Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Deutsche Bank Filiale Dortmund

Eintrag gefunden unter: Banken Dortmund
B2e ten0nstrz8i. 1119-515787
6274 4 1 333 7 yaD3coro5t9v6omund, Mpitu 6tzme
zur Karte
 0 732 2 3 1 5 25 184 47 1 21 0842 959- 940 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 1050 22 2213 81 37 665 2294 93  1 2 94- 3594 887 7

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Foursquare (10 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kulturbeauftragte

, 30.07.2021 golocal

„Knapp daneben, kann auch sich als völlig falsch herausstellen. Das habe ich vor kurzem selbst bei der Suche nach der Deutschen Bank erlebt. Der Besuch Dortmund ist spontan erfolgt, sodass mir erst spät aufgefallen ist, dass ich zwar Geld dabei habe, das für meine „Vorhaben“ leider nicht ausreicht :-/. Man könnte meinen, dass heutzutage das „Plastikgeld“ überall akzeptiert wird. Dass das nicht immer der Fall ist, musste ich auf dem nahem Wochenmarkt erkennen. Durch meinen „Stammdealer“, der dort einen Stand besitzt, über den ich bereits hier berichtet habe, erfuhr ich, dass nur wenige Schritte davon entfernt, mehrere Geldinstitute gibt. Was mir dennoch nicht klar war, dass diese Filiale etwas versetzt zu den anderen liegt. Noch bevor es so weit war, hat mein Navi mich in Gegenden geführt, die weit davon gelegen haben… das habe ich mit dem Einleitungssatz vorhin gemeint! Es war nicht das erste mal, dass ein solches Gerät ein gewisses „Eigenleben“ entwickelt, bei dem eigentlich ich „Kilometergeld“ bekommen müsste ;-). Das ganze nur, weil die „Konkurrenz“ schon für abheben von Kleinstbeträgen ziemlich „heftige“ Gebühren verlangt, die mir völlig unangemessen erschienen sind. Das nur am Rande!

Nun weiß ich, wo ich gehen muss, wenn ich erneut Bares brauchen sollte. Für mich sind Bankgeschäfte von jeher Vertrauenssache! Hier gab es keinen Grund zu meckern. Da die Geld- und Ausdrucksautomaten sich im Eingangsbereich des Geldinstituts befinden, kann ich nicht mal sagen, ob dieser Teil außerhalb der hier angegebenen Öffnungszeiten jedermann offen stehen?! Habe kein Check in gemacht, weil ich mit einem sehr knappen Akku unterwegs war, sodass ich die Gegebenheiten höchstens so darstellen kann, wie sie mir vor Ort erschienen sind.

Der Zugang ist sowohl durch Treppen, als auch durch eine Rampe erreichbar. Was mich im Inneren sehr überrascht hatte, wenn man den „regulären“ Schalterbereich der Bank erreichen möchte, kann man sowohl dorthin mit einer Rolltreppe tun, als auch den Höhenunterschied zu dieser Ebene mit einem Aufzug bewerkstelligen. So liegt es aus meiner Sicht nahe, dass außerhalb der Öffnungszeiten eine entsprechende Vorrichtung geben kann, dass man trotzdem den Vorbereich nutzen kann. Das ist aber nur meine Vermutung, die ich hiermit äußern möchte.

Was mich im Vergleich zu anderen Filialen der Deutschen Bank verwundert hatte, dass neben einander liegende Automaten nicht wie sonst gesperrt gewesen sind… Jedenfalls nicht die, an denen ich mich selbst aufgehalten habe. Das wird sonst mit den Abstandsregeln begründet. Kann sein, dass meine Wahrnehmung mich täuscht aber ich kann mich nicht an sichtbare „Verbotsschilder“ erinnern bzw. etwas vergleichbares… Zum Glück war an jenem Tag wenig los gewesen, sodass ich zielstrebig einen der Automaten angesteuert habe. Diese sind in ausreichender Menge vorhanden. Je 6 von jeder „Sorte“. Das habe ich jedenfalls so behalten. Weniger erfreulich ist, dass dieser Bereich einem als eine Art „Schlauch“ erscheint, was ich persönlich nicht so gerne mag. Das war zwar das erste aber sicherlich nicht das letzte mal, dass ich bei dieser deutsche Bank Filiale gewesen war. Alles in Allem möchte ich sie weiter empfehlen, auch wenn der Boden ein wenig sauberer sein dürfte ;-). Da ich aber keine Kundin dieses Geldinstitutes bin, kann ich zu den "Rahmenbedingungen", die der Vorschreiber erwähnt hatte, keine Angaben machen!
Weiterlesen Text ausblenden

t8l4Bi4omewmpert73ilung meldd4f8en
* * * * *

anonymous

, 12.03.2021 11880

„Super Beratung! Fühle mich gut aufgehoben durch Herrn...mehr

bBevtwertung xmedqg6ldethln
*

HeinzDieter Jungeblodt

, 07.10.2020 golocal

„Über teuerte Kontoführungsgebüren vierteljährlich nicht mehr zu empfehlen, einziges Plus 24 Std. Geld Abhebung möglich.

Bewpherixtunlg 2melwc3rden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis