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Pfeil Ingo Dr.med. Fachtierarzt für Chirurgie

Eintrag gefunden unter: Tierärzte Dresden
Fischhausstr. 5
01099 Dresden, Radeberger Vorstadt
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Amy23

, 26.11.2023 golocal

„Wir waren sehr enttäuscht,von der Übergabe unseres verstorbenen Hundes.Er wurde uns komplett eingewickelt in Papier und Klebeband im Wartezimmer voller Menschen in die Hand gedrückt.Einpackt wie für die "Entsorgung".Wir fanden es sehr pietätlos!Ausserdem wurden wir nicht über alle Behandlungen informiert.Ersichtlich waren sie erst auf der Rechnung....Vielleicht sollte darüber mal nachgedacht werden.Weiterlesen Text ausblenden

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Andreas Scholte van Mast

, 06.02.2023 golocal

„Mein Name ist Andreas Scholte van Mast ich möchte mit meiner Bewertung andere Tierbesitzer sensibilisieren, genau abzuwägen, welche Behandlungen in dieser Klinik durchführt werden sollen! Unsere Tierärztin wollte zur Absicherung Ihrer Diagnose 2 Meinung. Empfang einwandfrei am 02.02.23 Eingangsuntersuchung Ultraschall Einwandfrei durch Facharzt Herrn Stefan Engelhard Hund musste da bleiben ggf. weitere Untersuchungen am nächsten Tag nach Rücksprache. Diagnose Magengeschwür ggf. blutend. Am 03.03.23 9,42 erfolgte bei mir der Anruf meiner Tierärztin das nach Rücksprache mit der Klinik ich meinen Hund Heute wieder abholen kann und die Sache Konservativ behandelt wird mit Medikamenten Omeprazol und Sokrabest Behandlung bei unsere Tierärztin Vorort. 9,48 angerufen in der Klinik Personal Frau Anett Kesselring sehr freundlich Termin Abholung zu 18 Uhr vereinbart, alles Schick. Noch eine Blutuntersuchung in Auftrag gegeben und es wurde versprochen das ein Rückruf erfolgt falls da was ist. Doch dann wurde es leider nicht mehr so schön. Pünktlich 18 Uhr waren wir da um unseren Hund wieder mit zu nehmen. Empfang 18,30 Uhr durch Tierärztin Frau Anika Daubitz sehr sehr unfreundlich "Die Abholung für Mast" keine Erklärung was gemacht wurde nur die Aussage das der Hund die Nacht wohl nicht überleben wird. Rückruf war nicht erfolgt. Operation muss erfolgen sonst stirbt der Hund. Keine OP durchgeführt Hund auf dem Weg der Besserung. Vertrauen weg! Hier gehts nur uns Geld. Nicht ums Tierwohl!Weiterlesen Text ausblenden

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FyFa

, 22.10.2022 golocal

„Eine sehr gute Tierklinik
Sind mit unseren 10 Jahre alten Hund Fhynn an diese Tierklinik verwiesen wurden und bereuen es nicht. Dort angekommen wurde Fhynn sofort untersucht und die Tierärztin teilte uns mit, dass Fhynn Babesiose hat und sofort stationär aufgenommen werden sollte. Fhynn hat alle Anzeichen dafür (Fieber, Kurzatmig, verlangsamtes Gangbild, Trägheit, starren Blick usw.). Und das sofort durchgeführte Blutbild, bestätigte die Diagnose. Es wurde alles erdenkliche unternommen um ihn zu helfen. Durch das schnelle Handeln brauchte Fhynn keine Bluttransfusion und die Nieren wurden auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Die Tierärzte haben sich Zeit für uns genommen und uns alles super erklärt. Wären des stationären Aufenthalt wurden wir täglich über den Verlauf telefonisch Informiert. Und auch unsere telefonischen Nachfragen (zwischendurch), wurden immer nett und freundlich beantwortet. Das Abschlussgespräch war auch sehr ausführlich. Man nahm sich immer viel Zeit.
Es ist eine tolle Klinik und wir sind dankbar für alles. Wir werden sie weiterempfehlen und kommen gerne wieder zu ihnen. Machen sie weiter so.
Noch einmal, vielen lieben Dank für alles. Ihr seid eine tolle Klinik.
Liebe Grüße aus Leipzig
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Conni1508

, 03.04.2022 golocal

„Null Sterne,unser Kaninchen hat den Notdienst nicht überlebt.Man war nicht in der Lage einen lebensrettenden intravenösen Zugang zu legen.Das dies bei diesem Kaninchen möglich ist,hat die Tierklinik Popp bewiesen.So was darf in einem Notdienst einer Tierklinik nicht passieren.Und dann noch abkassieren für nichts.Weiterlesen Text ausblenden

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Madlen Kanter

, 18.12.2021 golocal

„Mein Hund wurde 2 Mal dort operiert. Ich war mehr als zufrieden mit den Fachkräften und den Ergebnissen! Die Negativ Bewertungen sind schon inhaltlich nicht nachvollziehbar. Am Ende entschreidet der Besitzer, ob gehandelt werden darf, nicht die Klinik. #dankbarWeiterlesen Text ausblenden

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Winnihofi

, 17.10.2021 golocal

„Nur weil diese inkompetenten Tierärzte nicht in der Lage sind vernünftig diagnostig deswegen ist mein kleiner Freund verstorben, dann so einen kleinen Hund mit soviel Medikamenten voll zu pumpen, traurig und wütend zusammen so eine inkompetente TierklinikWeiterlesen Text ausblenden

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S. Punkt

, 25.09.2021 golocal

„Ich möchte mit meiner Bewertung andere Tierbesitzer sensibilisieren, genau abzuwägen, welche Behandlungen in dieser Klinik durchführt werden sollen! \nMein Hündchen (7 Jahre) wurde in dieser Klinik tot operiert und behandelt!!!
Sie ist in einem stabilen Zustand in die Klinik gekommen. Es sollte zur weiteren Diagnostik eine Magen/ Darmspiegelung gemacht werden. Der Verdacht lag von Anfang an auf einer IBD. Fazit:
Unser Liebling hatte nach dem Eingriff eine postoperative Magenentleerungsstörung. Das heißt, dass während der OP ein Nerv des Magens verletzt wurde. Zudem hatte sie am darauffolgenden Tag den gesamten Bauchraum voller Wasser und Bakterien. Ihr Zustand war mehr als schlimm und wir mußten uns nach reiflicher Überlegung und Abwägung einer Besserung ihres Zustandes zu einer Euthanasie entscheiden.
Es war für uns das Schlimmste, was man sich vorstellen kann!!!
Als ich mir die Krankenakte habe geben lassen und gesehen habe, wie viele unzählige Medikamente hier in den letzten Stunden vor ihrem Tod noch gegeben wurden, stellt sich mir die Frage nach einem 3. Behandlungsfehler, neben der Magenentleerungsstörung, der Überbesiedlung mit Bakterien und Wasser im Bauchraum nach! der OP und dieser „Über-Medikamentierung“! (Das würde auch kein Mensch überleben!)
Laut Aussage der Ärztin wäre so etwas noch nie vorgekommen. Die vielen Rezessionen auf sämtlichen Kanälen sagen leider etwas anderes!
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Katrinsachse@googlemail.com

, 05.09.2021 golocal

„WARNUNG VOR UNERFAHRENEN STUREN ARZTEN ! Mein Hund würde heute NICHT MEHR LEBEN, wenn ich nicht nach 9 Tagen !!!!!!!! Behandlung in dieser Klinik durch VERSCHIEDENE JUNGE UNERFAHRENE Arzte, nach 2 Tagen Aufenthalt meines Hundes in der Klinik, Qualerei durch falsches Antibotikum, welches nicht wirkte, Hund musste zum Fressen, Trinken und Medikamenteneinnahme gezwungen werden, FALSCHDIAGNOSE, grosser Kostenaufwand, AUF DIE BEHANDLUNG DURCH DEN CHEFARZT BESTANDEN HATTE, der sofort den Hund richtig behandelte. aber nicht vollstandig behandelte, somit FOLGEKOSTEN BEI ANDEREN TIERARZT. DIE GESAMTKOSTEN SIND JETZT ENORM und durch das sture Verhalten, keinerlei Eingestandnis der Fehler und auch keinen Rückruf durch den Chefarzt auf die ENORME RECHNUNGSSUMME BESTANDEN WIRD.
BESTEHEN SIE AUF BEHANDLUNG DURCH CHEFARZT ODER OBERARZTE !
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anonymous

, 26.07.2021 11880

„KLINIK DES SCHRECKENS gleich Vorab; unser lieber, wunderschöner Rassekater verstarb, nach einer „Beh...mehr

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Merlin vom Sachsenland

, 25.07.2021 golocal

„Klinik des Schreckens !!

siehe bitte:
https://drive.google.com/file/d/1zQbsDRoQLQ_naeICTSLF_oCDVhwKfUzR/view?usp=sharing

Gleich Vorab,
unser lieber, wunderschöner Rassekater verstarb, nach einer „Behandlung in der Tierklinik Pfeil“ ebenso, wie zahllose andere unschuldige Tiere.
Pure Hilflosigkeit trieb uns dort hin, weil unsere Haustierärztin leider nicht über spezielle Zahndiagnostische Geräte verfügt. Nachdem unser sanfter Ragdoll Kater Merlin zunehmend
Schmerzen beim Fressen hatte sollte (dort) lediglich eine „bildgebende Untersuchung“ vom Kiefer erfolgen. Aufgrund der Tatsache, dass diese „Einrichtung“ für astronomische Preise bekannt ist, vereinbarten wir zuvor mit einer sog. „Oberärztin Dr. Sabine Schulz“ einen Preisrahmen von mindestens 30,- bis höchstens 400,- Euro!
Im Anschluss verwies man uns mit unserem Liebling an den „einfachen Veterinär“ Stefan Schneider, der (angeblich) auf Zahn- und Kieferangelegenheiten spezialisiert sein sollte?! Dieser Angestellte fiel bereits durch arrogante und anmaßende Verhaltensmuster auf. Gespür, oder gar Einfühlungsgabe für das hilflose Tier, komplett Fehlanzeige. Bereits, wie er unseren Merlin, wie ein Karnickel am Nackenfell, aus der Transportbox zerrte, war schmerzlich mit anzusehen. Wir hatten unseren vertrauensseligen Kater noch nie so ängstlich und verstört erlebt, wie in dieser „Klinik“. Da wir ihm allerdigns helfen- bzw. der Ursache seiner Kauprobleme auf die Spur kommen wollten, vereinbarten wir mit S. Schneider explizit, dass er uns nach jener speziellen bildgebenden Untersuchung anrufen solle, um ggf. weiteres Vorgehen miteinander abzustimmen.
Nur unter dieser festen Voraussetzung und Bedingung vertrauten wir unser geleibtes Tier der vermeintlichen "Obhut dieser Klinik" an.
Nach zahlreichen, ruhelosen Stunden der SORGE, der Aufregung über das beispiellose Chaos in jener Klinik, der Nichterreichbarkeit jenes "Arztes" oder Verantwortlichen – denn wir versuchten dies stündlich, folgte, erst in den Abendstunden, der exorbitante Schock!
Bestürzt mussten wir erfahren, dass "S. Schneider" - entgegen jeder Vereinbarung und ohne unser Einverständnis unseren Merlin operierte! Abholen oder sehen dürften wir ihn aber erst am nächsten Tag. Als wir ihn am Folgetag nach Hause holen wollten, ging es abermals drunter und trüber in dieser „Einrichtung“. Keiner hatte Übersicht über irgendetwas. Für uns bedeutete dies, weiter warten zu müssen, da sämtliches Personal nur orientierungslos durch die Gegend stolperte. Nach einer gefühlten Ewigkeit, rief uns Frau Dr. Sabine Schulz lediglich dafür auf, uns mitzuteilen, dass unser Merlin am Vortag tatsächlich „gemacht“, bzw. ihm eine kleine „Kieferknochenzyste“ entfernt werden „musste“. Auf unsere hochgespannte Lage, wo denn nun unser Kleiner stecken würde, meinte sie, dass wir ihn gleich „vorne abholen“ könnten. Eine weitere Frage, ob sie ihn nicht noch einmal anschauen und untersuchen wolle, entgegnete sie nur patzig, dass „dies nicht ihre Aufgabe“ wäre! Völlig überfordert, mit riesigen Ringen unter den Augen, signalisierte sie damit, teilweise versteckt hinter ihrem PC Monitor, dass das Gespräch damit beendet ist. Nach weiterer Karenz im Gang brachte uns, eine sehr unhöfliche Helferin, dann endlich unseren Merlin und stauchte ihn uns (in seiner Transportbox) vor die Füße.
Er machte einen entsetzlich gequälten Eindruck und war bis zum Anschlag mit Drogen vollgepumpt!
(wie auch später anhand der Rechnung ersichtlich)
Kurzatmig, ängstlich mit riesigen Pupillen, hockte er verstört in der Ecke seiner Kiste.
Wir konnten nur noch an Eines Denken; so schnell wie möglich raus hier!
Zuhause „torkelte“ er nur noch kraftlos herum. Am Folgetag verschlechterte sich sein
Zustand so schnell, dass er bereits röchelte und es ihm sehr elend ging. Wir fuhren mit ihm
so schnell wie möglich noch einmal zu einem „richtigen Tierarzt“ wo ER direkt vor ihm kollabierte. Dieser Tierarzt versuchte noch einmal alles, nachdem Merlin bereits massiv unterkühlt war, bzw. Wasser in seiner Lunge festgestellt wurde. Doch es war bereits zu spät. Unser Liebling verstarb noch in der Praxis an einer Lungenembolie, infolge der grob, fahrlässigen Behandlung der Tierklinik Pfeil, bzw. einem unverhältnismäßigen Einsatz von Narkosemitteln, sowie anderen schädigenden
Substanzen u. Verhaltensmustern.

Unser geliebter Kater, war nicht bloß ein Tier für uns, sondern unser Familienmitglied, der uns stets nur Freude bereitet hatte. Die ersten Tage, nach Merlins „Heimgang“ fühlten wir uns gänzlich handlungsunfähig. Unser Schmerz war derart groß, dass wir alle nur noch weinen konnten.
Dann verfassten wir ein Einschreiben an den Verantwortlichen der Klinik, z.H. Herrn Dr. Pfeil,
indem wir Vorzeichnetes Horrorszenario detailliert ausführten.
Wir erhofften zumindest Anteilnahme, irgendeine menschliche Geste, oder eine Reaktion des Bedauerns. Doch es kam überhaupt nichts?! Erst hinterher erfuhren wir von dutzenden Stellen, dass man „von dort“ keinerlei Anstand oder Mitgefühl erwarten dürfe. Diverse Recherchen ergaben,
dass wohl schon hunderte katastrophale Bewertungen über diese Einrichtung abgeben sind.
Ganz nach der Devise; „ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“.
Nach weiteren Tagen erhielten wir auf einmal Post von den Geldeintreibern der Klinik, welche sich
als BFS health fiance bezeichnen und (im Auftrag von Pfeil) 721,28 EUR von uns forderten.
Eine derartige Hemmungslosigkeit/ Skrupellosigkeit hatten wir in der Tat wirklich noch NIE erlebt! Wir dachten, es würde uns ein 2. Mal die Beine wegziehen.
Daher sahen wir uns gehalten, ein weiteres Mal an „diese Klinik“ zu schreiben. Daraufhin erhielten
wir gleich drohende Post von einem seiner Rechtsanwälte Namens Peter Großpietsch. Dieser forderte nunmehr gleich eine Summe in Höhe 883,17 EUR!

