Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Funke Werner Fleischerei

Eintrag gefunden unter: Fleischereien Dortmund
Limnlbopjejz7ckervl Str. 0196370
6144 474 253 48 128 hDom4i2rt2bexmutend, a7Lütgend0hordt6kyrmund
zur Karte
5820 5342 3 1 4 6 183 5  2 6010 1 336 1 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

eknarf49

, 08.04.2015 golocal

„Bei einem Rundgang durch den Dortmunder Vorort Lütgendortmund fiel mir an einer aufwändig gestalteten Häuserfassade eine Art Apotropaion auf. Ein fast nackter Mann mit langem Bart schien unter dem Erker des Hauses zu kauern und diesen Erker zu tragen. Das erinnerte mich gleich an die Sage vom Titanen Atlas, der von Zeus dazu verdammt wurde, das Himmelsgewölbe zu tragen. Ein Foto dieser Figur musste also gemacht werden.

Danach erst viel mir die unübersehbare Schrift an der Fassade auf, welche auf die Fleischerei Funke hinwies, deren Ladenlokal sich im Erdgeschoss des Hauses befindet.

Ich esse nicht viel Wurst, doch wollte ich natürlich hier die Gelegenheit ergreifen, mal etwas anderen Aufschnitt zu kaufen als den gewohnten. Der erste Eindruck vom Laden war - extreme Sauberkeit, es handelt sich um einen Raum mit hoher Decke, dessen Boden und Wände hell gefliest sind und der insgesamt recht kühl gehalten wird wie man es früher in Metzgereien gewohnt war. Rechts von der Eingangstür befindet sich ein hohes Holzregal mit Konserven, Gewürzen und anderen Lebensmitteln.

Die gläserne Theke, hinter der Wurst und Fleisch ordentlich und appetitanregend angeordnet sind, nimmt fast die Hälfte des Raums ein. Ich entschied mich für westfälische Spezialitäten - Schinken und Lufttrockene, dazu noch ein wenig Leberwurst, die ich sonst kaum esse. Die frisch gebratenen Frikadellen sahen unheimlich lecker aus. Doch dann sah ich das Angebot, frische Brötchen auf Wunsch zu belegen und entschied mich als Zwischenmahlzeit für ein Brötchen mit Mett und Zwiebeln, was ich kaum einmal esse. Das Mett sah aber so appetitlich aus und roch so frisch, dass ich nicht widerstehen konnte. Zwiebeln waren auch in Ordnung, schließlich hatte ich nicht vor, noch an einem Kusswettbewerb teilzunehmen.

Die Preise lagen nur wenig über dem, was ich im Supermarkt gewohnt bin, und die Fragen nach Zusammensetzung und Herkunft der Ware wurden freundlich beantwortet. Bei meinem nächsten Besuch in Lütgendortmund werde ich ganz sicher wieder in der Fleischerei einkaufen.
Weiterlesen Text ausblenden

Boeh0tfwertu8ng b8meld7wtyen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis