Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Bornemann Sabine Fachärztin für Allgemeinmedizin

Friedrich-Ebert-Str. 301
47139 Duisburg, Beeck
zur Karte
480 2 30 3 3 73 4 326 09  3 6  22 3 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

ärzte.de (1 Bewertung)
jameda (11 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Schalotte

, 18.10.2013 golocal

„Hier direkt an der Hauptstraße in Duisburg Beeck, ist die Praxis der Fachärztin Bornemann.

Eine sehr nette, lockere und fachlich versierte Ärztin mit sehr netten Arzthelferinnen, einem wirklich perfektem Bestell- und Wartesystem. Ehe man sich morgens elend fühlend zur Praxis schleppt und in das Wartezimmer setzt, ruft man hier um 8.00Uhr an und bekommt eine Zeit gesagt, also einen Termin und stapft dann erst dort hin.

Die telefonische Erreichbarkeit dieser Praxis ist bestens. Jede Arzthelferin am Telefon ist überaus freundlich, ohne dabei aufgesetzt zu sein und hört ruhig zu, ehe sie den Termin vergibt. In den ganzen Jahren, wo ich hier Patient bin, habe ich hier noch niemanden genervt und schlecht gelaunt erlebt.

Ist man dann in der Praxis angekommen, wartet man echt höchstens zehn Minuten, weil vielleicht vorher noch jemand ran kam, dem es noch "bescheidener" ging oder aber weil es vielleicht einfach einmal länger dauerte. Aber damit kann ich gut leben, denn auch mir hört sie zu.

Hier werden die Patienten noch selbst von der Ärztin aufgerufen und abgeholt, die dann die Patientenkarte mit ins Behandlungszimmer nimmt. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und als Patient mit seinen Beschwerden auch ernst genommen. Und das als stinknormaler Kassenpatient, denn hier gibt es keine Unterschiede. Hier kann man in Ruhe seine Beschwerden erklären und hier fällt einem niemand ins Wort.

Ich finde genau das einfach genial und ich tausche diese Ärztin nicht mehr ein! Toll, das es so etwas heutzutage noch gibt und es ist keine Ärztin, die ohne zu gucken krank schreibt, aber auch ganz genau darauf hinweist, wenn es brenzlig wird. Wenn man bei einer bestimmten Krankheit, doch zu früh zur Arbeit will. Und was mir persönlich sehr wichtig ist, sie wirft nicht unnötig sofort mit Antibiotikum oder anderen Medikamenten um sich herum.

Sie redet nicht lange um den heißen Brei herum und erklärt auch alles, einfach verständlich und ohne großes Fachlatein. Sie nimmt sich viel Zeit und man hat Zeit, seine Beschwerden in Ruhe zu erklären. Sie hört zu und nach einigen Untersuchungen, wird die Diagnose gestellt und mit der Therapie begonnen.

Wenn sie sich bei einer Diagnose nicht sicher ist, gibts Überweisungen und Tipps für Ärzte, die eben genau diese Fachgebiete inne haben. Freundlich und engagiert, kümmert sie sich auch Termine, wenn es sonst dort schon mal länger dauern könnte.

Im Wartebereich der Arztpraxis, liegen eine Menge Zeitschriften sämtlicher Sparten aus. Von Motorrad-, und Treckingmagazinen, über Haustier-, und Gartenzeitschriften, bis hin zu Magazinen über Bauen und Wohnen. Aber auch die üblichen Verdächtigen, wie Zeitschriften über Gesundheit und Ratgeber zu Krankheiten, sind hier, wie in jeder anderen Praxis auch zu finden. Es gibt eine Spielzeugkiste für die Kleinen, aber allzu lange braucht man sich oder die Kinder nicht beschäftigen, denn die Wartezeiten sind hier wirklich sehr kurz.

Zur Parkplatzsituation muss ich sagen, dass es einige Parkplätze an der Straße genau vor oder schräg gegenüber der Praxis gibt, oder aber auch in unmittelbarer Nähe in Seitenstraßen. Direkt zur Praxis gehören leider keine Parkplätze.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweartugnfg 7rmelden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis