Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Brinkhoff's No 1

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Dortmund
M6awgry3jykt 046
26 4 0684 971 333 57 jfq0Dov5qerttmvrb9und, Mvo3ni3ix8ttou6e
zur Karte
50 7352 4133 821 074 6515 2  8635 328 555  1 145 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

11:00 24:00

Dienstag

11:00 24:00

Mittwoch

11:00 24:00

Donnerstag

11:00 24:00

Freitag

11:00 24:00

Samstag

11:00 24:00

Sonntag

11:00 24:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (13 Bewertungen)
Foursquare (43 Bewertungen)
Tripadvisor (181 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Ellie F.

, 09.10.2019 Yelp

„Amazing food! Great atmosphere and great service as well.
Our server S.Leim was exceptional and recommended the best main course and ...mehr

du1Bewdkjefbzprtung 5smeldeqxgkn

Bardo N.

, 25.02.2019 Yelp

„Die Speisekarte verspricht vielleicht im Einzelfall etwas mehr als die Küche halten kann - aber das ließen die erstaunlich günstigen Preise ...mehr

Bwsewseu8m6rtung9 meld8mt5en

Sam S.

, 26.09.2017 Yelp

„I was taken here to dinner by a customer and loved it. Located in the center of town this is a big place with lots of outdoor seating for ...mehr

Beo6wfr69ertung me11klrq3d64en
* * * *

eknarf49

, 25.02.2016 golocal

„Kurze Vorgeschichte:

Während meiner Studienzeit hieß dieses Pfefferkorn noch 'Altes Bergamt' und war das erste Lokal am Alten Markt, das über Außensitzplätze verfügte. Wenn wir , wie man so schön sagt, einen Zug durch die Gemeinde machten, tranken wir dort oft ein lecker Bierchen und aßen einen Salzkuchen mit Mett und Zwiebeln oder auch während der Saison die frischen Miesmuscheln.

Später wurde das Lokal in 'Brinkhoff's No.1' und endlich in 'Pfefferkorn's No.1' umbenannt, man selber änderte sich, genau wie das Publikum dort, und erst vor kurzer Zeit habe ich das Restaurant wieder für mich entdeckt.

Heute:

Da die Außensitzplätze überdacht sind, sind sie auch bei schlechtem Wetter gut besucht. Im Außenbereich sind auch die Werbetafeln für Sonderangebote aufgestellt. Dort erfährt man, welche Tagesgerichte (wirklich preiswert) angeboten werden, oder was es für Besonderheiten an der großen Theke, die eigentlich den Kernpunkt des Lokals bildet, gibt. Theke hört sich vielleicht unbequem an, hier ist das aber nicht so, denn um die Theke herum gibt es bequeme Sitzplätze.

Zunächst mal die kleinen negativen Dinge zum Lokal selbst. Nur der türnahe vordere Bereich ist wirklich barrierefrei, die anderen Bereiche liegen erhöht und können nur über ein paar Stufen erreicht werden. Dann kommt die Beleuchtung, alles wirkt recht dunkel, das kommt daher, dass Keramiklampen über den Tischen angebracht sind, die das Licht konzentriert auf den Tisch richten und nach außen geschlossen sind.

Nun zum Personal - bisher habe ich hier nur gut ausgebildetes und hilfsbereites Personal erlebt. Aber während man sich in anderen Restaurants oft über mangelnde Aufmerksamkeit beklagt, ist es hier oft schon zu viel. Ich habe nicht so gern das Gefühl, dass ich beim Essen beobachtet werde (Schlabbern? Kleckern?). Doch ist das immer noch besser als das Personal durch lautes Singen oder auffälliges Gestikulieren auf sich aufmerksam machen zu müssen. Schön finde ich es, dass man vom Geschäftsführer frreundlich begrüßt wird, das schafft Atmosphäre.

Es gibt Tische für zwei Personen, aber auch für größere Gruppen, die Sitzmöbel sind wirklich bequem, und für Beinfreiheit ist gesorgt.

Lokale und Internationale Küche werden angeboten, das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Wir hatten letztes Mal Förster Schweinemedaillons mit Röstis und Beilagensalat (14,90EUR) und Schnitzel Meran mit Pommes Frites und Salat (12,90EUR). Letzteres kannte ich noch nicht - es handelt sich um ein Schnitzel mit frischen Tomaten belegt und leicht mit Käse überbacken. Zum Salat werden zusätzlich zwei Pesto-Variationen gereicht (Basilikum oder Tomate-Paprika). Frisch gezapftes Brinkhoffs 0,3 l kostet 2,80EUR, und der Graue Burgunder 0,2l für 5,90EUR war genauso wie ich Wein liebe.

Die Preise finde ich der Qualität angemessen, und einen Besuch des Lokals würde ich wirklich empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

x7gBew0aertung4t meld6e8rn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis