Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

AWO-Integrations gGmbH Lehr- und Lernbauernhof

Am Ingenhammshof 1
47137 Duisburg, Obermeiderich
zur Karte
0203 42 41 33 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Harpye

, 20.06.2017 golocal

„Auf meinem Eintags-Ausflug nach Oberhausen, der auch einen Trip Duisburg enthielt, ging es als Station 2 zum AWO_Integrations- und Lernbauernhof. Das war nicht geplant, aber da im Park nebenan die Hälfte abgesperrt war, wollten wir noch einen Spaziergang machen und der Hintereingang des AWO bestach sofort mit Spazierwegen und Kirschbäumen am Wegesrand.

Da meine Kamera Streikmodus hatte, habe ich die Pferde leider nicht fotografieren können, aber zum Hof gehören zwei Koppeln mit Pferden - wobei eins eindeutig ein Muli war - irgendwo muss ein Esel gewesen sein! - die man aber nicht füttern sollte, da das für die Kinder gedacht ist, die hier extra hingehen und nicht entlangflaniren, was ebenfalls Spaß macht.

Als Bauernhofsgast kann man natürlich alles machen - Reiten und Bauernhof "Lernen", oder schlicht den Picknicksplatz benutzen.

Mitunter finden hier auch Bauernmärkte im Mittelalterstil statt leider nicht an meinem Besuchstag, ich liebe sowas.

Als "normaler" Besucher kann man aber ebenfalls alles ansehen, den Spielplatz oder Grillplatz benutzen oder einfach die Wege und das Grün genießen.
Weiterlesen Text ausblenden

rqf3Bkhewertung ebmel18def9hzn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis