Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel Bellevue Dresden Betriebs GmbH

Eintrag gefunden unter: Hotels Dresden
Große Meißner Str. 15
01097 Dresden, Innere Neustadt
zur Karte
0351 8 05-0 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

00:00 24:00

Dienstag

00:00 24:00

Mittwoch

00:00 24:00

Donnerstag

00:00 24:00

Freitag

00:00 24:00

Samstag

00:00 24:00

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung
  • Diners Club
  • VISA Card
  • Girocard
  • Barzahlung
  • Mastercard
  • American Express
  • Vorkasse

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 889 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
HolidayCheck (884 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (153 Bewertungen)
Yelp (11 Bewertungen)
Tripadvisor (92 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

PatWeb

, 08.04.2024 golocal

„Als ich im Hotel ankam wurde ich sehr herzlich und freundlich empfangen.

Das war alles sehr sauber und die Ausstattung des Zimmers war gut.

Für mich war das Frühstück auch prima lediglich die Platzsuche in den sehr großen Räumen die dann auch sehr laut sind gestaltet sich etwas schwierig.

Ich hatte mich über die Badewanne im Zimmer gefreut, mich allerdings gefragt - da dies auch gleichzeitig die Dusche war - wie hier ältere Leute zurechtkommen. Mich persönlich hatte das aber nicht beeinträchtigt.

Die Lage ist übrigens perfekt man braucht nur über die Elbe und ist dann direkt in der Altstadt mit dem bekannten Bauten die man dann besuchen kann.

Ein sehr gutes Hotel.
Weiterlesen Text ausblenden

Bes9werjat81s6ung m5eldean
* * *

Jörg

, 19.03.2024 HolidayCheck

„Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden liegt in zentraler Lage direkt an der Elbe auf der Seite ...

Bewer92tunuigf0x meldrpe py2n
* * *

Ralf Peter

, 12.03.2024 HolidayCheck

„Die Lage ausgezeichnet, wenn Zimmer Elbseite gebucht wird. Fenster und Türen im Zimmer bräuchten ...

Beqaf9wert29iung zgm3 elde1vn
* * * * *

Fredi

, 10.03.2024 HolidayCheck

„Leider muss ich Ihnen mitteilen das die Karten für die Semperoper nicht da waren und wir umsonst ...

Buewn5mertagun0g menlden
* * * *

Peter

, 10.03.2024 HolidayCheck

„Sehr schönes Hotel in Zentrumsnähe. Die Semperoper ist zu Fuß über die Elbe in 10 min erreichbar. ...

B6 ew5erty7zhung m2celde0n
* * * *

Michael

, 27.02.2024 HolidayCheck

„Der Besuch erfolgte wieder während der einmal im Jahr stattfindenden Aktion>>Dresden erleben, ...

Btdvwewerrqu4tunxc3g hmeldevn
* * * * *

Nicole

, 27.12.2023 HolidayCheck

„Gutes Hotel für einen Städteaufenthalt (oder auch mehr). Ich war im Rahmen eines mehrtägigen ...

4nk3Blzl9ewerjtung mwweld1en
* * * * *

Kerstin

, 16.12.2023 HolidayCheck

„Sehr schönes Hotel. Grosse, saubere Zimmer. Den SPA fanden wir auch sehr gut. Die Veranstaltung am ...

wtnBewertuengf w26meldei6v4n
* * * * *

Urlauber

, 16.12.2023 HolidayCheck

„Schönes, grosses und sauberes Zimmer. Das Bilderberg Bellvue ist auch super gelegen mit einer ...

Btn5ewelgrrtungru ml2kseld5hbqen
* * *

Urlauber

, 13.10.2023 HolidayCheck

„Tolles Hotel
Freundliches Personal, perfekte Lage für einen Städtetripp in Dresden
Frühstück und ...

Bewe2hrt5swuung s k66 meldete6qn
* * * * *

Guenther

, 10.09.2023 HolidayCheck

„Schönes Hotel am Nordufer der Elbe. Kurzer Weg über die Brücke in die Altstadt. Sauna und Pool. ...

d8Be6qnwertrlung 36melrwz7den
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 03.01.2023 golocal

„Die Umgebung ist sehr schön, man hat einen tollen Blick auf die Elbe. Vom Hotel aus kann man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen ohne dass man unbedingt die Verkehrsmittel benötigt. Die Essensauswahl ist ebenfalls sehr vielfältig und es sollte für jeden etwas dabei sein.Weiterlesen Text ausblenden

Bewfx er588qtuynqg melpowden
*

Manuel L.

, 27.03.2022 golocal

„Hey Bilderberg, offenbar hat mir der Aufenthalt in ihrem gut gelegenen Haus überhaupt nicht gut getan. Leider war der Empfang nicht schön sonderbar, sondern rein papierlich und Überhäufung von Büro geprägt. Höhepunkt war der Ausdruck für die Entwilligung zur Kostenübernahme Geld??? für meinen Hamster. Echt jetzt? Das ist überhaupt nicht mehr aktuell und schön. Auch der Check-out war katastrophal. Keiner grüßte und sagte "Guten Abend". Es gab technische Schwierigkeiten (kann mal vorkommen) - aber alle die dazu kamen um zu helfen waren "ignorant" und grüßten nicht einmal. Schade.Weiterlesen Text ausblenden

B 62ewerty9ung smhmle3 i6lden
* * * * *

AndS

, 03.09.2017 golocal

„Sehr zentrale Lage. Viele Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß erreichen. Zimmer schon tw. etwas abgewohnt. Klasse Betten, große Badezimmer, sogar mit Zimmer zu Hauptstrasse keine Lärmbelästigung bei geschlossenem Fenster. Tolles Frühstücksbuffet, es fehlt an nichts. Klasse zum Frühstück im Freien! Freundliches Personal, Zügiger CheckIn und CheckOut obwohl einiges los war.
Der Spa wurde nicht genutzt.
Weiterlesen Text ausblenden

uB vewer4r tung melldeenn

Alexandra K.

, 22.10.2015 Yelp

„Hochgelobtes Restaurant - fand bei uns keine Bestätigung. Vorweg genommen, der Service ist sehr freundlich. Wir hatten hier für drei Nächte ...mehr

0nvpBewertbvaueang mm5e2wlden
* * *

Kulturbeauftragte

, 08.05.2013 golocal

„Die Reise nach Dresden haben wir bereits zwei mal beim gleichen Veranstalter (s. JobTours) gebucht. Dabei haben wir immer die Nächte und die Zeit dazwischen bei The Westin Bellevue verbracht.

In der inneren Neustadt unmittelbarer an der Elbe gelegene Hotel, sieht auf den ersten Blick recht imposant aus: vor dem Eingang liegt der obligatorische rote Teppich, den man bei gehobenen Häusern, wie dieses offiziell sein soll vor, dennoch bei näherem Betrachten sieht man, dass es von den vielen Gästen stark beansprucht wird...

Der blank geputzte Marmorfußboden glänzte bei unserem Aufenthalt letztes Jahr, trotz das am 1.November draußen der Nieselregen eingesetzt hatte. Die Zimmerkarten wurden jeweils in separaten Couverts überreicht, dann nichts wie hin in die 4. und letzte Etage. Zum Glück war der Aufzug schnell zu stelle, von meinem ersten Aufenthalt weiß ich, dass ich gar nicht brauche zu Fuß nach oben zu gelangen, denn die Treppen hinter der Rezeption führen in die exklusiven Suiten...

Da hörte die Exklusivität auf, nachdem wir unser "Ziel" erreicht haben, dann auf: der Teppich war voller Flecken und von undefinierter Farbe. Da wir eine kleine Zimmernummer bekommen haben, so habe ich mich der Illusion hingegeben, dass wir diesmal von ewig-langen Lauferei befreit wären! Leider habe ich mich getäuscht... Zum einen hat unserer Weg an dem notdürftig beleuchteten Flur, der mit den Neonlichtern in blau, der uns an einen schlecht beleuchteten Tunnel in der finsteren Nacht erinnert hatte und nicht an ein Tophotel!

Das empfanden wir beide als sehr unangenehm, denn es gab keine andere bei den ersten 5 Räumen, die als Suiten gekennzeichnet wurden. Danach war die Beleuchtung nicht viel besser...

Dann nach geschlagenen 15 Minuten standen wir an der Tür unseres Zimmers. Somit war scheinbar der unheimliche Gang vorerst hinter uns... Zu früh gefreut, denn die Luft drin war so gruselig, dass ich so schnell wie möglich das Fenster aufmachen wollte. Nach unserer Ansicht wurde es nicht mal vor der Anreise ordentlich gelüftet... Als ich die dicken Vorhänge und Gardinen zu Seite geschoben habe, merkte ich, dass ein vollständiges öffnen nicht möglich ist, da die Fensterklinke mit einem Schlüssel abgeschlossen gewesen ist!
Eine andere Tatsache fiel uns auch sehr schnell auf: im Vergleich zu einem Jahr vorher, war dieser Raum wesentlich kleiner gewesen (diesmal lag die Zimmergröße bei ca. 15 m²). Kann sein, dass deren Größe je nach Etage variiert! Diesmal gab es nicht mal genug Stauraum im Zimmer, um unsere Koffer abzustellen. In den Schrank neben der Tür wollten wir nicht rein tun, weil es viel zu umständlich wäre sie jedes mal quer durch den Raum zu manövrieren und zum anderen war da eine dicke Staubschicht, sodass wir es dabei beließen! Aus diesem Grund habe ich meinen hinter einem Sessel gestellt, direkt neben dem Fenster. Mein Freund hat seinen unmittelbar hinter dem anderem Sessel abgestellt. Sonst würde der sowieso knappe Platz zwischen den Betten nicht reichen und dem bereits erwähntem Mobiliar noch mehr verstellt! Das war aber nicht der grüßte Problem, zu dem komme ich etwas später.

Nachdem wir beschlossen haben sich die Beine zu vertreten, habe ich vorgeschlagen, dass wir nach unserer Rückkehr uns darum kümmern können. Gesagt und auch getan. Das Personal war sehr freundlich, was mich verwundert hatte, war die Tatsache, dass ein Jahr davor es nicht notwendig gewesen ist! Als wir uns danach erkundigten, meinte die Rezeptionistin, dass in den meisten Räumen das auch Sicherheits- und baurechtlichen gründen das vorgeschrieben ist. Auf meine Frage, ob das etagen abhängig wäre, wurde dies verneint. Als ich die Dame auf die Tatsache hingewiesen habe, dass bei unserem letzten Besuch dies in der 1. Etage nicht notwendig gewesen sei, schaute diese wirklich sehr erstaunt auf uns. Darauf hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt und gefragt, wo unser Zimmer gelegen hatte.

Das habe ich sofort entgegnet, dass wir über dem Eingang waren. Dann heiß es dort besteht keine Veranlassung, dass dort die Fenster zusätzlich abgeschlossen werden müssen!
Ich guckte auf meinen Freund und er auf mich, da fragte er (da mir das nicht einleuchtete) nach, warum das denn...

Die Antwort kam schnell, dennoch ist es aus meiner Sicht ungewöhnlich: Der Vordach über dem Eingang ist der Grund! Das ließ ich dann kommentarlos stehen, wir sind schließlich keine Fachleute...

Es kam aber noch eine Besonderheit zu Tage: erst nachdem ich eine Sicherheitsbelehrung durchgelesen und unterschrieben habe, wurde mir der ominöse Schlüssel ausgehändigt! Nachdem wir wieder in unserem Raum angekommen waren, versuchte ich erneut das Fenster aufzumachen. Ich war schon wieder darüber genervt, dass es nicht funktioniert hatte! Mein Freund wollte schon etwas in Richtung "Frauen und Technik" sagen, aber das habe ich unterbunden in dem ich ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt mit der Aufforderung: "dann mach es doch besser, wenn du es kannst!"

Nach etlichen Versuchen haben wir dann aufgegeben! Da ich keine Lust hatte erneut zu laufen, haben wir direkt an der Rezeption angerufen, mit der Bitte jemanden zu schicken, der es besser bewerkstelligen kann! Der junge Mann war wirklich sehr flott, kaum haben wir es getan, schon war der zu Stelle, wirklich vorbildlich!

Wenn man es aber weiß wie es funktioniert, dann ist das kein Problem, aber der Herr musste es selbst zuerst versuchen, bevor er das Fenster auf bekam. Das Problem war also erledigt.

Am Abend war ich so schnell müde, das ich nicht sonderlich auf die Ausstattung geachtet hatte, nur noch ein wenig frisch machen und ab ins Bett...

Das Frühstücksbuffet war wie immer hervorragend, alles was das Herz begehrt: Aufschnitt und das nicht nur die üblichen 3 Sorten, sondern ganze Platten... Mein Freund hat sich am geräucherten Fisch (Makrele, Lachs, die dritte weiß ich nicht mehr) genüsslich getan das gleiche gilt auch für diverse Schimmelkäsesorten (nicht mein Fall)! Für mich war der lose Tee mein allmorgentlicher Muntermacher: Assam in hervorragender Qualität. Die Auswahl war so riesig, sodass ich jeden Tag etwas anderes anderes genommen habe!

Dort gab es mindestens 10 Sorten Brot und Brötchen, Kuchen, Pfannekuchen, Würstchen, Eier (die ich nicht esse) in allen Variationen. Auch unterschiedliche Obstsalate, Müsli und Milchprodukte gehörten dazu.

Wenn ich nur die Qualität des Essens bewerten sollte, würde ich eine hohe Sternenzahl geben, leider jetzt muss ich zu den negativen Gegebenheiten übergehen.

Das Problem liegt in mangelnder Sauberkeit des Bades. Nach einem langen Tag, wollte ich einfach nur in der Badewanne ausspannen. Da ich auf eine Brille angewiesen bin, habe ich es nicht bemerkt, der andere Grund sind auch die dunkelblauen Fliesen. Nachdem ich raus gekommen war, war der ganze Boden voll mit Wasserpfützen, da das Abflussgitter völlig offen liegt, ich denke dass es nachträglich angebracht wurde. Die Vorlegematte hat mehr schlecht als Recht ausgereicht, für deren Größe kann schließlich keiner. Das war nicht das Schlimmste...

Am Folgeabend hat mich mein Freund auf die schlecht geputzten Fliesen aufmerksam gemacht, genau genommen handelte es sich um braunen Schimmel zwischen den Fugen oberhalb der Badewanne. Was mich wundert, dass die Ausstattung der Bäder unterschiedlich ausfällt, denn im anderen Raum waren sie weiß gewesen!

Mein Tipp für den Betreiber: wie wäre es mit einer gründlichen Sanierung des "Nassbereichs", so dunkle Fliesen wirken, ich glaube nicht nur auf uns abschreckend.

Das haben wir rechtzeitig an der Rezeption Bescheid gegeben. Auch über die anderen Sachen, die uns nicht gefallen haben, aber an dem Tag ist keiner erschienen.

Zum Schluss eine Positiv / Negativliste:

kompetentes und meistens Hilfsbereites Personal/ Hilfe bei Recherche einer Verkehrsverbindung bzw. Beschaffen der Fahrkarten

leckeres Essen
tolle Lage

sehr laute Klimaanlage (beim ersten Besuch)
starker und ebenfalls lauter Straßenlärm (auch in der Nacht)
die ewige Frage nach dem Zimmernr. vor dem Frühstücksraum (kann ich noch dennoch nachvollziehen)
dicke Staubschicht im Schrank und im Eingangsbereich des Zimmers
unbequemes Bett ohne Lattenrost (es erinnerte mehr an eine Liege)

Wegen der bereits erwähnten Gründen und in Rücksprache mit meinem Partner vergeben wir 3 Sterne mit guter Tendenz nach oben. Ob wir erneut bei unserem nächsten Aufenthalt übernachten werden, können wir jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen. Das wird sich zu gegebener Zeit zeigen...
Weiterlesen Text ausblenden

Begwfhderttunc4g mfa3kelden

bennobar

, 06.02.2012 Yelp

„Am Sonntagabend besuchten wir das Restaurant Canaletto im Westin Bellevue. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Die Garderobe wurde ...mehr

xxBewertu4nngpmb0 meljdkmen

Ralph V.

, 02.06.2011 Yelp

„Am 29.05.2011 war ich das 1. Mal mit meiner Freundin im Canaletto essen. Der Abend war eine kulinarische Offenbarung und wahrscheinlich das ...mehr

Bewuh 7era4tung7 3e7bmeldsen

Informationen

Hotel Bellevue Dresden Betriebs GmbH

Hotel Bellevue Dresden Betriebs GmbH in Dresden-Innere Neustadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0351 8 05-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Hotel Bellevue Dresden Betriebs GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Hotel Bellevue Dresden Betriebs GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Dresden: Lassen Sie sich die Adresse von Hotel Bellevue Dresden Betriebs GmbH auf der Karte von Dresden unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Hotel Bellevue Dresden Betriebs GmbH in Dresden.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 30.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis