In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Schleswiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Eintrag gefunden unter: Versicherungen Emmelsbüll-Horsbüll
Dofbxrfbsobsntrn. 908384248
7 12 55 9 622 24 8 lEpibmmelsbüll-Hgsforsbxizuülccl
zur Karte
3410 624 6 6 6425 2 799 804 7 350 3774 28- 70 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 40 94 0136 96 645 622 119 3014 01  0 994 384- 2 2

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

1.5
*

basierend auf 21 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (18 Bewertungen)
11880 (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Herbert Grothian

, 18.03.2024 golocal

„Der Schleswiger Versicherungsverein aG hinterlässt bei mir einen enttäuschenden Eindruck. Jahrelanges Ringen um einen Wasserschaden zog sich wie Kaugummi hin, beinhaltete Verhandlungen, Gutachten, Gerichtsurteile, Revisionen und erneute Gutachten. Trotz der Tatsache, dass der Versicherungsverein diese Schlacht verloren hat, zeigte Sie keine Einsicht.

Zum Glück wurden sämtliche Kosten von unserer Rechtschutzversicherung getragen, aber die Erfahrung mit diesem Versicherer war dennoch äußerst frustrierend. Ihre Unfähigkeit und mangelnde Kompetenz, die sich auch in der Leistung ihrer Rechtsvertreter widerspiegelt, hat uns sehr überrascht.

Die Tatsache, dass sie trotz unglaublich schlechter Mitarbeiterbewertungen noch existieren, ist erstaunlich. Es ist beunruhigend zu sehen, dass es dort überhaupt noch Personal gibt, wenn man die Qualität ihrer Kundenbetreuung in Betracht zieht. Leider konnte ich während dieser gesamten Erfahrung nichts Positives feststellen.
Weiterlesen Text ausblenden

1sBewe2zrtunglxyk rme6lden
*

Robb20R23R

, 04.01.2023 golocal

„Doppelabbuchung!!

Die Schleswiger Versicherungsservice AG und die Schlewiger Versicherungsverein a. G. sind seit vielen Monaten im Rechtsstreit. Das führt in meinen Fall dazu, dass ich seit 3 Jahren Doppelabbuchungen habe, die mir erst im Dezember 2022 aufgefallen sind.

Im Dezemebr 2019 habe ich bei der Schleswiger AG über den Makler SwissLife Select eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Der Risikoträger dieser Versicherung war der Schleswiger Versicherungsverein a. G. (interessant die Namensähnlichkeit). Der Schl. Versicherungsverein a. G. schickte mir im Oktober 2020 einen Widerruf der Schadensregulierung, so dass sie ab diesem Zeitpunkt die Regulierung übernahmen und somit rechtmäßig auch die Beiträge jährlich einzogen (364,-, 373,- und 394,- EUR). Die exakt gleichen Beträge wurden per Lastschrift auch von der Schleswiger Versicherungsservice AG eingezogen.

Ich habe nie eine Zustimmung zum Wechsel des Risikoträgers gegeben.

Meine Anrufe bei beiden Versicherungsgesellschaften, um die doppelt bezahlten Beträge zurück zu erhalten, verlaufen bis jetzt im Sande, so dass ich jetzt einen Rechtsanwalt hinzu ziehen muß (weitere Kosten).

Ich kann nur empfehlen, keine Versicherung bei diesen Gesellschaften abschließen, solange sie sich rechtlich nicht geeinigt haben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bvwle8dw3wertungg0 wf5m6hbxelden
* * * * *

anonymous

, 27.12.2022 11880

„Auch wir hatten Probleme mit der doppelten Abbuchung, allerdings hatte der Schleswiger Versicherungs...mehr

Be5hwertunm4g ppsmehlkblugmden
*

Torsten1971B

, 24.06.2022 golocal

„Ich kann mich nur anschließen. Hatte den gleichen Streit in 2021 mit Verein und Service AG. Der Ombudsmann testierte noch Schlimmeres. Keine Einigung zwischen beiden Unternehmen erreicht. Mir wurde eine Privatklage empfohlen. Ich versucht außerordentlich zu kündigen. Keine Chance. Am Ende ging nur die reguläre Kündigung. War eine böse Lebenserfahrung. Man sollte dann wohl doch einfach mal auf örtlicher Versicherungsagenturen zurückgreifen.Weiterlesen Text ausblenden

Bkew8buuertun81esg meld7ejn
*

anonymous

, 18.05.2022 11880

„Nachdem Ende 2020 die Schleswiger Service AG sich im Streit vom Schleswiger Versicherungsverein getr...mehr

Bewy9erhatung 221hmepdldebn
* * *

Rainer Gurski

, 05.04.2022 golocal

„Ich arbeite bei der ERGO, zu mir waren die Mitarbeiter am Telefon nett und hilfsbereit... ;-)

Becw4b67ervgqtung dmelde62dgn
*

Tmoneyonfire

, 22.03.2022 golocal

„Ich würde eine Bewertung von Minus 5 vergeben, wenn es möglich wäre! Schließen Sie hier bloß keine Versicherung ab. Die Mitarbeiter sind zusätzlich extrem inkompetent.

7 Jahre lief alles unproblematisch und dann gab es interne Umstrukturierungsmaßnahmen und ich erhalte jetzt die Rechnung doppelt und es wird mit fadenscheinigen Argumenten behauptet, dass man sich von einem Geschäftspartner getrennt hat und dieser daran Schuld ist. Eine Klärung meinerseits brachte nichts und man stellt sich taub. Unglaublich. Das wird noch ein Nachspiel haben.
Weiterlesen Text ausblenden

hB5iewert8ruhng mbi6elden
*

Waabsi

, 19.03.2022 golocal

„Finger weg von der Schleswiger Versicherungsservice AG und dem Verein!!! Tragen Streitigkeiten auf dem Rücken der Kunden aus. Beide behaupten der rechtmäßige Vertrag zu haben. Wollen beide die Beiträge Kassieren. Akzeptieren keine Kündigung. Führen den Vertrag einfach weiter. Nur abzocke ohne Leistung. Reagieren nicht auf Emails, tel. nicht mehr erreichbar.Weiterlesen Text ausblenden

Bekbw8we7ertunzd kg mexhyhld den
*

charly-penny

, 16.03.2022 golocal

„Nachdem mein Beitrag zur Wohngebäudeversicherung vom Schleswiger Versicherungsservice AG abgebucht wurde (Zeitraum 06/2021-06/2022 Risikoträger Württembergische Vers.) schickt mir jetzt der Schleswiger Versicherungsverein aG laufend Beitragsrechnungen für den gleichen Zeitraum (2021-2022). Habe jetzt erstmal Kündigungen an beide Versicherer geschickt, damit keine weiteren Beitragsforderungen auflaufen. Die Kündigungen wurden von beiden Vers. kürzlich auch bestätigt. Der Schleswiger Versicherungsverein aG schickt aber weiterhin Beitragsforderungen für den genannten Zeitraum. Habe aus den Kommentaren gesehen, dass wohl viele mit den gleichen Problemen kämpfen. Was kann man tun?
Klagen?
Beschwerde über die Bafin?
Ein Anruf beim Versicherungs-Ombudsmann hat ergeben, dass die sich mit diesen Fällen auch schon befasst haben aber zu keiner Lösung gekommen sind.
Weiterlesen Text ausblenden

Bber u7wertu5ir6ng meld2e7n
*

MMola

, 24.02.2022 golocal

„Doppelte Abbuchung vom Schleswiger Versicherungsverein und der Schleswiger Versicherungsservice AG für eine Gebäudeversicherung. Hat hier schon jemand Erfahrung mit einer Klage gemacht?Weiterlesen Text ausblenden

Bewer4gtuhngubfk melu1udpwen
*

Manuel_123

, 20.01.2022 golocal

„Hi, ich kann den anderen Beurteilungen leider auch nur zustimmen. Vor dieser Versicherung kann man nur warnen!!!! Sie erzwingt mit zweifelhaften Machenschaften doppelte Beitragszahlungen, droht mit Mahnverfahren und Gericht. Kundennähe gibt es nicht. Interner gerichtliche Streitigkeiten mit Partnerunternehmen werden auf den Rücken der Kunden ausgetragen wodurch doppelte Beiträge gefordert werden..........Weiterlesen Text ausblenden

