Kulturhaus scheune Service GmbH

 0 5103 8675 1   3 42  33 5   5 696 7- 024 20 0 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Veranstaltungsräume Dresden
****

Weitere Kontaktdaten

bkAlm0xau8wwnsk54tr. 395605-26040
070 1 0 39 059 7ccuDrn5lesdwvy2en, Äaußere Neuets2st880a v0dt

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

7 Bewertungen

****

Konzentrat

, 08.02.2016

„Das Kulturzentrum "Scheune" ( fragt mich nicht, wieso mitten in der Stadt so ein Name...) ist in zen traler Lage im angesagten Szene-Stadtteil Dresden -Neustadt zu finden.
Am besten zu Fuß hingehen und/oder öffentliche Verkehrsmitte bzw. Fahrrad benutzen, denn die Parksituation für PKW ist hier chaotisch bis aussichtslos.

Im Erdgeschoß gibt es eine nette Gaststätte, draußen einen großen Biergarten.
Der Veranstaltungssaal befindet sich in der 1. Etage, leider nicht behindertengerecht.
Hier oben finden des Öfteren Konzertveranstaltungen statt, aber auch regelmäßig Tanz mit diversen DJs, Filmvorführungen, Lesungen.... also das volle Programm für den kulturell interessierten Bürger.

Platz bietet der Saal für geschätzte 600 Leute bei Konzerten, es lohnt sich daher, stets den Veranstaltungsplan im Auge zu behalten und den Ticketvorverkauf zu nutzen.
Manche Band ist so beliebt, dass Karten schnell vergriffen sind. Dann kann man höchstens von draußen den ( lauten) Klängen lauschen und sich im Sommerhalbjahr dazu ein Feldschlößchen-Pils im Biergarten schmecken lassen.

Ich war hier zwar nie zum tanzen, aber einige Konzerte und Vorträge erlebte ich in der Scheune mit.
So unter anderem die deutsche Band Oomph, von der nach dem letzten Lied zerschmetterten Gitarre habe ich noch heute ein Bruchstück als Souvenir :-)
Oder der geniale Lichtbildervortrag eines Dresdners, der Kamerun besuchte und von außerhalb der Touristenpfade bemerkenswerte Aufnahmen und packend geschilderte Erlebnisse mitbrachte.

Das Kulturzentrum trägt sich übrigens zum großen Teil aus eigenen Einnahmen, eine finanzielle Unterstützung der Stadt Dresden hilft beim wirtschaften.

Ich rate , vor allem jungen, Besuchern der Stadt, sich unbedingt einmal hier in der Neustadt umzusehen und dabei eine Veranstaltung in der Scheune zu besuchen.
Das erweitert den Geist und unterstützt durch gezahlte Eintrittsgelder den Verein Scheune e.V. als Betreiber dieser vorbildlich geführten Location.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

christianb0071

, 18.12.2013

„Die Scheune in der Neustadt in Dresden ist nicht nur ein fantastisches Kulturzentrum, sondern bietet auch außerhalb der zahlreichen Veranstaltungen jede Menge. Leckere indische Küche, Budweiser vom Fass und einen Biergarten der wunderbar in das Szeneviertel Neustadt passt.
Die Veranstaltungen sind stets gut organisiert. Es bleibt genug Platz, selbst wenn ausverkauft ist. Ich war hier schon zu Frittenbude und McFitti und kann die Scheune nur weiterempfehlen. Ist ne super Location, sowohl bei Veranstaltungen als auch an jedem anderen Tag

Das Feldschlösschen Stammhaus auf der Budapester Straße in Dresden hat neben verschiedenen Bieren (Feldschlösschen Original, Zwickel, Schwarzer Steiger) auch sehr leckere Speisen zu fairen Preisen im Angebot. Man kann gern aus der Spezialitätenkarte wählen, aber ich empfehle stets das Tagesangebot (meistens Bier und Hauptgericht) zum Spezialpreis! Sehr nette Bedienung, schönes Ambiente mit Braukessel und hohen Decken. Gelungener Abend, sowohl mit Kumpels als auch mit Familie!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Babutsch

, 02.07.2013

„Die Scheune liegt in mitten der Äußeren Neustadt von Dresden. Hier gibt es zum einen das Scheune Caf e (siehe extra Bewertung) und die Scheune als Veranstaltungshaus. Im Konzertraum finden Konzerte aller Art statt, Sonntags gibt’s da denn aktuellen Tatort Live auf Leinwand und ab und an sind auch kleine „Messen“ übers Wochenende vertreten. Draußen natürlich einmal im Jahr der Dresdner Schaubuden Sommer oder das Dresdner Drumfestival.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

pilarwolle

, 07.10.2012

„Ich kenne die Scheune schon vor der Zeit Der Wende war damals schon KUlt, und is auch heute noch ein Geheimtip. Es wird einem musikalisch sehr viel geboten. Es gibt ständig gute Konzerte jenseits des Mainstreams und Kommerz. Sonntags kann man immer den tatort schauen , ist mittlerweile eine Art Kultveranstaltung geworden. Sehr enpfeheln kann ich das Cafe im Keller es werden da exotische Speisen angeboten man muß allerdings beizeiten reservieren da sehr nachgefragt.
Insgesamt gefällt es mir dehr gut weil die Vielfalt des Angebots sehr groß ist.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

blabla-Hanna

, 03.10.2012

„Also es gibt nichts besseres als einen entspannten Abend in der Scheune. Dort ist immer etwas los un d die Barkeeper und Kellnerinnen sind immer freundlich und haben immer einen Spruch auf Lager!! Die Atmosphäre dort ist wirklich einmahlig!! Sehr zu empfehlen für jemanden der noch nicht da war!!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

rogerrot

, 21.10.2008

„Die Leute von der Scheune haben sich schon immer sehr viel Mühe gegeben, auch wenn es immer wieder K ritik gibt muss man sagen: hier kann man Höhepunkte der Musikszene national und international erleben. mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

DayTripper

, 11.10.2008

„Ich muss es wissen, ich jobbe dort!

Abwechslungsreiches Programm im innersten Teil der äußeren Ne ustadt, schaut einfach mal auf deren Seite scheune.org nach konzerten und events.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Konzerte, Kultur, Literatur, Party, Vortrag, Kino

Termin anfragen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Schrägansicht

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Telefonbuch-Verlag Sachsen GmbH & Co. KG

Legende

  • 1 Bewertungen stammen von Drittanbietern
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
  • 6 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit timify
Hinweis