„Der eine Stern ist noch übertrieben. Telefonisch nicht erreichbar, nach 20 Min Warteschlange wird die Leitung gekappt. Mein Antrag von März 2023 PV An…lage + Balkonkraftwerk ist nach 10 Monaten nicht zu Ende bearbeitet. Daher keine Einspeisevergütung. Zwischenzeitlich fehlte 3,5 Monate der richtige Stromzähler und im Abstand von jeweils 4 Wochen wurden immer wieder bürokratische Hürden in Form neuer Formulare und Anforderungen serviert. Hatte aus Frust dann das Balkonkraftwerk abgemeldet, was dazu führte das ich wieder ein Formular von Westnetz bekam um die Abmeldung zu dokumentieren. Nun ist das Kraftwerk wieder angemeldet auf dem gleichen Formular.
Bei Westnetz lernt man warum Deutschland bei der Digitalisierung den letzten Platz innehat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berewerth9ung t3hqmxeldec4w n
„Geht gar nicht. Unterlagen kommen nicht zum Versorger. Versorger darf nicht mehr nach offenen Unterlagen fragen. Telefonisch gar nicht erreichbar. Sei…t über einem Jahr wird man nur vertröstet. Da sollte mal aufgeräumt werden und die Dienstleistung innerhalb von 6 Wochen möglich werden. Und nein, Personalmangel und Corona ist keine Ausrede oder Entschuldigung mehr. Andere Dienstleister müssen auch ihre Leistung erbringen. Daher gibt es eigentlich nicht einen Stern aber das geht ja nicht. Das ist das Letzte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
7Bewefrtung mze pu2ldefosn
*
Johann Bunzlok
,
19.12.2023
golocal
„Schlecht , wirklich schlecht.
Am Telefon bemüht und freundlich - dafür einen Stern gebe ich.
Der Rest ist einfach nur schlecht , schlecht gelaunte…r Monteur ,den Alles stört und mich anmotzt, die Zählermontage sieht unfertig und improvisiert aus, unproportional und die Abdeckung daneben.
Habe das Gefühl in der DDR zu leben, obwohl ? es soll doch Alles nicht so schlecht gewesen zu sein damals, hier jedenfalls unterste Schublade.
Auf meine Beschwerden und Anregungen gibt es keine Antworten, dafür werden die Abschläge regelmäßig und ohne Verzögerungen abgebucht.
Kennt Jemand eine Alternative ? Würde gerne wechseln .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewg0vertunwg bzom3feelbtaden
*
Rainerkonkret
,
29.11.2023
golocal
„Stand Ende November 2023. Irgendwas scheint bei der Firma Westnetz nicht zu laufen. Alle Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Aber …es tut sich einfach nichts. Die rechte Hand scheint nicht zu wissen, was die linke tut. Konkret geht es bei mir um einen beantragten Zählerwechsel infolge installierten Balkonkraftwerks, der sich jetzt über Monate hinzieht. Ankündigungen zum Termin verlaufen im Nichts. Was ist da los? Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass es an den Mitarbeitern selbst liege. Rainer”
Weiterlesen
Text ausblenden
w4Bjbewertun3g m44r7elzden
*
Evelyn Schitthelm
,
05.09.2023
golocal
„Ein Stern ist noch viel zu viel -1000 wäre entsprechender. Seit 2018 nicht eine einzige Abrechnung geschweige denn Erstattung für PV Anlage. Ich denke… es geht da nicht um 10EUR und man muss einen Anwalt einschalten um seine Vergütung zu erhalten”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bnmewertun7g kmeld1rcelfqn
„Monatelang keine Vorauszahlungen für meinen PV-Strom geleistet. Und das ohne Vorankündigung. Total falsche Abrechnung danach erhalten. nach wochenlang…em Streit per Einschreiben erst nach Ankündigung von Rechtsmitteln war dann alles ganz schnell da. Unfassbar schlecht !!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
kpBgcokewermtung m7deldekn
*
Karloberwahrenbrock
,
17.07.2023
golocal
„Anfrage bei der Hotline zur Abrechnung. EXTREM unfreundlicher Mitarbeiter Herr Kalker (oder Kalkar...). Er ließ mich als Kunden nicht ausreden, unterb…rach ständig und wurde beleidigend "...anscheinend kapieren Sie das nicht"). Bei der Bitte, das Anliegen zu erklären und ausreden zu dürfen legte er einfach auf.
Wer solche Mitarbeiter hat kann sich jede Werbung sparen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1iiejnwertunp4g mei68lde3usn
*
Manfred Preiß
,
10.07.2023
golocal
„Seit Monaten warte ich auf die Abmeldung meines Gasanschlusses.Obwohl Westnetz den Zähler angenommen hat,wurde mir mitgeteilt, dass der Zähler nicht i…m System sei und ich nichts weiter tun könnte.Die erfolgreiche Zustellung wurde von DHL bestätigt.
Man ist als Kunde hier nur der Depp .Bis auf eine Mitarbeiterin waren alle Anrufe von Inkompetenz und Unfreundlichkeit geprägt.Hilfe wurde mir nur einmal angeboten .
Es war eine Weiterleitung meiner Beschwerde an eine andere Stelle,von der ich aber noch nichts gehört habe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerituungvr jg meldl8qwen
*
Corinna.1975.
,
28.06.2023
golocal
„1Stern ist leider noch zuviel. Am 23.5. einen Antrag für ein Balkonkraftwerk gestellt. Seit dem warten wir auf einen Termin für den zwingend erforderl…ichen Einbau des Zweirichtungszähler. Ist ja nur unser Geld, was uns täglich durch die Lappen geht. Bisher keine Reaktion!!! Unzählige Anrufe....unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bejbwertu9 gngk1 meld6eacn
„Schade das man einen Stern vergeben muss. Die telefonische Erreichbarkeit entspricht dem, was die Vorredner hier schon hinterlassen haben. Es ist vers…tändlich, dass es zu Engpässen kommen kann, aber anscheinend sind die Probleme und das öffentliche Echo nicht so schlimm, dass es hier zu Veränderungen kommt. Ich hänge jetzt seit 50 Minuten in der Warteschlange. Hintergrund meiner Kontaktaufnahme ist die Anmeldung eine Photovoltaikanlage - dort scheint es im Portal zu Problemen gekommen zu sein, die eine Überprüfung benötigen. Energiewende ist schwierig, wenn solche Zustände herrschen und man niemanden erreicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewedrtu2gocng pj7mef8r2l0nden
„Warte seit 04.05.2023 auf die Beantwortung meiner E - Mail warum mein Zählerstand von der Firma Westnetz nur geschätzt wurde, obwohl ich ihn ordnungsg…emäß per QR - Code übermittelt und auch per E - Mail bestätigt bekommen habe.
Mehrere Erinnerungen wurden bis heute nicht beantwortet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBewetrt2iug6ng meldvqk4en
„Seit Monaten warte ich auf meinen Einspeisevertrag, den ich auch dringend dür das Finanzamt benötige! Service ist die reinste Katastrophe und ist prak…tisch nicht vorhanden! Am Telefon immer die gleiche Leier: Sachverhalt in Prüfung! Keinerlei Feedback woran es hapert!!
Westnetz und Kunndenzufriedenheit sind völlig verschiedene Welten. Schlimmer geht es nicht!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0bcewert8dsxung mejuldd1gmen
„Westnetz ist seit Monaten weder telefonisch noch per E-Mail nicht erreichbar. Am 06.02.23 habe ich meine PV-Anlage angemeldet, bis heute, nach 3 Monat…en, wurde mein Antrag nicht bearbeitet, bzw. habe ich keine Rückmeldung erhalten. Nach zahlreichen Gesprächen mit Kollegen, Bekannten, Nachbarn geht es allen die selbst den Antrag auf Einspeisung gestellt haben genau wie mir.
Anträge die über Elektrofirmen gestellt wurden sind bei allen meinen Gesprächspartnern in der gesetzlichen vorgesehenen Frist bearbeitet worden, meist sogar innerhalb von 4 Wochen. Bitte um schnelle Bearbeitung und Stellungnahme”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweriuetunglcw v2mkelde6zr2n
„Eigentlich dürfte Westnetz keinen Stern bekommen. Mitte Februar 2023 habe ich versucht eine PV-Anlage anzumelden. Nach unzähligen Versuchen bekam ich …im März einen Gesprächspartner, den Namen habe ich notiert. Ich schilderte mein Problem. Er empfahl mir bei der Frage nach meinem Anliegen dem Telefonautomaten mitzuteilen, er solle mich mit der Abteilung "Einspeisung und Vertrag" verbinden. Nach vielen vergeblichen Versuchen; das Gespräch wurde seitens Westnetz nach 49 Minuten einfach abgebrochen, teilweise reichte der Accu meinesTelefones nicht mehr weil keine Verbindung zu stande kam; obwohl der Telefonautomat der Westnetz vorher angekündigt hatte, daß es ca. 30 Minuten dauern könnte bis zu einer Verbindung. Ich habe zu den unterschiedlichsten Tageszeiten angerufen um ja in keiner Pause zu stören. Ich bin in wenigen Monaten 80 Jahre alt, habe keinen funktionierenden Computer und kann die kleingedruckten Formulare auf dem Handy nicht mehr ausfüllen, weil meine Augen das kaum noch schaffen. Von daher hätte ich gerne die entsprechenden Formulare zugeschickt bekommen um sie auszufüllen und einzureichen. Bonn, die Bundesnetzagentur ist da wesentlich schneller, dort habe ich schon lange ein Konto und die Agentur wartet schon sehnsüchtig auf die techn. Daten. Ich habe dort mitgeteilt, dass ich die von Westnetz nicht bekommen kann, scheinbar sind dort einige Mitarbeiter im Homoffice eingeschlafen.
Wie soll sich das Klima ändern wenn es Institutionen wie die ihrige gibt???”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beivwq o9erzhttuhngp0 melden
„Meine Erfahrung mit der WestNetz GmbH bzw. mit ihrem "Kundenservice" sind katastrophal.
Nach einem Zählerwechsel hat die WestNetz GmbH einen fals…chen Zähler an unseren Energieversorger gemeldet.
Bei den ersten telefonischen Nachfragen wurde die Schuld immer auf den Elektriker geschoben, der einfach eine falsche Bestellung über zwei Zähler gemacht hätte. Wie auch immer. Spätestens in dem Moment hätte man die Schuldfrage sein lassen können und im Sinne des Kunden die richtige Zählernummer melden können.
In über zwei Monaten habe ich auf sechs (!) Anfragen per E-Mail, die alle nur ca. 5-15 Zeilen lang waren keinerlei (!) Antwort erhalten.
Am Telefon wird einem dann gesagt, dass die Tatsache so ist, wie ich sie schildere (mit der richtigen Zählernummer) aber da könnte man keine schriftliche Bestätigung zu geben, da müsste man an [email protected] schreiben (siehe oben, keine Antwort).
Wenn man dann wieder anruft, wird man angemacht, dass sich mit mehreren Anfragen das Ganze auch nicht beschleunigt und das Westnetz auch nicht zaubern kann. Um es ins Bild zu setzen: Innerhalb von 6 Wochen sollte man doch wohl eine E-Mail mit 10-15 Zeichen, zu welcher einfach erneut um Lösung gebeten wird, beantworten können, oder?
Fazit:
Leute aus der Fachabteilung kann man nicht erreichen. Keine Antwort per Mail. Per Telefon wird der Kunde entweder angemacht warum er denn schon wieder anrufe oder ihm wird gesagt "das Problem sei schon bald gelöst". Nichts ist der Fall nach über 2 Monaten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewo0mer6l76t63vungnzg mela5wden
„Anfang letzten Jahres (2022) wurde bei uns eine PV-Anlage installiert. Dafür wurden von Westnetz die Zähler auf ein anderes Messkonzept umgestellt. Le…ider ist diese Information aber wohl nie bei unserem Stromlieferanten angekommen. Daher haben wir in der ersten Stromrechnung anfang diesen Jahres anstatt einer Gutschrift eine viel zu hohe Rechnung erhalten. Der Stromlieferant erhält anscheinend auf Anfrage bei Westnetz keine Informationen zur Klärung. Das geht jetzt schon 4 Wochen so. Eine Unverschämheit! Die Hotline von Westnetz ist eine Katastrophe, über eine Stunde in der Warteschlange egal wann man anruft. Und die Mitarbeiter der Hotline können einem nicht weiterhelfen: "ich gebe das Problem an die Fachabteilung weiter...", das war's dann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevr hwertuniy1g me08wl d5ben
*
Karl-Ernst Schmidt
,
10.01.2023
golocal
„Am 02.11.2022 wurde unsere defekte Gasheizung gegen eine Pellet-Heizung ausgetauscht. Westnetz und EON wurden am gleichen Tag informiert, dass das Gas…zähler ausgebaut und das Gasanschluss von unseren Installateur stillgelegt wird. Ersteinmal kam von keinen der beiden eine Reaktion. Westnetz antwortete nach 4maliger Nachfrage und 8 Wochen später, was mit dem Gaszähler geschenen soll. Weiterhin sollen wir die Abschlagszahlungen für Gas an EON leisten, obwohl wir kein Gas mehr verbrauchen können. Man wird nur hingehalten und bekommt von EON regelmäßig "Drohanrufe", dass man doch endlich den Abschlag bezahlen soll. Einfacher wäre es, wenn ein Mitarbeiter der beiden Firmen zeitnah bei uns vorbeigekommen wäre, den Zählerstand abliest und den Zähler mitnimmt, um die Endabrechnung zu erstellen. So wird sich dieser Wahnsinn wohl noch Wochen hinziehen...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfvlewertah27unfg mgzzelwiden
*
D. Verhülsdonk
,
02.01.2023
golocal
„Wir warten nach der Installation einer PV-Anlage seit August 2022 auf Prüfung der Daten und Auszahlung der Vergütung durch Westnetz. Telefonate waren …bislang erfolglos. Entweder wenig hilfreiche Aussagen der Mitarbeiter an der Hotline oder nach einer Dreiviertelstunde immer noch kein Ansprechpartner in der Hotline. Auf Emails und Einschreiben bislang keine Reaktion erhalten. Wie würde Westnetz reagieren, wenn Kunden 5 Monate lang ihre Rechnungen nicht bezahlen würden?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0wcertutng f2ymeldd6hen
*
*
*
*
*
Garten-Freund
,
20.12.2022
golocal
„Ich hatte schlimmes befürchtet (Erreichbarkeit) und bin jetzt begeistert: Keine Minute gewartet und dann sehr kompetente und ausführliche Erklärung de…s Anmelde- und Abrechnungsprozesses inkl. Kontaktdaten aller Beteiligten erhalten.
Ich wünschte alle könnten die gleiche "customer experience" erhalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
uBewj69 ei lrtouung meldez5hfn
*
Ein golocal Nutzer
,
06.12.2022
golocal
„22 min. in der Warteschleife, um dann rausgeschmissen zu werden !!!
Anschließend weitere 53 Minuten gewartet, um wieder Besetztzeichen zu hören !!!”
Bveweruxmtunvg mbiyeldwcen
„Katastrophe!!!! Werden bei angemeldet bei EON ohne unser Wissen. Dann meldet man uns im Haus an wo Rohbau ist anstatt die Adresse zu nehmen wo noch d…er Akteulle Wohnsitz ist!!!
Namen worden falsch geschrieben!
Was ist das für ein Unternehmen so zu arbeiten!
Einmal und nie Wieder!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
i8ekBewert2kesuonof6g meldew8n
„Westnetz ist seit Monaten weder telefonisch noch per E-Mail nicht erreichbar. Im Juni habe ich meine PV-Anlage angemeldet, bis heute noch keine Rückme…ldung erhalten. Vom eingespeisten Strom habe ich bis heute noch keinen Cent bekommen. Arbeitet überhaupt noch jemand bei Westnetz???”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertlv3unklggcq mel7 5do1hgen
*
Oliver Scheer
,
13.11.2022
golocal
„Kommunikation mit Westnetz ist leider nur mit Anwalt und gerichtlichem Mahn erfahren möglich. Anders reagieren die nicht.”
Be0wertuni7plgb bqmeleden
*
Hartmut Cassen
,
04.09.2022
golocal
„Verstecken sich hinter einer stundenlangen Musikhotline! Antworten nicht auf E Mails, und Einschreibebriefe.
Das ist ein miserabeles Verhalt…en,
und gleicht sich leider immer mehr dem Verhalten Ihrer Muttergesellschaft EON, an !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beewene6grpvtung mb3ge3nolden
„Die Wesstnetz verlangte 2021 den Einbau, von 5 Lasgangzählern von mir.
Nun aber bekommen Sie die Abrechnung dieer Zähler, aber nicht auf die Reih…e ?
Abrechnungen und Zahlungen, sind nun mittlerweile 17 Monate im Verzug !!
Versucht die Westnetz evtl , auch Unterstützung, zu bekommen ?
So wie Uniper ?”
Weiterlesen
Text ausblenden
kkeBewe4brb32tunnzg nq2melden
*
Alex Kislicyn
,
16.08.2022
golocal
„Schlechter gehts nicht. Seit eine Woche versuche ich telefonisch Zählerwartung (Zähler Tausch) vereinbaren. Seit 8:00 rufe ich an. 18 min Musik und Ab…bruch. Zwei mal um 15:30 ich hatte jemanden an der Leitung - "Sie sind leider zu spät, rufen Sie uns morgens an". Mir reicht - ich mache keine Bewegungen mehr.”
Weiterlesen
Text ausblenden
n6iBewgykertrpoung mk1melde3afn
„Leider bestätigt sich die Wahrheit der anderen Kommentare. Die Servicehotline ist kein Service sondern ein Witz..
Geduld muss man hier ohne Ende …aufbringen. Das Problem ist somit nicht geklärt. Ein Trauerspiel auf ganzer Linie.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be366wermatuung7 z melde7rx6n
„Wenn ich diese Telefonansage schon höre haben Sie noch ein klein wenig Geduld da platzt mir glatt der Kragen jeden Tag die gleiche Leier. Stundenlang …in der Warteschleife hängen nicht nur einmal sondern mehrfach eigentlich ist das der letzte Verein aber leider kann man ja nicht zu einem anderen wechseln wenn es Solaranlagen betrifft. Unter Service verstehe ich was anderes. Und nicht nur am Telefon auch E-Mails werden mit einer generiert E-Mail beantwortet dass man sich kümmert nach mehrmaligem Nachfragen ja wir geben das an die dementsprechende Abteilung weiter und trotzdem passiert nichts. Und wenn die zu wenig Leute haben sonst einfach mal welche einstellen der Arbeitsmarkt ist voll”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerpfyltksunxca0g thiemeldet1n
„Der letzte Laden, ich habe seit 1 Jahr wine Solaranlage auf dem Dach, und immer noch keine Rechnung bzw. Eine Gutschrift für die Einspeisung erhalten.…
Anrufe werden ignoriert, warte Zeiten bis zu 2 std. in der Hotline sind Standart.
Bitte verschont euch vor diesem Anbieter !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew zerktung mz0rgelzde9zjn
„Habe seit letztem Jahr im August versucht ein Problem zu lösen und ca 20 Anrufe getätigt bis endlich ein Mitarbeiter in der Lage war es zu lösen.Kann …nur sagen das da nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte beschäftigt sind! Trotzdem danke an den einen Mitarbeiter der nach fast 8 Monaten in der Lage war das Problem zu lösen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
tBgewpu49ertung m3ftelde2n
*
*
*
*
Daisy Cool
,
17.03.2022
golocal
„Ich habe als Kunde schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Man fühlt sich als Kunde gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr nett.
Danke!”
bneqBi2bew4era2tunikfg melden
„Der Service ist eine Katastrophe. Ich habe 17 Minuten am Telefon gehangen und dann kam die Ansage, dass der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin den Anr…uf leider nicht entgegen nehmen kann und ich es später noch einmal versuchen sollte. Das gleiche Spiel war gestern Abend. Nicht auszudenken, wenn man mal einen wirklichen Notfall hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxewe2y71rtunu8g m bue2lden
„Ich bin als Einspeiser gezwungen um Westnetz als Kunde zu haben. Westnetz erstellt die jährliche Abrechnung. Diese ist so komplex dass ich als Geschäf…tsmann nicht mehr durchblicken kann. Beim Versuch um telefonisch diese komplexe Abrechnung erläutert zu bekommen, treffe ich da Mitarbeiter an die mir gar nicht zuhören und sogar sagen dass ich meine Anlage irgendwo anders aufbauen soll, wo die Abrechnungen einfacher sind. So in die Art von take it or leave it. Aus Erfahrung weiß ich dass es andere Netzbetreiber gibt die viel mehr menschliche- und ethische Werte darstellen und wo man sich gut betreut fühlt. Schade dass die Westnetz verweigert zu lernen und sich zu verbessern. Bürokratie pur.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bes35we3xqwrt w4munjxz6g merylden
„Niemand zu erreichen. PV-Anlage ist seit einem halben Jahr am Netz. Bisher keine Abrechnung erhalten. Mails bleiben unbeantwortet. Mehr als eine halb…e Stunde in der Warteschleife der Hotline. Anschließend unterbricht die Hotline das Nicht-"Gespräch".”
Weiterlesen
Text ausblenden
neqBewert8mocuzx0sng mel7wdeyvan
*
teatbox-gelbeseiten
,
28.01.2020
golocal
„-- Nicht einmal die Homepage (www.westnetz.de) ist zu erreichen.
-- Blockiert Wechsel zu deutlich günsigeren Anbietern.
-- (Natürlich) immer noch …verbandelt mit der RWE (innogy).
-- Stromkunden werden systematisch abgezockt.
:((”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bergwedrtungdcb mbovte h6wlden