Bewba cer4yhttiuscng lmelden
*

Mileb

, 13.12.2021 golocal

„Unterirdisch, gleiche Probleme wie die anderen Schreiber

Be fhmwe7j75rtu5bd2ng9l34 meld cen
*

ben bei

, 13.12.2021 golocal

„Ich kann genau wie die vorherigen Erfahrungen nur bestätigen und absolut vor dieser Versicherung warnen.
Trägt auf dem Rücken der Verbraucher Streitereien mit der Schleswiger Versicherungs Service AG aus. Ich habe durch diese Streitigkeit der Versicherungen untereinander 2 unterschiedliche Rechungen bekommen eine davon habe ich bezahlt und keinen Versicheungsschein bekommen. Die andere Hälfte hat mir wegen nicht bezahlen gekündigt.Weiterlesen Text ausblenden

Benwertunnzg m1hd6elqdeuuorn
*

Gerd P

, 12.12.2021 golocal

„Ich kann genau wie die vorherigen Erfahrungen nur bestätigen und absolut vor dieser Versicherung warnen.
Trägt auf dem Rücken der Verbraucher Streitereien mit der Schleswiger Versicherungs Service AG aus. Ich habe durch diese Streitigkeit der Versicherungen untereinander auf einmal 2 Gebäudeversicherungen.Es wird mit Gerichtsverfahren gedroht wenn ich nicht jetzt nicht ein zweites Mal bezahle.Weiterlesen Text ausblenden

zobBemgwerujtunw0mg meldezk33n
*

Rö-Fr

, 07.12.2021 golocal

„Diese Gesellschaft gehört verboten. Auch ich musste die Erfahrung machen, dass aufgrund der Trennung und der Streitigkeiten des Schleswiger Versicherungsverein und der Schleswiger Versicherungs Service AG Beträge von Kunden doppelt kassiert werden bzw. mit Mahnungen und Gerichtsveefahren gedroht wird. Streitigkeiten werden auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Hände weg von dieser Gesellschaft!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewc 5er4p1dthrung jjme0lden
*

Gelilein

, 05.12.2021 golocal

„Leider mussten auch wir die Erfahrung machen, dass Versicherungsbeträge aufgrund der internen Quäreleien doppelt per Sepa-Mandat eingezogen wurden. Nach Rückbuchung einer Zahlung wurde uns die Hausratversicherung 3 Monate vor Versicherungabslauf gekündigt. Jetzt gibt es noch dazu aufgrund der unrechtmäßigen Kündigung Probleme beim Neuabschluss. Also Finger weg von dieser Versicherung können wir nur raten.Weiterlesen Text ausblenden

Brbx4eziwef4hrtung mceldhruen
*

Achim Surgol

, 26.11.2021 golocal

„Haben sich auf einmal auf zwei Institutionen aufgeteilt und kassieren Beiträge für meine Wohngebäude Versicherung doppelt. Eine riesige Frechheit.

Beobweirtungptsb mejldpdmen
*

P. J.

, 15.11.2021 golocal

„Interne Querelen mit der Schleswiger Versicherungsservice AG (früher waren diese Unternehmen liiert) werden auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, dadurch doppelte Forderungen der Versicherungsprämie.
Vorsicht vor diesem Unternehmen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bed1w1jejertung melunlsdz15erfln
*

bhe11

, 15.10.2021 golocal

„Vorsicht! Mehr unseriös geht meiner Meinung nicht und sowas mitten in Deutschland. Antworten nicht, Kunden sind denen leider völlig egal.

B7omewerllit9ung 16ym8i6kelden
*

Linda Feddersen

, 24.01.2021 golocal

„Ich kann nur jeden vor diesem Versicherungsverein warnen. Es werden immer wieder neue Gründe dafür gefunden den Versicherungsschaden nicht zu zahlen.
Ganz miese Versicherung, so etwas haben wir noch nicht erlebt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewalertung mez7dlodwv2vevovn
*

anonymous

, 06.12.2019 11880

„Der Schleswiger Versicherungsverein ließ uns ein dreiviertel Jahr warten, um einen Wasserschaden im....mehr

03ulBewertuehng 6bg6mjkfeecui6lden
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 30.08.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis