledigung. Nach zwei Urgenzen plötzlich nicht mehr auf Rechnung, sondern Vorauskasse! Habe meine Bestellung zurückgezogen, Risiko viel zu hoch!!Weiterlesen Text ausblenden

mybhBhaewertunsg meza3lde1n
*

Ein golocal Nutzer

, 28.05.2020 golocal

„Achtung Finger weg! Fast 2 Monate Lieferzeit. Der Versand erfolgte such nur auf mehrfacher Nachfrage. Nur Standard-E-Mails und kein persönlicher Kontakt. Ware wird nur zum Schein in den Versand gegeben, um Kunden zu beruhigen. Sehr schlechte Qualität der Pflanzen. Die tote Pflanze wollten sie nach Reklamation dann sogar zurück. Ich hoffe, dass sie nicht der nächste Kunde kriegt. Zum Glück auf Rechnung bezahlt, denn zuletzt war ein Artikel, den ich bereits gekauft habe, nach 2 Monaten plötzlich ausverkauft.Weiterlesen Text ausblenden

Bee88wnertapd3unggoo meluden
*

AS aus Franken

, 21.05.2020 golocal

„Das erste und letzte Mal, erst sollte es auf Rechnung g er hen, dann musste ich vorab bezahlen. Nach 8 Wochen nichts erhalten. Mehrere Emails, keine Reaktion. Plötzlich eine Teillieferung, aber völlig vertrocknet. Anrufen fast unmöglich, nach 3 bekam ich endlich jemand dran, sie war zumindest sehr bemüht. Nützt nur nix, ware kam nicht. Da ich bereits bezahlt hatte wollte ich mein Geld zurück, nicht möglich, nächste Woche wollte ich es einem Anwalt übergeben, plötzlich kam meine Lieferung, nach über drei Monaten! Die gelieferte Qualität war ok.Weiterlesen Text ausblenden

8urBewera atung ms73exlyden
*

vinz

, 19.05.2020 golocal

„Kann mich der Masse an negativen Bewertungen nur anschließen, habe so etwas in meinem langen Leben noch nicht erlebt. Die Kontaktaufnahme mit der Firma ist praktisch unmöglich - 4 Emails und 5 Anrufe blieben unbeantwortet. Habe vor 3 Wochen einen Baum bestellt - das einzige was von Seiten der Firma kam, war eine Email, in der darauf hingewiesen wird, dass mir demnächst die Versandkosten übermittelt würden (wieso eigentlich nicht gleich beim Bestellen möglich) - bis heute ist nichts gekommen, es wird auf keine Email reagiert, es wird nicht abgehoben oder zurückgerufen. Inzwischen ist die Pflanzzeit vorbei, der Baum ist nirgendwo mehr erhältlich und alles verzögert sich für mich um viele Monate. Nie wieder!Weiterlesen Text ausblenden

Berjhwzsertunq1g ymelfdden
*

Gast11111111

, 14.05.2020 golocal

„Hände weg von der Firma. 4 Wochen Wartezeit auf Bestellung. Keine Antwort auf Mails. 3 Pflanzen sind jetzt gekommen, sehen aus wie an der A4 Mittelstreifen ausgegraben. Gehen zurück. Wie kann man in heutiger Zeit nicht mit Kreditkarte bezahlen, wo leben die nur. Es geht nur mit Rechnung, was im Nachhinein gut war, da die Hälfte fehlt. Nie wieder. Warum wird so eine Firma nicht staatliche seist geprüft?Weiterlesen Text ausblenden

Be3ewuvscertung cy4nmelliypde4koqn
*

Thomas Barth

, 13.05.2020 golocal

„Das letzte ! unter anderem Tomatensortiment am 13.4. bestellt, nach Teillieferung am 12. Mai steht lapidar "nicht mehr lieferbar" auf der Rechnung. Keine Entschuldigung , kein Kundenkontakt - nichts , aber Werbung per Email schicken. Nie wieder !!Weiterlesen Text ausblenden

Bewerjsdtp8ung bmmwxelde r14n
*

Udo Eichner

, 13.05.2020 golocal

„Leider kann ich die Fa. nur schlecht Bewerten. Also Ehrlich, die Pflanze die mir die Firma zugesendet hat, ....OBI & Co hätte diese wahrscheinlich weggeworfen und nicht verkauft.Weiterlesen Text ausblenden

Bejg2jweexzjrktftungjphf mekjwlden
*

mucke62

, 12.05.2020 golocal

„Diese früher sehr gute Firma ist leider nicht mehr zu empfehlen!
Lange Lieferzeiten für laut Katalog lieferbare Ware von 4 Wochen und mehr.
Keinerlei Informationen über Lieferprobleme.
Und falls geliefert wird, ist die Ware nicht zu gebrauchen.
Miserabler geht es nicht!
Weiterlesen Text ausblenden

Be9w0ftertkung melwixdeofaen
*

Heiko1505

, 10.05.2020 golocal

„Diese Firma ist nicht zu empfehlen!
Habe vor 4 Wochen div. Gemüsepflanzen bestellt. Vor 2 Tagen rief ich an wann die Pflanzen versendet werden. Antwort: Gurken können wir nicht liefern, der Lieferant hat keine Gurken mehr! Nachdem ich im Shop nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Gurken noch lieferbar sind. Darauf hin habe ich denen mitgeteilt, dass ich die Bestellung storniere und auf Grund der Unzuverlässigkeit mich als Kunde abmelde und sie möchten meine Kundendaten löschen.
Die Antwort kam recht schnell: Kundendaten werden gelöscht, soll die Sendungsannahme verweigern! Das war's!

Einfach unmöglich, keine Entschuldigung, kein Interesse den Kunden zu halten!
Die Sendung kam gestern und ging zurück!

Bärbel aus Leipzig
Weiterlesen Text ausblenden

Bjewertunoi5g ojgmletk2rlden
*

Sunny189

, 02.05.2020 golocal

„Sowas hab ich noch nicht erlebt, das war die erste und definitiv die letzte Bestellung.
Man wartet zunächst 3 Wochen auf die Bestellung. Nach 2 Wochen eine Mitteilung, dass es dem Versand übergeben wird. Nochmal vergehen einige Tage bis das Paket überhaupt DHL erreicht.
Und dann.... Mini kleines Päckchen erhalten. Es steht auf dem Lieferschein, dass der bestellte Obstbaum nicht mehr lieferbar ist. Vorab war er aber als sofort lieferbar deklariert.
Wo war die Vorabinfo? Das Liefern des zugehörigen Düngers hättet ihr euch sparen können!
Hätte man den Kunden vorab mal kontaktiert hätte die Bestellung storniert werden können und der Ärger für beide Seiten erspart werden können....

Kann jedem nur Abraten dort zu bestellen.
Weiterlesen Text ausblenden

uk2Bewertu4ng d202malmeldkbden
*

Balkau

, 01.05.2020 golocal

„Ich kann nur sagen,dass ich das letzte Mal bei dem Versand bestellt habe. 3 Wochen Wartezeit mit der Lieferung.Dann Samen für 3,00EUR, sollen 8 Kerne drin sein,waren aber nur 3 Kerne drin.Das ist eine Zumutung.Dann noch für die paar Kerne fast 7EUR Porto. Nein Danke!Weiterlesen Text ausblenden

Bew1e2ermvtiung mps24elden
*

anonymous

, 30.04.2020 11880

„Nur Ärger Pflanzen und Kräuter bestellt, die lt. Angebot sofort lieferbar sind. Nach 10 Tagen freund...mehr

Bew4 8ke nyrt471ung meldxqfsemn
*

Rainer Hubmann

, 30.04.2020 golocal

„EIN TRAUERSPIEL
Am 16.4. sofort lieferbare Kräuter und Pflanzen bestellt - auf Nachfrage nach 2 Wochen per Mail keine Antwort, Telefon wird nicht abgehoben.
Am 30.04. mangels Information die Bestellung storniert.
Am 13.05 kam eine Sendung von Chrestensen, die auf eigene Kosten zurückgeschickt wurde.
Die Fortsetzung des Grauens: 2. Sendung kam am 20.05. an mit der 1. Reaktion, einer Mail und der Mitteilung, Stornierung und Versand hätten sich überschnitten (Storno am 30.04!), falls ich die Ware nicht mehr benötige, soll ich eine Retourenschein anfordern. Sofort gemacht - aber wie zu erwarten - keine Resonanz -, kein Schein.
Ich habe das Paket zur Abholung bereit gestellt und werde jeglichen weitern Kontakt zu dieser Firma meiden mit der Hoffnung, dass diese Firmenpolitik zum einzig verdienten Resultat führt: ZUSPERREN!
Weiterlesen Text ausblenden

Becwertun7tangn80 yixpmelde8n
*

Schimmelpfennig

, 25.04.2020 golocal

„Chrestensen ist eine Firma, die es mit Ihren Kunden nicht so genau haben. Die Qualität ist schlechter, als in einem Baumarkt. Lieferzeiten manchmal bis zu 3 Monaten.
Der Gipfel der Firma, sie bestellen Blumensamen. In der Tüte sind ein paar winzig kleine Teile-
es ist getrockneter Kaffeegrund. Nach 3 Wochen Aussaat im Topf- gleich Null.
Betrug muss man nicht unterstützen, deshalb werde ich diese Kriterien jetzt in die Presse
bringen. Noch ein Punkt- wenn sie die Firma darüber informieren- keine Antwort, kein
Wort, dass ist wohl Aussagekräftig!
Weiterlesen Text ausblenden

7c Bngaewertctuncg meldenin
* *

pumpi

, 23.04.2020 golocal

„Die Ware, die wirklich geliefert wird ist o.k., aber auch als vorrätig deklarierte Ware ist plötzlich nicht mehr da und das Schlimmste ist die unzumutbare Lieferzeit, obwohl vorrätig ist unter 2 Wochen nichts zu bekommenWeiterlesen Text ausblenden

Be2c72w14uero00tmkyung2 melden
* * * * *

anonymous

, 17.04.2020 11880

„Kräftig entwickelte Pflanzen kamen gut verpackt an....mehr

Bed6m7werr9hot8kmtung mevldehxn
* *

Kunner

, 12.02.2020 golocal

„Ausschlaggebend für die Wahl von N.L. Christensen war die Ankündigung auf der Webseite, dass Canna Rhizome ab 1.1. lieferbar seien. Auf der Webseite standen sie dann ab 1.1. als "vorrätig" und "lieferbar". Bekommen habe ich sie 6 Wochen später. Sollten ein Geschenk sein. Nix wars. Da hätte ich auch bei einem seriösen Händler bestellen können. Alles nur Kundenfang. Einmal und nie wieder.Weiterlesen Text ausblenden

Bfziewcpdpertunh26pgjwo meldepmn
* * * * *

anonymous

, 21.09.2019 11880

„Pflanzen sind sehr gut verpackt angekommen, nichts beschädigt, nichts vergammelt. Bei den Sämereien....mehr

lmBew5vy ertchungiev melde4n
*

hold36622

, 06.09.2019 golocal

„Vorkasse gefordert, obwohl das vorher nicht ausgemacht war - 2 Wochen später immer noch keine Ware da - telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben - Beantwortung von Mails - Fehlanzeige.

Finger weg von dieser Firma - geht lieber zur Gärtnerei um die Ecke und bezahlt ein paar Euro mehr!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewzilwertun38kogxe mxzzeldee wn
*

melle-kaufungen

, 27.07.2019 golocal

„Tomatenpflanzen wurden nicht geliefert, obwohl sie lieferbar sein sollten. Die Klettererdbeere war eine normale Erdbeerpflanze. Alle bestellten Pflanzen waren in einem sehr miserablen Zustand. Ob die Kiwi jemals Früchte trägt, wage ich zu bezweifeln. Geht lieber in eine Gärtnerei eures Vertrauens!Weiterlesen Text ausblenden

Bew9iertunmuiggdk5 mhpelddrjen
*

Presseinfo

, 16.05.2019 golocal

„Man sollte von diesem Gartenversandhaus tunlichst die Fingern lassen !
Unzuverlässiger geht es wirklich nicht !
Habe am 15.04.2019 verschiedene Sommerflieder bestellt. Danach nichts mehr gehört. Erst auf meine telefonisch Nachfrage hin, teilte man mir mit, was evtl. nicht mehr lieferbar wäre. Meinte nächste Woche bekämen sie Lieferung und dann bekäme ich mit Priorität meine Ware.Was ich bekam, war eine Sendungsankündigung per Mail und seither auf mehrere Mailanfragen hin überhaupt keine Reaktion mehr. Habe zur gleichen Zeit bei anderen verschiedenen Gartencentern bestellt, ebenfalls Sommerflieder. Waren innerhalb einer Woche da. FINGER WEG ! KAUFT LIEBER WOANDERS ! NICHT ZU EMPFEHLEN ! SOLLTE DIE WARE JEMALS EINTREFFEN; GEHT DIE SOFORT ZURÜCK >> AGB`SWeiterlesen Text ausblenden

Bnae 80w4mm7ertung meojdldejin
*

anonymous

, 09.05.2019 11880

„Am 23.04.2019 habe ich die bestellten 36 Erdbeerpflanzen bekommen. Als ich das Paket erhalten habe w...mehr

vk B1wvewerm tuxng m0kelden
*

chatxxl

, 09.05.2019 golocal

„Am 23.04.2019 habe ich die bestellten 36 Erdbeerpflanzen bekommen.
Als ich das Paket erhalten habe war ich schockiert in welchem schlechten Zustand sie waren.

Die Wurzeln waren nicht trocken, aber sie waren so lange im Paket im Dunkeln, dass die Blätter nicht grün sondern gelb waren. Ich habe sie direkt eingepflanzt und gehofft dass sie sich schnell erholen, weil ich mich sehr auf sie gefreut habe.
Ich bin sehr unzufrieden und ich habe für den Preis für 48,82EUR eine bessere Qualität erwartet.
Jetzt weiß ich nicht, ob die Pflanzen überhaupt überleben werden.

Das ist das erste Mal, dass ich mich um das Überleben der Pflanze sorgen muss.
Weiterlesen Text ausblenden

7Bewerqtuorftng me1ldtrken
*

anpe

, 14.04.2019 golocal

„Meine Bestellung wurde nicht innerhalb des angekündigten Lieferzeitraums zugestellt und auf meine beiden dahingehenden Nachfragen per E-Mail sind unbeantwortet geblieben. Heute habe ich meine Bestellung storniert bzw. den Kaufvertrag widerrufen.

Ich würde jedem von gartenversandhaus.de abraten!!
Weiterlesen Text ausblenden

Beweuort2wduns3g ammeld1taren
*

anonymous

, 09.04.2019 11880

„Zum Bestelltermin alles lieferbar. Nach 5 Wochen immer noch alles lieferbar. Nur bis jetzt, trotz An...mehr

Briewa1ser5p utung mehyldmyaen
* *

Asperula

, 24.06.2018 golocal

„Ich muss mich leider, in weiten Teilen, den negativen Bewertungen anschließen.
Zwar habe auch ich im Online-Shop von Chrestensen Saatgut entdeckt, welches nur schwer zu finden ist und bin insgesamt auch mit der Keimfähigkeit des Saatguts zufrieden. Die Pflanzen werden größtenteils auch kräftig und bestehen den Sprung ins Beet. Mehrjährige entwickeln sich gut. Aber ... was passiert denn da im Pflanzenversand? Bei zwei Bestellungen wurden drei minderwertige Pflanzen geliefert. Auch bei mir: Pflanzen für den Versand so stark heruntergeschnitten und dann durch zu kleinen Versandkarton die Reste noch abgeknickt und somit nicht mehr fähig zu blühen. Eine Pflanze war sogar, vermutlich durch Staunässe, verfault. Happy summer. Auch bei mir: Keine Reaktion auf meine Reklamation. Also, brav bezahlt und dann das Kundenkonto aufgelöst. Da mag ich nicht mehr Kunde sein. Seltsam: ein Traditionsunternehmen mit derartig schlechtem Service ist echt traurig.Weiterlesen Text ausblenden

z1pBh6e2egwertung m8sadeldbven
*

gärtnerinausleidenschaft

, 12.06.2018 golocal

„Niiie wieder werde ich bei Chrestensen bestellen und ich kann nur jedem davon abraten. Die Bestellung wurde wochenklang nicht bearbeitet, trotz erfolgter Vorkasse. Dann waren die meisten Pflanzen "plötzlich" nicht mehr lieferbar und was dann dennoch ankam, spottet qualitativ jeder Beschreibung. Komplett verrottete Kräuter, abgestorbene Haupttriebe an Stäuchern, völlig falsche Pflanzen und Sämereien, falsche Mengen, bis auf 2 cm abgebrochene Pflanzen (deren fehlende Teile nicht in der Schachtel lagen, dh sie waren bereits vor dem Einpacken abgebrochen) und lebende Nacktschnecken, die den schäbigen Rest der Pflanzen während des Transportes genüsslich angefressen haben. Und eine unzuverlässige Kundenbetreuung am Telefon.Weiterlesen Text ausblenden

Bewber3tx4rgungvcz0 mevlden

Christian D.

, 25.04.2018 Yelp

„Früher war das hier der Größte und kompetenteste Gartenmarkt in Erfurt.
Dank der Billigangebote rundrum, sind die Kapazitäten an ...mehr

Bewqhe7ertrusuny g m j2elden
*

Arne.Nachlass

, 18.08.2017 golocal

„Leider weiß ich nicht, ob die Produkte von Chrestensen ihr Geld wert sind, denn ich warte bereits so lange auf meine Lieferung, daß die Pflanzzeit für einige Pflanzen vorbei ist. Meine Vermutung ist, daß hier logistische Optimierung zu meinen Lasten betrieben wird. Sommer- und Herbstpflanzen werden wohl in einem Paket im Herbst geliefert – was mir zumindest bei den Sommerpflanzen nicht mehr helfen wird. Also gehe ich doch wieder zum Samenhändler meines Vertrauens – vor Ort.Weiterlesen Text ausblenden

3agByngoewertung mevlj6tydek5kn
*

Bigfood13

, 17.06.2016 golocal

„Habe Pflanzen bestellt, die allerdings in einem schäbigen Zustand geliefert wurden. Sind nach Einpflanzung ein paar Wochen später eingegangen. Beantwortung von Emails findet nicht statt. Entschuldigung Fehlanzeige. CHRESTENSEN NIE WIEDER.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe07trtunkf83g mb98mzekelden
*

scherbaum-stefan

, 21.04.2016 golocal

„Ich habe samen aus diesem haus im handel erworben einmal peperoni etna und einmal early jalapeno habe alles nach der beschreibungsangaben ausgesät ( am 16.01.2016 ) von dem peperoni sind nur drei von sechs aufgeganegn veil besser sah es bei den jalapeno auch nicht aus die pflanzen haben heute ( 21.04.2016 ) noch nicht mal einen höhe von 10 cm
und das bei richtiger pflege licht und temperatur ist alles ok gewesen selbst die zugabe von milden dünger führte nicht zu erfolg.einen passenden ansprechpartner am telefon sucht man vergeblich.
Weiterlesen Text ausblenden

Bxxqnewe2pehrb2g3tung med5ldqp7en
*

balu0705

, 16.04.2014 golocal

„Ich habe Tomatensamen der Sorte Moneymaker gekauft ca. 25 Pflanzen! In der Verpackung war ein Samenkorn und das ist nicht aufgegangen. Eigenlich kein Beinbruch, aber mein E-Mail an die Firma
Chrestensen blieb unbeantwortet sowie eine zweite Nachfrage!
Wo bleibt da der Kunde?
Weiterlesen Text ausblenden

Beweby36rxtue6yng mel0nildefn
*

franzi_doe

, 21.10.2013 golocal

„Ich habe jetzt zwei Jahre in Folge bei Christensen in Erfurt versucht zu bestellen. Dieses Jahr sollten es Mulchfolie/vlies, diverse Kübelpflanzen und Pflanzensamen sein. Erhalten habe ich nach 4 Wochen Wartezeit bis jetzt nur sie Samen. Die Mulchfolie ist nach Aussage der Kundenberaterin erst wieder nächstes Jahr lieferbar und bei den Kübelpflanzen sei ungewiss ob sie noch welche bekommen obwohl im Internet alle Artikel als lieferbar deklariert waren. Sie meinte ich solle doch gleich im Sommer Pflanzen reservieren lassen. was aber wenn ich da noch nicht weis ob und was ich pflanzen möchte. Muss ich bei einem Onlineversandhandel, der bei allen genannten Artikeln verfügbar angegeben hat schon ein Jahr im voraus planen? mein Fazit: NIE WIEDER CHRISTENSEN. Die Angaben im Internet sind unzuverlässig und nicht zutreffend und die Aussagen der Mitarbeiter zur verfügbarkeit mehr als Mangelhaft.Weiterlesen Text ausblenden

lpkBewertunoc grc4y meldz2tpeliw8n
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 08.06.2012 golocal

„Eigentlich nutze ich Online Shops bei Pflanzen eher selten.
Hier finde ich Sämereien, die es nicht oder nur schwer zu kaufen gibt.
So zum Beispiel: Erdbeerspinat, Portulak, Beifuß, Boretsch, blattreichen Dill, russischen Estragon (französischen habe ich schon jahrelang), Fenchel, Pimpinelle, Kümmel und echte Kamille. Die römische Kamille ist mir zu stark.

Gestern habe ich mein Onlinepaket erhalten und einen Teil ausgesät. Bisher sind immer alle Sämereien aufgegangen, die Qualität ist seit Jahren gut. Wenn ich mich recht erinnere, gab es den Erfurter Samen- und Pflanzenzuchtbetrieb schon zu finsteren DDR - Zeiten.
Die Abwicklung der Bestellung, des Versandes und der Zahlung sind unkompliziert.
Gern empfehle ich den Shop weiter.
Weiterlesen Text ausblenden

hBe7wertp1pungsg meldiaen

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Jungpflanzen, Gartengeräte, Pflanzgut

N.L Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH Gartenbau

N.L Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH Gartenbau in Erfurt-Brühlervorstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0361 2 24 50. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten N.L Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH Gartenbau an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei N.L Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH Gartenbau nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Erfurt: Lassen Sie sich die Adresse von N.L Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH Gartenbau auf der Karte von Erfurt unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu N.L Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH Gartenbau in Erfurt.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis