*
*
Kontaktieren.
,
01.09.2019
golocal
„Wir waren auf Grund von Empfehlungen im Café Reiman, Dresden Altstadt. Eines vorweg, die Dresdener Eierschecke-unschlagbar!! Alles andere unterirdisch…, angefangen vom Personal bis hin zur Freundlichkeit. Zu den Toiletten nur ein Wort- Sauerei !! Wir sind aus dieser Branche, und sollte unser Weg nochmals dorthin führen und es ist immer noch so ein Zustand da, dann können Sie davon ausgehen, dass wir daraufhin Schritte einleiten werden, das dieser Zustand sich ändert. Die verantwortlichen Personen werden dann zur Verantwortung gezogen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
j6Bec0vwmlertunealig mele 9den
„Das Cafe liegt sehr schön, direkt neben dem Schloss. Die Einrichtung ist rot und Gold, ganz in den Firmenfarben gehalten, ein Teil der Lederbezüge ist… beige.
Die Sitzmöbel, besonders die einladende Eckbank im hinteren Bereich lassen allerdings an Bequemlichkeit stark zu wünschen übrig.
Die Toiletten waren dreckig, stark ramponiert und rochen auch nicht gut.
Kuchen und Kaffee hingegen waren sehr ansprechend präsentiert und schmeckten auch sehr gut.
Die Bedienung war Ok und hatte immer einen kessen Spruch auf der Lippe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevw2ertdung tc6meaulden
„Wir können den Kaffee in diesem Café nicht empfehlen, da hier offenbar stark am Kaffeepulver gespart wird. Zwei bestellte Milchkaffee waren derart wäs…srig, dass wir sie stehen ließen. Darauf angesprochen, sagte uns die Bedienung, dass das schon mehrere Gäste angemerkt hätten, der Kaffee aber eben so sei. Die Bedienung hat hierbei auch nicht gerade durch Freundlichkeit geglänzt ...
Der Quark-Mandarinen-Kuchen hingegen war in Ordnung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
1pBewerth6d7ung0r0 meldkwh4eln
YE
„Das Cafe liegt sehr schön, direkt neben dem Schloss. Die Einrichtung ist rot und Gold, ganz in den Firmenfarben gehalten, ein Teil der ...”
mehr
Belkgw0ooer6uitung gmrelden
„Ich habe am 03.12.16 online einen Christstollen bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Am 10.12.16 erhielt ich eine E-Mail, dass es zu einer Lief…erverzögerung kommt und der Stollen voraussichtlich am 17.12.16 geliefert wird. Da er bis zum 27.12.16 nicht eintraf, habe ich die Bestellung widerrufen und um Rücküberweisung gebeten. Diese erfolgte nicht innerhalb der in der Widerrufsbelehrung genannten Frist von 30 Tagen. Erst auf meine Mahnung vom 30.01.17, die ich per Einschreiben mit Rückschein (Gebühr: 5,35 EUR) an die Emil-Reimann GmbH versandt hatte, erhielt ich heute (03.02.17) die Rückerstattung über 28,35 EUR. Nach dieser Erfahrung würde ich keinesfalls mehr gegen Vorkasse bei dieser Firma mehr etwas bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2h9ewha2fertun76sxg me2eljayden
*
*
*
*
*
Dieter Bracke
,
07.10.2015
golocal
„Emil Reimann Cafe in der Schloßstraße Dresden kann mehr als Stollen und Backen. Wir Maurermeister aus Schleswig-Holstein waren mit unseren Frauen ( 4 …Pärchen) am 03. und 04. Oktober 2015 zum Frühstück. Sie waren noch nicht bei Emil Reimann? Dann haben Sie ein freundliches Personal, daß jeden Extrawunsch erfüllt und ein Münüdchen auch wirklich nur eine Minute ist, verpasst. Von uns gibt es 5 Sterne.
mfg
Die Meister”
Weiterlesen
Text ausblenden
njanBewertunnhg r3pmey0qldmjden
„Es ist schon erstaunlich, dass sich ein Unternehmen noch ein derartig arrogantes und kundenunfreundliches Gebahren bei durchschnittlicher, jedoch völl…ig überteuerter Qualität erlauben kann !
Die ersten Male in den Filialen der Dresdner Innenstadt (um den Neumarkt) wollte ich dem Personal noch gerne etwas Nachsicht entgegenbringen: manchmal SIND die vielen Touris schonmal nervig oder man ist nicht gut drauf. Aber heute hat es mich zu sehr geärgert, dass man als Kunde ewig ignoriert und bei höflichem nachfragen dann mit deutlich sichtbarem Augenrollen (!!) abgefertigt wird. ich wünsche diesem Unternehmen eine baldmögliche Pleite, damit Platz wird für jemanden, der seinen beruf mit herzblut ausübt und das richtige Personal einstellt. Dann zahlt man auch gern ein paar Cent mehr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
r31sBkewer zx4t611ung3 melden
*
*
*
*
Thomas321
,
29.11.2013
golocal
„Ich habe das Café mehrmals besucht, weil ich Inder Nähe mal ne Weile zu tun hatte. Das Frühstück ist etwas teuer aber immer gut. Das Café ist gut gele…gen, sauber, freundlich und hat immer ein Plätzchen frei. Die angebotenen Speisen sind lecker, der Kaffee ist auch gut, was man vielmals in Kaffees nicht behaupten kann. Leider fehlten mir belegte Körnerbrötchen. Vielleicht beim nächsten Mal. Komme gern wieder mal vorbei.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B60ewerpqf8tunwhcg kkmome7vrlden
„Normalerweise gebe ich ja eher gute Bewertungen ab und wenn wir uns nicht dazu entschlossen hätten, aufgrund erster guter Eindrücke noch ein weiteres …Mal ins Café Emil Reimann zu gehen, wäre es auch dabei geblieben. Aber ich fange am besten am Anfang an:
Da das Café Emil Reimann direkt neben unserem Hotel in Dresden lag und einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht hat, haben wir uns dazu entschlossen, vor unserem ersten Sightseeing-Nachmittag (freitags) noch einen kleinen Happen dort zu essen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, das Essen und die Getränke lecker und die Preise auch im Rahmen. Mein Mann hat ein großes Stück Pizza gegessen, während ich mir ein leckeres Tomaten-Mozarella-Foccacia habe schmecken lassen. Es war auch kein Problem, ein Glas Leitungswasser zu Tee und Milchshake zu bekommen.
Das Café ist niedlich eingerichtet, während der Empfangsbereich um die Theke herum der Laufkundschaft im vorderen Bereich ausreichend Platz gibt, zu bestellen. Gäste, die direkt im Café Reimann essen möchten, werden im hinteren Bereich bedient. Dank der verglasten Wände, die bei schönem Wetter vollständig geöffnet werden, kann man an der frischen Luft, aber dennoch überdacht, sitzen.
Da uns das Café so gut gefallen hat und direkt neben unserem Hotel lag, hatten wir uns dazu entschlossen, auf das teure Frühstücksbuffet dort zu verzichten und am nächsten Morgen (samstags) lieber bei Emil Reimann zu frühstücken. Gesagt, getan: Die Bedienung, dieses Mal eine andere, war wieder sehr freundlich, hat uns alle Fragen zu den unterschiedlichen Frühstücksangeboten beantwortet und uns rasch das Gewünschte gebracht. Das Frühstück war lecker, günstig und ausreichend.
Da wir Montag Morgen früh los wollten, um uns noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten im Umland Dresdens anschauen zu können, sind wir noch einmal ins Café Reimann gegangen und wollten das selbe Frühstück wie zwei Tage zuvor haben. Zunächst war die Bedienung (wieder eine andere) sehr freundlich. Nach einigen Minuten ist sie zurückgekommen und sich entschuldigt, dass es leider noch keine Waffeln geben kann, da es wohl irgendwelche Probleme mit dem Waffeleisen gab. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wir haben uns dann einfach für etwas anderes Süßes entschieden. Nach einiger Zeit hat sich das Café langsam gefüllt und die Bedienung machte schon einen gestressteren Eindruck. Mein Wasser ist auch vergessen worden, aber ich wollte nicht unhöflich sein, da es anscheinend genug zu tun gab und andere Gäste wesentlich länger warten mussten, bis ihre Bestellung überhaupt aufgenommen wurden.
Das Frühstück wurde dann nach einiger Zeit gebracht und hat nach wie vor geschmeckt. Dennoch hat man schnell gemerkt, dass sich die Stimmung im ganzen Café irgendwie schlagartig geändert hat und die Bedienung meiner Meinung nach nur noch unhöfliche und schnippische Kommentare verteilt hat, obwohl sich die wartenden Gäste, wenn sie nicht stumm gegangen sind, wirklich sehr zurückgehalten haben.
Als ich um die Rechnung gebeten wurde, habe ich nur den Kommentar „Das kann aber noch etwas dauern“, bekommen. Mit der allzu frühen Abfahrt wurde es also nichts mehr, aber gut. Ändern kann man es ja eh nicht. Nach einiger Zeit kam dann jedenfalls die Rechnung, die aber plötzlich, obwohl wir ja eigentlich weniger bestellt hatten als zwei Tage zuvor, 10 Euro teurer war. Mein Mann und ich haben und gewundert und nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass die Bedienung kein Frühstücksmenü, wie es in der Karte angeboten war, sondern alles einzeln berechnet hat, was natürlich viel teurer war. Nach einiger Diskussion hat sie es zwar umgerechnet, aber mit dem neuen Preis war ich immer noch nicht einverstanden. Da wir jedoch das Gefühl hatten, plötzlich absolut unerwünscht zu sein, hat mein Mann einfach bezahlt und wir sind gegangen.
Ich war jedoch, als wir in der Lobby unseres Hotels angekommen sind, so genervt vom Verhalten unserer Bedienung, dass ich noch einmal zurückgegangen bin, während mein Mann uns ausgecheckt hat. Glücklicherweise lag eine Speisekarte im Café herum, mit der ich unser Frühstücksmenü selbst zusammengerechnet habe. Es kam heraus, dass wir immer noch gute 2 Euro zu viel bezahlt hatten. Normalerweise hätte ich mich wohl nicht so aufgeregt, da es immerhin „nur“ um 2 Euro ging, aber das unfreundliche Verhalten hat mich einfach genervt. Und ich war so froh, dass ich noch einmal etwas gesagt habe, denn das Verhalten der Bedienung daraufhin war wirklich unmöglich. Sie hat mich fast angefahren und mir die zwei Euro fast um die Ohren gehauen, als ich sie noch einmal darauf angesprochen habe.
Ich kann verstehen, dass es ab und zu mal stressig werden kann und wenn man ein bisschen warten muss, ist das auch wirklich kein Problem. Aber so ein Verhalten an der Tag zu legen ist einfach unmöglich. Vielleicht sollte man sich dann einfach mal überlegen, sich einen anderen Job zu suchen. Denn die Qualität des Essens stimmt im Café Emil Reimann und komischer Weise haben es ja auch alle anderen Bedienungen geschafft, freundlich und flott mit den Gästen umzugehen. So nahm unser schöner Aufenthalt in Dresden leider ein etwas unschönes Ende. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 5kewseeh artungyx5 me0tklden