„Das Geschäft versucht den Kunden auch gegen deren erklärten anderslautenden Willen angeblich bessere Qualität aufzuschwätzen, ohne dem Kunden eine Ver…gleichsmöglichkeit für diese angeblich „bessere Qualität“ zu liefern, und verfälscht dazu anschließend den vom Kunden unterschriebenen Auftrag, um den Kunden später zur Abnahme zu nötigen. Weigert er sich, schreckt das Geschäft auch vor Erpressung mit Privatberechnung nicht zurück. Das Unternehmen muß viel „Dreck am Stecken“ haben, wenn man den vielen Erklärungen auf dem Auftragszettel entnehmen kann, die der Kunde jeweils unterschreiben soll. Daß vorformulierte Bestätigungen nach den §§ 305 ff BGB nicht unbedingt wirksam sind, ist den Mitarbeitern anscheinend nicht bekannt. Mit lauterem Geschäftsgebaren hat dieses Verhalten nichts mehr gemein. Dieses Geschäft werde ich nie mehr aufsuchen. Zum Glück gibt’s noch andere Sanitätshäuser, die solche Machenschaften nicht nötig haben.”
WeiterlesenText ausblenden
„Nachdem ich im letzten Jahr eine sehr positive Erfahrung im Sanitätshaus Tingelhoff machen durfte, tolle, fachliche und super nette Beratung durch ein…e junge Dame, habe ich mich letzte Woche wieder dorthin begeben. Was ich dann erlebt habe, war unterirdisch. Unfreundlich, oberlehrerhaft und absolut frech. Aber gut, es gibt noch andere Sanitätshäuser in Dortmund und solange ich frei wählen kann, werde ich Tingelhoff ganz bestimmt meiden.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich bin sehr enttäuscht über dieses Unternehmen! Mein Mann hatte ein Pflegebett von dieser Firma, in dem ich ihn bis zu seinem Tode gepflegt habe. A…ls ich die Firma angerufen habe und darum bat das Pflegebett abzuholen, weil mein Mann verstorben war, teilte man mir mit, dass die Abholung 2-3 Wochen dauert. Ich soll nun 2-3 Wochen auf dieses Pflegebett starren in dem mein Mann verstorben ist?”
WeiterlesenText ausblenden
„Meine Mutter war in Krankenhaus und sollte Kompressionsstrümpfe bekommen. Einziger Lieferant Tingelhoff (vorgeschrieben von Krankenhausltg.). Maße w…urde am Fr. 28.5.23, also vor dem Mo. 1. Mai 2023, genommen und sollten bis Dienstag 2.5.23 (spätestens Mittwoch 3.5.23) anprobiert und geliefert sein. Auf Nachfrage bei Tingelhoff war und meine Mutter und keine Bestellung im System angelegt. Meine Mutter sollte bereits entlassen worden sein. Die Strümpfe waren noch nicht da. Bestellung vom Krankenhaus war am 26.4.23 bzw. 27.4.23! Fazit: Vorgeschriebener Lieferant musste mehrmals angerufen werden (vom Krankenhaus und von mir) und ist aufgrund nicht vorhandener Einträge im Bestellsystem nicht aussagefähig hinsichtlich des Lieferdatums!! Das ist leider nicht meine erste Erfahrung dieser Art mit Tingelhoff. Ich war vor 4 Jahren im gleichen Krankenhaus, benötigte Kompressionsstrümpfe. Damlas hat es auch nicht sofort geklappt. Ich kaufe meine Ersatzstrümpfe nur noch bei einer Firma im Internet und nicht mehr bei Tingelhoff. Die Mitarbeiterinnen sind insgesamt unfreundlich.”
WeiterlesenText ausblenden