Auf alle erschütternden Einzelheiten einzugehen, möchten wir uns an dieser Stelle vorerst ersparen.
Wir werden uns jetzt mit anderen Stellen und Geschädigten über ein weiteres Vorgehen beraten.
Es bleibt nur zu hoffen, dass derart rücksichtslose Verantwortliche eines Tages ihren gerechten
„Lohn“ dafür erhalten, für das zahllose, unbeschreibliche Leid, dass sie Mensch und Tier zufügen.
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A. Mh.

, 05.01.2021 golocal

„Absolut nicht zu empfehlen, nur auf das schnelle Geld aus. Mit wenig Personal und wenig Erfahrung viel Geld verdienen, zu Feiertagen /Wochenende bis zu 7h Wartezeit. Haben leider der Klinik eine zweite Chance gegeben und wieder auf das schlimmste entäuscht. Habe meinen Hund nach 12h Aufenthalt und null Diagnose auf Eigenverantwortung(für 564,-EUR) selbst entlassen, gott sei Dank! Mein Hund war nach Abholung völlig panisch, hatte Verletzungen an der Schnauze, urinierte +kottete direkt nach dem Ausgang und trank erstmal 2liter Wasser mit einmal(kl. Hund 15kg), völlig ausgetrocknet. Nächsten Tag beim Haustierarzt kurzer Check+ Blutbild sofortige Diagnose und meinem Hund konnten endlich die Schmerzen genommen werden. Ein Tag länger in der Tierklinik hätte mein Hund nicht überlebt.Weiterlesen Text ausblenden

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Ulrich F.

, 21.05.2020 golocal

„Unfreundlichstes Praxisteam, das mir je in einer Tierarztpraxis begegnet ist. Und die " Ärztin" absolut keinerlei Empathie. Aber schon mal schnell unterschreiben, was für Kosten das sein können. Sollte das Tier transportfähig sein, werde ich es in eine andere Praxis verlegen lassen. Bloß nicht zu diesem Arzt, außer ihr habt sonst absolut keine Wahl ( wie wir heute mit unserem Notfallkater ). Benachrichtigung der Landesveterinärärztekammer beabsichtigt ! Schlechteste Praxis in DD überhaupt. WARNUNG !!!Weiterlesen Text ausblenden

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Erik Müller9vR7

, 04.08.2019 golocal

„Hier zählt nur das Geld nicht das Tier. Völlig überhöhte Rechnung. Das Wohl des Tieres steht hier erst an zweiter Stelle. Wartezeiten von 2 und mehr Stunden ist nicht Seltenes, trotz Termin.Weiterlesen Text ausblenden

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Heckner

, 02.10.2018 golocal

„Unser Hund ist 9 Jahre alt und sehr temperamentvoll. Er musste in seinem Leben schon 5 x operiert werden. Das waren z.T. große und komplizierte Operationen, wie ein Splitterbruch in der Pfote, eine Bandscheiben-OP und ein Kreuzbandriss. Jede OP wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit von Dr. Pfeil durchgeführt. Ein 2. Eingriff war nie erforderlich und die Heilung verlief nach Plan. Trotz dem fortgeschrittenen Alter geht es unserem Hund sehr gut. Er tollt rum und man sieht ihm die Krankengeschichte nicht an. Wir sind mit dem Klinikpersonal und Dr. Pfeil sehr zufrieden.Weiterlesen Text ausblenden

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Olaf D.

