Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

IKK classic K.d.ö.R.

Eintrag gefunden unter: Krankenkassen Dresden
Tannenstr. 4B
01099 Dresden, Äußere Neustadt
zur Karte
0800 4 55 11 11 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Dienstag

09:00 12:00
13:00 17:00

Donnerstag

09:00 12:00
13:00 17:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

jameda (145 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* *

Lenis Feles Rapax

, 11.04.2018 golocal

„Man muss ja versichert sein und damals war es eine gute Entscheidung gewesen hieher zu wechseln.
Leider muss ich seit geraumer Zeit Krankengeld in Anspruch nehmen und musste nun feststellen das nix kommt. In der Filiale vor Ort hieß es man hätte auf den nächsten Krankenschein gewartet. (wtf???)
Man würde aber am kommenden Montag (ich war Freitags hier) die Zahlung veranlassen und somit sollte am Dienstag das Geld überwiesen sein.
Tatsache war jedoch das nichts passiert ist. Also ran ans Telefon und versucht herauszufinden woran es hapert. Mal davon abgesehen das man ständig die Bandansage im Ohr hat, das es auf Grund des hohen Anrufervolumens dauern kann, ist schon allein die Wartemusik nervtötend.
Als es dann soweit war und ein Mitarbeiter sich meines Anrufes annahm, wurde mir mitgeteilt das eine Überweisung angewiesen wurde, ABER die Finanzbuchhaltung erst noch eine Freischaltung vornehmen müsse. Kann also bis Ende der Woche oder auch noch länger dauern. (wtf??)
Geht´s noch? Wieso wird auf eine weitere Krankschreibung gewartet, anstatt das Geld für den vergangenen Monat zu zahlen?!
Das würde man generell immer so machen......Finde ich schwachsinnig, aber was soll´s.
Ist ja nicht so das ich Miete oder so zahlen müsste....ach Quatsch. Mein Arbeitgeber zahlt ja auch immer so wie es ihm gerade passt.^^

Am Tonfall der Mitarbeiter sollte man arbeiten. Und man sollte darüber nachdenken Krankengeld (so es wie bei mir der Fall ist, längere Zeit andauert) immer am Ende des Monats (so man einen ganzen Monat Anspruch hat) auszubezahlen. Sollte doch eigtl kein Problem sein......oder?
Weiterlesen Text ausblenden

Be3ewertunwdgkg melmnhqdse qvn
* *

j4Ub8S2Llg

, 23.11.2016 golocal

„Eigentlich ist es schon traurig, was so eine Körperschaft öffentlichen Rechts so alles verzapft. Als Arbeitnehmer hat man sicherlich nur wenig mit der inneren Verwaltung zu tun, aber die übrigen freiwillig Zwangsversicherten einer gesetzlichen Krankenkasse bekommen da schon mehr zu sehen. Seit Jahren fällt mir auf, dass Entscheidungen, also Verwaltungsakte als Mitteilungen getarnt (KEINE Rechtsbehelfsbelehrung) an die Mitglieder versendet werden. Egal, dann habe ich halt ein Jahr Zeit dagegen in Widerspruch zu gehen.
Widersprüche werden nur sehr ungern bearbeitet, eigentlich versucht ein Mitarbeiter durch ein aufklärendes Schreiben auf den Adressaten einzuwirken und hofft, dass der Widerpsruch zurückgenommen werde. Warum eigentlich? Befinden sich die deutschen gesetzlichen Krankenkassen in einem Wettbewerb, wer die hörigsten Mitglieder oder die wenigsten offensichtlichen Fehler macht? Nur dann macht ein solches Vorhaben Sinn.
Aber für mich das eher ein Grund zur Freude, denn die Frist nach § 88 SGG läuft und ich hole mir dann meine Entscheidung über den Widerspruch über das Sozialgericht. Das verursacht zusätzliche Kosten bei der Krankenkasse und Einkünfte auf meiner Seite.
Also alles noch im grünen Bereich.
Wegen einer kleinen Auseinandersetzung, bei der ich letztenendes im Recht war, versucht die IKK Classic nun aber soweit es um ihre Recht geht den Gesetzestreuen raushängen zu lassen und verpasste mir, weil der Dauerauftrag für die Beiträge erst an einem Montag den 15. ausgeführt werden konnte und somit diese erst am Folgetag bei der Krankenkasse gutgeschrieben wurden einen Säumnisbescheid über 2 Euro.
Nun gut mein Einspruch hierüber wurde, man staune, mit Widerspruchsbescheid innerhalb der Frist abschließend nicht zu meinen Gunsten entschieden. Das führte auf meiner Seite jedoch dazu, keinen unzuverlässigen Dritten (BANK) mehr in den Zahlungsweg einzuschalten und bezahle seither mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel, sprich BARGELD.
Das hat zu einigen weiteren Diskussionen geführt, aber mittlerweile weiß man jedenfalls in meiner Filiale, was ich einmal im Monat bei denen will. Ich werde mir sicherlich den Spass machen und auch einmal andere Filialen der IKK classic zu diesem Zwecke aufsuchen und in Raten also öfter zahlen. :D
UPDATE - Ja ich zahle immer noch bar und die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter nimmt das echt persönlich. Während der letzte Grippeperiode waren dann auch die beiden Geldempfangsbevollmächtigten erkrankt, so dass sich hier sogar die Regionalchefin bemühen musste und ihrer Mitarbeiterin aufzugeben hatte, das Geld gegen Quittung in Empfang zu nehmen.
Die IKK bietet ja an verschriebene Homöopathie bis zu 50 Euro im Jahr zu bezahlen, nur wird mein Antrag auf Kostenerstattung einfach seit Anfang Februar nicht bearbeitet. zum Glück haben wir ja die Regelung, dass Anträge innerhalb von 3 Wochen bearbeitet werden müssen. Von daher ist´s wohl genehmigt und ich kann auf Leistung klagen. :)
Update 11/2019 ich weiß nicht so recht ob es gut ist bei einer gesetzlichen KK versichert zu sein, aber aus beruflicher Erfahrung weiß ich, auch die PKV und andere GKV sind weder besser noch schlechter. Also bleib ich wo ich bin, der Preis ist der Gleiche und die Leistung im Grund auch. Neu bei der IKK ist, dass man dort nicht mit Datum rechnen kann. Plus oder Minus 10 oder 12 Tage macht dort schon Schwierigkeiten und wenn mal mal verloren hat, zieht das in der Regel auch zu tragende Kosten nach sich, aber das wird wohl ein Gericht entscheiden müssen...
Weiterlesen Text ausblenden

Ber 4wertifu8y ng cmeldevan

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

IKK classic K.d.ö.R.

IKK classic K.d.ö.R. in Dresden-Äußere Neustadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0800 4 55 11 11. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten IKK classic K.d.ö.R. an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei IKK classic K.d.ö.R. nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Dresden: Lassen Sie sich die Adresse von IKK classic K.d.ö.R. auf der Karte von Dresden unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu IKK classic K.d.ö.R. in Dresden.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis