Benzinpreissuche
×

Oil & Vinegar - Thier Galerie

Eintrag gefunden unter: Feinkost Dortmund
jWestesxrnhe6salsplweg 21770031862-106
384 4 1 3 847 Dof19rtqsjomc1unc81d, 1Mi0rstt 0we
zur Karte
240 52 423 1 2  9 005 13 98 10 96 1216 7 440  7 0 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 39 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (39 Bewertungen)
*****

Engelleiche177

, 11.01.2020 golocal

„Richtig schön da, kann ich nur jedem empfehlen.
Dadurch das die Galerie sehr viele EIngänge hat und durch den Dortmunder Hauptbahnhof sehr gut zu erreichen ist, ist es absolut super für Leute die einen kleinen Absacker machen wollen zwecks Shopping / Essen. Essen kann man da auch sehr super ist ganz ganz oben im Obergeschoss - eine ganze Etage nur zum essen und natürlich gibt es dort auch WCs und für die Wertsachen Schränke zum einschliessen. Was mir dort als junge Frau sehr gut gefällt ist natürlich Primark mit seiner tollen Auswahl und vielen Etagen. Allerdings gibt es dort auch einen Teeladen, New Yorker, Tally Weijl, Nanu Nana, DM und auch Geschäfte für die kleineren Gäste - wirklich sehr schön aufgebaut.. :)mehr weniger

U6nzumux2xytm1baretr Beitragbc k?
****

ToBi64

, 22.03.2018 golocal

„Ein tolles Center, mit breiter Auswahl. Was mir jedoch ein wenig fehlt sind Technikgeschäfte.

Uonzmg79umutbar23fer440 Beitrqynag?
*****

schachundmatt

, 26.06.2015 golocal

„Ein ganz hübsches und sehr neues Center. Das sieht man auch in der Inneneinrichtung. Es gibt viele unterschiedliche Läden und - was ich super finde - auch Läden, die man sonst nicht kennt, wie das Kulinarium oder heimatliebe.

Ich gehe sehr gern in der THIER einkaufen.
mehr weniger

Una6zumu9tbarpemr Bei1yytrag?
****

samet.alsancak.56

, 11.12.2014 golocal

„Ich finde die Thier-Galerie super aber an samstagen sehr voll kaufe aber gerne dort ein weil es Viele geschäfte dort gibt und vieles zur auswahrl von Technik bis hin zu Kleidung es gibt einfach fast alles aber ein paarläden dort würden mir eigentlich auch gefallen nur es fehlt dort der platz es gibt nur eine sache die mich dort sört die Parkplätze ich inde es nervig dort zu bezahlen um zu Parken und DANN noch geld auszugeben um einkaufen zu können aber sinst finde ich alles gutmehr weniger

Uhnnzumuaxm9tbave3rer keBeitr69p7ag?
***

eknarf49

, 13.11.2014 golocal

„Ergänzung vom 3.10.2017:

Durch mehr oder weniger gelungene Aktionen versucht das Management immer wieder Kunden anzulocken, so auch dieses Jahr mit der Ausstellung "Zeugen der Urzeit". Auf drei Etagen wurden in sehr geräumigen Terrarien etwa 100 Insekten, Spinnentiere oder Reptilien gezeigt, deren Stammbaum weit in die Vergangenheit verfolgt werden kann.

Dreimal pro Tag gab es eine Führung für Interessierte, Außerdem unterrichteten neben den Terrarien angebrachte Informationstafeln über Herkunft, Lebensweise und Verhalten der Tiere. Nach allem, was ich darüber weiß, waren die Terrarien den Bedürfnissen der Tiere angepasst, was sich auch darin zeigte, dass einige von ihnen sich so gut versteckten, dass sie für Besucher gar nicht zu sehen waren.

Die an den Behältnissen angebrachte Bitte, nicht an die Scheiben zu klopfen, wurde leider nicht immer beachtet. Auch weiß ich nicht, ob der herrschende Trubel für ängstlichere Tiere das richtige war. Auf jeden Fall wirkten die sichtbaren Tiere sehr agil und mit gutem Appetit gesegnet.

Bewertung vom 13.11.2014:

Vorweg gesagt, die Thier Galerie ist keiner meiner Lieblingseinkaufsorte, aber viele der Vorurteile, die ich zu Anfang hatte, sind ausgeräumt worden.

Es gibt einige Menschen, die sagen, die Einkaufsmeile mit etwa 150 Geschäften habe durch die aus der Eröffnung resultierende Mietexplosion in der Innenstadt dazu geführt, dass viele kleinere Fachgeschäfte schließen mussten. Die Schließungen sind deutlich zu sehen und zu spüren, aber ob nur die Eröffnung der Galerie dafür verantwortlich ist, ist fraglich.

Der moderne Bau gefällt mir ganz gut, ebenso die Tatsache, dass man die alte Fassade zum Westenhellweg zwar erneuert, aber möglichst originalgetreu erneuert hat. Im Bau selbst gibt es zu wenig Wegweiser, der Aufbau ist geschickt gemacht, man ist dadurch, dass die Rolltreppen strategisch verteilt wurden, immer wieder gezwungen, an Geschäften vorbeizugehen, die man sonst nicht gesucht und besucht hätte. Das Prinzip kennt man im kleineren Rahmen ja auch aus Kaufhäusern.

Geeignet ist die Galerie für Kunden jeden Alters, wobei man zugeben ist, dass die trendigen Billigläden verständlicherweise den größten Platz einnehmen. Was die Preise angeht, so ist auch für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Lebensmittel, Haushaltswaren, Bücher, Mode - fast alles ist vorhanden. Dafür, dass das Haus behindertengerecht sein soll, gibt es zu wenig Aufzüge. Auch sind Toiletten ein Problem, aber wo in Dortmund ist das nicht der Fall? Es ist am besten nicht müssen zu müssen.

An Tagen, an denen die Galerie stark besucht ist, ist die Luft trotz starker und bestimmt teurer Lüftungsanlagen immer noch unerträglich. Störend sind die Sonderstände, die einem ständig die Wege versperren. Für Käufer, die Trubel abkönnen und Zeit haben sicher lohnend. Ich selbst bevorzuge immer noch die Einkaufsstraßen, auf denen man auch bei Gedrängel zügiger vorwärtskommt.
mehr weniger

Unzxlzumxbzutbarer4bju Bggeitrf8woag?
****

Boboli

, 18.07.2014 golocal

„Ganz nett! :)

Un0zzumur2tbarer Beixtr ieqao7wg?
****

M.k.

, 05.02.2014 golocal

„Dortmund war schon immer einen Ausflug wert und durch die Thiergalerie ist ein Einkauftempel mit 150 Geschäften unter einem Dach als großer Grund dazu gekommen.

Allerdings sind es definitif zu wenig Parkplätze 730 Parkplätze für 150 Geschäfte ist im Verhältniss zu Siegen mit 1250 Plätzen zu 100 Geschäften schon ein Unterschied.
Aber ich nehme an das das an der Lage des Hauses liegt das baulich einfach nicht mehr möglich war.

Richtig toll finde ich das die alte Häuserfassade erhalten geblieben ist !

Oben in der Gastromeile findet man auch eine tolle Auswahl für jeden Geschmack ist was dabei ausreichend Sitzplätze sind vorhanden.

Was mich allerdings stört ist die anordnung der Rolltreppen verwirrende Wege. Einfach mal eben die Galerie verlassen ist nicht so einfach ..... evt ist das auch so gewollt :-)

Ob Kleidung, Schuhe, Geschenke, Lebensmittel, Nippes, Bücher undundund man wird in der Thiergalerie fündig!
mehr weniger

Uze4nzumu7ktb7arers9i Bvjt8eitrag?
*****

Paski

, 19.11.2013 golocal

„Was wäre Dortmund ohne Thiergalarie?
Nartürlich ein schönes einkaufcenter mit wundervoller Fassade.Tolle Läden und eine sehr Ansprechende Food Lounge.Es gibt viele gründe die Thier Galarie zu besuchen.Ob Alleine oder mit Freunden und Familie.Die Ausgewählten Läden passen pefekt in die Thier Galarie.Und die preise Sind gut.Der Service ist auch gut.Die Food Lounge ist ansprechen gemacht und für jeden ist was da.Von A bis Z Die Thiergalarie hat fast alles.Ich finde die Their Galarie kann mit allen anderen wie Alee Center Super Mithaltem.Viel Spaß beim Besuchmehr weniger

Unzu5l m8jqhua0h tbw7aresqr Beitrag?
****

rolo4

, 17.11.2013 golocal

„Tolles Einkaufszentrum mit einer Vielzahl an Läden und Essens-Geschäften direkt in der Dortmunder Innenstadt. Das Center ist modern und freundlich eingerichtet, die Wege mitunter jedoch sehr eng sodass es zu Stoßzeiten sehr voll werden kann. Die Öffnungszeiten sind optimal, da besonders am Wochenende die Geschäfte länger offen haben.mehr weniger

Uno9pzxeu6u17mutjzbwt1arer Beitrag?
*

Tnjas

, 14.11.2013 golocal

„Für Leute, denen bequemlichkeit über alles geht, bestimmt ein feiner Ort.
Ansosnten ein Desaster.
Optisch für mich nichtwirklich ansprechend. Zuviel, zuviele Ebenen, viele Sackgassen, irre Wege um von eine Etage zur nächsten zu kommen, und wenn man sich mal in der Etage vertan hat, dann kann man nicht gleich ein paar Schritte weiter, wieder nach oben fahren.... man muss dann erstmal ewig herumirren um eine Treppe nach oOben zu finden...

Viele Ladenbesitzer kennen sich leider auch nicht aus, wie man wo nun aus dem Gebäude herauskommen kann. Die Beschilderung ist nicht gut, sehr verwirrend
mehr weniger

Ujnzumutbaunwre73b9r nxBeitrag0f?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis