*
*
Christine K
,
04.01.2022
golocal
„Gestern war ich im Ikea-Eching. Die 2G-Kontrollen fand ich super. Ich bin glücklicherweise geboostert.
Leider bin ich seit Weihnachten ziemlich erkä…ltet. So erlaubte ich mir ab und zu meine FFP2-Maske zum Atmen kurz von der Nase ein klein wenig wegzuziehen.
Beim Verlassen des Hauses um 17 Uhr wurde ich von einer Kassiererin angemotzt, ich solle sofort die Nase bedecken. Meinen Erklärungsversuch übertönte sie mit Hysterie. So sagte ich ihr, dass ich gerade am Hinausgehen sei. Zur Antwort kam dann "ja, verschwinde - aber Zackig! " Wenn das der neue Kunden-Umgangston von Ikea ist, verzichte ich zukünftig gerne auf einen Einkauf - meine Tochter, war übrigens Zeugin und empfindet ebenso.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bsxgiewertuk 7ng mg7cee c6lde9arn
*
*
*
*
*
Hans.Dampf.0815
,
14.08.2021
golocal
„Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Vor kurzem habe ich mein Wohnzimmer komplett neu eingerichtet. Nun waren noch die Kinderzimmer dran. In diese…m IKEA wurden wir immer freundlich und kompetent beraten. Auch die Hotdogs schmecken unserer Familie sehr gut. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
b5Bepwertup1kunjbpg mntwelden
„.
Bewertung:
Habe IKEA kennengelernt als eine skandinavische Kette mit Möbeln zum Selbstaufbau. Haben auch Haushaltswaren. Einkaufen konnte ich i…m Ladengeschäft. Es gibt auch Abholung vor dem Laden und einen Lieferdienst.
So auch hier in der Filiale in Eching.
Der Parkplatz:
In Coronazeiten stören mich hier massiv die Gitter. Komme mir vor wie bei einem Umzug. Frage mich, nur hier oder auch in anderen Filialen?
Hygenekonzept:
Eingang Haus Echong. .. man muss mit Warteschlangen rechnen. Habe Stresssituationen dort erlebt, leider.
Ware / Qulität:
Mir drängt sich die Ansicht auf, dass IKEA-Möbel mehrere Ab- und Aufbauten oder mehr als einen Umzug nicht mitmachen.
Beratung:
Dürfte von Fliale zu Filiale verschieden sein Duese hier will ich hier lieber nicht bewerten. Wer IKEA kennt weiß auch so Bescheid.
Und ja , IKEA ist Discounter und hat überwiegend Selbstbediehnung. Denke, auch hier bekommt man, was man bezahlt. Und das ist hier auch nicht anders.
Kundenführung:
Der Weg der Kunden ist auch hier gut gekennzeichnet und so wie man sieht vorgegeben. Habe viele ältere Kunden gesehen, die öfter eine Pause benötigten. Auch meine Begleitung. Denn der "Rundweg", die gesamte Tour, insklusive Haushaltswaren und Co-Sortiment ist lang.
Die übergroßen Einkaufstaschen, am Eingang, haben mich nicht verleitet mehr zu kaufen, als auf unserer Einkaufsliste stand.
Uns ist übereinstimmend aufgefallen, dass die Ausstellungsinseln auch hier, wie in anderen mir bekannten Filialen, sehr geschickt aufgebaut und beleuchtet sind. Hier wurde eine gewisse, einmalige Atmosphäre geschaffen.
Planungshilfen durch Profis:
Selbstplanen geht, da Bleistifte und "Millimeterpapiere" gestellt werden.
Die "Profis" sind frendlich, nur mit der Beratung sind bin ich leider nicht zurecht gekommen.
An der Kassenlinie angekommen hat man auch das ganze Angebot an Haushaltswaren, die Pflanzen- und Stoffabteilung und das Kleinteilelager, gesehen. Der geführte Weg ging ja daran vorbei. Eine ausgewiese Sitzgelegenheit konnte ich leider nicht finden.
Nach vielen Besuchen bei IKEA habe ich lange überlegt und abgewogen wieviele Sterne zu fair zu vergeben sind.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewqe8rc5t7ungf melden
„Sehr unfreundliches Personal , viele Artikel nicht auf Vorrat können keine Angaben für nachliefern angeben. Sehr enttäuscht habe ikea anders in Erinne…rung. Aussage vom eigenen Personal in Corona Zeit sollte man nicht spontan zu ikea fahren zum Einkaufen nur für kleingrusch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerr8k7tudytjng5i1 me5rtjlden
„Hallo, gerade nach der Corana Lockdown phase erwartet man etwas mehr Entgegenkommen. Wir sind heute 50 km zu Ikea gefahren um einen Drehstuhl für mei…ne Tochter zu kaufen. Telefonisch kam man vorab nicht durch, eine Online Bestellung nicht möglich. Vor Ort war der Skruvsta Drehstuhl nicht da, in der Info wurde uns gesagt es kommen nächste Woche 16 Stück. Reservieren konnte man nicht. In der Büromöbelabteilung waren 3 Stück in der Ausstellung vorhanden. Man sah sich außerstande uns einen davon zu geben. Das war unser letzter Besuch bei IKEA unfreundlich und flexibel wie ein Amboß im freien Fall. Vielen Dank Familie Seidel”
Weiterlesen
Text ausblenden
B4lxer3pcwertunr7g mqeyeldden
*
eleftheria.michou@gmail.com
,
05.04.2019
golocal
„Furchtbarer Service!!!! Die Leute sind alle unfreundlich! Wenn man etwas fragen möchte bekommt man eine unfreundliche knappe und nicht hilfreiche Antw…ort. Meine Ware sollte am 02.04.2019 geliefert und heute 05.04.2019 ist nichts angekommen! Telefonisch kann man niemanden erreichen, es wird ständig gesagt, dass man zum späteren Zeitpunkt anrufen soll (egal welche Uhrzeit es man versucht) oder man wird and die Webseite verwiesen, dort wird über die Ordernummer wieder das geplante Lieferdatum angezeigt. Jetzt muss ich wahrscheinlich wieder hin Fahren, 34 km weite Strecke, um mich nur über den Status meiner Bestellung zu erkundigen! "Was für ein Service" am liebsten würde ich die Bestellung stornieren aber die hälfte ist schon bereits aufgebaut und warte auf dem Rest. Das ist auch das letzte Mal, dass ich bei diesem Laden was kaufe! Leider habe ich mich das letzte mal nicht daran gehalten und hab doch wieder was gekauft. Aber jetzt ist tatsächlich Schluss. Nie wieder! Ich bin soooo wütent, der Lagen hat vom Qualität schon längst komplett nachgelassen! Es begeistert mich schon längst nichts mehr und bin auf der Suche nach eine Alternative! Lieber zahle ich etwas mehr und wird wie ein Kunde behandelt! Es gibt sicherlich qualitativere Geschäfte auf dieser Welt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
oaaBgn2ewowertung smdelden
*
*
*
*
SonjaMuenchen
,
08.11.2017
golocal
„IKEA - hassen oder lieben?
Nun, ich kann es schon relativ einfach ausdrücken: Es gibt bestimmte Tage, an denen mag ich nicht zu IKEA gehen, z.B. Fre…itag/Samstag und verkaufsoffener Sonntag. Aber ansonsten bummel ich da (unten) schon gerne mal durch.
Wenn ich mal ganz große Lust habe, dann sogar in die Möbelausstellung und einige gute Ideen kann man da schon finden.
Ich bin auch ein Fan der Systemmöbel und dass es für jedes Regal wieder die passenden Körbe etc. gibt.
Speziell der Kinderzimmerbereich ist sehr gut durchdacht.
Und in der Markthalle - klar, die Kerzen, Servietten und ein paar Haushaltshelfer gehen immer mit ;-)
Wenn genug Zeit ist, auch gerne ein paar Köttbullar oder sonst auf die Faust ein HotDog. Letzterer ist übrigens in den letzten Jahren viel besser geworden. Die Wurst ist nicht mehr so schwammig, sondern knackig wie eine Wiener.
Schade nur, dass es im Lebensmittelshop unten nicht mehr diese mega genialen Schoko/Kokos-Schaumküsse gibt.
WANTED
Dead or Alive
*Krusboll*
1 Drink REWARD
Für jeden sachdienlichen Hinweis, dass es sie wieder gibt oder wo man sie noch kaufen kann, gibt es eine Belohnung :-)
Es lohnt sich übrigens immer, wenn man eine IKEA FamilyCard hat. Nicht nur, dass man kostenlos Kaffee trinken kann, es gibt auch viele andere Angebote speziell für Family Mitglieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
sejBaewertueq0ng 2ysmezlden
„Was wurde bestellt: Eine Küche von angeblichen "Experten" ausgemessen von angeblichen "Experten" geplant von angeblichen "Experten" geliefert.
Fazi…t: Eine Katastrophe
Warum:
1)Niemand dieser Experten machte uns im gesamten Vorgang darauf aufmerksam, dass unsere vorhandene Spülmaschine (Standard Siemens Gerät) nicht in das System von Ikea passt, sondern dafür sorgt, dass man einen 8 cm großen Spalt mitten in der Küchenfront hat.
2)Wir haben bis heute nicht (25.01.2017) die von uns bezahlten Pläne bekommen, um die Küche überhaupt aufbauen zu können. Ok, das ist nicht ganz korrekt wir haben da was bekommen, aber in der Größe (kein Witz) einer Visitenkarte. Alle Zahlen und Wörter sind übereinander gelabt. Sofort angerufen moniert und das gleiche schon 2 mal wieder zugeschickt bekommen. Bis dann der 5 Mitarbeiter feststellte, dass die Gesamte Planung falsch gespeichert wurde. in 2 Monaten hat es das Möbelhaus nicht geschafft uns einen Plan zu schicken.
3)Im Gesamten Support Fall hat Ikea von mir verlangt mich jedes Mal durch die Hotline zu Quälen, dass dauert durchschnittlich 35min. Wenn man dann jemanden am Telefon hatte wurde mir immer ein Rückruf versprochen. Der Kontakt kam aber dann zumeist via E-Mail. Natürlich mit völlig unnützen Inhalt, so das man wieder selbst anrufen musste!
4)Ich gebe zu was jetzt folgt hätte ich eher kontrollieren müssen aber durch den Ganzen Hick Hack (bis heute) ist es mir entfallen. Als ich jetzt einen Monat danach alle Kisten (ja es stehen noch alle Kartons verteilt in der Wohnung rum) mal sortieren und einlagern wollte, ist mir aufgefallen das der Wasserhahn von 90EUR nicht mitgeliefert wurde. Ich habe dann sofort bei Ikea angerufen und erklärt das ich die Ganze Zeit eh schon mit Ikea in Kontakt stehe und das es zu einigen Problemen kam und mir jetzt aufgefallen ist das der Wasserhahn fehlt. Die Antwort kam ohne Pause "10 Tage sind rum... Müssen Sie neu kaufen!". Ich habe darauf hin (noch im netten Ton) erwidert, dass die Ganze Situation schon sehr unschön ist und ich andere Probleme hatte als den Wasserhahn zu suchen, da ich fast 2 Monate mir mein Essen liefern lassen oder in ein Restaurant gehen musste. Ich habe ihr auch versprochen das ich den Wasserhahn nicht auf EBAY oder sonst wo verkauft habe. Wie gesagt, wenn alles normal gelaufen wäre und ich diese Frist trotzdem verpasst hätte, wäre ich auf mich selber sauer gewesen und gut, aber bei dieser Vorgeschichte, hätte ich mir sehr gewünscht das Ikea da mal ein wenig aus sich rauskommen würde.
Bis jetzt entstandener Schaden:
Ausmessen: 100EUR sollte erstattet werden nach dem Küchen Kauf ist aber nicht passiert.
Planung: 150EUR Planung und Lieferung wird zusammen verbucht mit 300EUR nehme deswegen die Hälfte.
Wasserhahn: 90EUR
Lieferservice + Restaurantbesuche seit Dezember: Viel zu Viel
Ich kann wirklich nicht eine Sache finden die ich Positiv hervorheben Kann. Wie freundlich man doch behandelt wurde bis zum Kauf umso mehr wird man mit den Füßen getreten nach dem Kauf.”
Weiterlesen
Text ausblenden
solB0fewertktz3ungm me6glden
„Billige "Qualität" stimmt, billiger Preis keineswegs. Wegwerfmobiliar, unnützer Krempel zur Vermüllung der Wohnung. Kein Service, Computeransagen, Hän…gen in Warteschleife 1 Stunde-Absicht! Trotz bezahlter Küchenplanung + Aufbaukosten gravierende Mängel der Planung, vom Hausplaner zu verantworten Küche unfertig, Weigerung Gutschein auszuhändigen u.s.w. "Family" ? Wie rührselig-es geht nur und ausschließlich um Profit und am Besten, wenn man Kinder becirct.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bb7ewetkcxrtung m beldo3qgerun
YE
„Ich glaub mich knutscht ein Elch!
Also ich mag Ikea! Hier gibt's Möbel für jeden Geschmack, die neben einer hübschen Optik oft auch noch ...”
mehr
Bbewpheyg4yrtung mey3acldhhden
YE
„Heute sind wir schon ganz früh am Morgen zum Ikea. Unsere Tochter zieht bald in Ihre erste eigene Wohnung und wir wollten uns einfach mal ...”
mehr
Bewerdz8tungh m6v8elrnde3n
„Billiges Möbelhaus aus Schweden. Jeder der hier herkommt findet etwas für sich. Restaurant im Möbelhaus, der die besten Kôttbôllár im ganzen Lande mac…ht! Nur die Mitarbeiter könnten netter sein. couch für 80EUR gekauft, mit top Qualität!
Ein Besuch wert”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmewer3j3ntung9i1b h6meld70wcen
YE
„IKEA - hassen oder lieben?
Nun, ich kann es schon relativ einfach ausdrücken: Es gibt bestimmte Tage, an denen mag ich nicht zu IKEA gehen, ...”
mehr
1ifBu1siewes8ysrx6tung mwn5elden
„Ich gehe gern zu IKEA da es meistens das günstigste Möbelgeschäft ist. Zumindest bei kleineren Einrichtungsgegenständen. Vor kurzem habe ich mir ein R…egal und einen Tisch bei IKEA geholt. Beides sehr preiswert und von der Qualität durchaus gut bei dem Preis. Am meisten Spaß macht natürlich das stöbern in der Deko Abteilung ; ). Was die Hot Dogs angeht, hatte ich auch einen probiert und mir hat er nicht schlecht geschmeckt :).”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkcewer7tgxung meldqhlekw6n
„Also eigentlich lohnt es sich schon alleine wegen dem Hot Dog, den es nach den Kassen gibt, dort hin zufahren. 1 Euro kostet der nur, und man kann sic…h dann selbst Senf, Ketchup, Röstzwiebeln und Essiggurken oben drauf streuen. TOTAL LECKER!
Nachdem es aber etwas kurios wäre, Ikea nur wegen seinem Hot Dog zu bewerten, möchte ich noch sagen, dass ich sehr von der Deko Abteilung angetan bin. Man schafft es einfach nicht ohne etwas wieder rauszugehen. Und am preiswertesten ergattert man bei Ikea Bilderrahmen und Gläser. Auch die Einrichtungsideen und Beispielzimmer im Austellungsbereich finde ich mit sehr viel Geschmack und Ideenreichtum eingerichtet.
Trotzdem würde ich jetzt am liebsten dort hinfahren um einen Hot Dog zu essen (...oder zwei... oder drei... und wahrscheinlich auch vier...)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewew9k4rtu7ng melafd9ce4 nn
*
*
*
*
starbuck
,
16.08.2011
golocal
„Man kann über Ikea sagen was man will ,aber das Essen ist gut und günstig.
Und Preis-Leistungs mässig ist das Besta Regalsystem unschlagbar.”
Bewerthung2v mh8dyem9qld3iaen