, 23.07.2015 Yelp

„Drei Monate später ist das Knie wieder okay. Und natürlich ein OP Termin und zwei Röntgen und Nachuntersuchungstermine. Kunden und ...mehr

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johnson 12

, 29.04.2015 golocal

„Der erste Fall war, musste Sonntag Nacht zum Tierarzt weil mein Hund Blut im Urin hatte ,der Tierarzt sagte er wer schwer krank die Blutkörperchen würden sich abbauen ich sagte das kann nicht sein er hatte zwei Tage noch zuvor im Schnee gespielt jetzt soll er plötzlich todkrank sein ,dann hat er ihn 15 minuten später untersucht und wußte keine richtige Diagnose ich habe ihn darauf hingewiesen das es vielleicht die Blase sein könnte aber keine Reaktion,habe 40 euro Taxi bezahlt hin und zurück und 60 euro Behandlung, kaum zu Hause angekommen ging es meinen Hund immer schlechter mußte wieder mit dem Taxi hin dann hat er gesagt wir müssen ihn da behalten habe 650 euro am nächsten Tag bezahlt für alle unnötigen Untersuchungen. Und Diagnose war Blasenentzündung, da hätte ein einfaches Antibiotikum ausgereicht, dann mußte ich ein Jahr später mit meinen anderen Hund leider wieder hin, zum Sonntag abend, weil er sich beim spielen verletzt hat der Arzt sagte ohne ihn richtig anzuschauen Bandscheibe muß operiert werden Kosten 2300 dann sagte ich ihn woher soll ich so viel Geld herbekommen habe gerade mal 600 für die Anzahlung er sagte 1000 anzahlen dann können wir operieren daraufhin habe ich gesagt nein das ist nicht möglich war auch skeptisch ihn gegenüber weil ich nicht zum ersten mal schlechte Erfahrungen gemacht habe dann erst fragte er mich ob mein hund noch etwas laufen kann, ich sage etwas ja und er hat gesagt vielleicht hilft ja eine Kortisontherapie, Kortison hat meinen Hund die Schmerzen genommen so das er schlafen konnte. Am nächsten Tag bin ich zu meinen Haustierarzt er hat die weitere Behandlung gemacht und gesagt das keine Op nötig ist. Habe bei meinen Arzt 28 euro bezahlt jetzt geht es meinem Hund schon wieder besser Tag für Tag. Finde es eine grosse Sauerei den Menschen so vor dem Kopf zustoßen um schnelles Geld zu machen. Hoffe es ändert sich in der KlinikWeiterlesen Text ausblenden

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Kiara BeautifulFairytale

, 23.02.2015 golocal

„Ich musste zu einem Feiertag dort hin, da kein anderer Tierarzt offen hatte. Mein kleiner Kater hatte die Tage davor schon so kleine Anfälle und ich musste dringend was machen. Also hab ich frühs angerufen und gefrat wann ich vorbei kommen kann. Das ging sehr schnell und ich bin hin. Man kam auch schnell dran, aber was mich gestört hat, war die Unfreundlichkeit des Arztest. Als ich zu ihm sagte das er wie so kleine Anfälle hat, habe ich nur eine unfreundlich Antwort bekommen. Das man von Anfällen garnicht reden kann, da man nicht weiß ob es Anfälle sind. Ich sehe doch wenn mein Tier auf der Seite liegt, verkrampft 3 min und pinkelt dabei. Nicht zu vergessen das klägliche Mauzen. Das sind für mich Anfälle. Er nahm Blut und meinte ic sollte Anrufen. Wenn im Blut nix ist sollte man schon über MRT und Gehirnwasser ziehen nachdenken. Ein zwei Tage später war ich bei meinem Tierarzt und er hat sofort Epilepsie festgestellt. Umsonst bei dem andere Doktor Geld ausgegeben.Und das war nicht wenig. Ich kann ihn nicht weiter empfehlen und ich würde nie mehr dort hin gehen. Nicht zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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Pfeil Ingo Dr.med. Fachtierarzt für Chirurgie

Pfeil Ingo Dr.med. Fachtierarzt für Chirurgie in Dresden-Radeberger Vorstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0351 8 16 05-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Pfeil Ingo Dr.med. Fachtierarzt für Chirurgie an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Pfeil Ingo Dr.med. Fachtierarzt für Chirurgie nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Dresden: Lassen Sie sich die Adresse von Pfeil Ingo Dr.med. Fachtierarzt für Chirurgie auf der Karte von Dresden unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Pfeil Ingo Dr.med. Fachtierarzt für Chirurgie in Dresden.

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